>

Goldlocke1502

4676

#
Falls Chris wechseln sollte finde ich die Art und Weise recht stilvoll im Gegensatz zu div. anderen Wechseln. Er redet mit HB und gibt uns eine
faire Chance ... aber was red'isch;

Chris falls Du das liest, wenn Du bleibst machtst Du viele Leute hier sehr glücklich. In WOB wissen sie Dich gar nicht zu schätzen!
#
Unglaublich wie schnell einige unsere Vergangenheit verdrängen  
Ich finde die Einkaufspolitik von HB bis jetzt genau richtig. Günstig in junge Talente investieren, warten, dass die sich entwickeln und die dann teuer weiterverkaufen. Dadurch erwirtschaften wir zusätzliche Gewinne und können uns immer bessere Spieler leisten und irgendwann in hoffendlich näherer Zukunft haben wir dann ein Team, dass auch vorne angreifen kann. Aber nicht in der nächsten Saison und evtl. auch noch nicht in der übernächsten Saison, aber spätestens dannach wenn alles funktioniert hat. Da wir keinen großen Gönner haben ist das für uns der einzig gangbare Weg.
#
Kann jetzt auch gut verstehen, dass einige Aogo gerne bei uns sehen würden.   Hat mit Heller sehr gut zusammen gespielt, schöne Flanken ...
könnte ich mir gut vorstellen (ohne seinen derzeitigen Vertrag zu kennen).
#
Die Mannscahft ist offensichtlich im absoluten Umbruch. Wenn man sich überlegt, wer alles so im letzten Jahr von uns weg gewechselt ist ...
(NADW, Streit, Taka, Weiße, Thurk, Soto(?), Chaftar) Es schein so als verließen uns
alle überdurchschnittlichen Spieler und einige unterdurchschnittliche.
Jetzt gilt es neue Spieler zu finden, die sich zu überdurchschnittlichen entwickeln. Hoffen wir, dass das gelingt. Damit wird die nächste Saison eine Übergangssaison; die Spieler müssen sich neu aufeinander einspielen und wir müssen die Klasse halten. Dann haben die Spieler hoffendlich keine Ausstiegsklauseln und wir können das Team gezielt verstärken, anstatt adequaten Ersatz suchen zu müssen. Ich hoffe HB und sein Team schaffen das.  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
Stephan90´s schrieb:

Hoffenheim lernt die erst Liga kennen und werden nach ein paar Spieltagen merken das man hier nicht 5 Meter Platz hat für die Ballannahme!

Danke! Ich dachte schon, ich sei der Einzige hier, der sich vor Hoffenheim nicht in die Hosen scheißt! Die werden imho bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen und mit etwas Glück, packen sie ihn auch! Geld schießt Tore? Nö, tut´s eben nicht!  ...

... wie man ja gerade sehr schön am Beispiel Golfsburg sieht ...  
#
Riedadler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Also ich wäre mit einem 45 + x wieder mehr als zufrieden. Wenn Du überlegst, wie sich andere Vereine verstären sowie verstärken wollen (Hannover, Wolfsburg, Dortmund) und zudem ambitionierte Vereine austeigen (Mönchengladbach, Köln sowie Hoffenheim, die morgen den Aufstieg eintüten werden) wäre alles andere als max ein gesicherter Mittelfeldplatz wirklich ein Wunder......

Stimme da 100%ig mit dir überein, aber ich denke die meisten hier werden das anders sehen. Das Ziel sollte sein, mindestens so gut abzuschneiden wie diese Saison.

100 % agree, außer, dass ich denke, dass die meisten das ähnlich sehen  
#
Ich kann wirklich kaum glauben was einige hier im Forum schreiben.
Haben wir eine Mannschaft zusammen mit der man in den UEFA-Cup oder mehr kommen muss. Ganz sicher nicht! Nürnberg wäre wohl sehr froh gewesen wenn sie Funkel gehabt hätten. Vielen Dank für die gute Arbeit FF!
#
Vom gesuchten Stürmertyp her käme Jan Koller wirklich in Frage. Könnte auch Fenin evtl. helfen sich zu entwickeln.
#
Sehr gut! Eine der Positionen, die wir unbedingt verstärken mussten.
Herzlich Willkommen!
#
AllaisBack schrieb:
Selbst wenn es so kommen würde, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der Club in die 2.Liga müsste können wir uns dennoch eine Verpflichtung von dessen "Top-Spielern" wohl abschminken.
Leute wie Zwetschge,Pinola,Wolf,Vittek oder Mintal bekommen in diesem Fall ganz andere Angebote auf den Tisch gelegt, von renommierteren Vereinen, die sowohl finanziell als auch sportlich (international) reizvoller sind als das was die Eintracht zu bieten hat.
Darüber hinaus wird Nürnbergs-Manager Baader nicht müde stets zu betonen, dass bis auf Koller und Galasek angeblich alle Spieler auch gültige Verträge für die 2.Liga haben - das nicht unbedingt heisst sie wären unverkäuflich, aber der Club bestimmt den Preis!
Also sollten wir uns wenn überhaupt, mal die "2.Reihe" der Club-Spieler anschauen, ob da uns vielleicht einer Verstärken könnte z.B.:
Glauber IV
Spiranovic Defensiv-Talent
Abardonado IV
Kristiansen LM
Engelhardt DM
Kluge DM
auch Jacobsen oder D.Reinhard würden für mich in diese Kategorie fallen, jedoch spielen beide als RV und da haben wir ja unseren Ochs und für einen Back-up wären beide ablösetechnisch zu teuer.

Was hieltet Ihr denn von Koller als weiteren Stürmer anstelle von Mantios?
Ich weiß, der ist alt, aber außer, dass ich Ihn immer noch für einen sehr guten Spieler halte, würde es vielleicht auch was für die Entwicklung Fenins bringen?!?  
#
SCHUR2008 schrieb:
Kann man nur hoffen das Steinhöfer stark ist. Aber da er alles spielen
kann, weiß ich wo FF mit ihm plant.
Also ich finde wir brauchen dringend einen Mann der Spycher verdrängt,
er hat bestimmt keine Stammplatzgarantie in seinem neuen Vertrag.
Im RM haben wir einige alternativen mit Heller, Preuß, Mehdi und vielleicht Caio. Die haben auf der Position noch nicht oft bei uns gespielt.
Deswegen denke ich da kommt leider niemand.
Als LM ist Köhler überfordert wenn er keinen gescheiten Hintermann
(Spycher) hat der ihn auch mal unterstützen kann.

prinzipiell ist das Problem richtig erkannt. Wir haben keine gescheiten Flügelleute. Es wurde ja auch schon letzten Sommer versucht sich dort
zu verstärken (Mehdi) hat nur leider nicht geklappt. Heller hat noch nicht viel gezeigt, Preuß ist leider sehr oft verletzt, dass Ochs das flanken lernt wage ich auch leider etwas zu bezweifeln, bleibt also einzig Caio, dem ich einen vernüftigen RM zutraue (muss aber wahrscheinlich noch bissiger werden).
LM finde ich leider auch, dass Köhler viel brotlose Kunst vorführt und Spycher ist auf seiner Position mehr oder weniger konkurrenzlos. Ich hoffe da auch auf Steinhöfer und möglichst noch eine weitere Verstärkung. Wenn Meier wieder fit ist haben wir dann ein gutes Team zusammen.
#
Die Mannschaft könnte einiges wieder gut machen, wenn sie gegen die Schalker gewinnt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das gelingt, weil
die Motivation evtl. höher ist als in den letzten Spielen.
Tipp daher 2:1 für die SGE
#
Naja, die Mannschaft hat versucht eine reaktion zu zeigen. Hat leider wegen der Formschwäche der Abwehr und der schlechten Leistung von Pröll nicht gereicht. Ich hoffe HG schreibt trotzdem bald wieder Beiträge, denn wir sind doch schon genug gestraft mit der Kriese der Eintracht.  
Wenigstens können wir nicht mehr absteigen.
Ich hoffe Funkel bekommt Caio und Fenin in der Sommerpause hin, sonst hat sich HB mal verspekuliert. Schade, ich hatte gehofft die beiden hätten uns in der Rückrunde schon mehr helfen können. schaun'mer mal was noch so kommt.
#
Mal ehrlich, es ist mitlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass der Glubb absteigt. 4 Punkte rückstand bei noch 3 ausstehenden Spielen ... wird schwer das noch aufzuholen. Und dann können wir wirklich den ein oder anderern interesanten Spieler mal anfragen. Misimovic ist in dieser Nürnberger Seuchensaison wirklich noch der beste, also zugreifen wenn möglich.
#
AllaisBack schrieb:
lassilasagne schrieb:
...NEhmen wir zum BEispiel mal Berkant Göktan (26 JAhre). Für mich der beste Spieler bei 1860. ER bringt Indiiduelle Klasse in jede Offensiv abteilung rein und ist ausserdem noch sehr günstig zu haben....
.....Göktan wird im Sommer für ca 2-3 millionen zu holen sein, für mich nur ein weiterer grund ihn zu verpflichten.   Denkt mal drüber nach ...

...
Wenn man (mehrer) Millionen für eine Zweitligaspieler hinblättern muß ist für mich der Risikofaktor zu groß das er es in der 1.Liga nicht packt.
Lanig(Fürth), Milchraum(Aachen) wären für mich solche Kandidaten und auch Brinkmann(Aachen,wenn es ein Trainer schafft ihn Disziplin beizubringen), auch der hier schon oft diskutierte Polanski(Gladbach,ablösefrei).
Auch die Mainzer Hoogland und Subotic sollte man im Auge behalten, ebenso wie die Lauterer Schönheim und Bellinghausen deren Leistung meiner Meinung nach unter den derzeitigen Bedingungen leiden!
Da könnte man das ein oder andere gute Schnäppchen machen!  

Milchraum hat heute wieder ein gutes Spiel gemacht, ist ein Linksfuß ...
würde sich lohnen mal anzufragen, oder??
#
touch7 schrieb:
igorpamic schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Gegenteil. Es kommt der Eintrachtführung durchaus entgegen, nicht schon diese Saison in den internationalen Rängen zu landen. Dies würde in Anbetracht der verletzten Schlüsselspieler Chris und Meier, die nach ihrer Rückkehr von ihrer Verletzung erst wieder zeitraubend aufgebaut werden müssen, sowie der anstehenden Konzentration auf die Aufgabe des Einbaus von Caio und die Einstellung der Mannschaft auf seine Spielführung in der Offensive für die kommende Saison, zu einer Überbelastung führen, die letztlich einen schweren Rückschlag für die Mannschaft nach sich ziehen könnte. Eine Platzierung im oberen Ligadrittel und eine Teilnahme am internationalen Geschäft schon in der kommenden Saison könnte so vermutlich einen Pyrrhussieg bedeuten.

In dieser Sache muss ich dir voll und ganz Recht geben.
Genau den selben Eindruck habe ich auch.
Und insgeheim, ist dass auch meine Befürchtung gewesen.
Ich sag nur: 1.FC Nürnberg!!!
HB und FF wissen ganz genau, dass wahrscheinlich diese Saison 3 finanzstarke Vereine aufsteigen können, während eventuell 3 eher schwache Teams aus der Liga verschwinden.
Das ist das ganze Kälkül in der Sache und das hat sich wahrscheinlich auch auf die Mannschaft abgefärbt.

Natürlich ist solch eine erbärmliche Leistung wie gestern mit nichts zu rechtfertigen, hat aber auch mit den oben genannten Gründe zu tun.  

KLARTEXT!!!
Also sind Köln,Gladbach und Hoffenheim Mannschaften auf Augenhöhe?
Also heisst es nächste Saison Kampf gegen den Abstieg?
also so langsam wünsche ich mir auch ein Pfeiffkonzert als Quittung für eine desolate Leistung,denn ich lass es nicht zu,das wir ewig alle anderen besser reden und uns schlecht!

Ganz ehrlich ich bin (leider) davon überzeugt, dass wir in der nächsten saison wieder gegen den Abstieg spielen werden. Und das sollten wir auch. Ich wäre heil froh, wenn die nächste Saison so verläuft wie die jetzige. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende die Chance haben oben mitzuspielen (UI-CUP). Ich sehe keinen Grund warum die Mannschaft nächste Saison starker sein wird als in dieser Saison. :neutral-face
#
Menotti schrieb:
adlerhainerberg schrieb:
Wenn Chris auch noch nach Schalke wechselt kriege ich das Kotzen.  

Dieses Gefühl, dass der Chris auch noch zu Gazprom geht, beschleicht mich schon lange - hab ich auch schon in den Vertragsverlängerungs-Thread geschrieben. würde mich wirklich nicht wundern, wenn die den auch noch wegkaufen. Aber ich finde, dass darf nicht passieren. Meiner Meinung nach ist er einer unserer wichtigsten Spieler, auch wenn er oft verletzt ist. Daher sollte HB etwas tiefer in die Tasche greifen und den Wechsel verhindern. Es hätte wirklich eine schlechte Signalwirkung, wenn uns innerhalb eines Jahres der dritte Spieler mit internationaler Klasse Richtung Schalke verlässt. (früher waren die ja mal echt sympatisch, aber inzwischen besitzen sie nur noch Wolfsburg-Niveau!)

Wird wohl nicht viel nützen. Gazprom hat in der Championsleague viel Geld
verdient, dass sie los werden müssen. Wenn die Chris wirklich wollen kriegen die Ihn leider. Wir müssen wieder die potentiellen Stars von übermorgen kaufen und hoffen, dass die sich schnell entwickeln. So sind z.B. Stuttgart oder Bremen nach oben gekommen.
#
gorgonaut schrieb:
"Zum einen wurden im Winter mit Martin Fenin und Caio zwei Millionentransfers getätigt, zum anderen kann Trainer Funkel mit der Rückkehr der Langzeitverletzten Christoph Preuß, Alexander Meier und Chris Hening rechnen."

So langsam kann ich das geschwätz von wegen Rückkehr der Langzeitverletzten nicht mehr hören. Preuß ist seit Jahren sehr verletzungsanfällig, gleiches gilt für Chris. Warum sollte sich das plötzlich ändern?  

genau das wollte ich auch gerde schreiben. Wenn ich das lese schwillt mir der Kamm! Bitte nicht wieder verletzte Spieler als "Neuzugänge" für die nächste Saison betrachten!  
#
Mal ganz ehrlich, ich glaube wir sollten uns in der nächsten Saison erst mal wieder darauf konzentrieren 40 Punkte auf's Konto zu kriegen. Bei dem was aus der 2. Liga hoch kommt und bei den Verstärkungen, die z.B. WOB, Dortmund, Herta und 96 z.T. schon geholt haben und noch holen werden, wird die nächste Saison eine ganz schwere Kiste. Bei uns sehe ich durch den Weggang von Soto im Augenblick sogar noch eine leichte Verschlechterung des Kaders. Aber vielleicht täusche ich mich auch und Funkel formt aus Caio und Fenin und weiteren Verstärkungen im Sommer ein klasse Team. Da müsste aber transfermäßig noch was kommen. --> Abwarten und Äppler trinken
#
Wieviel darf Mehdi denn verdienen, daß Ihr Ihn behalten würdet?