>
Avatar profile square

Grabbi80

1644

#
bigmack123 schrieb:

Mit sowas bekomm ich angeblich ein Quadrat:
...
Hier soll ich es dann testen...

Offenbar hast du es nicht getestet, denn damit bekommst du kein Quadrat.

Mit GPanel p = new GPanel(0, 20, 0, 20); erzeugst du ein Grafik-Panel p mit den Maßen 20 x 20.

p.line(X-Koordinate-Startpunkt, Y-Koordinate-Startpunkt, X-Koordinate-Endpunkt, Y-Koordinate-Endpunkt) zeichnet in dein Panel p eine gerade Linie vom Start- zum Endpunkt.
Also zeichnet dein Beispiel zwei diagonale Linien:
p.line(0, 0, 20, 20); von links unten (0/0) nach rechts oben (20/20)
p.line(0, 20, 20, 0); von links oben (0/20) nach rechts unten (20/0)
Dann gehst du zum Punkt (10/10)
p.move(10, 10);
und zeichnest um diesen eine Kreis mit Radius 10
p.circle(10);

Wenn du also ein Haus malen sollst, musst du auch zuerst ein Grafikpanel p erzeugen, und dann mit p.line() einfach die jeweiligen Linien zeichnen.

GPanel p = new GPanel(0, 30, 0, 30);

p.line(5, 5, 25, 5);
p.line(25, 5, 25, 20);
p.line(25, 20, 5, 20);
p.line(5, 20, 5, 5);

Das hier würde z.B. ein Panel (30x30) erstellen und darin ein Rechteck zeichnen. Dach Fenster und Tür bekommst du jetzt bestimmt selbst hin...
#
juendder schrieb:
Ich denk, ich könnte in den nächsten Tagen mal versuchen ne brauchbare Datei zu erstellen.

Die Arbeit kannst du dir sparen, klickst du einfach hier  

Gruß
#
Schweißgebadet bin ich heute Nacht aus diesem Alptraum aufgewacht  

#
"It's fun to stay at the Y.M.C.A."
#
Auf eintrachtshop.de gibt es das Manschaftsposter 2008/2009 für 2,95 Euro.
#
Unmittelbar zwischen Video und Text steht bei mir ein Downloadlink.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, schick mir mal deine Emailadresse per PN...
#
Knueller schrieb:
Isi schrieb:
hilft dir dies vielleicht weiter:
http://www.favoritentips.com/2008/06/19/nationalhymne-italien/


Danke! Aber das kann man leider nicht runterladen oder so. Bräuchte sie eben als Datei.

Link öffnen, "Video herunterladen!" anklicken, Datei speichern...
Geht doch  
#
Hirnboykott scheint bei einigen jedenfalls schon hervorragend zu funktionieren.  
#
Ich habe noch mal einen anderen Vorschlag gebastelt (ja, mir war langweilig smile:.
Alles optisch schön in den Farben schwarz, weiß und rot gehalten.

Also wenn du das so umsetzen würdest, wäre dir nicht nur mein uneingeschränkter Respekt sicher, ich würde dir auch noch beim Erstellen der Vorlagen helfen.


#
Wie wär's hiermit? Zumindest sollte das mit einem Beamer leicht zu realisieren sein.


#
Für die mitlesenden Anwälte:

"Acht Handkäs, acht Bembel" waren natürlich gemeint.  
#
A.H.A.B

Erfüllt das auch den Tatbestand einer Beleidigung?
#
Danke, dass du mir Erinnerungen an diesen wohl grandiosen Abend beschert hast, ohne selbst vor Ort gewesen zu sein.

Schade, dass dein Beitrag hier so wenig Beachtung findet (gemessen an der Anzahl der Klicks), aber das sind wohl die Zeichen der Zeit. Ich bin dennoch sicher, er erreicht all diejenigen, die ihn zu schätzen wissen.
#
Wer regelmäßig bei Wind und Wetter raus in den Wald fährt, um uns hier mit Informationen zu versorgen, dem sollte es doch wohl auch gestattet sein, persönliche Wertungen und subjektive Eindrücke mit einfließen zu lassen.

Jede Form der Berichterstattung ist immer noch besser als gar keine. Und je unterschiedlicher dabei die Beobachterperspektiven sind(Danke an dieser Stelle an WiB und uaa), desto besser lässt sich ein realistischer Gesamteindruck des Trainings gewinnen.

Informationen, die für den einzelnen nicht interessant sind, kann dieser ja einfach mal überlesen. So interessiert es mich z.B. persönlich überhaupt nicht, in welcher Reihenfolge die Spieler auf dem Trainingsplatz eintreffen, oder wer wann zuerst an der Trinkflasche ist. Das mindert doch aber nicht den Wert des eigentlichen Berichtes, sondern ist lediglich die persönliche Note des jeweiligen Erzählers.

Daher nochmals Danke an WiB, uaa und all die anderen Berichterstatter. Ich weiß diesen Service sehr zu schätzen.  
#
quantum schrieb:
Uli1988 schrieb:
Fakt ist das ich dir zu 100% recht geben muss!!!! Fakt ist auch das ich als Funkeljünger noch keinen Funkelschrein bekommen habe.Gibs den auf der Geschäftstelle oder im Fanshop???????Hilf mir bitte bitte.


Der Funkelschrein ist leider derzeit nicht lieferbar (Probleme in China).
Sobald ich aber was weiß, poste ich dazu was.
Das Designe wurde von einem Fan übernommen. Doch der ürsprüngliche Entwurf mit Funkel an einem Kreuz wurde wegen religiöser Bedenken abgeändert.

Zusätzlich zum Funkelschrein gibt es einen Bart zum ankleben.


Wie??? Was??? Ja, habt ihr denn etwa keinen...???

#
Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe, sind die Beweggründe der DFL, das Spiel auf den Freitagabend zu terminieren.

Klar ist doch, dass ein Konzert dieser Größenordnung schon Monate im voraus geplant wird, konkret in diesem Fall im Mai dieses Jahres. Hier dem Stadionbetreiber den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, halte ich für wenig weitsichtig gedacht, will doch eine Arena, die das wöchentliche "Event" Bundesligafußball erst möglich macht, auch refinanziert werden.

Zudem steht auf Seiten der DFL (vgl. http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php) zum Thema Spielbetrieb u.a. folgendes:

"Die Erstellung des Spielplanes ist ein äußerst schwieriger Prozess, bei dem unterschiedliche Interessen und Vorgaben koordiniert werden müssen.[...]
Danach können die konkreten Planungen beginnen, doch auch hier bestimmen spezifische Vorgaben die Ansetzungen. Doppelnutzungen der Spielstätten, wie zum Beispiel in München durch den FC Bayern und den TSV 1860, müssen ebenso berücksichtigt werden wie Sicherheitsaspekte, die mit der Zentralen Informationsstelle für Sicherheit (ZIS) koordiniert werden. Sogenannte "Doppler" sollen ausgeschlossen werden. (Beispiel: Vermeidung eines zeitgleichen Heimspiels von Borussia Dortmund und Schalke 04).
Dazu kommen noch die Wünsche der Clubs wegen Drittveranstaltungen in den Stadien, zum Beispiel ein Leichtathletik-Meeting oder ein Konzert, sowie die Probleme durch unterschiedliche Feiertagsregelungen in den einzelnen Bundesländern und parallel ausgetragene Events wie Kirchentage oder Messen.


Wenn gleichzeitig zu lesen ist, dass Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt GmbH, die DFL schon vor Monaten auf die wahrscheinlichen Folgen des Madonna-Auftritts hingewiesen und vergeblich um einen anderen Spieltermin gebeten hatte (vgl. http://www.faz.net/...).

Wie kann es dann sein, dass dann ein Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFL, folgendes von sich gibt: "Wir können unseren Spielplan nicht nach Drittveranstaltungen ausrichten." Die Stadien hätten den Klubs "uneingeschränkt zur Verfügung" zu stehen, sagte Hieronymus, der dem Frankfurter Betreiber vorhält, durch die Annahme des Madonna-Konzerts "Fakten geschaffen zu haben" (vgl. http://fr-online.de/...)?

An Ignoranz oder Inkompetenz will ich nicht so recht glauben. Da müssen doch noch andere Ursachen hintergründig liegen...
#
drughi schrieb:
SemperFi schrieb:
drughi schrieb:
mmh... ich finde die einteilung der pflichtpunkte bzw. -siege zum teil etwas merkwürdig spekuliert. seid wann sind bspw. die drei punkte in köln pflicht? die eintracht sieht meist schlecht in köln aus und fährt ganz ohne punlte wieder heim. da ist man mit einem punkt voll im soll!  


Wie oft wurde das jetzt schon erklärt?

Denke so an 827 mal.
Dazu Verlinkung zur Erklärung wieso weshalb und warum.

Köln ist Aufsteiger.
Ergo sind Siege zuhause und Aufwärts Pflichtpunkte.
Die Namen sind zweitrangig.


mr. klug!
hoffenheim ist auch ein aufsteiger wenn ich nicht irre und es werden "nur" 4 anstatt 6 Punkte einkalkuliert.  


Das wurde hier doch alles schon ausreichend erklärt.

Natürlich kann man auswärts gegen Köln verlieren.
Die 6 eingeplanten Punkte gegen Köln sind wohl eher dem Umstand geschuldet, dass Theesi von 48 Pflichtpunkten ausgehend die anderen Mannschaften klassifiziert hat. Würde Köln stärker eingeschätzt werden, müssten die 2 Pflichtpunkte im Vorfeld eben gegen andere Mannschaften eingeplant werden. Dann würdest du vermutlich an dieser Stelle aufschreien...

Wenn du Köln ähnlich wie Hoffenheim als 4-Punkte-Gegner einordnest, kommst du eben nur auf 46 Pflichtpunkte. So what?
Ich persönlich halte 48 Punkte in dieser Saison ja auch für zu hoch gegriffen, das ändert doch aber nichts an Wert und Gehalt dieser Analyse.

@Theesi: Danke, dass du dir die Mühe machst. Bitte weiter so.  
#
Habe mein T-Shirt auch gestern bekommen, sieht absolut top aus. Die Teile fallen wirklich groß aus - bei 1,95 m Körpergröße und 95 kg Gewicht habe ich in meinem Shirt der Größe L noch jede Menge Luft. XL wäre viel zu weit...

Gruß und nochmals Danke an Larruso für die tolle Umsetzung.
#
hochschieb

Wie schon per PN geschrieben, würde ich mich auch über ein Exemplar freuen - Größe: je nachdem, wie das Shirt ausfällt entweder "breites L" oder "schmales XL".

Gruß
#
H.P. Baxxter?