>

grabi_wm1974

4394

#
Uli1988 schrieb:
Hier wird immer getan als ob Funkel nur einen Caio betreut 1Spiel Drei Bundesliganeulinge wo du als Trainer nicht weisst wie die klar kommen.Die Mannschaft bekommt das Spiel nicht in den Griff weil die wichtigen Spieler wie Amma und Chris u Co nichts auf die Reihe bekommen.Caio einwechseln wäre etwas viel verlangt das er unter diesen Umständen was bewegen sollte.Er hätte nur schlecht ohne eigene Schuld aussehen können."2 Spiel als die Kölner nachlassen und Caio was bewegen kann wird er gebracht.Er leitet durch eine schöne Aktion den Ausgleich ein.3 Spiel leider verletzt.Diese Aktion in Köln dürfte gut für sein Selbstvertrauen und ansehen in der Mannschaft sein.Als man Caio zum Held von Köln erklärt greift FF ein weil das nie gut ankommt in einer Manschaft wen ein Mitläufer der Held ist Neid gibts überall.Gegen S06 ist Caio kein Kanidat für die Startelf man wird erst mal dagegen halten müssen da die Schalkis mit Sicherheit volle Pulle angreifen werden.Meinem Eindruck nach ist weder Richtig das Caio runter gemacht wird von FF noch das er ein Flop ist.Man muss das von Spiel zu Spiel sehen und wie sich die gesamt Situation sich darstellt.

Wie man junge Brasilianer mit viel Talent aufbaut, das zeigen Leverkusen und Hamburg.
Frankfurt sollte man sich hierbei nicht zum Vorbild nehmen!
#
Mittelstürmer schrieb:
Wie immer - manch verbittert gescheiterte Existenz versucht sich hier in aufbäumende Arroganz zu flüchten, manche Beiträge wiederum gehaltvoll und höflich.

Fakt ist: FF tut das, was er für richtig. Fakt ist auch, dass egal was er tut IMMER Diskussionsbedarf besteht. Der Nachwuchs wird rangeführt, und nicht verheizt. So sehe ich das zumindest.

(Wir sind ja nicht die Fortuna DD, bei der die Fans bei der Aufstellung mitreden dürfen - und ganz ehrlich - das ist bei den vielen arroganten (Ab)Usern hier im Forum auch gut so !!!!   )

Wenn ein Spieler es "drauf hat", dann ist es egal wie alt er ist. Ein Pele war mit 17 Weltmeister. Eike Immel war mit 17 Bundesligatorwart. Okocha wurde von Stepi gebracht als er 18 war. Die sind alle nicht verheizt worden! Die haben ihre Leistung auch in dem Alter gebracht. Aber man hat sie eben bringen müssen als sie so jung waren.
#
Sorry, weiß nicht was da passiert ist. Habs eigentlich nur einmal abgeschickt.
#
#
#
#
#
#
Ich melde mich ja nicht oft.

Aber bei dieser Diskussion sind mir doch einige Punkte aufgefallen:

1. Sicherheit im Spiel kommt durch Spielpraxis. Keine Spielpraxis führt zu unsicheren Standards, mangelnde Passsicherheit, ungenauer Abschluss, ja unsicheres Ballgefühl. Egal wie der Spieler heißt: nur durch permanente Einsätze wird er sicherer, sprich besser.

2. Die Verpflichtung Heynckes' war im nachhinein ein Fehler bzw. die Länge seiner Vertragslaufzeit. Die damalige Konstellation hat sich als historischer Einbruch in der Entwicklung der Eintracht erwiesen. Selbst Hölzenbein hat einmal eingeräumt, damals einen Fehler begangen zu haben.

3. Wenn man versucht Trainer objektiv zu betrachten, dann muss man sich die Erfolge über den Karrierezeitraum betrachten. Wieviel Titel hat ein Rehhagel, Heynckes, Lattek, Hitzfeld oder Funkel geholt. Welche Tabellenplätze wurden in der Liga erreicht. Wieviel Klassenerhalte, Aufstiege.
Wenn ich das gegenüberstelle kann ich dann zu einer Analyse kommen. Als Vereinsverantwortlicher muss ich dann überlegen, wo ich mittelfristig mit meinem Verein hinmöchte oder anders ausgedrückt: mit welchem Trainer kann ich welches Vereinsziel (nicht Saisonziel!) erreichen.

Das wollte ich einmal in den Raum stellen und hoffe, dass wir bald wieder erfreulichere Ergebnisse unserer Eintracht sehen bzw. erleben.  
#
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
KarlWagner schrieb:
(...) Selbst der 3,5 Millionen teure Fenin ist für mich eine Enttäuschung und ich hege Zweifel, ob er eine Option für die Zukunft ist. ...

Sicher, Fenins Leistungen sind bist jetzt wirklich enttäuschend. Aber da muß man auch mal fragen wo die Ursache dafür liegt. Für meinen Geschmack springt er nämlich allzu häufig am eigenen 16er rum und arbeitet viel zu sehr gegen den Ball, anstatt mit ihm (Amanatidis übrigens genau so)!

Wo das wohl herkommt ... ?

Ähem, wieviel 20/21jährige kennen wir denn, die 6 Tore in einer Halbserie schießen? Klar die Tore erzielte er in lediglich 3 Spielen, nichtsdestotrotz zeigt dies doch, dass er es grundsätzlich kann. Leistungsschwankungen wird man so einem jungen Spieler wohl zugestehen müssen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was von unseren jungen Spielern erwartet wird?

Gruß
concordia-eagle

P.S. Auch ein Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio, Toski werden nicht eine ganze Saison die Bundesliga als Superstar rocken  

Es wird erwartet, dass jeder Spieler zunächst mal als Verteidiger aufläuft, so wie Ribery bei Bayern  ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
wasn plötzlich mit meiner eintracht los? je weiter man sich hier reinließt, desto abstoßender wird es...

Ich denke, dass würden so auch unsere Spieler, Trainer und Vorstand unterstreichen!
#
Troubadix schrieb:
In Hoffenheim haben Sie 3 Caios, lest mal den Blöd-Bericht...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/07/04/ralf-rangnick/geldstrafen-fuer-faulen-stars,geo=5037806.html

Haltet mal die Bälle flach, bis zum Saisonstart sind es noch ein paar Tage und wer selber mal Fußball gespielt hat weiß auch, dass der Saisonanfang immer schwierig ist. Der ein oder andere bringt gerne mal Übergewicht mit, was ich mich nur Frage:

Warum muß das alles öffentlich breitgetreten werden? Intern mal auf den Popo hauen und gut ist...
Und ein Uwe Bein war sicherlich auch kein Läufer vor dem Herrn...    

Ich kann mich nicht erinnern, dass Bein jemals mit Übergewicht aus einer Sommerpause kam.
#
eagleoli schrieb:
Fanaticfreak schrieb:

Und auf Funkel hab ich bald gar kein Bock mehr.....und das liegt nur zum geringen Teil an seiner "Caiophobie"...

Ein 10er, dass (nur) Meier gegen Hertha in der Anfangs-11 steht.
Wer hält dagegen?  

So hat ein Caio auch nichts in der Anfangsformation zu suchen !
#
Okay, lasst es gut sein.

Auf eine hoffentlich gute Saison 2008/2009 !!      
#
Darum dass es spannend wird, wieviel Einsatzzeiten Korkmaz bald bekommt   ,-)
#
Copado hat fast überall seine Leistung gebracht. Jetzt soll er ausgerechnet in Frankfurt unterirdisch gespielt haben ?
Gegen Schalke 6:0, gegen Köln 6:3. Da gehörte er zu den Besten. Schon vergessen?
Wird schon seinen Grund haben, dass er am Ende angeblich nicht so gut war und in Hoffenheim sofort wieder einschlug.
#
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.

Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?  
#
HeinzGründel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  

Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.

Das ist deine persönlich Meinung, aber mit  Sicherheit nicht die " objektive Realität"

Tabellenplätze, erreichte Punkte, Siege, Niederlagen, Titel sind keine persönliche Meinung, sondern messbare Daten. Funkel hat schon verschiedene Vereine trainiert. Duisburg, Köln, Rostock, um nur einige zu nennen. Oft hat er die Vereine von der 2. in die 1. Liga gebracht. Einmal hat er einen Verein in den Uefapokal gebracht (über die Liga, nicht über das Pokalfinale). Aber wenn er so ein Toptrainer wäre, hätte ihn in den vielen Jahren die er schon als Trainer arbeitet einmal ein Verein wie Bremen, Schalke, Hamburg geholt. Von Bayern ganz zu schweigen. Da fällt schon eher der Name Klopp. Und der ist noch nicht solange im Geschäft und hat selbst auch noch keinen Titel geholt.
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

wir werden wohl einen schönen Herbst bekommen, die Nörgler sind früh dran dieses Jahr  

Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.

Korkmaz wird international als einer der besten Spieler aus dem österreichischen Kader gesehen, hat sich international bei dem Turnier behauptet und wird nur als "Alternative auf der linken Seite" gesehen, vielleicht für Köhler. Selbstverständlich muss er seine Leistung erst bestätigen.
Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter. Und Weissenberger ist weg.
#
HappyViking schrieb:
Finde es lustig wie hier im Forum oft die Themen wechseln. Gerade noch ein Ümit Beitrag und schon wird über Funkel und Co disskutiert.
Um auf Korkmaz zu kommen. Er hatt ok gespielt, aber doch ziemliche schwächen in der Spielübersicht gezeigt. Er wird viel lernen müssen und hoffentlich dabei seine Unbekümmertheit behalten. Glaube allerdings nicht dass er der grosse Leistungsträger der nächsten Saison wird, aber sicher angreifen wird und vielleicht zur Rückrunde seinen Stammplatz hat(es sei den er hat den bereits Garantiert von FF

1. Ich freue mich auf Korkmaz!

5. Bei positiver Entwicklung freue ich mich auf die Achse Caio, Korkmaz, Fenin.

Die ersten 10 Spieltage werden zeigen wo die Reise hingeht  

Und ich hoffe, dass Korkmaz sein Selbstbewusstsein behält !!!