>
Avatar profile square

grabi_wm1974

4224

#
Christian schrieb:

Mal davon abgesehen, dass die Vergleiche hinken:

Ist das hier der Meier oder Caio Thread?


Nun, Meier drängt sich eben nicht auf. Er hat gute Anlagen, kann sie aber leider nur selten abrufen.
Daher muss es für ihn Alternativen geben. Und eine versauert auf der Bank  

Und, das war kein Vergleich, sondern die Feststellung, dass jeder Spieler der kein Trainingsbessener ist, es bei Funkel schwer hat, egal wie sein Name ist. Dazu ist Funkel viel zu stur und bleibt seinen Prinzipien treu. Zudem hat es jeder Spieler bei ihm schwer, der nicht ausdrücklich von ihm gewünscht worden ist (Bsp. Copado). Da fehlt FF leider die Objektivität.

Meier kann man den Willen (auch im Training) nicht absprechen, ganz im Gegenteil. Aber er hat leider mehr schlechte als gute Spiele. Ansonsten könnte er von mir aus immer spielen.
#
jayjay99 schrieb:
sge-mania schrieb:
jayjay99 schrieb:
hbh64 schrieb:
Objektiv gesehen, hat Caio sicher noch nicht die Chance erhalten sich über mehrere Spiele hineinzuspielen. Objektiv (zumindest aus meiner Sicht) betrachtet, hat er allerdings auch noch keinen wirklichen Grund dazu geliefert. Die Einsatzchancen die er hatte, hat er nicht so genutzt, dass man ihm unabhängig vom jeweiligen Gegner unbedingt bringen musste.

Ausserdem konnte man diversen Interviews (Amanatidis, Ochs, Russ usw.) entnehmen, dass er wohl auch wenig Unterstützung in der Mannschaft hat. Kurz gesagt, habe ich den Eindruck, dass vor Allem die Mannschaft mehr von Caio fordert.



Meier hat hingegen schon gezeigt, dass er wichtig sein kann für uns und deshalb……..

Damit es nicht falsch rüberkommt, ich habe auch grosse Hoffnung in Caio gesetzt (das sieht man wohl auch an meinem Nickname mit jayjay), aber so richtig überzeugt hat er mich ausser dem damaligen Spiel gegen Duisburg nie.

Aber Meier hat Dich in den letzten 2 Spielen überzeugt, oder?


Nein. Aber meine Antwort bezog sich darauf, warum ich Meier weitere Chancen gebe würde sich wieder einzuspielen und warum ich denke, dass Caio sich dies derzeit noch nicht verdient hat.


Und was ist mit den Spielen gegen Cottbus und Köln?

Und welche Interviews von Ochs, Amanatidis, Russ und vor allem etc. meinst du? Ich habe aus einem Interview mit Ochs eher in Erinnerung, dass er eher mal einen Einsatz für Caio forderte als ihn ablehnte....

Aber so kann man auch versuchen, sich Argumente zu holen.  


Komm mal runter. Weshalb soll ich versuchen Argumente zu holen. Ich habe nichts gegen Caio und würde mich sehr freuen wenn er sich in den Einsätzen die er bekommt besser zeigt. Mich hat er halt noch nicht überzeugt.

Was die Interviews angeht. Ich werde jetzt sicher nicht in eine zeitaufwändige Recherche gehen. Allgemein wurde nach meiner Erinnerung hier auch nicht gegen Caio geledert, sondern - und das war bei allen dreien der Fall - sie äusserten sich, dass er sich im Training mehr aufdrängen / zeigen sollte um zu zeigen, dass er wirklich den Anspruch hat von Anfang an zu spielen. Was etc angeht, ich habe nur die Interviews von den Dreien in Erinnerung, aber nicht den Anspruch alles in Erinnerung zu haben.


Caio kann sich nur über mehrere Spiele zeigen. Er ist kein Trainingsweltmeister und wird nie einer werden.
Es gab schon viele Fussballer, die mehr im Spiel als im Training gezeigt haben. Was in meinen Augen auch wichtiger ist. Im Spiel gibt es 3 Punkte (oder auch nicht), nicht im Training.
Sorry, aber man kann froh sein, dass Maradona als 19-Jähriger nicht Funkel als Trainer hatte. Der hätte nie gespielt, weil er auch kein Trainingsweltmeister war.
Dafür war er dann als Spieler Weltmeister  ,-)
#
stani75 schrieb:
Ich hatte gestern die Frage gestellt, wen die Funkel"kritikier" denn als Alternative an Bord geholt hätten - denn die Trainerbank leer lassen wollten die doch bestimmt auch nicht. Mangels Vorschlägen habe ich die Frage dann nochmal wiederholt......und sage und schreibe 111 Einträge später gibt es immer noch nicht einen Vorschlag !!! Mehr muss man wohl nicht sagen......


Leicht, von der eigenen U23.
#
F4E schrieb:
Kachaber schrieb:
riwwelkuche schrieb:


Ich kann da keine Provokation o.ä. seitens HB/des Vorstandes gegenüber dem Aufsichtsrat erkennen.


ganz schön naiv.
Sieht fast aus, als hätte HB die Mitteilung selber gepostet! Warum das denn jetzt? Natürlich eine klare Erpressung des AR.
Der wird, um den Burgfrieden zu erhalten, nun nur noch zustimmen können. Andererseits hat HB sein Schicksal nun endgültig mit dem Fukels verknüpft. Denn wenn sich der AR doch zu einem Widerspruch durchringen sollte, wird HB diese Entmachtung nicht akzeptieren können.
Deshalb völlig überflüssig, diese Vorgehensweise. Überhaupt, warum hat man sich das Thema Verlängerung, nach dieser Vorrunde, überhaupt jetzt schon aufs Tableau geschrieben?

Schlechte Entscheidung. Ich gehe also davon aus, dass der AR das durchwinkt. Aber man wird sich diese Vorgehensweise von HB merken.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Fukel das Saisonende 09/10 erleben wird. Aber nicht als Trainer der Eintracht. Rausgeschmissenes Geld. Wie das für meine DK.


Es ist eher naiv über diesen Sachverhalt zu urteilen, wenn man als Außenstehender über Dinge urteilt, über die man absolut keine Ahnung hat. HB hat in den letzten Wochen immer wieder betont, dass ihm die Gespräche mit dem AR sehr wichtig sind. Woher willst du jetzt wissen, dass in diesen Gesprächen nicht schon eine interne Einigkeit erzielt wurde? Hier aufgrund von selbstzusammengereimten "Fakten" von Erpressung zu reden DAS ist naiv.

Zur Person Funkel: Viele werfen ihm ja vor, dass er kein Trainer für Spitzenpositionen ist. Aber genau das ist er, denn ein solcher Trainer versucht nicht innerhalb von einem Jahr das zu erreichen, wofür andere Vereine ein Jahrzehnt benötigt haben. Erfolg kommt nun halt mal nicht über Nacht. Es bedarf einiger Jahre im gesicherten Mittelfeld, damit die Verantwortlichen Grundsteine für eine bessere Zukunft legen können.

Und dass unter HB und Funkel viele dieser Zukunftsinvestitionen gemacht wurden/werden kann wohl niemand bestreiten (siehe dazu auch hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156914/ den sehr lesenswerten Thread von Aachener_Adler)

Also geduldig sein und sich in ein paar Jahren freuen wenn unsere Talente sich entwickelt haben und wir dann nach oben angreifen können.


Und wenn im Sommer Leistungsträger wie etwa Patrick Ochs oder Michael Fink den Verein womöglich verließen, "dann müssen wir eben neue gute Leute holen". (FR)

Arme Eintracht !!
#
quantum schrieb:
tobago schrieb:
quantum schrieb:

Entweder, die Eintracht explodiert und alles steuert auf eine Katastrophe zu, wenn hier mit aller Macht die Diva wiederbelebt wird, oder Funkel erhält seinen Vertrag und gleichzeitig wird es auch mal den einen oder anderen neuen Spieler im Sommer geben.



Sorry, aber iderspricht sich das nicht? Funkel fordert Verstärkungen und das kostet Geld. Also entweder er bekommt sie und wir bleiben in ruhigen Gewässern, mit Aussicht nach oben.
Oder aber er bekommt keinen neuen Vertrag, weil Bruchhagen / Vorstand diese Mehrausgaben scheut. Dann aber kommt ein neuer Trainer und der bekommt soviel Geld, dass wir in alte Zeiten zurückfallen? Verstehen tu ich das jetzt nicht. Ich denke aber, der Fehler liegt in meinem Verständnis, so hast Du das doch nicht gemeint oder?

tobago



Nun, die Eintracht hat zwei Alternativen, Funkel weiter, Funkel weg.
Funkel ist aus der passiven Rolle rausgetreten und hat seinerseits ebenfalls Alternativen formuliert. Ich beleibe, wenn bessere Transfers in Zukunft, ich bin weg wenn nicht.

Würde mit Funkel nicht verlängert, wäre bei aller Freude der Kritiker, dies nicht ohne Rauschen im Walde eine herbe Niederlage für Bruchhagen.

Dabei ist es unrelevant was Funkel jetzt neuerdings fordert, den die Diskussion über seinen Vertrag bestand ja schon vorher.

Ein Trainerwechsel birgt immer Gefahren der Verunsicherung der Mannschaft. Sowas wägt man ab, ob die negativen Begleiterscheinung der Situation angemessen sind. Da wir nicht im Abstiegskampf stecken, würde ich gerne auf diesen aus meiner Sicht unnötogen Schritt verzichten.

Da hier unnötigerweise durch unzählige Faktoren wieder das Pulverfass Diva vom Main aufgebaut wird und eine Erwartungshaltung entstanden ist, die nicht angemessen erscheint, sehe ich die Eintracht wieder kurz vor der Klippe. Diese derzeitige Spannung ist doch objektiv gesehen kaum verständlich. Wir haben einen gut geführten Verein der sportlich da ist, wo er gemessen an seinen Möglichkeit durchaus hingehört. Die vorsichtige Erhöhung unserere Ziele hat auch sinnvollerweise immer im Auge, das es Rückschritte geben kann.
Eine 100%-Zielerfüllung ist utopisch und gelingt keinem Verein der Welt.

Diese Gespensterdebatte um Enttäuschung beim Erreichen fiktiver Zieler einer Gruppe von Menschen ist so sehr ausgeartet, das aus meiner Sicht der Pfad der Vernunft nun wieder verlassen wird und alte Krankheiten wieder Einzug halten.

Funkel spricht bestimmt nicht von Megatransfers bis zur Grenze des Machbaren. aber die sparsamen Varianten und das Zurückhalten bei durchschnittlichen Ausgabevolumina sollen zugunsten einer offensiveren Strategie weichen.

Mir ist daher lieber, die Arbeit mit Funkel und seinen nun auch mal forschern Forderung fortzusetzen, als einen Bruch der Eintracht zu erleben, nur weil Platz 12 als unzumutbar gilt.



Womöglich dringt Funkel erstmals darauf, die Mannschaft erheblich zu verstärken. (FR)

Funkel erneuerte sein Bekenntnis zur Eintracht, schränkte aber ein: "Ich arbeite gerne hier, aber das heißt nicht, dass ich ewig hier bleibe." Vielleicht nicht ewig, aber doch noch eine Zeit? "Gerne", sagte Funkel, "aber dann müssen alle Voraussetzungen stimmen." (FR)

Für Vorstand Bruchhagen ist der Kauf von Petkovic ein „Vorgriff“ auf den Sommer. Denn nächste Saison will er 1 Million Euro Gehalt einsparen. Geht wohl nur, wenn keiner mehr kommt und mindestens einer der auslaufenden Verträge (Fink, Nikolov, Inamoto, Ljubicic, Preuß) nicht verlängert wird. (Bild)

Das sieht eher danach aus, dass eine mögliche Trennung im Raum steht.
#
Maikoff schrieb:
Programmierer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Warum hat die Eintracht in den letzten Jahren immer die meisten Verletzten?    


Woher hast Du das? Bitte Zahlen und Fakten.


Programmierer



Fakten und Zahlen habe und kenne ich im moment nicht,
aber vom Gefühl her, würde ich grabi_wm1974 zustimmen.

gruss Maikoff


Im Kicker gibt es immer wieder ein Vergleich der Vereine. Vor der Saison, vor jedem Spieltag. U.a. werden auch die Spieler aufgelistet, die nicht im Kader stehen. So auch die Verletzten. Da hatte die Eintracht schon im frühen Herbst die längste Liste. Das geht jetzt schon so seit 2, 3 Jahre.
Habe die Auflistung leider nicht online gefunden. Sie scheint nur in der Printausgabe zu stehen.
#
Dschalalabad schrieb:
Morgen übrigens über FF in der FR: "Er zieht sich den Zorn vieler Funktionäre, Sponsoren und Fans zu, weil diese nicht wahrhaben wollen, was ein jeder sehen müsste: Mit diesem Kader ist nicht mehr drin als ein Platz im Mittelfeld."


Sorry, das sehe ich ganz anders. Man muss unsere Spieler nicht schlechter machen als sie sind.
Ich sehe durchaus bei den meisten noch Entwicklungspotential. Man muss sich ja nur einmal das Alter der Spieler ansehen (Ochs, Steinhöfer, Fenin, Caio, Bellaid, nur um ein paar Spieler zu nennen). Selbst unseren Kapitän sehe ich noch nicht an seinem Leistungszenit.
#
Florentius schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Feigling schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  


Ich sehe durchaus Leute, die irgendwo in diesem Graben stehen, allerdings denke ich, dass es leichter ist, laut von einer Seite auf die andere zu rufen.  Den Graben kann man wohl wirklich nicht mehr zuschütten, aber ich denke doch ein wenig auffüllen. Aber dies auch nur durch sportlichen Erfolg.

Worum es mir nur ging, war dass dein Beitrag eine gewisse "Objektivität" vorgespiegelt hat, und da wollte ich doch mal widersprechen.  Die diversen Verschwörungstheorien über Forenuser nehme ich persönlich überhaupt nicht Ernst, weil ich da von Vornherein gar nicht eine solche vermeintliche "Objektivität" erkennen kann. Aber klar darf man da widersprechen.

Insgesamt würde ich mir nur wünschen dass wir uns alle (und auch "die anderen") nicht so wichtig nehmen (zumindest manchmal ), dann wäre der Graben weit weniger schlimm.  


Ich versuche einmal einen "sachlich objektiven" Einwurf:
vielleicht hat die Verzögerung der Vertragsverlängerung mit dem Trainer auch nur mit den nackten Zahlen zu tun.
Von den letzten 25 Ligaspielen wurden gerade einmal 6(!) gewonnen. Das ist eine Quote von 25%.
Eine erfolgreiche Entwicklung sieht anders aus.


Aber daran sind doch bloß die 12 verletzten Stammspieler Schuld!    


Dann die nächste Frage:

Warum hat die Eintracht in den letzten Jahren immer die meisten Verletzten?  
#
Feigling schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  


Ich sehe durchaus Leute, die irgendwo in diesem Graben stehen, allerdings denke ich, dass es leichter ist, laut von einer Seite auf die andere zu rufen.  Den Graben kann man wohl wirklich nicht mehr zuschütten, aber ich denke doch ein wenig auffüllen. Aber dies auch nur durch sportlichen Erfolg.

Worum es mir nur ging, war dass dein Beitrag eine gewisse "Objektivität" vorgespiegelt hat, und da wollte ich doch mal widersprechen.  Die diversen Verschwörungstheorien über Forenuser nehme ich persönlich überhaupt nicht Ernst, weil ich da von Vornherein gar nicht eine solche vermeintliche "Objektivität" erkennen kann. Aber klar darf man da widersprechen.

Insgesamt würde ich mir nur wünschen dass wir uns alle (und auch "die anderen") nicht so wichtig nehmen (zumindest manchmal ), dann wäre der Graben weit weniger schlimm.  


Ich versuche einmal einen "sachlich objektiven" Einwurf:
vielleicht hat die Verzögerung der Vertragsverlängerung mit dem Trainer auch nur mit den nackten Zahlen zu tun.
Von den letzten 25 Ligaspielen wurden gerade einmal 6(!) gewonnen. Das ist eine Quote von 25%.
Eine erfolgreiche Entwicklung sieht anders aus.
#
Feigling schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  


Ich sehe durchaus Leute, die irgendwo in diesem Graben stehen, allerdings denke ich, dass es leichter ist, laut von einer Seite auf die andere zu rufen.  Den Graben kann man wohl wirklich nicht mehr zuschütten, aber ich denke doch ein wenig auffüllen. Aber dies auch nur durch sportlichen Erfolg.

Worum es mir nur ging, war dass dein Beitrag eine gewisse "Objektivität" vorgespiegelt hat, und da wollte ich doch mal widersprechen.  Die diversen Verschwörungstheorien über Forenuser nehme ich persönlich überhaupt nicht Ernst, weil ich da von Vornherein gar nicht eine solche vermeintliche "Objektivität" erkennen kann. Aber klar darf man da widersprechen.

Insgesamt würde ich mir nur wünschen dass wir uns alle (und auch "die anderen") nicht so wichtig nehmen (zumindest manchmal ), dann wäre der Graben weit weniger schlimm.  


Ich versuche einmal einen "sachlich objektiven" Einwurf:
vielleicht hat die Verzögerung der Vertragsverlängerung mit dem Trainer auch nur mit den nackten Zahlen zu tun.
Von den letzten 25 Ligaspielen wurden gerade einmal 6(!) gewonnen. Das ist eine Quote von 25%.
Eine erfolgreiche Entwicklung sieht anders aus.
#
Feigling schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  


Ich sehe durchaus Leute, die irgendwo in diesem Graben stehen, allerdings denke ich, dass es leichter ist, laut von einer Seite auf die andere zu rufen.  Den Graben kann man wohl wirklich nicht mehr zuschütten, aber ich denke doch ein wenig auffüllen. Aber dies auch nur durch sportlichen Erfolg.

Worum es mir nur ging, war dass dein Beitrag eine gewisse "Objektivität" vorgespiegelt hat, und da wollte ich doch mal widersprechen.  Die diversen Verschwörungstheorien über Forenuser nehme ich persönlich überhaupt nicht Ernst, weil ich da von Vornherein gar nicht eine solche vermeintliche "Objektivität" erkennen kann. Aber klar darf man da widersprechen.

Insgesamt würde ich mir nur wünschen dass wir uns alle (und auch "die anderen") nicht so wichtig nehmen (zumindest manchmal ), dann wäre der Graben weit weniger schlimm.  


Ich versuche einmal einen "sachlich objektiven" Einwurf:
vielleicht hat die Verzögerung der Vertragsverlängerung mit dem Trainer auch nur mit den nackten Zahlen zu tun.
Von den letzten 25 Ligaspielen wurden gerade einmal 6(!) gewonnen. Das ist eine Quote von 25%.
Eine erfolgreiche Entwicklung sieht anders aus.
#
gudsder schrieb:
r.adler schrieb:
mickmuck schrieb:
Hier nochmal die Aussage von BigMacke aus dem SAW Gebabbel von gestern. Ich denke er weiß, von was er spricht und das sollten wir ernst nehmen.

BigMacke schrieb:
Die Abschieds-Choreo für HB kann schon einmal vorbereitet werden - HB hat ein neues und anscheinend recht interessantes Angebot von Wolfsburg erhalten...  
Aber ihr könnt euch schon mal auf den neuen Namen "Förster" einstimmen.

Die Diva lebt wieder, das ist doch echt zum Kotzen.



Huh! Da läufts ja einem kalt den Buckel runter.

Seit Jahren wird gesagt und geschrieben, Bruchhagen und auch Funkel (naja, mit Ausnahmen) sei das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passieren konnte und nun scheint ein Bruchhagen vergrault zu werden. Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!


Genau hier liegt das Problem. Der AR muss ja alle Ausgaben über 500.000 € absegnen. Da der AR seine Zustimmung zu diesem Deal gegeben hat, müsste sich der Herr Becker ja einen eigenen Fehler eingestehen. Das schafft dieser selbsherrliche, arrogante Typ nicht. Also wird der Fehler bei anderen gesucht.


Nur mal zur Info:
ohne den kapitalen Fehler von Miller wäre Funkel schon seit einem Vierteljahr kein Trainer mehr in Frankfurt. Bruchhagen und Funkel hatten ja schon beschlossen, dass Funkel bei einer Niederlage gegen Karlsruhe seinen Rücktritt bekannt gibt.
#
Nuriel schrieb:
sgemo0 schrieb:
laut fuldaer zeitung aus einem interview mit funkel sind  sowohl gekas als auch sanogo preislich gesehen kein thema ... also könnt ihr eure mutmaßungen und aufstellungen in den wind schießen ! außerdem sagt er er sucht auf jeden fall einen stürmer im Winter  , köhler mache seinen job als LV gut, deshalb  als LV nur  evtl eine Neuverpflichtung !  Ein IV sei vorerst nicht gesucht  bellaid und co sind junge spieler die eine unterschiedliche formkurve besitzen und daher sich wohl "einschaukeln" sollen ;  

best wishes und ein kräftiges Ho Ho Ho    


Es ist absolut egal, was FF oder HB in irgendwelchen Interviews zu solchen Themen von sich geben. Es hat 0 Aussagekraft. "korkmaz? Noch nie gehört"


Gestern lese ich im Videotext, dass Bochum prüft ob Gekas verpflichtet werden kann.
Können wir jetzt schon mit Bochum finanziell nicht mehr mithalten ??
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
hab ich auch ma gemacht !

hier meine Meinung !

1  Oka ..super
2  Ochs ..perfekt
3.  Galindo ... bitter verkaufen
4.  Preus ...ja ok
5.  Vasi ...einfach genial
6.   Fink ..bitte verkaufen
7.  Köhler bitte verkaufen
8.  Bara . mal sehen
9.  bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!!
10  Libo .. gut
11. Korki geil
12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut
13. Steini   ..gut fast so gut wie Streit
14  Meier  Top wenn in Form
15  Medih guter für die Bank
16  Spycher  bitte verkaufen
17  Fenin   wird immer besser
18  Ama  Kapitano und das zurecht !
19  Balaid   is ok
20  Inamoto guter Ersatz hinter Chris
21  Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
22  Lubi ... Talent eher U23
23  Russ   Russ 4 Nationalmannschaft
24  wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!!
25  Hess ...halt U 23
26  Tsumo ...mein Liebling
27   Krük   mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat !
28   Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
29  Chris wenn fit einfach nur Weltklasse !
30  Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut
31  ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so
32  Toski bitter verkaufen !!
33  Mössmer  u 23 Talent
34  Lehmann U 23 Talent !
35  Theuerkauf Talent !
36  Chandler Talent !



von 1994 bis 1996 hatten wir einen Torhüter namens Andreas Köpke!
#
caio301 schrieb:
So, ohne die anderen Texte gelesen zu haben, mein Senf hierzu:

Ein ehemaliger U19-Trainer der Eintracht (noch gar nicht so lange her), den ich privat gut kenne und der die ganzen Spieler wie Russ, Huber, Cimen trainiert hat sagte immer folgendes: Funkel will absichtlich tief stapeln, weil er die Mannschaft nicht nach vorne bringen kann und er auch um dieses Dilemma weiß. Möglichst tief stapeln, die Erwartungen nie zu hoch werden lassen, damit er sich nicht noch steigern müsse (das war so ungefähr in der Zeit, als die Eintracht Caio und Fenin verpflichtete)...

Ich sage Euch, das ist kein Spaß und die Wahrheit. Es erklärt vieles...




Funkel hat den Sinn zur Realität verloren (s. Interview in Hamburg) und keinen sportlichen Ehrgeiz der steten Verbesserung. Und Bruchhagen mag ein guter Sanierer und ein erfolgreicher Funktionär sein, aber es fehlen ihm die sportlichen Visionen.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Al_Baker schrieb:
ich sehe gar keinen Grund für einen Trainerwechsel. Wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Ganz im Gegenteil schafft es FF nach einer derben Niederlage die Mannschaft aufzurichten und gegen H96 ebensohaushoch zu siegen. Das hätten andere Trainer wohl nicht geschafft und wir wären vllt. in den Abstiegstrudel gezogen worden. Nur noch zwei Spieltage dann is Winterpause und Funkel kann in aller Ruhe mit der Mannschaft arbeiten und wer weiß, vllt. kommt im Winter ja die nächste Perle wie ein Fenin, vllt. mal ein schneller und dribbelstarker FV oder nen 6er der das Spiel nach vorn intelligent eröffnet. Aber auch ein kopfballstarker IV der bei Eckbällen mit nach vorne kommt kann ich mir vorstellen. Das wären meiner Meinung nach Positionen wo wir was tun sollten. Und Caio könnte in der Winterpause die letzten notwenigen Schritte tun um dann, nach exakt einem Jahr zum Start der Rückrunde in Berlin (bin wieder dabei, will diesmal drei Tore von ihm sehen) im deutschen Fußball und damit bei uns anzukommen. Fakt ist das wir mit Funkel unerwartet aufgestiegen sind und er die Mannschaft welche zu Beginn nach dem Aufstieg als erster Abstiegskanditat gehandelt wurde die Klasse gehalten hat. Letztes Jahr hatten wir einen Schritt nach vorne gemacht und ich sehe diesen eben auch in diesem Jahr, auch wenn dies sich noch nicht in den Ergebnissen wiederspiegelt. In der Rückrunde werden wir mit Sicherheit wieder konstantere und bessere Spiele sehen. Funkel bekommt doch eh ne Vertragsverlängerung, der sitzt fet im Sattel und wird wohl seine zehn Jahre bei uns voll machen. Es ist mir auch lieber das unser Club langsam und kontinuirlich zu einer Größe heranwächst als ihn auf Teufel komm raus nach oben zu dopen. Das geht nie gut. Für die nächsten drei Jahre ist FF der richtige!



Wenn man denn den begründeten Eindruck hätte, dass die Entwicklung in diese Richtung geht, wäre ich bei Dir. Dann könnte Funkel meinetwegen hier seine 10 Jahre voll machen. Von mir aus auch das Doppelte.

Aber ich kann beim besten Willen keine sportliche Weiterentwicklung erkennen, lediglich eine wirtschaftliche.

Das sportliche Konzept ist mir einfach zu dünn. Da fehlt die Nachhaltigkeit, ein funktionierendes Spielsystem, das alle verinnerlichen. Aber das ist ja hier alles schon 1000 mal durchgekaut worden, da wird's wohl immer unterschiedliche Meinungen geben.  


Da schließe ich mich nicht nur an, sondern gehe noch einen Schritt weiter.
Seit neun Monaten geht die Entwicklung rückwärts und hat ihren bisherigen Höhepunkt im Bremen-Spiel. Das war die schlechteste Darbietung seit vielen Jahren. Und das hatte rein gar nichts mit einem schlechten Tag einzelner Spieler zu tun. Das war ein kollektiver Offenbarungseid! Und Bremen ist zur Zeit gar nicht gut drauf gewesen. Möchte nicht wissen wie das Spiel an diesem Tag ausgegangen wäre, wenn die Mannschaft Bayern München oder Hoffenheim geheißen hätte und nicht Werder Bremen.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
gudsder schrieb:
Hessi schrieb:
Programmierer schrieb:
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  


Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?


Programmierer



Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation.
Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc...
nicht immer ist "if else then go to", oder so...
Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider...
befriedigt? ,-)
 


Möchte dazu mal anmerken:
Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen.
Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart,  Niederlage beim
Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen.
Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben.
Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.


Toppi war immerhin Vize-Meister. Meines Wissens kann das Funkel nicht von sich behaupten. Und der ist viel länger im Geschäft, wie er so schön immer selbst behauptet.    


wir waren noch nie viezemeister und der trainer mit dem wir nicht meister wurden war steppi.


Ich habe nicht von der Eintracht gesprochen, sondern vom Trainererfolg.
Toppmöller war mit Leverkusen Vize-Meister.
#
gudsder schrieb:
Hessi schrieb:
Programmierer schrieb:
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  


Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?


Programmierer



Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation.
Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc...
nicht immer ist "if else then go to", oder so...
Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider...
befriedigt? ,-)
 


Möchte dazu mal anmerken:
Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen.
Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart,  Niederlage beim
Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen.
Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben.
Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.


Toppi war immerhin Vize-Meister. Meines Wissens kann das Funkel nicht von sich behaupten. Und der ist viel länger im Geschäft, wie er so schön immer selbst behauptet.  
#
Pedrogranata schrieb:
gatinho schrieb:
Pedro
Das sind sicher mehr als Ergänzungsspieler. Schau dir die Einsätze
dieser Spieler an, als wir einen nahezu kompletten Kader hatten und du
siehst, dass sie auch da Spielzeit hatten.
Weiterhin fehlt mir deinerseits die Begründung weshalb wir anfangs der
Saison mit vollem Kader auch nur schlecht spielten und die Punktausbeute
weit unter der liegt, die unsere ´Ergänzungsspieler´ vorzuweisen haben.
Der Grund der Misere liegt ganz woanders.
Fenin, Fink, Russ ,Libero und Steinhöfer nur B-Material zu nennen ist
Spielerbashing , nur halt auf hohem Niveau.


Als wir nahezu einen kompletten Kader hatten, waren wir in einer Umstellungsphase. Wie oft soll ich das noch wiederholen. Lest doch vorher mal die ganzen Beiträge in einem Fred, bevor ihr dort schreibt. Und klar haben die auch dann Spielzeit. Das zeichnet eben Funkel aus, daß er den ganzen Kader mit auf die Reise nimmt, wenn er weiterentwickelt. Jetzt haben wir gerade den Vorteil eines solchen Vorgehens. Die zweite Reihe kann es dann eben auch, wenn auch nicht ganz so gut, wie die erste. Ich bashe keine Spieler, auch nicht "auf hohem Niveau". Ich bin im Gegenteil den Ergänzungsspielern dankbar und ziehe den Hut vor ihnen und ihrem Übungsleiter. Das habe ich bisher bei keiner anderen Mannschaft so erlebt, wie bei uns. Die gesamte Fachwelt zollt Funkel Erstaunen und Respekt für diese Leistung. Der Prophet gilt aber nichts im eigenen Land...


Libero hat fast 70 Länderspiele, war mehrmals Spieler des Jahres und Torschützenkönig. Fenin gilt als eines der größten Talente des tschechichen Fussballs, ist ebenfalls Nationalspieler. Solche Spieler als B-Spieler zu bezeichnen ist lächerlich.
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
@ pedro


sicher haben wir viele Verletzte aber B elf ????

b- elf ist für mcih dann wenn leute auf dem Platz stünden die sonst nie einen chance auf einen Stammplatz hätten :

Nikolov / Pröll B?
Ochs B ?
Russ B ? gegen einen Vasoski wird er das Nachsehen haben
Inamoto B?    In der derzeitigen Form keine Chance gegen einen fitten Chris oder Bajramovic
Fink B?gegen etwa einen fitten Preuß könnte er sich, zumindest derzeit, nicht durchsetzen
Steinhöfer B ? gegen Meier keine Chance, ebensowenig gegen Korkmaz
Fenin B ? gegen Ama keine Chance.

bellaid / galindo hätten viel sicher auch nicht als B vor der Saison gehandelt wenn ja warum wirurde Bellaid dannn verpflichtet ? Köhler auf links Verteidiger ist sicher B, allerdings ist der Stammmplatzhalter Spycher jetzt auch nicht grad besonders erfolgreich gewesen in seinen Spielen bis zur Verletzung.

Und im Sturm da fehlt Ama ok, nur vertritt ihn Libero Für mich der Rehmer unseres Sturms; überschätzt, aber wegen seiner Erfahrung für die jungen Kollegen brauchbar nicht schlecht.. und in Spielen wie schalke oder Bremen ist es egal wer sich sinnlos und auf sich allein gestellt die Lunge vorne aus dem leib rennt..Lunge aus dem Leib rennt ? Ich habe Libero allenfalls traben und einen lächerlichen Pups aufs Tor abgeben gesehen...

also: in dieser mannschaft stehen bois auf 2 oder 3 Ausnahmen Spieler die jeder von uns auch in der A- Mannschaft gesehen hätte .. so zu tun als würde jetzt einen Amateurrumpftruppe auflaufen ist einfach nicht sachgrerecht.
[/color]






Hier spricht der Fachmann