>
Avatar profile square

grabi_wm1974

4224

#
oederweg_adler schrieb:
Was wollen hier eigentlich einige mit dem grauenhaften Heynckes, und seiner angeblich positiven Wirkung bei den Bayern? Schon vergessen war er bei uns geleistet hat? Soll er nochmal zu uns kommen, richtig aufräumen, unsere besten Spieler in die Wüste schicken, und sich dann verabschieden, ihr wisst schon was dann kommt? Dann gute Nacht...


Sorry, bin auch kein Heynckes-Freund. Ganz im Gegenteil. Aber bei der Spielerverweigerung gegenüber dem Trainer (egal wie er heißt), hätte so jeder Trainer der Welt reagiert, ja reagieren müssen. Dies muss objektiv so einmal gesagt werden. Egal was vorher vorgefallen war, in diesem Moment konnte er gar nicht anders.
#
sgevolker schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein neuer Trainer kann aber vorhandenes Potenzial aus einem Spieler herausholen, das bei manchen Spielern etwas verschüttet scheint. Siehe Podolski und Heynckes.


Kurzfristig sicherlich, aber auf lange Sicht wird sich nichts ändern, wenn nicht auf der ein oder anderen Position nachgebessert wird.


Es muss erst einmal auf einer(!) Position nachgebessert werden. Und ich warte auf eine Reaktion des Aufsichtsrats. Für was ist er eigentlich da ???
#
sgevolker schrieb:
Die Mannschaft kann es nicht besser. Vielleicht an guten Tagen mal, aber auf Dauer eben nicht. Ich muss zugeben, dass ich unser Potential völlig überschätzt habe. Ausweg aus der Situation? Keiner. Trainer und Mannschaft passen wie die Faust auf's Auge zusammen. HB ist nicht bereit auch nur igendwas zu ändern oder zu hinterfragen. Mit einem neuen Trainer allein ist es jedenfalls nicht getan, der Mannschaft fehlen 2-3 richtige Stützen und Leistungsträger. Wenn man die nicht holen und bezahlen will/kann, dann braucht es auch keinen neuen Trainer. Soll sich aber auch keiner wundern, wenn nächste Saison nur noch 35.000 gegen Bremen kommen.

Selbst als wir abgestiegen sind, haben wir nicht so verherrende Spiele in Serie hingelegt wie diese Saison. Gut, mit 33 Punkten steigt man auch nomalerweise ab, von daher ist es kein Wunder.


Ein neuer Trainer kann aber vorhandenes Potenzial aus einem Spieler herausholen, das bei manchen Spielern etwas verschüttet scheint. Siehe Podolski und Heynckes.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Ösi:

Aber das sind ja Fakten, die Funkel "entlasten" und die zählen natürlich nicht. Während der Nicht-Fakt, dass Funkel nicht nur Giftpfeile, sondern Giftbomben gegen Caio abschiesst, Grund genug ist, wieder massiv gegen den Trainer zu hetzen.

Ich will auch, dass Caio spielt. Ich denke auch, dass es Zeit für einen anderen Trainer wird, aber was hier abgeht, wie Fakten verdreht, Halbwahrheiten als Fakt hingestellt und Lügen hinzugedichtet werden - das geht auf keine Kuhhaut mehr! Das ist echt unter aller Sau. Und wer das unterstützt, fortführt und ausschlachtet, der sollte sich echt schämen!

Bin gereizt!


Tja.
Dreh den ganzen Spieß um und Du hast meine Sichtweise.


Wo ist denn da der Spieß umzudrehen??? Also zum hundertsten Mal:

Funkel hat auf Nachfrage gesagt, dass Caio schlecht trainiert hat, aber vielleicht heute oder morgen besser trainiert. Aceton-Adler hat es so gedeutet, dass er noch nicht fit sein könnte. Wenn er nicht fit genug fürs Training ist, wieso dann für den Wettkampf?

Und die angeblichen Giftpfeile sind durch Fakten! (und ich weiss was Fakten sind!!!) widerlegt! Schau Dir die PK an und Du wirst feststellen, dass eben nicht nur Caio zu ersetzen oder verzichtbar ist, sondern jeder.

Nein, hier (in diesem speziellen Fall) wird ohne Grund, ohne Argument und ohne Fakten gegen Funkel gehetzt und das geht gar nicht!  


Fakt bedeutet Faktum, oder zu Deutsch Tatsache

Tatsache ist, dass Caio von Herrn Funkel nicht die Chance bekommen hat, 3 Spiele am Stück über 90 Minuten zu machen.
Selbst als er in der letzten Saison gegen Cottbus das Spiel gedreht hat, in der Mannschaft des Tages beim "Kicker" stand und von allen Zeitungen und Fernsehsendern gelobt wurde, saß er beim nächsten Spiel wieder auf der Bank.
Das ist Fakt!
#
Pepe2010 schrieb:
Wenn man mal eine Liga nach unten geht und sieht wie der FSV (der vom Budget auch nicht auf Augenhöhe mit N ist) nach einem Rückstand sich wieder in das Spiel kämpft, sieht man was Einstellung bedeutet.

Der Trainer ist zum grossen Teil für die Einstellung verantwortlich und mal einen Blick nach Schalke, dann sieht man was passieren kann wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Trainer die Mannschaft wieder erreichen.


Sehe ich genauso. Und wenn man sieht wie Cottbus gegen Wolfsburg kämpft oder Karlsruhe 3 Stürmer gegen Leverkusen stellt (auch wenn das Spiel schwach war), dann frage ich mich, wie sich die Spieler selbst sehen wenn Aussagen wie "die Großen sind halt clever" kommen  
#
Madchaotikan schrieb:
big_strider schrieb:
HB ist Vortsandvorsitzender der und hat das Amt des sportlichen Leiters mit übernommen, das ist mir bekannt, war aber nicht meine Frage!


Unser Sportlicher Leiter heißt aber Gerüchten zufolge Funkel.  


Der fehlende sportliche Direktor bzw. Leiter ist schon seit Jahren unser Problem.
FF ist, mit Verlaub gesagt, absolut nicht der richtige Mann für so eine wichtige Position. Und wer sagt, "ihm mache keiner etwas vor" oder "ich bin lange genug im Geschäft", um nur 2 Beispiele zu nennen, der ist für mich einfach nur überheblich und arrogant. Denn man kann immer dazu lernen bzw. sich ebenfalls verbessern, nicht nur die Spieler!
#
AlexUSA schrieb:
Tja, nach grade mal 5 / 6 Spielen in der Rückrunde kann man eigentlich alle Wintertransfers nicht wirklich bewerten.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. Das finanzielle Risiko, welches wir im vergangenen Sommer und in diesem Winter gegangen sind, ist sehr überschaubar. Vielleicht auch deshalb weil nicht mehr Geld zur Verfügung war nach den teuren Transfers von Caio und Fenin im vergangenen Winter.

Insgesamt glaube ich, dass die Transferpolitik im Ligavergleich eine der besseren ist. Schließlich hat man es bis zum Sommer geschafft, insgesamt sportlich stetig erfolgreicher zu werden, also kann es nicht soo schlecht gewesen sein.

Und schließlich ist die Perspektive da. Viele der zuletzt geholten sind noch ziemlich jung und haben noch Entwicklungspotential (Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Korkmaz, Kweuke, Fenin). Auch bei Caio halte ich es bei seiner langen Vertragslaufzeit nicht für ausgeschlossen, dass er bei uns noch ein Stammspieler wird und uns weiterhilft. Er ist ja auch noch sehr jung. Ob das dann unter dem Strich die Ablöse rechtfertigt, muss dann bewertet werden.

Wirklich ein Flop waren aus meiner Sicht lediglich Madavikia, Manzios und Thurk.
Dafür gibt es aber auch mehr als genug positive Gegenbeispiele: Steinhöfer, Fenin, Liberopoulos, Takahara, Streit damals bei seiner Rückkehr,  Kyrgiakos, Galindo,  ggf. demnächst auch Korkmaz, wenn er sich mal im Team eingespielt hat.

Also alles in allem bewerte ich die Transferpolitik zuletzt als guter Durchschnitt bis oberes Drittel. Vor 2 bis 4 Jahren sogar als Top, gemessen an den jeweiligen finanziellen Möglichkeit und der Ausgangsposition.

Und dabei meine ich durchaus, dass teilweise viel kritisierte Spieler wie Fink, Spycher, ggf. auch Inamoto ihren soliden Teil zum Erfolg (Aufstieg, Pokalfinale, Platz 9, beigetragen haben)


Ob Mantzios wirklich ein Flop war, ist schwer zu belegen, da er kaum spielen durfte. Seltsamerweise schießt er in der Champions League ein Tor nach dem anderen (siehe gestern).
#
uf_1997 schrieb:
peter schrieb:
4pp1_sge schrieb:
wenn man sich wie viel manche spieler von uns verdienen und was die für einen einsatz zeigen ist die geldstrafe wirklich noch unser kleinstes problem... ihr tut grade so als würde das die eintracht in den ruin treiben wenn sie jetzt mal 10 oder 20k € strafe zahlen... und wer sagt die ultras schaden dem verein sollte lieber weiterhin sein geld an premiere bezahlen und das stadion innere meiden.

Die letzten 10 Jahre betrachtet ist die Fankultur bzw die Ultras das beste am ganzen Verein.


dann geh mit den ultras duschen und verschone leute, die schon im stadion waren, bevor du wusstest was ein ball ist, mit deinem dummgebabbel.

das nehme ich natürlich zurück, wenn du die strafe zahlst die die eintracht aufgebrummt bekommt. versprochen.


Geh du doch mit deinen Leuten duschen die nicht mal ahnung von stimmung haben    
4pp1_sge bin ganz einer meinung mit dir !


Wenn es dir nur auf Stimmung ankommt, geh zum Karneval. Von Vorteil ist, wenn man auch Ahnung vom Fussball hat!  ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Bumblebee72 schrieb:
oschie schrieb:
Meine Erlebnisse zu dem "Kaos"-Scheiss:

Rauchbombem = bedingt ja
Böller = NEIN!
Leuchtraketen = NEIN!!!

Lasst solche Aktionen in Zukunft! Damit schadet ihr dem Verein mehr als sonst wer. Am Ende wird wieder wegen Punktabzügen gejammert.


Sehe ich genauso aber selbst Rauchbomben sollten nicht sein.

was aber schon interesant ist wie mein Beitrag, der geschlossen wurde weil ja doppelt. kann ja mal passieren,negativ bewertet wurde..

Zitat: "rotz", "Stänkern"

Aber ich denke langsam ne Strafe "wie ein Spiel unter ausschluss der Fans" tut mal ganz gut damit einige was drauss lernen.

Letztes Jahr hätten die Eintracht dank ihrer Fans fast schon den FairnissPreis gewonnen aber dieses Jahr können wir das wohl vergessen.
Schade.



Außer welcher Blümchenwelt kommst du denn?        



   
#
FrankieVallie schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber du liegst einfach komplett daneben, und darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein.

Bin mal gespannt, was am 24. Mai 2009 hier steht !


Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, denn was der 24. Mai 2009 mit der Politik der kleinen Schritte zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Aber es scheint ja mittlerweile üblich zu sein, Sätze zusammenhangslos zu zitieren.

Btw: Der letzte Spieltag ist am 23. Mai 2009.


1. Ich weiß, dass der letzte Spieltag am 23. Mai ist, daher ist es interessant was so am 24. gepostet wird.

2. Da hier sowieso die Meinungen kreuz und quer laufen, bin ich gespannt, ob diese dann noch Gültigkeit besitzen und

3. die Politik der kleinen Schritte läuft zur Zeit in die falsche Richtung.

6 Siege in 28 Spielen sprechen da eine eigene, aber klare Sprache, die eigentlich jeder verstehen kann, wenn man sich zudem die Entwicklung seit März 2008 ganz in Ruhe betrachtet, ohne 1 oder 2 recht gute Spiele im Verhältnis zu den letzten 11 Monate überzubewerten.
#
Deine Meinung in allen Ehren, aber du liegst einfach komplett daneben, und darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein.

Bin mal gespannt, was am 24. Mai 2009 hier steht !
#
Stoppdenbus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry 08/15-Fans gibt es nicht.

Ein Fan (englisch fan [fæn], von fanatic "Fanatiker") ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.


Danke, das hilft uns weiter.


nicht der Rede wert.
#
Stoppdenbus schrieb:
@beverungen

Mag sein, dass unter den Hardcorefans nicht viel kaputt gegangen ist.
Die überleben auch einen Funkel.

Beim 08/15-Fan aus dem Hessenland, dem Karl-Heinz und der Renate, sieht das nach meiner Beobachtung anders aus. Ganz anders.

Aber das ist nur meine Beobachtung, auch wenn einige sie hier zu bestätigen scheinen.




Sorry 08/15-Fans gibt es nicht.

Ein Fan (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.
#
clonney schrieb:
sorry, hierher gehörts

ich würde noch weiter gehen als viele andere hier. Nach meinem dafürhalten war es ein fehler den vertrag mit hb zu verlängern.

es wird nur verwaltet, keine ziele, keine emotion. nichts gegen ruhe unaufgeregtheit aber bei uns herrscht grabesruhe und blutleere. hb hält in nibelungenterue an ff fest, das ist aus meiner sicht falsch, dazu will ich aber gar nichts sagen.

ein fussball ( unternehmen) braucht ideen und auch mal eine vision und ziele. immer nur zu sagen man sei mittelmaß und wolle das bleiben lockt ( auch wenn was wahres dran ist) keine maus unter dem ofen hervor. die bayern wirtschaften auch gut aber wenn es nicht läuft wird auch auf den tisch gehauen.

bei uns, ruhe und weiter so. das ist mir zu einfach und auch nicht effektiv.
als chef muß man auch mal dazwischenhauen, druck aufbauen -welchen ablassen, auch auf den trainer und die spieler.

bei uns herscht mehltau und der setzt sich überall ab

der trainer hat keinen druck erfolg zu haben, es wird ja nicht wirklich was erwartet.
die spieler machen dienst nach vorschrift und dann kommen solche alibi kicks wie gestern raus
der vorstandvorsitzende hat die ruhige hand weil sein denkmal ja schon steht
und er uns gerrettet hat.

sorry, da ist in wob ( und die haben keinen druck wegen dem geld) mehr dampf in der bude als bei uns.

hier sehe ich keinen der das ruder herumreissen kann ( ff) oder will (hb).

daher fände ich ( sollte der ar) besser nach neuen führungspersonen ausschau zu halten um auch andere perspektiven zu haben und den verantwortlichen klar wird das sie in der krise führung zeigen müssen und nicht langsam im schlamm versunken wird.

es gibt für ruhe und besonnenheit aber auch für alarm, das ist jetzt !

schönen sonntag allen die hier lesen und schreiben


Guter Beitrag!

Eine Möglichkeit wäre, HB einen Sportdirektor zur Seite zu stellen, der für die sportlichen Belange zuständig ist.
#
big_strider schrieb:
nach 19 Punkten in der Hinrunde konnte man nicht davon ausgehen nicht mehr in Abstiegsnöte zu kommen,
das dies nun schneller passierte als man annehmen konnte, hat m.e. mehrere Gründe.

Die Gründe:

Verletzte Spieler brauchen lange um wieder ihre Form zu finden.

Die Sperre von Chris

Drei Elfer gegen uns in 3 Spielen und keiner für uns

"Verstärkungen" sind bestenfalls Ergänzungen


Moin,

ein Freund (selbst aktiver und guter Fussballer, Stürmer) von mir war live im Stadion. Mit einer objektiven Beobachtungs-Brille.
Er ist Bayern-Fan und war mit seinem Sohn (Eintracht-Fan) dort.
Er sagte, dass ihn das Eintrittsgeld gereut hätte, wäre er nicht wegen seinem Sohn da gewesen.
Kein Konzept erkennbar, extrem schwach in der Offensive, die Abwehr desolat. Der eine Stürmer hat gemacht was er wollte. Bei der Leistung, wenn die so bleibt, ein klarer Absteiger.
Der Schiedsrichter hätte aber auffällig gegen die Eintracht gepfiffen.
#
Tuess schrieb:
Hutzel schrieb:
Bei Bedarf gibt es wohl auch Einzelgespräche bei uns, ich meine Fink hätte mal sowas im Rahmen des Kurztrainingslagers erzählt. Wenn aber ständig einer auf einen einquatscht, dürfte da wohl eh bald jede Wirkung verflogen sein.
Weiter weiß ich da gar nicht was Ihr alle wollt. im letzten Interview hat Caio doch ziemlich genau aufgeführt, an was es ihm noch fehlt. Kapiert dürfte er es also haben. Verinnerlicht hat er es wohl noch nicht, sonst wären wohl auch die ständigen Anweisungen von Mitspielern und Trainerteam unnötig.



Ich denke schon, daß es notwendig ist das Maximum aus dem Spieler herauszukitzeln. Das geht eben nicht immer im Mannschaftstraining. Also bleibt doch nur ein individuelles Training, speziell um die Schwächen des Spielers abzustellen. Ich habe den Eindruck, daß sich unter Funkel die Spieler nicht wirklich weiterentwickeln. Wo wird denn ein spezielles Training auf den einzelnen abgestimmt.
Dazu gibt es übrigens einen anregenden Artikel in der FAZ über die Trainingsmethoden und die Entwicklung der Spieler. Auch wenn es sich hierbei um, ich gebe zu auch für mich nicht gerade syphatischen, Rangnik handelt.

Dennoch teile ich seine Erkenntnis sich intensiv um die Schwächen und Stärken jedes einzelnen zu kümmern. Solltet ihr mal durchlesen, ist wirklich sehr interessant. Ich war früher auch öfter im Training bei der SGE, habe so etwas aber noch nie unter der Leitung von Funkel gesehen. Wenn ich aber die Trainingsberichte von WIB lese, fällt mir auf, daß sich daran wohl noch nichts geändert hat. Schade, denn ich könnte mir gut vorstellen, daß es einen Ochs auch interessiern könnte wie er eine Flanke besser schlagen kann um zum Erfolg der Mannschaft beizuführen.
Ich glaube das ein Rangnik sehr wohl sehr viele Gespräch mit seinen Spielern führt, wie kann er denn sonst zu einer permanenten Verbesserung eines jeden Einzelnen beitragen?
Klar bedarf es mehr Personal aber wollte Funkel das denn überhaupt?
Ich glaube nicht nur Caio könnte in dieser Mannschaft so was weiterhelfen. Aber wie gesagt, am Besten mal durchlesen. Für mich hört sich das schon gut an.
Hier der link dazu. Hoffe er funktioniert   http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 


Ja das ist schon richtig. Ich glaube bei Rangnick besteht auch ein Vorteil darin, dass er eher gelernt hat pädagogisch mit Menschen umzugehen, durch seine Lehrerausbildung. Man kann sich zanken wie man will, aber Rangnick ist nunmal ein sehr erfolgreicher Trainer, das hat er bisher überall unter Beweis gestellt. Wenn man in Hoffenheim nicht alles für das Wohlbefinden und die spielerischen Freiheiten von Obasi und Co. tun würde, dann würde Hoffenheim niemals da oben stehen. Die haben Spaß am Fußball. Ein Obasi oder Demba Ba wäre zurzeit bei uns wirklich verschenkt.  


Vor allem hat er (Rangnick) gelernt, dass man nie auslernt.
Diese Einsicht geht Funkel leider total ab (Zitat: ich bin so lange im Geschäft, mir macht keiner etwas vor)
#
quantum schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Alles von Platz 11 abwärts gehört zu einem Kreis von gut einem Dutzend Mannschaften, die sich mal in der ersten, mal in der zweiten Liga aufhalten

Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen.
Frankfurt ist drei Mal abgestiegen. Das erste Mal (1996) mit einem Kader (u.a. Köpke, Okocha, Binz, Weber, Gaudino) voller Stars, was so niemals hätte geschehen dürfen. Die Verantwortlichen hatten die Sache leider total unterschätzt.
1375 Bundesligaspiele, 41 Jahre Zugehörigkeit, um nur einmal 2 Hausnummern zu nennen.
Das mit Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld zu vergleichen ist gelinde gesagt deplaziert.
Im Umfeld des Vereins kann es nur andere Ziele, von mir aus auch Visionen, geben als bei den zuvor genannten Vereinen. Was übrigens auch für Köln (objektiv betrachtet) gelten muss.  



es geht aber darum, das wir eben mehrfach abgestiegen sind in jüngster vergangenheit.
nach deiner logik müßte gladbach das ziel meisterschaft ausgeben.
die länge der ligazugehörigkeit und vergangene erfolge sind null und nichtig für perspektiven, wenn man zwischendurch wieder bei null anfängt.
so gesehen gibt es die eintracht jetzt erst 4 jahre und dafür halten wir gut mit.



Es geht hier nicht um Meisterschaften in den nächsten Jahren.
Und die Eintracht gibt es nicht erst seit 4 Jahren. Demnach waren sie noch nie Meister, Pokalsieger oder UEFA-Pokalsieger  
Eventuelle Sponsoren schauen auch auf vergangene Erfolge.
Und der Name Eintracht Frankfurt ist weltweit bekannt. Das wäre er nicht, wenn es den Verein "erst seit 4 Jahre gäbe".
#
Alles von Platz 11 abwärts gehört zu einem Kreis von gut einem Dutzend Mannschaften, die sich mal in der ersten, mal in der zweiten Liga aufhalten

Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen.
Frankfurt ist drei Mal abgestiegen. Das erste Mal (1996) mit einem Kader (u.a. Köpke, Okocha, Binz, Weber, Gaudino) voller Stars, was so niemals hätte geschehen dürfen. Die Verantwortlichen hatten die Sache leider total unterschätzt.
1375 Bundesligaspiele, 41 Jahre Zugehörigkeit, um nur einmal 2 Hausnummern zu nennen.
Das mit Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld zu vergleichen ist gelinde gesagt deplaziert.
Im Umfeld des Vereins kann es nur andere Ziele, von mir aus auch Visionen, geben als bei den zuvor genannten Vereinen. Was übrigens auch für Köln (objektiv betrachtet) gelten muss.
#
Sorry, von einem schlechten Spiel war nicht die Rede.

Es ging um Meier: Kicker-Note 4,5, Bild-Note 5,
FR: 34 Ballkontakte sind nicht viel für einen Mittelfeldspieler. Konnte dem Spiel keine Impulse verleihen, machte andererseits kaum Fehler. War kaum am Spiel beteiligt
#
Ich hoffe, dass sich Liberopoulos besser mit Meier abstimmt. Meiner Meinung nach lässt er sich etwas zu häufig zurückfallen und nimmt Meier damit auch den Raum für mehr Aktionen.

Zum Glück macht er das. Wenn von Meier zuwenig kommt, dann muss sich der Sturm selbst helfen. Und von den Möglichkeiten eines Liberopoulos kann die Mannschaft nur profitieren, da er notfalls selbst das Spiel machen kann (muss).