>

Gregor04

12758

#
spreeborusse schrieb:
@ Gregor04

Aber am 2 Spieltag beginnt der Tanz ja wieder von vorne nur eben auf einer

anderen Bühne. wollen doch mal sehen was da abgeht.  Derbytime - ist

wieder angesagt.

Da freue ich mich schon drauf!!!

Ich hoffe ihr kommt und schaut euch eure erste Auswärtsniederlage in der Saison an. Ich werde sie mir mit einer leckeren Bratwurst und einem Veltins Live in der Arena reinziehen. ,-)
#
spreeborusse schrieb:
@gregor04

Fakt2 ist ihr habt euch als überaus schlechte Verlierer präsentiert. ihr habt weder durch Fehlverhalten des Schiris verloren, sondern einfch durch Arroganz, wer in solcher Phase der Meisterschaft das kämpfen einstellt wird auch in den nächsten 50 Jahren keine Pfote an die Schale bekomen.

Ich kenne keinen Schalker der nach der Niederlage in Lüdenscheid die Schuld beim Schiedsrichter gesucht hat. Wie du es schon sagst die Mannschaft war einfach zur Arrogant und dachte das sie denn fast Absteiger locker aus den S.I.P schießt, das geht aber ohne Kampf natürlich gegen keine Mannschaft der Welt.
#
miep0202 schrieb:

Gregor spricht davon, das wir in der Masse wachsen sollten und es noch ein weiter Weg wäre, um das Stadion mehr als 2 mal hintereinander ausverkauft zu haben.

Dem muß ich vehement widersprechen.

Ihm ist vielleicht entgangen, daß auch wir ein neues Stadion haben und unser Zuschauerschnitt sich seither von etwa 26.000 in der letzten Zweitligasaison und über 43.000 in der letzten BuLi-Saison auf mittlerweile knapp 48.000 Zuschauer hochgeschraubt hat. Trotz miserabler Heimbilanz und dem Verlust zugkräftiger Gegner (Köln, Kaiserslautern). Der 5.-beste Schnitt bundesweit, mit einer Stadionauslastung von weit über 90%.
Hieraus ergibt sich quasi zwingend, daß bei einer Kapazität von knapp über 52.000 ausverkaufte Häuser bei uns nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel ist...

Wie das früher im alten Waldstadion aussah (und selbst dort wurde es in den letzten Jahren deutlich besser!) ist mir wohlbekannt. Ich erlaube mir diesbezüglich den Hinweis auf diesen Fred: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10912575/

Also Hut ab, miep0202 vor deiner Statistik die du da erstellt hast. Das ist ja ein rissen Aufwand!!!

Es mag schon sein, das ihr seit das neue Stadion da ist, über 90% ausgelastet seit. Das war aber im alten Stadion ganz anders. Ich muss aber auch zugeben dass im Parkstadion auch nur ein Zuschauerdurchschnitt von 40 000 Leuten war.

Das ihr das Stadion über 90% ausgelastet habt, heißt aber nicht das die Spiele alle ausverkauft sind, darum ging es mir. Meine Aussage dass ihr nur max. 2 Heimspiele hintereinander ein Ausverkauftes Haus habt, war schon sehr Provokativ. Mit einem Schnitt von 48.000 Zuschauer von möglichen 52.000 Zuschauern ist das schon ein sehr guter Schnitt mit den man sich gut in der Öffentlichkeit zeigen mag.
#
spreeborusse schrieb:
Eigentlich wollte ich mich in diesem Fred nicht mehr zu Wort melden....aber das mit der Stimmung läßt mir doch keine Ruhe...

Ich fahre seit Jahren nach Dortmund und das nicht nur so 2-3 mal im Jahr sondern zu jedem Heimspiel und auch einigen Auswärtsspielen...wie zum beispiel Frankfurt usw.
Sicherlich hat die Stimmung auf der SÜD nach dem Ausbau nachgelassen, das steht ausser Frage, aber ich sehe dafür auch Gründe die sicherlich nicht mit den Supporters aus Dortmund zu tun hat.
Zum einen gibt es soviele Südtribünentouristen die einfach garnicht mit supporten können zum anderen ist dort die Größe des Stadions zu bedenken. Groß bedeutet nicht gleich auch Laut. wenn die Ost und die Westtribüne nur so rumsitzen hat es die SÜD schwer, dann wird durch die Größe der Schall bis zur Mitteline getragen und rum ist...Beim Derby jetzt zum beispiel...war das Westfalenstadion extrem laut in der zweiten Halbzeit aber da hat auch das ganze Stadion (bis auf die Nordseite) aus bekannten Gründen getobt.

Und wenn der Rest der Liga eben der Meinung ist in Dortmund ist Tote Hose...na dann solls so sein...aber wir haben im Schnitt 74.000 Zuschauer, eine Tribüne wo 25.000 drauf stehen. Das was auf der SÜD steht, hätten andere gerne im ganzen Stadion. Wenn ich die Lutscher aus Wolfsburg sehe die bekommen ja mal garnix gebacken, ob das nun zu Hause oder auswärts ist. auswärts kannst du die vom Bahnhof mit dem Sprinter abholen.
Und eben besagtes AUSWÄRTS...ich denke da gehören die schwatzgelben mit zu den besten Supporters der Liga, nicht nur in der Masse sondern auch in der Klasse.

Du magst wohl in diesen Sinne recht haben, musst aber auch selber zu geben das die Stimmung im SIP nicht mehr das ist was sie vor 5-10 Jahren war und ihr habt die größte Tribüne der Welt deswegen kann man auch eine bessere Stimmung als in anderen Stadion erwarten. Es wird aber von Jahr zur Jahr weniger.
#
Bis dahin .......
#
Petermann schrieb:
[quote=miep0202]
...... eine Legende, die dieser auch gerne annimmt: Masse = Klasse!

Einspruch !!

Tststs

Das sehe ich aber ganz anders, von allein kommt keine Masse zusammen. Da muss schon einiges dafür getan werden.    

Ihr wollt doch auch in der Masse wachsen und mal öfter als 2 x hintereinander das Stadion ausverkauft haben. Dis dahin ist aber noch ein sehr weiter Weg.
#
@ Fall Streit

Vielleicht kommt ja doch noch einmal Bewegung in den Fall Streit:

Heute steht im "kicker", dass der Aufsichtsrat von Frankfurt knatschig auf Bruchhagen ist, weil der denen die Ausstiegsklausel ( 1 Mio €, 2008 ) verschwiegen hat! Sie fragen sich, wie sie kontrollieren sollen, wenn diese enorm wichtigen Dinge verschwiegen werden. Vielleicht läßt Bruchhagen ihn ja doch für 2-2,5 Mio € ziehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler1.Liga schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Adler1.Liga schrieb:
Gregor04 schrieb:
attila-jojo schrieb:
Frage: Was hat Karlsruhe im Ligapokal verloren???

Eigentlich nichts, genau so wie der DFB-Pokla Sieger nichts in der CL zu suchen hat. Das was die Uefa eigentlich ab 2009 einführen möchte.

Bist du dir sicher , dass der DFB-Pokalsieger in die CL kommen soll?

Platini möchte den Pokalwettbewerb der besten Ligen dadurch aufwerten.

ok , aber wenn ich mir vorstelle , dass dann ein Regionaligist in die CL kommen könnte....

Oder wir  ,-)  

Ahhhh, das würdet ihr doch gar nicht machen, lieber 10 Jahre 2. Liga als ein Jahr CL. Das hat doch was mit Kommerz zu tun, da würdet ihr zuviel Geld verdienen und das möchtet ihr doch gar nicht. Wenn man sich hier einige Kommentare durch liest, könnte man es sogar glauben. ,-)
#
Thallus schrieb:
Gregor04 schrieb:
Wir werden in der nächsten Saison die einigste Mannschaft sein, die denn Bayern die Stirn bieten können.

Bitte nicht sofort Steinigen.

Ansonsten kann ich mich Schoppenpetzer nur anschließen, Platz 7 ist wohl eher realistisch und wehe Neuer verletzt sich, der einzig wirklich gute...  

Ohhh man ihr nix wisser!!!

Genau wie du und dein Freund, Schoppenpetzer, haben absolut keine Ahnung von Fußball!!!

Wenn sich der M. Neuer verletzen sollte, haben wir deswegen Schober verpflichtet (ein sehr guter Ersatztorwart) aber Neuer hat sich nicht verletzt deswegen stellt sich die Frage erst gar nicht. Was der Kader hergibt haben wir schon in dieser letzten Saison gezeigt. Deswegen verstehe ich nicht euren Fußballverstand nicht!!! Was sollen mit der Diva Lincoln es kann nur besser werden ohne ihm, er hatte und in der letzten Saison sowieso nur durch seine Provokation sehr geschwächt und kostete und deswegen sogar die Meisterschaft. Ich sehe absolut kein Nachteil dass wir ihm verkauft haben außerdem währe die Lustlose Diva in der nächste Saison ablösfrei weg gegangen. Deswegen hat Schalke (A. Müller) alles richtig gemacht.

Wir werden uns in der nächsten Saison sprechen, wenn ihr wieder am Boden der Tatsachen gelandet seit und um den Abstieg spielt und wir um die Meisterschaft.

Grüß
Gregor
#
kasi1981 schrieb:

Die Lüdenscheider sehen damit genau wie die Eintracht aus. Schwarz, Rot.
#
P.S. wieso ist eigentlich Doofmund nicht dabei.    
#
Ich glaube wenn Schalke da spiel werde sich die Ränge schneller fuhlen als ihr denkt.
#
Wir werden in der nächsten Saison die einigste Mannschaft sein, die denn Bayern die Stirn bieten können.

Bitte nicht sofort Steinigen.
#
Jekay schrieb:
Gregor04 schrieb:
Karsten schrieb:
Ergänzend muss man noch anmerken, dass unsere Stammgäste hier allesamt auch recht umgängliche User sind.  

Das will ich auch hoffen. ,-)

Gregor ist insgeheim Eintracht-Fan  

Bitte nicht so Laut. ,-)
#
Vael schrieb:
Das sieht eher nach totaler Pleite oder Abhängikeit nach einem "Seriösem" Investor ala Russenmafi... ehh Staatlichem Konzl ala Gaszprom aus  

Nein im Ernst, wir hätte wegen läppischen 10 Mille oder so fast die Lizenz verloren und andere Vereine dürfen mit Halali ins chaos segeln ohne das die DFL überhaupt mal mit der Wimper zuckt.

Tolles Deutschland, tolle Bundesliga, tolle Gleichberechtiung. Und da soll Gregorsky noch mal sagen das der BVBlöd der einzige Verein auf der WElt ist der mies wirtschaftet    

mann Vael,

uns (Schalke) wurde vor fast 12 Jahren auch fast die Lizenz entzogen, schon vergessen!!! Wir waren da mit fast 20 Millionen DM verschuldet. Bloß da hatten wir keinen gegenwert außer der Mannschaft. Das Stadion gehörte der Stadt Gelsenkirchen und unsere Spieler waren wirklich nicht viel Wert.

Heute sieht es ganz anders aus. Als Unternehmen in Deutschland darfst du soviel Verbindlichkeiten haben wie dein Aktueller Wert des Unternehmens ist. Das kennst du bestimmt auch von der Bank wenn du ein Kredit aufnehmen möchtest, da musst du dein ganzes Einkommen und Vermögen vorlegen.

Wir haben ein Eigenes Trainingsgelände, dazu haben wir das Parkstadion von der Stadt Gelsenkirchen erworben und bauen es derzeit für die Amas um. Dazu besitzen wir eine eigene Arena die wir selber aus eigener Kraft Finanziert haben und dem FC Schalke 04 gehört. Hinzu kommt das wir ein Hotel in der nähe der Arena gebaut haben mit einem Reha- Zentrum für die Bundesligaspieler drin. Hinzu kommen das wir das ganze Grundgelände um das Stadion und die Geschäftsstellen aufgekauft haben.

Dafür das wir soviel in Eigenkapital investiert haben, können wir das alles gegen rechnen und deswegen darf ein FC Schalke 04, 130 Millionen € schulden haben, meiner Meinung sogar mehr. Weil, wenn du jetzt alles zusammen rechnen würdest, sind die Ausgaben um vieles höher als 130 Millionen € natürlich haben wir auch einiges schon abbezahlt. Bis wir selber aber das Geld was wir einnehmen, für eigene Interessen wieder ausgeben können, werden noch einige Jahre ins Land vergehen, dann aber können sich die anderen Vereine in Deutschland warm anziehen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen.

Grüß
Gregor
#
Ära Rakitic: Juwel soll Schalke Glanz verleihen

Das musst ihr euch unbedingt anschauen.          

http://www.youtube.com/watch?v=UlDc854aGHM
#
Karsten schrieb:
Ergänzend muss man noch anmerken, dass unsere Stammgäste hier allesamt auch recht umgängliche User sind.  

Das will ich auch hoffen. ,-)
#
zico_b schrieb:
Gregor04 schrieb:
.... Meine Frau schaut grade Muttertausch ...

Oh Gregor, da würde ich mir mal Gedanken machen....wahrscheinlich träumt sie heimlich davon, zu einer Dortmunder Familie getauscht zu weren     ,-)  

Mach kein Blödsinn, sie ist durch mich 100% Blau-Weiß. ,-)

Ich kann dir, die Folge am nächsten Donnerstag empfehlen. Da ist im Muttertausch die Folge wo eine Frau zu einem Dortmund Fan geht, der nur vor dem Fernseher sitzt mit Dortmund Schal und Triko, ich bin gespannt wie es da Krachen wird.    

Die Folge kommt am Donnerstag (28.06.07) ab 21:10 Uhr auf RLT2. ,-)  Sehr empfehlenswert für alle Fußballfans.  
#
attila-jojo schrieb:
Frage: Was hat Karlsruhe im Ligapokal verloren???

Eigentlich nichts, genau so wie der DFB-Pokla Sieger nichts in der CL zu suchen hat. Das was die Uefa eigentlich ab 2009 einführen möchte.
#
Was will man von einer Dortmunder HP erwarten??? Es ist doch selbstverständlich das es aus der sicht der Dortmunder dargestelt wird.

Schon vergessen wie groß das geheule war, als aus dem Signal Iduna Park der Banner verschwunden ist???