grinch
28477
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten, Block und Preis an und beachtet die Regeln.
Anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard sind nicht erwünscht.
Erledigte Gesuche müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.
Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis an und beachtet die Regeln.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.
Aus den FAQ:
Ich habe meine Eintrittskarte verloren! (Heimspiele)
Karten für Heimspiele können, wenn die Karte personalisiert ist, gegen eine Zahlung von 10.-€ nachgedruckt werden. Wenn die Karte über eine Vorverkaufsstelle erworben wurde, ist ein Nachdruck nicht mehr möglich.
Ich fürchte, da hast Du leider Pech gehabt.
Ich habe meine Eintrittskarte verloren! (Heimspiele)
Karten für Heimspiele können, wenn die Karte personalisiert ist, gegen eine Zahlung von 10.-€ nachgedruckt werden. Wenn die Karte über eine Vorverkaufsstelle erworben wurde, ist ein Nachdruck nicht mehr möglich.
Ich fürchte, da hast Du leider Pech gehabt.
Filzlaus schrieb:MrBoccia schrieb:
es wird immer absurder. Ein Zwangsaussprachefred für die, die im Gebabbel schreiben. Wahnsinn. Wenn ich wen nicht leiden kann, will ich mich mit dem gar net aussprechen. Der wird ignoriert oder es gibt aufs Maul. Wie im echten Leben.
du wirst mir langsam sympathisch, schluchtehur
Das hier ist nicht das Gebabbel. Bitte.
Ich mach hier mal zu. Alles andere später hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194050/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194050/
MrBoccia schrieb:Cino schrieb:Schobberobber72 schrieb:Cino schrieb:Schobberobber72 schrieb:grinch schrieb:Schobberobber72 schrieb:grinch schrieb:concordia-eagle schrieb:grinch schrieb:
Frage nur: Wer darf/wird da kommen? Und dürfen die, welche kommen, für alle aus der Gruppe sprechen?
Die Frage nach dem kommen dürfen verstehe ich nicht. Selbstverständlich darf jeder kommen. Und ich denke Cino meint, dass der Austausch verbal doch etwas einfacher ist, als im Netz.
Ich meine das so, dass man von einer gewissen Repräsentativität auf beidn Seiten sprechen kann. Auch dieser Thread ist ja nicht repräsentativ.
Noch sinnvoller wäre es vermutlich, wenn man sich in erster Linie als Mensch, Eintracht-Fan bzw. Nutzer des Forums unterhält, austauscht und seine Sicht der Dinge darstellt, ohne dabei primär irgendeine Seite repräsentieren zu wollen.
Aber genau hier sehe ich eines der Hauptprobleme....
In der Tat, wir denken alle in Kategorien - Schubladendenken eben. User hier, Mods da. Wir haben aber eben eine Rolle. Soziologisch gesehen ist das nicht einfach zu durchbrechen.
Früher haben es -nach meinem Empfinden- beide Seiten eigentlich meistens recht gut hinbekommen, sich in den anderen hinein zu versetzen und sich selber nicht zu wichtig zu nehmen. Naja...
pro tani und schobbe reaktivieren
Im Lebe net! Und ich meinte auch keinen speziellen Mod, sondern eher eine "Mod-Generation".
zu denen ich euch beide zähle und da gebe ich dir auch vollkommen recht.da wurde um einiges mehr kommuniziert bzw. man war irgendwie auf einer wellenlänge.
mich stört auch dieser erhobene Zeigefinder, der da immer mal gerne mitschwingt. "dududu, das macht man aber nicht". Verstoss gegen die Netiquette, Beitrag weg, passt. Beitrag weg weil einer der Mods in seinem persönlichen Empfinden getroffen wurde? Passt nicht.
Und wenn das persönliche Empfinden mit der Netiquette übereinstimmt? Das könnte ja auch so das ein oder andere Mal der Fall sein.
Taunusabbel schrieb:grinch schrieb:gereizt schrieb:grinch schrieb:gereizt schrieb:grinch schrieb:concordia-eagle schrieb:
Erst mal Marc zu Deinem Beispiel:
Überschreitet User X die Grenzen der Nettiquette trotz Ermahnung weiterhin stur und ohne Rechtfertigung würde er bei mir erstmal 24 Stunden Denkpause bekommen, im Wiederholungsfall sicher verdoppelt.
Geht er allerdings nur bis zur Grenze, wie Du geschildert hast, kann man eben nichts machen. nulla poene sine lege ist bzw. sollte ein unstreitiger Grundsatz sein.
Das Problem in dem Fall ist, dass die Nettiquette extrem schwammig ist und extrem subjektive Wertungen zulässt.
Und da sind wir m.E. beim Hauptproblem. Momentan wird die Netiquette sehr eng ausgelegt. Kann man so machen, müsste dann aber vorher angekündigt werden.
Es ist doch interessant, dass bisher die absolut überwiegende Meinung der (nicht moderierenden) User dahingehend lautet, dass sich im Gebabbel (wie oben schon ausgeführt bin ich in diesem UF kein Fachmann) das Klima eher zum Positiven, auf jeden Fall nicht zum Negativen gewandelt hat und dass die größeren Baustellen im D&D und im UE gesehen werden.
Von Modseite und auch von Dir Marc wird aber argumentativ ständig weiter auf dem Gebabbel rumgeritten. Also habt ja wohl entweder Ihr oder die anderen User eine verkehrte Wahrnehmung. Und das erstaunt mich ehrlich gesagt.
Wenn aber auch einige Ex-Mods und zwar nicht wenige ebenfalls Erstaunen über die momentane Moderation ausdrücken, zeigt dies ja nur, dass sich der Anspruch der Mods, von Dir Marc und ich sage es mal ganz deutlich insbesondere der AG geändert hat.
Das nehme ich jetzt einfach mal zur Kenntnis, denn argumentativ kam bisher wenig, was mich davon überzeugt hätte, dass ausgerechnet im Gebabbel ein Paradigmenwechsel zwingend erforderlich wäre, um die Welt oder wenigstens das Forum vorm Untergang zu bewahren (ich weiß, das war jetzt etwas polemisch).
Wenn ich aber mit meinen Vermutungen richtig liegen sollte, empfehle ich schlicht und einfach, die Nettiquette erneut zu überarbeiten und für klar definierte "Vergehen" klar definierte Strafen anzukündigen. Das kann dann im Gebabbel etwas gelockert sein aber auch hier zieht ihr klare Grenzen ein.
Ich sehe zwar für all das nicht die geringste Notwendigkeit und mir ist auch in diesem Thread kein überzeugender Grund genannt worden aber bei klaren Regeln gibt es wenigstens keine (bzw. weniger) Unverständnis.
Vielleicht könnte man dann auch die Nettiquette gemeinsam erarbeiten.
Einer der produktivsten Beiträge bis jetzt, danke!
Zum UE will ich zunächst mal was zu den Spielthreads und den Geschehen danach sagen: Oft ist während eines Spiels mit Glück vielleicht mal ein Mod online. Ich persönlich bin bei den Auswärtsspielen, bei denen ich nicht vor Ort bin, nur in der Halbzeit im Forum. Da ist es schwierig in der Kürze der Zeit alles Sanktionierenswürdige zu finden und sofort und richtig zu sanktionieren.
Könntest Du vielleicht noch weitere Kritikpunkte am UE anbringen?
Zum D&D habe ich mich ja über meine persönliche Sichtweise schon geäußert. Aber auch hier freuen wir uns natürlich über Hinweise per AB, die meiner Meinung nach zu selten oder sehr spät kommen. Hier kann ich halt nur an die Mitarbeit der User appellieren.
Mir geht es um den normalen Rest der Sachen, die kurz krass sein mögen, auch unfair oder gemein. Aber mit einem offenen Wort zumeist geklärt werden können. Mit einer Reaktion die sofort (!) kommt, fair im Umgang und ohne Strafandrohung. Mit Entschuldigungsmöglichkeit für Mod und user, user und user etc.
Schlägst Du vor, dass man sich dann offen im Thread entschuldigen sollte?
Kommt auf die Situation an, denke ich. Ich entschuldige mich jedenfalls für meinen flapsigen Kurztext, hätte gleich die xl- version nehmen sollen, die ich schrieb. Mit ähnlichem Tenor, nur vlt klarer. So geht mir das auch beim lesen mancher modkurztexte. Manchmal ist mehr verständlicher und netter. Geht nicht immer, aber manchmal entschärft bereits so eine Kleinigkeit finde ich.
Meinst Du jetzt Sperrtexte? Da kann ich aber wirklich keinen Roman schreiben, das muss auf den Punkt sein. Ich räume ein, dass das aber nicht ideal ist.
Es wäre schon hilfreich wenn man vielleicht per pn nochmal über den Grund der Sperrung informiert würde.
Einer meiner Beiträge wurde neulich auch gesperrt und ich habe mich darüber ziemlich echauffiert, weil ich keinen Grund dafür sah.
Nach pn Austausch mit dem Mod war alles o.k. Einfacher und auch ohne Gezicke meinerseits wäre es gegangen wenn ich gleich per pn informiert worden wäre.
Ok, aber vielleicht kann man sich auch darauf einigen, dass man als User dann als erstes per PN nachfragt. Dann würde ich auch ausführlicher darauf eingehen. Sperrtext und eine längere PN ist zeitraubend und schwierig, wenn man gleichzeitig an mehreren Baustellen arbeiten muss. Aber ich werd's mir mal merken für die Fälle, wo es nur eine gibt
Schobberobber72 schrieb:grinch schrieb:concordia-eagle schrieb:grinch schrieb:
Frage nur: Wer darf/wird da kommen? Und dürfen die, welche kommen, für alle aus der Gruppe sprechen?
Die Frage nach dem kommen dürfen verstehe ich nicht. Selbstverständlich darf jeder kommen. Und ich denke Cino meint, dass der Austausch verbal doch etwas einfacher ist, als im Netz.
Ich meine das so, dass man von einer gewissen Repräsentativität auf beidn Seiten sprechen kann. Auch dieser Thread ist ja nicht repräsentativ.
Noch sinnvoller wäre es vermutlich, wenn man sich in erster Linie als Mensch, Eintracht-Fan bzw. Nutzer des Forums unterhält, austauscht und seine Sicht der Dinge darstellt, ohne dabei primär irgendeine Seite repräsentieren zu wollen.
Aber genau hier sehe ich eines der Hauptprobleme....
In der Tat, wir denken alle in Kategorien - Schubladendenken eben. User hier, Mods da. Wir haben aber eben eine Rolle. Soziologisch gesehen ist das nicht einfach zu durchbrechen.
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen/gesuchten Mitfahrplätze, an. Keine Abzocke, sondern nur Umlage der tatsächlichen Kosten[/url].
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Plätze anstatt 4).
[u]