>

grossaadla

15977

#
SGE_Werner schrieb:

Manche sollten hier dringend mal ihre Erwartungen bzgl. Marktwerten runter setzen, denn sonst haben wir selbst bei einem evtl. Irgendwann-mal-Verkauf von z.B. 44 Mio Euro noch hier ellenlange Diskussionen, wieso man nicht mindestens 60 Mio gefordert hat, weil Rebic mindestens 50 % mehr wert ist als Costa, Salah usw.

Sehe ich genau so. Ja ja, wir sind Eintracht Frankfurt und die Welt kann uns mal und so... Schon klar. Und der AS Rom ist der AS Rom und hat Salah vor gerade mal 12 Monaten für 42 Mio. an Liverpool (reicher Verein aus England) verkauft. Und da hatte er 28 Scorerpunkte und in der Euroleage gespielt. Gut, er hatte keine WM und mit Ägypten ist es ohnehin eher schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Aber seine Klasse hatte er mehr als untermauert.
Dass Cordoba für 20 Mio. gewechselt ist, heißt nicht, dass sich nochmal jemand finden lässt, der so schwachsinnig ist.
40 Mio. wäre schon super und ich halte das immer noch für eine Wahnsinnssumme. Sollte das jemals ein Spieler von Eintracht Frankfurt erlösen, wäre das krass und das sollte man auch so sehen und um Gottes Willen nicht enttäuscht sein.
Es ist eine verrückte Zeit, ja, und man weiß nicht, was passiert, aber die Vereine werden sich das ganz genau überlegen, bevor sie 50 Mio. oder mehr raushauen.
20 Mio. sind scheinbar die neuen 10 Mio. (siehe Delaney) und die werden heute echt schnell mal rausgehauen. Aber ab 30, 40 Mio. wird's dann schon deutlicher zurückhaltender.
Klar, es kann immer was verrücktes passieren und man kann heute nichts mehr ausschließen. Wenn man mal schaut, wer letzte Saison für 40 Mio. oder mehr gewechselt ist, dann waren da schon ein paar dabei, bei denen man sich fragt: Wie konnte das passieren?
Was mich nur stört ist, dass viele so tun als wären schon 40 Mio. eine Schande und verantwortungsloses Missmanagement. Und das ist einfach lächerlich.

#
Rhaegar79 schrieb:

Was mich nur stört ist, dass viele so tun als wären schon 40 Mio. eine Schande und verantwortungsloses Missmanagement. Und das ist einfach lächerlich.

Wer sind hier viele?
Habe noch nichts dergleichen gelesen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja. Darüber wird gesprochen. Und angesichts der explodierenden Preise gar nicht mal unverständlich.

Ja, die Preise explodieren.

Aber hier soll mir bitte mal jemand sagen, welcher talentierte Außenspieler, der noch nie ein CL-Spiel gemacht hat und nicht bei einem (bisher) europäischen Topverein spielt, in den letzten beiden Jahren für über 35 Mio gewechselt ist.

Das sind nicht sehr viele. Es macht zudem schon einen Unterschied, ob jemand von einem Verein wie Frankfurt, Augsburg, Stuttgart kommt oder von Bayern, Dortmund oder Leipzig, die in der CL sind / waren. Der teuerste Transfer eines deutschen Teams, das nicht in den 3 Jahren vor dem Transfer in der CL war, war Modeste.

Hier wird Cordoba heran gezogen, weil der völlig überteuert gekauft wurde. Dann könnte man aber erwähnen, dass Salah 42 Mio gekostet hat, Costa 40 Mio jetzt kostet, die Kaufoption von James 40 Mio beträgt und und und...

Wenn es einen Interessenten gibt, der Rebic unbedingt will, kann man sicherlich auch in Richtung 50 Mio kommen, wenn Rebic jetzt mit 3 weiteren Toren Kroatien bis ins Finale schießt, wird er auch in diese Sphären vorstoßen.
Aber man sollte hier nicht Erwartungen schüren, die einfach durch einen Gesamtblick auf die Transfersummen, die in den letzten 12 Monaten europaweit erzielt wurden, gar nicht begründet werden können, sondern höchstens durch Einzelfälle.

Wie gesagt, wenn jemand mehr als 5 Spieler nennen kann, die ähnlich wie Rebic zu beurteilen sind und die über 35 Mio gekostet haben (und demnach mit ansteigenden Transferpreisen in die Sphäre um die 50 kommen), dann lasse ich mich gerne überzeugen und steigere meine Erwartungen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt, wenn jemand mehr als 5 Spieler nennen kann, die ähnlich wie Rebic zu beurteilen sind und die über 35 Mio gekostet haben (und demnach mit ansteigenden Transferpreisen in die Sphäre um die 50 kommen), dann lasse ich mich gerne überzeugen und steigere meine Erwartungen.

Das isses ja.
Die gibts im Moment nicht.
#
Die Grenzen sind nach oben hin offen. Jedoch muss Rebic sich erstmal beweisen, wenn er im Fokus ist. Bei der kroatischen Monsteroffensive ist sicher nicht er derjenige, der hart bewacht wird. Das kann sich aber schnell ändern. Und dann müsste man sehen, ob er noch so eine Durchsetzungskraft hat, wenn die Leute ihn kennen und mit seinem Antritt rechnen.
#
Jaroos schrieb:

Die Grenzen sind nach oben hin offen. Jedoch muss Rebic sich erstmal beweisen, wenn er im Fokus ist. Bei der kroatischen Monsteroffensive ist sicher nicht er derjenige, der hart bewacht wird. Das kann sich aber schnell ändern. Und dann müsste man sehen, ob er noch so eine Durchsetzungskraft hat, wenn die Leute ihn kennen und mit seinem Antritt rechnen.

Wenn es danach geht sind Messi und Co seit gestern nir noch Schnäppchen.
#
grossaadla schrieb:

planscher08 schrieb:

Warum wollt ihr den alle verkaufen? Ich will den nächste Saison unbedingt in Frankfurt sehen. Er muss bleiben. So Spieler wie Rebic machen den Unterschied. Daher Herr Bobic bitte halten. Wenigstens noch eine Saison.

So isses.
Und wenn Florenz vom Kuchen wirklich die Hälfte bekommt kann man Ihn eh besser halten.
Ausgeschlossen sind die 50% nicht.
Wenn aus 40 Mio 20 werden nein Danke.
Was bekommt man denn noch dafür?
Juve will uns nen Cerri der 2.Liga gekickt hat für mehr als 12 Mio unterjubeln.

Wegen den Weiterverkauf wer was wie viel verdient, ist jetzt Mal außen vor. So Spieler wie Rebic sprechen mich als Fan im Stadion wahnsinnig an. Aggressiv immer auf den Ball, Schnell, Groß, technisch beschlagen. Die ganze Ausstrahlung. Sowas will ich sehen. Zumal er genau den Spielstil pflegt, den ich mittlerweile mit Frankfurt verbinde.
#
planscher08 schrieb:

So Spieler wie Rebic sprechen mich als Fan im Stadion wahnsinnig an. Aggressiv immer auf den Ball, Schnell, Groß, technisch beschlagen. Die ganze Ausstrahlung. Sowas will ich sehen.

Nicht nur du.
Ich mochte seine Art von Anfang an.
Als man nach der 1.Leihe die Kaufoption nicht gezogen hatte fand ichs schon beknackt.
Zum Glück ist der Poker gut gegangen.
#
Warum wollt ihr den alle verkaufen? Ich will den nächste Saison unbedingt in Frankfurt sehen. Er muss bleiben. So Spieler wie Rebic machen den Unterschied. Daher Herr Bobic bitte halten. Wenigstens noch eine Saison.
#
planscher08 schrieb:

So isses.
Und wenn Florenz vom Kuchen wirklich die Hälfte bekommt kann man Ihn eh besser halten.
Ausgeschlossen sind die 50% nicht.
Wenn aus 40 Mio 20 werden nein Danke.
Was bekommt man denn noch dafür?
Juve will uns nen Cerri der 2.Liga gekickt hat für mehr als 12 Mio unterjubeln.
#
Ich würd auch mal die WM-Spiele von Kroatien noch abwarten. Vielleicht haut AR noch den ein oder anderen raus. Allerdings wäre ich eher dazu geneigt, bei so einem Spieler, der mitunter als launisch bezeichnet wird, zu vermuten, dass er möglicherweise seine Form auch wieder aus irgendwelchen Motivationsgründen verlieren könnte.....und dann geht es mit dem Wert ganz schnell nach unten. Heute ist AR allerdings für meine Begriffe 40 Millionen oder mehr wert....und wenn diese Summe aufgerufen werden sollte, dann könnte man schon mal drüber nachdenken. ich vertraue aber voll auf Fredi Bobic, der macht das schon.
#
kinimod schrieb:

Ich würd auch mal die WM-Spiele von Kroatien noch abwarten. Vielleicht haut AR noch den ein oder anderen raus. Allerdings wäre ich eher dazu geneigt, bei so einem Spieler, der mitunter als launisch bezeichnet wird, zu vermuten, dass er möglicherweise seine Form auch wieder aus irgendwelchen Motivationsgründen verlieren könnte.....und dann geht es mit dem Wert ganz schnell nach unten. Heute ist AR allerdings für meine Begriffe 40 Millionen oder mehr wert....und wenn diese Summe aufgerufen werden sollte, dann könnte man schon mal drüber nachdenken. ich vertraue aber voll auf Fredi Bobic, der macht das schon.

Wären da nicht die blöden 50% für Florenz die da im Raum schweben.
Kann man wirklich nur hoffen das die nicht stimmen.
Wenn einem von 30 Mio nur 15 bleiben,dann lieber halten.
Wenn ich lese was die Italiener für 12 Mio andrehen wollen kommt man da nicht annähernd an einen Spieler wie Rebic ran.
#
erstaunlich, dass noch keiner über das Modell gemeckert hat, weder im Forum noch in der Presse (?)
#
Bei dem Modell gibts auch keine richtigen Verlierer.
#
Außerdem gibts Lieferando.
Da braucht er nicht immer zur Tanke.
#
Hauptsache es geht erst mal voran bei Barkok.
Bei uns wäre es wohl weiter sehr stockend verlaufen.
Ich denke eine gute Lösung für alle Beteiligten.
#
Die Frage ist jetzt natürlich wieviel Florenz mit kassieren würde.
Ich bin eh dafür das Ante noch min.1 Jahr bleibt und mit uns durch die Euro wildert.
Aber erst recht wenn Florenz 30 oder 40 % von der Ablöse einkassiert.
Dann werden aus 30 Mio "nur" noch 18 (40%).
Daher wäre es schon interessant zu wissen wie viel.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

nicht jede Kritik an einem Verfahren ist automatisch eine Unterstellung von unredlichen Absichten der SGE Führung.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

nicht jede Kritik an einem Verfahren ist automatisch eine Unterstellung von unredlichen Absichten der SGE Führung.

So schauts aus.
Und das zählt für alle Themen.
#
grossaadla schrieb:
Naja,die Leistungssteigerung sollte ja eigentlich schon gegen Mexico sein
Passiert aber oft erst im Turnier und mir ist das im übrigen nicht egal.
#
SamuelMumm schrieb:

Passiert aber oft erst im Turnier und mir ist das im übrigen nicht egal.

Sei Dir gegönnt.
Hab ich nichts gegen.
#
Aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Leistungssteigerungen deutscher Nationalmannschaften bei Weltmeisterschaften möchte ich das zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht unterschreiben.
#
SamuelMumm schrieb:

Aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Leistungssteigerungen deutscher Nationalmannschaften bei Weltmeisterschaften möchte ich das zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht unterschreiben.

Naja,die Leistungssteigerung sollte ja eigentlich schon gegen Mexico sein nach den tollen 6 Vorbereitungsspielen mit einem souveränen Sieg gg Saudi A.
Wäre mir aber auch relativ egal.
Kommen sie weiter ist gut,wenn nicht auch egal.
#
Ich fürchte das die Bayern im Supercup gegen uns deutlich ausgeruhter sind als unsere Jungs.
#
Container-Willi schrieb:

Was die beiden italienischen Spieler anbelangt ist für mich Neuland und keinerlei Ahnung,ob es passt oder nicht.Ablösesummen nicht gerade niedrig,für mich fast schon zu viel.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, was da geschrieben wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Container-Willi schrieb:

Was die beiden italienischen Spieler anbelangt ist für mich Neuland und keinerlei Ahnung,ob es passt oder nicht.Ablösesummen nicht gerade niedrig,für mich fast schon zu viel.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, was da geschrieben wird.

Das hoffe ich zumindest.
#
Das Radio aber. Und dabei völlig kostenfrei.
#
Runggelreube schrieb:

Das Radio aber. Und dabei völlig kostenfrei.

Für dein Radio zahlst du auch.
#
Könnte ich sehr gut mit Leben.
#
Fabian nur auf der Bank,so wird das nix mit dem 30 Mio Transfer.
#
Dito
#
Ich halte es wie die Verantwortlichen.
Ziel gibts erst wenn der Kader komplett ist.