>

Haliaeetus

30211

#
Danke, SemperFi und Maverick  
#
was ist eigentlich mit dem MSV? Der Live-Ticker hängt
#
Im FAZ-Ticker schreiben sie "Distanzschuss von Mali" ... wann haben wir eigentlich zuletzt ein Tor aus der zweiten Reihe erzielt?
#
so Leute, dann mal wieder zurück zum Thema. Persönlichen Zwist tragt bitte per PN aus
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Schaaf noch neu Spieler möchte, muß wohl auch jemand gehen.
Bin gespannt wer das sein wird.

weißt Du das oder ist das frei nach Wehner?
#
Gute Güte!
#
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
Doomsday schrieb:
greg schrieb:
Doomsday schrieb:
Mal was anderes. Ich frage mich gerade, ob es auch diese Selektion beim Investor gibt. Sprich böser Scheich-guter Scheich. Der böse Scheich, der sein Volk drangsaliert wäre demnach eher nicht willkommen als Investor. Ich denke da haben Bruno und Hellmann noch jede Menge Arbeit vor sich. Das sollte empirisch erforscht werden. Nicht das unser zukunftiger Gönner aus dem fernen Orient nebenbei noch die IS-Crew unterstützt.

Warum fragst du dich das nicht selbst?
Und warum hast du immer noch nicht die Unterschiede zwischen RB und den anderen protegierten Clubs verstanden?

Mach ich doch. Und ja, ich hab den Unterschied verstanden. Das ist mir jedoch 1. Relativ egal, denn alles außer Frankfurt ist s.cheisse. Und 2., Fakt ist: Das Kunstprodukt wird über kurz oder lang in der Bundesliga sein. Was man davon halten soll? Bleibt jedem selbst überlassen. Auf der einen Seite wollen die wenigsten solche "Vereine" sehen. Auf der anderen Seite wird aber auch die Infrastruktur in Leipzig gefördert, Leistungszentren gebaut, Arbeitsplätze geschaffen etc. was ohne das Brausegeld nie passiert wäre. Ist also nicht so einfach das ganze Gebilde RB Leipzig zu verfluchen.

Arbeitsplätze geschaffen, welche wären das? Das ist nur stundenweise Arbeit an Getränkestellen, Ordnerdienste und ähnlicher schlecht bezahlter Kram und das nur an Heimspielen, das nenne ich nicht Arbeitsplätze schaffen. Arbeitsplätze sind für mich Stellen wo jemand die ganze Woche über sein Geld verdient und nicht nur 8 Stunden im Monat.

Das ist nicht zu ende gedacht von dir. Es geht nicht nur um die Angestellten des Vereins. Allein die Betriebe der Region werden einen wirtschaftlichen Schub erhalten. Hotels, Gaststätten, Taxifahrer und auch Einzelhändler machen bessere Geschäfte durch Fans von auswärts. Handwerker bekommen Aufträge rund ums Stadion. Ich glaube du unterschätzt den Wirtschaftsfaktor Bundesligaklub für die Region ein wenig.

Ja, Subventionen sind ein Segen. Immer. Wenn Brandt und Müllermilch ihre Produktionsstätten verlagern entstehen neue Arbeitsplätze und das ist auch gut so. Denn die werden doch wohl kaum anderswo ihre Werke schließen. Ein absurder Gedanke, dass dann anderswo das Licht ausgeht. Wohlstand für alle und so! Endlich mal einer, der für mich zu Ende denkt. Ich selbst habs damit nämlich nicht so, bin ja nur ein blöder Fußballfan
#
Doomsday schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Doomsday schrieb:
greg schrieb:
Doomsday schrieb:
Mal was anderes. Ich frage mich gerade, ob es auch diese Selektion beim Investor gibt. Sprich böser Scheich-guter Scheich. Der böse Scheich, der sein Volk drangsaliert wäre demnach eher nicht willkommen als Investor. Ich denke da haben Bruno und Hellmann noch jede Menge Arbeit vor sich. Das sollte empirisch erforscht werden. Nicht das unser zukunftiger Gönner aus dem fernen Orient nebenbei noch die IS-Crew unterstützt.

Und warum hast du immer noch nicht die Unterschiede zwischen RB und den anderen protegierten Clubs verstanden?

Mach ich doch. Und ja, ich hab den Unterschied verstanden. Das ist mir jedoch 1. Relativ egal, denn alles außer Frankfurt ist s.cheisse. Und 2., Fakt ist: Das Kunstprodukt wird über kurz oder lang in der Bundesliga sein. Was man davon halten soll? Bleibt jedem selbst überlassen. Auf der einen Seite wollen die wenigsten solche "Vereine" sehen. Auf der anderen Seite wird aber auch die Infrastruktur in Leipzig gefördert, Leistungszentren gebaut, Arbeitsplätze geschaffen etc. was ohne das Brausegeld nie passiert wäre. Ist also nicht so einfach das ganze Gebilde RB Leipzig zu verfluchen.

Das ist jetzt aber kein Argument für Red Bull, oder?! Illegale Hanfplantagen bringen auch Kohle, das künstliche Licht schafft auch Arbeitsplätze , ein dunkler Raum will auch angemietet werden etc pp.

Womit wir wieder bei Äpfel und Birnen wären. Klar ist es ein Argument für Red Bull. Finde ich das gut? Nein. Wäre ich Leipziger, würde ich es vielleicht anders sehen.

Ich habe noch haufenweise Äpfel und Birnen hier. Klar freuen sich ein paar Leipziger, die davon profitieren, weil sie nen Kiosk haben und jetzt am Wochenende mehr Bier verkaufen oder was weiß ich. Aber warum sollte ich das Projekt - auch als Ganzes - deshalb nicht verfluchen dürfen? Ich bin eine Privatperson und habe ein verdammtes Recht darauf.
#
Doomsday schrieb:
greg schrieb:
Doomsday schrieb:

Das ist jetzt aber kein Argument für Red Bull, oder?! Illegale Hanfplantagen bringen auch Kohle, das künstliche Licht schafft auch Arbeitsplätze , ein dunkler Raum will auch angemietet werden etc pp.
#
MrBoccia schrieb:
liebe IT, bitte alle hier schreibenden Juristen mit einem J kennzeichnen (ähnlich dem M bei bei den Mods), damit man gleich weiss, welche Maßstäbe man anzulegen hat

also bei österreichischen Vorschlägen zur öffentlichen Kennzeichnung bin ich ja misstrauisch ...
#
Ffm60ziger schrieb:
Sommertheater

http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Neue-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Seehofers-Ministerin/Das-Erste/Video?documentId=22921522&bcastId=310120

Schon erstaunlich: in dem Land kriegen Dreifachmörder (Dienst-) Reisen geschenkt. Da wundert mich eigentlich nicht mehr, dass ein einfacher Steuerhinterzieher sich ungerecht behandelt fühlt, wenn er nach 3 Monaten noch nicht wieder draußen ist
#
SGE_Werner schrieb:
Armes Mädel. Tat mir richtig leid. Zwar stimmt die Korrektur, man konnte klar sehen, dass der Fuß da früher aufkam, aber sowas so spät zu merken bzw. es dann auch noch vor dem 6. Versuch zu sagen... Angesichts der Tatsache, dass schon bei Betty wie auch bei Kazmirek Mist gemessen wurde, sollte man sich vllt. fragen, ob das altmodische Messen nicht doch besser wäre...    

Da Du sowas ja traditionell weißt, zitiere ich mal Dich: hatten die bei den Olympischen Spielen in England nicht auch schweizer Instrumente? Ich meine, das mal gehört zu haben und da hat ja auch die halbe Welt gelacht über die ständigen Fehler und Ausfälle.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde so einen Diaster schon gerne mal sehen. Falls das was negatives ist muss es ja nicht zwingend bei uns sein.

Gute Güte, dazu fehlt mir eindeutig das naturwissenschaftliche Interesse. Aber gut, wies beliebt
#
San Lorenzo hat den seinen Gegner Nacional Paraguay im Final-Rückspiel im "heimischen"* Stadion mit 1:0 besiegt und zum ersten Mal den Titel der Libertadores gesichert.
Nacional soll über weite Strecken das bessere Team gewesen sein, kam aber durch einen dämlich verschuldeten Elfer vom Ziel ab.
Für Edgardo Bauza, den Trainer, war es bereits der zweite Libertadores-Titel, da er ihn bereits 2008 mit LDU gewonnen hatte - auch damals eine Clubpremiere

* siehe oben
#
Himmel un Ääd
#
Frankfurt4everever schrieb:
Warum schaft es Herta, siehe unten. Und Frankfurt nicht???

Kopf hoch, wir schaafen das auch wenn wir wollen
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
schon heftig, genau dort waren wir im februar

http://www.spiegel.de/panorama/portugal-eltern-stuerzen-beim-selfie-knipsen-in-den-tod-a-985708.html

Nun ja, ist schon selten dumm über die Absperrung zu gehen und dann nicht zu schauen was man macht.

War ich grad auch geneigt zu sagen, nur dann kommen mir wieder die Bilder in den Kopf wie viele da an der Küste bei dem einen Leuchtturm nicht nur sämtliche Absperrungen und Warnungen ignoriert haben (gut - hab ich auch, wenn man auf dem Weg geblieben ist und sich von den Wellen ferngehalten hat, wars ja auch nicht wirklich gefährlich), nur sind da auch ziemlich viele auf der Mauer rumgeturnt um gute Fotos zu kriegen ... naja ...  

Tragisch. So ist das mit Absperrungen, man schätzt sie oft falsch ein, auch wenn den Eltern bewusst gewesen sein dürfte, dass man solche Absperrungen nicht völlig umsonst aufstellt. Unbegreiflich, dass man vor den Augen der Kinder da Kunststückchen macht. Schlimm für die Kinder.
#
zwerg_nase schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
lässt du den thread dann auch schließen, wenn der dann mal doch postet?

der traut sich net  

und wenn doch, dann lösche ich das. Hier ist schließlich meine Chillout-Area, wenns im UE wieder mal allzu bunt hergeht.

hat er etwa schon?  

Nööö, er hält sich standhaft
#
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
lässt du den thread dann auch schließen, wenn der dann mal doch postet?

der traut sich net  

und wenn doch, dann lösche ich das. Hier ist schließlich meine Chillout-Area, wenns im UE wieder mal allzu bunt hergeht.
#
... und der Endspurt der Britin war nicht von schlechten Eltern