>

Haliaeetus

30193

#
Pfalzadler schrieb:
Können eigentlich die Überhangmandate nach der Änderung dieses Gesetzes noch ne Rolle spielen?
Nach meinem ersten Überblick holt die Union ja weit über 300 Direktmandate.

weit über 300 Direktmandate dürfte bei 299 Wahlkreisen schwierig werden - so was kriegt nicht mal der Bayerische Rundfunk erklärt.
#
francisco_copado schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hab gerade nachgeschaut, wer gegen Lyon gespielt hat: Nantes sind also die Canaris? Muss feststellen, dass ich vom französischen Fußball null Ahnung habe.

Als Deutscher hat man ja in der Regel wenig Berührungspunkte mit franz. Fußball. Aber den 8-fachen franz. Meister sollte man schon kennen  
Ach ja: Der Name kommt durch die gelb-grünen Trikots zustande.

Reichts wenn man Nantes kennt oder muss man deren Spitznamen und Titelhistorie beherrschen?
Ist schon erstaunlich, dass ich mich mit diversen Ligen schon eingehender beschäftigt habe - Frankreich gehört aber nicht dazu.
#
Nö.

Wenn franz. Fußball, dann doch bitte die Canaris. Aber leider heute 1:3 in Lyon verloren.

Hab gerade nachgeschaut, wer gegen Lyon gespielt hat: Nantes sind also die Canaris? Muss feststellen, dass ich vom französischen Fußball null Ahnung habe.
#
Taunusabbel schrieb:
In meinem Heimat-Wahlkreis in Ba-Wü liegt die CDU aktuell bei über 52%. FDP sogar unter 4. Die NPD auch in Ba-Wü öfters um die 2%. Doch etwas erschreckend.

Och, da bin ich pragmatisch. So lange die NPD so weit unter den 5% liegen ist es mir wurscht ob die 1 oder 2 % haben.
Da sind auch unheimlich viele Protestwähler dabei, die sonst mit der Partei nix am Hut haben.

Übler finde ich die fast 5% für diese AfDler.

Klar ist es wichtig, dass die Nazis nicht in die Parlamente einziehen. Aber die NPD kriegt immerhin schon Kohle vom Staat für ihre Ergebnisse. Und damit hat sich auch (obwohl weit unterhalb der 5 %-Hürde) zu viele Stimmen bekommen.
#
Haliaeetus schrieb:
Ohh, heute ist ja das Milliardärenduell in Frankreich: PSG-Monaco.

Ich schau es mit einem halben Auge. Munteres Spielchen. Ibra und Falcao schon getroffen. Gleich Halbzeit.

Magst Du einen der beiden Clubs?
#
Ohh, heute ist ja das Milliardärenduell in Frankreich: PSG-Monaco. Da gucke ich doch gleich mal Goias gegen Sao Paulo
#
SGE_Werner schrieb:
Lustig. Drei bayrische Wahlkreise sind aktuell da. Die CSU dort mit fast 60 % im Schnitt. Was eher erschreckend ist, dass die Linke dort im tiefsten Bayern teils doppelt so viele Stimmen geholt hat wie die FDP.        

Ich finde das gar nicht so überraschend. Die traditionellen SPD-Wähler in Bayern sind ziemlich links. Anders können sie sich ja auch gar nicht von der CSU abgrenzen. Wenn die SPD nun in die Mitte strebt, entsteht links Platz für eine neue Partei. Und die FDP ist in Bayern komplett überflüssig, weil sie eh nichts anderes propagiert als ihr Steigbügelhalter.
#
Es geht hier um eine entlaufene Katze und ein banges Herrchen. Tipps sind willkommen, gute Wünsche ebenfalls ... aber gerade in so einer Situation sollte man dem TE keine ungebührliche Diskussion aufzwingen, daher habe ich hier eben mal durchgewischt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
#
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.

Sensationell, damit konnte man nicht rechnen.

Nein. Wobei klar war, wenn die AfD und FDP gleichzeitig knapp scheitern, dass es möglich ist. Nur möchte ich gerne sehen wie Merkel mit 1-2 Sitzen Mehrheit regieren will.

Sie wird weiter machen wie bisher - was soll die Opposition denn blockieren, wenn die Regierung weitere 4 Jahre lang nichts tut?

Vllt gibts ja 2-3 Verräter in der CDU, denen man nachhelfen kann.    

Die sind doch nicht dumm und gefährden ihre Pensionen
#
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.

Sensationell, damit konnte man nicht rechnen.

Nein. Wobei klar war, wenn die AfD und FDP gleichzeitig knapp scheitern, dass es möglich ist. Nur möchte ich gerne sehen wie Merkel mit 1-2 Sitzen Mehrheit regieren will.

Sie wird weiter machen wie bisher - was soll die Opposition denn blockieren, wenn die Regierung weitere 4 Jahre lang nichts tut?
#
Ibanez schrieb:
Haliaeetus schrieb:
...aber das Argument mit den Bayern anzuführen, halte ich für arg konstruiert. Das ist ja geradezu ein Schrei nach Parteilichkeit.

Ach ja? Du warst am zweiten Spieltag nicht im Stadion oder. Was denkst Du denn warum der Schiri das Foul an Meier nicht gepfiffen hat? Weils keins war?

Ich stand auf Höhe des Linienrichters nur etwa 30m weiter weg - da auf dem Oberrang. Ich hab genau den Kontakt gesehen, obwohl ich seit 28 Jahren eine Sehhilfe trage...ach was solls,

Ja sind wir doch alle damit zufrieden nicht verloren zu haben. Mmn wollte der Zwayer die Party zum 120sten nicht versauen, der Ibisevic hats nur net vollbarcht...

p.s. Ich dachte ich bin im Eintrachtforum? Warum muss ich mich für meine Eintrachtbrille rechtfertigen?

Du musst Dich vor mir sicher nicht dafür rechtfertigen. Aber was Du mir vorwirfst hast Du falsch aufgefasst. Ich kann nur nicht glauben, dass man Schiris daran misst, wie sie gegen München pfeifen, denn da pfeifen sie grundsätzlich einseitig. Von Schiris aber erhoffe ich mir doch grundsätzlich, dass sie objektiv urteilen und eben nicht nach Direktive aus München. Daher ging das Argument mit den Bayern aus meiner Sicht fehl. Obs denn ein Elfer war - und auch das habe ich geschrieben - wird man so oder so beurteilen können. Ich hätte ihn gegeben, andere nicht. Aber die Entscheidung sollte sich am Spielgeschehen orientieren und nicht am Wunsch, die Bayern mögen die 100-Punkte-Marke knacken.
#
bluerider schrieb:
Sorry aber das war mal wieder so nen typischer Stuttgart kack spiel.
Da jubeln die VFB Säcke nach dem pfiff kann nicht sein so ein unsympathischer Drecks Verein.
Den elfer kann man geben da stellt sich Rode absolut dusselig an.
Aber viele kleine Szenen wurden mal wieder pro VFB gewertet und es war wieder mal offensichtlich.  Immerhin einen Punkt weil die Drecks VFB ler den elfer vergeigen......
Insgesamt haben wir aber ein gutes auswärts Spiel gemacht was wir auch leicht hätten gewinnen können. ...

Also, ich habe auch schon gejubelt nach nem Elfmeterpfiff für uns. Das macht man irgendwie automatisch. Dass ich nach dem Beckham-Gedächtnis-Schuss vor lauter Lachen kaum jubeln konnte steht auf einem anderen Blatt.
#
Ibanez schrieb:
tutzt schrieb:
Ibanez schrieb:
Also wenn man 2:46 in der Nachspielzeit so einen 11m pfeift, dann sollte man sich doch mal fragen, ob man nicht lieber Gott sein will und die Welt neu erschaftt. Ich kann mich über so etwas nur aufregen.

Natürlich stellt sich da Rode blöd an, aber der fällt auch gleich...es bleibt dabei, dass beim DFB nur der der fällt auch was bekommt. Ich komm gerade gar nicht mehr runter. Djakpa bleibt stehen, nachdem er abgekrätscht wird, aber halt nicht fällt und bekommt 5m weiter Gelb. So eine Shice...

Sorry, aber das war n klarer Elfer. Zieh mal die Eintrachtbrille kurz ab.

Abgezogen, wieder aufgesetzt. Ich bin weiterhin der Meinung, gegen die Bayern hätte sich keiner getraut den zu Pfeifen. Also komm mir nicht mit klarer 11er und "zieh die Eintrachtbrille ab". Wenn die Schiris nicht objektiv sind, warum soll ich es dann sein, der per Plastikkarte auch noch Vereinsmitglied ist?

Meine erste Reaktion als gepfiffen wurde war "verdammt, was zieht der Rode da ab - pennt der?!" Auch mit dem nötigen Abstand bin ich eher der Ansicht, dass der Elfer in Ordnung geht. Das kann man sicher auch anders sehen, aber das Argument mit den Bayern anzuführen, halte ich für arg konstruiert. Das ist ja geradezu ein Schrei nach Parteilichkeit.
#
Gönne mir auch gleich ein kleines Beruhigungsbierchen  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Ibisevic bester Mann. Tor verhindert und Elfmeter verschossen. Ganz großer Sportler.

Gegen Stuttgart muss man wohl damit leben, daß man trotz anfänglicher Überlegenheit nicht gewinnt. Aufgrund der Schlußphase kann ich mit dem Punkt ganz gut leben.

Sehe ich auch so - am Ende haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und konnten froh sein, dass wir keinen mehr gefangen haben.
#
Maintown-Licher schrieb:
Stuttgart entwickelt sich auch zu Schwalbendorf...

Wegen jeder Kleinigkeit lassen die sich legen...      

Das war letztes Jahr genauso - mit dem Unterschied, dass sie unter Bruno dabei noch reingekloppt haben
#
Buschmann2000 schrieb:
Boh man hört nur noch den VFB was los mit unseren Fans?

Mein Tipp: raus aus der VfB-Kneipe!
#
So ein Scheißpass vom Djakpa - das war ja mit Ankündigung
#
Schade, das wärs gewesen.
#
Hat der was mit dem Thomas Müller zu tun?