Haliaeetus
29961
#
Haliaeetus
Irgendwie ein bisschen schade. Ich halte natürlich zu Deutschland, aber ich hätte gerne gesehen, wie die Ösis sonst den Halbzeitpfiff zelebriert hätten.
SGE_Werner schrieb:
Es gibt Teams, die machen aus ihren Möglichkeiten das Beste wie Österreich und es gibt Teams, die denken, nur mit spielerischen Mitteln einen aggressiven Gegner zu besiegen und spielen eben... wie ein Löw-Team eben.
Spielen? Du meinst bestimmt das berühmte Spiel ohne Ball. Ich sehe heute eigentlich nur, wie unsere Abwehr hinterher läuft.
tutzt schrieb:Haliaeetus schrieb:tutzt schrieb:
War der Lahm nicht mal gut, oder täuscht mich die Erinnerung?
nur offensiv
Aber da ist auch nix von über...
Es stehen ja auch immer 9 Deutsche im Weg rum
tutzt schrieb:
War der Lahm nicht mal gut, oder täuscht mich die Erinnerung?
nur offensiv
Kreator78 schrieb:
Man sollte hinter dem Gegnerischen Tor immer was laufen lassen wie das hier :
http://www.complang.tuwien.ac.at/schani/mathmap/moire1_anim.gif
Meinst Du es wäre hilfreich, das ausgerechnet hinter dem gegnerischen Tor laufen zu lassen?
SGE-URNA schrieb:Haliaeetus schrieb:propain schrieb:DerMarc schrieb:
Dann macht man sich wirklich lächerlich durch so eine Mischung von Strafe/Nichtstrafe.. Naja..
Dieses Verhalten legt der DFB doch schon die ganze Zeit an den Tag
- Eintracht wird sofort bestraft wegen Fehlverhalten von Fans weil Pyro gezündet wurden
- gegen Hoffenheim wird die Ermittlung nach mehreren Wochen eingestellt wegen wiederholter Lärmattacken gegen gegnerische Fans und das sogar noch durch einen Mitarbeiter des Vereins (Hausmeister)
- Eintracht wird sofort bestraft wegen einem geschmacklosen Banner "Bomben auf Dynamo"
- Dortmund wird nicht bestraft wegen Banner für eine verbotene Nazi-Organsisation "Solidarität mit Nationaler Widerstand Dortmund"
Alleine diese beiden Beispiele zeigen doch schon was der DFB für ein erbärmlicher Haufen ist.
Wobei ich, ohne dass ich unterstelle, dass Dynamo Dresden ein Liebling des DFB ist (sicher nicht), mit am Erschütterndsten fand, dass deren Faschos mit ausgetrecktem rechten Arm "Jude, Jude, Jude" brüllen dürfen und wir für die Antwort "Nazischweine" sanktioniert worden sind.
Bei allem Verständnis für die Erschütterung, aber wir sind nicht wegen "Nazischweine" sanktioniert worden, sondern wegen dem Banner. Dresdens rassistischer Scheiss wurde anscheinend schon ins Kalkül gezogen bei der Bestrafung
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-20-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt-und-dresden_aid_678815.html
Hab dazu jetzt keine Textquelle. Aber meiner Erinnerung zufolge sind wir sogar für "Stasischweine" bestraft worden - und das hat nun wirklich keine Sau geschrien.
Worum es mir eigentlich geht: dem DFB ist völlig Hupe, was auf den Plakaten steht oder geschrien wird. Die fühlen sich gedemütigt, weil sie ihren Dickschädel nicht durchgesetzt haben sondern vielmehr ein Weg gefunden worden ist, völlig unsinnige Strafen zu umgehen (Union die Aussperrung der Gäste, Düsseldorf hat sich gegen das Geisterspiel gewehrt). Dass dann ganz nebenbei bevorzugt diejenigen gegängelt werden, die eh schon im Focus stehen (und ich meine jetzt nicht Deine Textquelle), ist wohl einfach dem Umstand geschuldet, dass da weniger Gegenwind zu erwarten ist als bei Medienlieblingen wie z.B. Bayern, Mainz oder Dortmund.
propain schrieb:DerMarc schrieb:
Dann macht man sich wirklich lächerlich durch so eine Mischung von Strafe/Nichtstrafe.. Naja..
Dieses Verhalten legt der DFB doch schon die ganze Zeit an den Tag
- Eintracht wird sofort bestraft wegen Fehlverhalten von Fans weil Pyro gezündet wurden
- gegen Hoffenheim wird die Ermittlung nach mehreren Wochen eingestellt wegen wiederholter Lärmattacken gegen gegnerische Fans und das sogar noch durch einen Mitarbeiter des Vereins (Hausmeister)
- Eintracht wird sofort bestraft wegen einem geschmacklosen Banner "Bomben auf Dynamo"
- Dortmund wird nicht bestraft wegen Banner für eine verbotene Nazi-Organsisation "Solidarität mit Nationaler Widerstand Dortmund"
Alleine diese beiden Beispiele zeigen doch schon was der DFB für ein erbärmlicher Haufen ist.
Wobei ich, ohne dass ich unterstelle, dass Dynamo Dresden ein Liebling des DFB ist (sicher nicht), mit am Erschütterndsten fand, dass deren Faschos mit ausgetrecktem rechten Arm "Jude, Jude, Jude" brüllen dürfen und wir für die Antwort "Nazischweine" sanktioniert worden sind.
Milhouse van H. schrieb:
Wenn der DFB wegen der Plakate sportliche Sanktionen gegen D verhängt machen sie sich absolut lächerlich.
Gegen Schmäh-Plakate gegen andere Vereine wird ja auch nicht vorgegangen.
Meine Rede. Der DFB fährt verlogene Imagekampagnen, toleriert andererseits aber offen ausländerfeindliches Gehabe. Wenn hingegen er selbst verunglimpft wird, wird sofort ermittelt. Jetzt wissen wir ja wie ernst es dem DFB mit seinen Aktionen war.
Damit wir hier auch mal wieder was von den Hamburgern verwursten können, hier noch ein paar Zitate (keine Gewähr, dass die noch nicht gepostet worden sind):
Ich kann diese Zeckenklugscheißer auf der Arbeit nicht mehr salbadern hören, was für eine jämmerliche Kümmeltruppe wir doch haben. Sie haben in gewisser Weise zwar Recht, aber das will ich nicht hören. Und da ich ihnen nicht einfach was auf die Fresse hauen darf, wäre ein Sieg mal wieder ganz schön.
ich tippe auf den ersten sieg von uns in dieser saison + anschließender punkteserie. wird ein enges spiel werden in frankfurt, aber wir werden gewinnen. tippe auf ein törchen von vdv. rene hält den kasten sauber. das wäre so wichtig und sooo schön.
Punkteserie danach? Also gewinnen wir dann auch gegen Dortmund?
warum nicht wir stoppen die 30+x serie der dortmunder und halten so unseren rekord von 36 spielen unbesiegt. alles ist möglich
Ich bin aus der Gegend und kann die Fans der Eintracht schon wieder nicht mehr ertragen! Gewinnen sie zwei Spiele sind die gleich schon wieder Deutscher Meister. Also Rafa und Co übernehmen!
Wann ist denn endlich Sonntag ... ist ja nicht zum aushalten!
Die Frankfurter haben durch die lange Pause ihren Rhythmus verloren und unsere Jungs brennen auf das Spiel. Eigentlich eine klare Angelegenheit...!
Zwietracht Zankfurt - HSV = 2:0
Auch da gibt es nichts zu holen... Leider.
Tippe auf ein sehr verdientes 3:2 für uns. Leider sind wir immer für 2 Gegentore gut. Wird vielleicht noch.
3,7 Siegquote, Frankfurt nur 1,9.
Ich kann diese Zeckenklugscheißer auf der Arbeit nicht mehr salbadern hören, was für eine jämmerliche Kümmeltruppe wir doch haben. Sie haben in gewisser Weise zwar Recht, aber das will ich nicht hören. Und da ich ihnen nicht einfach was auf die Fresse hauen darf, wäre ein Sieg mal wieder ganz schön.
ich tippe auf den ersten sieg von uns in dieser saison + anschließender punkteserie. wird ein enges spiel werden in frankfurt, aber wir werden gewinnen. tippe auf ein törchen von vdv. rene hält den kasten sauber. das wäre so wichtig und sooo schön.
Punkteserie danach? Also gewinnen wir dann auch gegen Dortmund?
warum nicht wir stoppen die 30+x serie der dortmunder und halten so unseren rekord von 36 spielen unbesiegt. alles ist möglich
Ich bin aus der Gegend und kann die Fans der Eintracht schon wieder nicht mehr ertragen! Gewinnen sie zwei Spiele sind die gleich schon wieder Deutscher Meister. Also Rafa und Co übernehmen!
Wann ist denn endlich Sonntag ... ist ja nicht zum aushalten!
Die Frankfurter haben durch die lange Pause ihren Rhythmus verloren und unsere Jungs brennen auf das Spiel. Eigentlich eine klare Angelegenheit...!
Zwietracht Zankfurt - HSV = 2:0
Auch da gibt es nichts zu holen... Leider.
Tippe auf ein sehr verdientes 3:2 für uns. Leider sind wir immer für 2 Gegentore gut. Wird vielleicht noch.
3,7 Siegquote, Frankfurt nur 1,9.
Sledge_Hammer schrieb:propain schrieb:SGE-URNA schrieb:Sledge_Hammer schrieb:propain schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Man kann zum DFB stehen wie man will. Da es ziemlich eindeutig individualisierbar ist, wer damit gemeint ist (diejenigen, die die die Strafen aussprechen), ist eine Beleidigung gegeben. Und dann wird eben ermittelt.
Aber wie immer kommt es beim DFB drauf an wer Plakate hoch hält. Wie war das beim Naziplakat in Dortmund, da passiert komischerweise nix, wofür wohl das F bei DFB steht?
Mich stört, dass viele der Meinung sind, dass Bereiche wie Stadion oder seit einigen Jahren das Internet rechtsfreie Räume sind.
Was Bestrafungen gegen Dortmund angeht bin ich übrigens seit dem eigentlich fälligen Lizenzentzug vor ein paar Jahren der Ansicht, dass die vom DFB zu viel in den ... geblasen kriegen.
Was soll denn immer dieses "rechtsfreie Räume". Das ist eine genuso schlimme Floskel wie "Selbstreinigungsprozess".
Spruchbänder, Sprechchöre, Banner und das ganze Zeug gibts seit Jahrzehnten und die sind sicherlich nicht moralisch verwerflicher geworden als früher. Im Unterschied zu früher gibt es jetzt aber jede Woche dank Sky ein Millionenpublikum, dass live dabei ist. Ausserdem ist das Publikum tendenziell anders geworden durch die ganzen Gross-Sponsoren, Logenmietern und Gelegenheitsfans. Da kann man sich mittlerweile schon über Dinge entrüsten, die früher eben zum stinknormalen Fussballnachmittag gehört haben.
Vor allem ist der DFB an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Seit Jahrzehnten müssen sich die Bayern und ihre Spieler alle Beleidigungen dieser Welt anhören, nie hat es den DFB interessiert. Jetzt gehen vermeintliche Beleidigungen gegen den DFB, die im Vergleich zu dem was Bayern die ganze Zeit abbekamen harmlos sind, und schon regt sich dieser Verband auf.
Es geht aber nicht um Sprechchöre, oder wurde das vielfache "Scheiss DFB" schon bestraft??
Nochmal: Beides sind Beleidigungen. Nur bei Transparenten kann man (möglicherweise) den Verein haftbar machen, wenn der die Plakate sehenden Auges ins Stadion lässt. Inwiefern man das als Verein verhindern kann, steht auf nem anderen Blatt. Dass die aber zunächst mal ermitteln, ist völlig legitim.
Ob mans an den Bayern festmacht oder woran auch immer. Der DFB ist scheinheilig. Ich erinnere mich da an Kampagnen wie "Mein Freund ist Ausländer", die sicher richtig und wichtig waren. Wenn sich aber Spruchbänder gegen ethnische Minderheiten richten, wird nicht sanktioniert (im Gegenteil machnmal sogar die, die sich verbal dagegen wehren), wenn aber der DFB in den Fokus gerät, wird plötzlich ermittelt. Ehrlich wäre, den Vereinen eine Kampagne à la "mein Freund ist Funktionär" aufzuzwingen, denn an deren Integrität besteht ja offenbar ein größeres Interesse.
Habs nicht so mit dem Designen, aber etwas in der Art würde mir gefallen:
http://www.prospin.com.br/futebol/,product,SP96029V,dept,4301.aspx
http://www.prospin.com.br/futebol/,product,SP96029V,dept,4301.aspx
Olli Kahn
Bin jetzt erst online gegangen - da hab ich ja ganz schön was verpasst heute
PitderSGEler schrieb:Haliaeetus schrieb:PitderSGEler schrieb:Haliaeetus schrieb:PitderSGEler schrieb:MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.
Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.
Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.
Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.
Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.
Lehmann statt Kahn lasse ich als Einwand gelten, OK. Janssen war verletzt (war Schweinsteiger diesmal auch und hat trotzdem gespielt - obs deshalb zum Argument wird ... naja). Wer von München hätte es denn noch sein dürfen? Lell oder Ottl? Oder doch gleich lieber Lucio, Demichelis, Sagnol und van Buyten?
Meines Wissens hat Borowski auch an Stelle von Schweini gespielt. Da war doch fast kein Bayern-Spieler dabei.
Und wurde Löw nicht immer eine Schwaben-connection unterstellt?
Hmmm, wurde wohl, ja. Ist mir auch Nüsse. Vermutlich ist der ja nicht mal ein Schlechter aber ich mag ihn halt nicht. Nachher weiß man dann, welche Fehler er gemacht hat. Und die Nähe zu den Bayern kann man ihm zumindest heute getrost andichten: Badstuber schwach, Lahm ein hinterfotziger Schleimer, der alleine wegen seines Verhaltens in der Nationalelf nichts verloren hat, Schweinsteiger trotz "Reha" dabei, Butt (!!!) dabei. Dabei weiß soch jeder, dass große Titel nur gewonnen werden, wenn neben den bayern auch Köln und Frankfurt ihre Spieler entsenden.
PitderSGEler schrieb:Haliaeetus schrieb:PitderSGEler schrieb:MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.
Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.
Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.
Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.
Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.
Lehmann statt Kahn lasse ich als Einwand gelten, OK. Janssen war verletzt (war Schweinsteiger diesmal auch und hat trotzdem gespielt - obs deshalb zum Argument wird ... naja). Wer von München hätte es denn noch sein dürfen? Lell oder Ottl? Oder doch gleich lieber Lucio, Demichelis, Sagnol und van Buyten?
schobbe schrieb:
Wie ist der Gegner von heute denn einzuschätzen?
Er ist Kölner. Wenn Klitschko Gladdi wäre, würde er ihn wohl wegwixxxen wollen.
Brady schrieb:
Jetzt weiss ich auch, warum der so viel Geld brauch....
Wie gewohnt: Sachlich auf den Punkt gebracht
An mir war das Ganze bisher vollkommen vorbei gegangen. Aber es hat einen gewissen Charme, dass sie sich nun indirekt von der Mitnahmementalität ihres Mannes distaniert.
iran069 schrieb:der-edelfan schrieb:
ich bin wieder da
jetzt geh wieder
Schön das hier alle eifrig übers Mobben diskutieren und dann so ein Beitrag kommt. Wobei ich es mal so auffassen will wie den Vorschlag die T-Shirts für den Lauf gegen Mobbing mit dem Aufdruck "Mach Platz, Dicker" zu versehen.
Sagt es
Dirty-Harry schrieb:
Hab mal nachgesehen: der Gegner hat 48 500 Einwohner
Haben die Fußballer eingebürgert oder warum bekommen die so gute Ergebnisse hin ?
so was mußte doch sonst locker und zumindest zweistellig ausgehen
mehr hat Hoffenheim auch nicht - und die kommen alle aus der eigenen Jugend