>

Haliaeetus

30221

#
Also mal ehrlich:

Als Dortmund gegen uns gespielt hat, waren sie doch weit voraus. Im Zweifel hätte ich das Spiel hier hergeschenkt, um gegen Bremen besser dazustehen. Das ist mein ernst. Die 120 Minuten werden da auch gut gegeben haben. Das war wie son kleiner Schneeball, der gerade immer größer zu werden scheint. Das zerrt an den Kräften.

Muss man halt mal ein Spiel abschenken, um die nächsten 2-3 vielleicht zu gewinnen. Das Polster ist ja immernoch da...
#
Ja, logo. So macht man das im Profifußball. Wenn man einmal abschenkt, gehts danach zwingend besser. Blöd von Nürnberg aber auch, dass die immer den ***** voll kriegen und sich noch anstrengen. Einmal absichtlich verlieren und sie wären jetzt schon gerettet.
#
Ich verstehe nicht warum man nicht Jovic mal einen direkten Freistoß schießen lässt. Bei der Schusstechnik die er hat sollte doch mehr gehen als derzeit.
#
Ich weiß nicht, ob Wuerzburgers Frau auf Jovic steht. Und auch nicht, was er davon halten würde.
#
Ok du hast vollkommen recht ist natürlich besser überall was hinzusetzen was falsch ist aber was solls
#
Ach komm. Es geht doch gar nicht darum, dass das alles perfekt sein muss. Aber einen Satz mal mit nem Punkt zu beenden, muss doch drin sein.
Dann vielleicht noch irgendwo nen Absatz und schon ist alles paletti.
Es schickt Dich mit Deinen Texten doch niemand zur Unterschrift bei den Eltern. Ist ja keine Klassenarbeit. Aber wie hier einige (nicht nur Du) erwarten, dass gefälligst alle sich verbiegen und dann in Gruppenarbeit entziffern sollen, was ggf. gemeint gewesen sein könnte, schlicht, weil Du keinen Bock hast, auch nur irgendwie nachvollziehbar Deine Gedanken zu formulieren, ist halt einfach unverschämt.
#
Ein schönes Interview mit Zimmermann. Er wirkt sehr reflektiert aber dennoch empathisch und emotional.

"Wir sind ein buntes Potpourri an allen möglichen Mentalitäten und Charakteren. Es ist außergewöhnlich. Die Stimmung in der Mannschaft ist top, es ist ein gutes Miteinander. Wir sind füreinander da, und das ist keine Floskel. Es ist ehrgeizig, aber unterstützend, spaßig, aber motivierend. Im Endeffekt muss man nur auf den Platz sehen, dann erkennt man das auch. Es ist ein brutales Miteinander."

Es ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr, dass das bunte Miteinander in unserem Team durchaus funktionieren kann, aber das fasst in meinen Augen schön zusammen, dass jeder auch alles dafür tut, dass das so ist. Natürlich sieht man immer wieder die Clips vom fröhlich singenden und tanzenden Falette, vom stets fröhlichen da Costa, dem auf allen Hochzeiten tanzenden Gelson oder von der flachsenden Jugo-Clique undundund. Aber offenbar hat auch jeder ein Interesse daran und sucht eben nicht nur seinen Platz sondern hilft anderen auch stets ihren zu finden. Klasse, Jungs!
#
Auch wenn das jetzt krass klingt.
Natürlich wäre es toll, wenn es mehr hessische Derbys in den Profiligen gäbe.

Blöd nur das die Wirtschaft daran wenig Interesse zu haben scheint .
Und dazu kommt dann noch der Punkt, das die Hessischen Verantwortlichen dieser Vereine unfähig sind. Vor allem was die Finanzen angeht.
Aber leider wird sich das nicht ändern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich wäre es toll, wenn es mehr hessische Derbys in den Profiligen gäbe.

Sehe ich auch so. Mir sind emotionsgeladene Duelle lieber als immer mehr Plastikmüll.
Hyundaii30 schrieb:

Blöd nur das die Wirtschaft daran wenig Interesse zu haben scheint .

Was hat die damit zu tun? Die sollen sich immer raushalten und sind der personifizierte Beelzebub ... außer natürlich sie geben "Deinen Vereinen" das Geld? Ja, voll blöd.
Hyundaii30 schrieb:

Und dazu kommt dann noch der Punkt, das die Hessischen Verantwortlichen dieser Vereine unfähig sind. Vor allem was die Finanzen angeht.

Ich weiß überhaupt nicht, wer bei "denen" in der Verantwortung steht, geschweige denn, woher sie stammen. Aber ganz eventuell haben die Vereine auch deshalb Schwierigkeiten, weil sie im Dunstkreis eines großen Vereins kaum Strahlkraft besitzen und DFL und DFB es so eingerichtet haben, dass die unteren Ligen finanziell schlicht geschröpft werden. So eine Art geschlossener Kreis der Profiligen ohne Auf- und Abstiege.
Hyundaii30 schrieb:

Offenbach 2 mal pleite.
Hessen Kassel 2 mal pleite.

Wie doof muss man alleine dafür sein ?!

Weiß nicht. Erklär es mir. In den unteren Ligen ist es richtig hart, zu überleben. Da ist es schon mal so, dass man erst sehr spät überhaupt planen kann und vielleicht zu allem Überfluss noch äußerst knapp den Aufstieg verpasst (Relegation) und daher schlicht nicht frühzeitig weiß, wie es weiter geht und ggf. auch noch Abgänge kompensieren muss oder so. Aber da habe ich zu wenig Einblick. Wäre dankbar über Aufklärung.
Hyundaii30 schrieb:

FSV nach vielen Jahren Zweitligazugehörigkeit plötzlich Zahlungsprobleme.

War das so plötzlich? Mir war so, als hätte der FSV finanziell dauerhaft Spitz auf Knopf genäht. Und als dann - was mit dem geringsten Etat schon mal passieren kann - der Kader nicht reichte für die Liga, wurde man durchgereicht.
Hyundaii30 schrieb:

Gutes Managment sieht anders aus.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens Vereine wie Paderborn oder so haben auch nicht die besten Voraussetzungen zum Überleben gehabt,
trotzdem überraschen sie immer wieder positiv.
Haching, Würzburger Kickers, Sandhausen, Holstein Kiel usw. Vereine die es auch nicht leicht haben
und trotzdem wenigstens überleben können.

Ich weiß ja nicht. All diese Vereine (Haching lasse ich mal außen vor, weil ich nicht mal weiß, wo und mit welchem Erfolg die sich gerade herumtreiben) haben rein geografisch einigermaßen viel Platz bis zum größeren Nachbarn. Bei den von Dir genannten hessischen Vereinen würde das allein auf Kassel zutreffen. Mit dem Unterschied, dass Kassel eben keinen großen Gönner hat. Das ist bei Paderborn anders, bei Sandhausen meines Wissens anders und bei Kiel anders. Wie es bei Würzburg aussieht, weiß ich nicht.
Hyundaii30 schrieb:

Wehen lasse ich bewusst raus, da die wohl einen reichen Sponsor haben, dafür die wenigstens Fans der 3 Liga.
Interessant auch, das die Vereine 1860, Kaiserslautern und Braunschweig mit den meisten Fans eher Richtung Abstieg tendieren.
Anscheinend habe solche Traditionsvereine mit großem Anhang, Probleme vernünftig handelnde Leute in die Führungsetage zu bekommen.

Ja, ich glaube Wehen kann man da getrost anders bewerten. Kiel und Paderborn allerdings auch und wohl auch Sandhausen.
Die drei von Dir genannten Traditionsclubs sind nun eine ganz andere Baustelle. Aber wenigstens die 60er und Lautern waren halt einfach katastrophal geführt. Probleme vernünftige Leute zu finden? Ich weiß nicht. Wohl eher auf die falschen Leute gesetzt. Lautern hat jahrelang Ehemalige geholt, unabhängig davon, ob die was können. Die haben nun wirklich sehenden Auges die komplette Infrastruktur und ihre besten Spieler verscherbelt und von 60 müssen wir gar nicht reden. Die haben sich übernommen und dann über den Tisch ziehen lassen. Nach meinem Dafürhalten war der "rettende Verkauf" der Anteile an der Fröttmaninger Arena schlichtweg ein sittenwidriges Geschäft, da die Knödeldeppen da eine wirtschaftliche Zwangslage schamlos ausgenutzt haben und sich niemand auf Seiten der 60er fand, das mal aufzuarbeiten. Das war die pure Unfähigkeit gepaart mit Größenwahn ... und Lautern stand dem in praktisch nichts nach.
#
Sitzen gerade in Borispil am Airport im Elephant, mal kurz ein Danke schön an die Fanbetreuung gestern, nach dem ich das Drehkreuz passiert hatte, war meine Karte weg, ich erhielt noch eine, gegen ein Entgeld, zwei Kontrollen kamen danach noch. Der " Einlasser"......würde ich gerne was zurufen...egal....Crasytour bisher...15:10 Riga - gegen 18:20 h h weiter nach Berlin Tegel.
#
Sorry, das habe ich nicht verstanden.
#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.

meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
Jaja, Bilder: "Da hat irgendein Typ Nasenbluten und verkauft es für 30.000 Euro"
#
Gute Güte!
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.

hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen

Das wird schon werden, bin zumindestens optimistischer, wie vor dem Spiel.
Das es schwer werden wird, war vorher klar.
Jetzt muss halt die Option greifen, jetzt erst recht und Hütter muss die Kräfte richtig verteilen.
Rebic würde ich eine Pause gegen Gladbach geben und dann vielleicht sogar
alle drei von Anfang an gegen Donezk beginnen lassen.
Dazu ist vielleicht Abraham wieder fit.
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Rückspiel und sollten wir es nicht schaffen, geht die Welt auch nicht unter. Dann sind wir verdient gegen einen stärkeren Gegner ausgeschieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird schon werden, bin zumindestens optimistischer, wie vor dem Spiel.

Troll!
#
SGE_Werner schrieb:

Paderborn-Köln. Klingt nach 5:5

Für mich klingt das eher nach einem Auszug aus dem Fahrplan der Regionalbahn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Paderborn-Köln. Klingt nach 5:5

Für mich klingt das eher nach einem Auszug aus dem Fahrplan der Regionalbahn.

Ist das nicht derselbe RB, der dann über Kahl nach Bad Reichenhall fährt?
#
Haliaeetus schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.

Du meinst, er ist bedeutend konstanter als unsere Eintracht und wir sollten ihm das zugute halten?

Zumindest hat er Stehvermögen.
#

Haliaeetus schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Du meinst, er ist bedeutend konstanter als unsere Eintracht und wir sollten ihm das zugute halten?

Zumindest hat er Stehvermögen.

Dazu fällt mir jetzt nichts ein, was nicht unanständige Assoziationen nach sich ziehen würde, daher erspare ich Euch das.
#
Michael@Owen schrieb:

Nice !

#

Michael@Owen schrieb:

Nice !

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber klar, gegen Donezk MUSS man gewinnen, sind ja nur Fallobst.

Das kommt nicht von mir !!!!

Und euer Deutschkurs interessiert mich gerade mal gar nicht.
Zum tausendsten Mal hier geht es um Fussball und Emotionen.
Und nicht um Grammatik oder Rechtsschreibung.
Denjenigen den so was interessiert, der muss in ein anderes Forum gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und euer Deutschkurs interessiert mich gerade mal gar nicht.
Zum tausendsten Mal hier geht es um Fussball und Emotionen.
Und nicht um Grammatik oder Rechtsschreibung.
Denjenigen den so was interessiert, der muss in ein anderes Forum gehen.

Weißt Du wie verdammt arrogant und respektlos das ist? Jeder hier kann sich mal ein bisschen Mühe geben. Und Du wirst seit Jahren frech, wenn man Selbstverständlichkeiten anmahnt. Ein unsagbares Verhalten!
#
Ergebnis ist - gerade nach diesem Spielverlauf - schon etwas enttäuschend. Im Unterschied zu vielen hier, sah ich heute das Problem aber eher im Defensivverhalten und im Mittelfeld. Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Zudem wurde dann nicht konsequent dagegen gehalten. War doch bei allen beiden Tor-Situationen (und der, in der Trapp noch überragend das schlimmste verhinderte) so, daß die Ukrainer durch einen dieser unnötigen Ballverluste im Mittelfeld Ihre Konter ansetzen konnten und dann tw gegen mehrere Gegenspieler in Folge den Ball durch "flipperten". Da wurde in diesen Situationen einfach nicht konsequent dagegen gehalten, eher gestochert, so daß der Gegenspieler den Ball dann gegen mehrere unserer Spieler durchstochern und dann schön abschließen konnte. Diese Tore hätten so nicht fallen dürfen.
#
Bruno_P schrieb:

Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Fand ich auch. Wir haben uns das unnötig schwer gemacht bzw. es Donetsk dann zu leicht gemacht. In der ersten Hälfte haben wir ganz ruhig, sicher und abgeklärt den Ball laufen lassen und auf Lücken gewartet. Das klappte in der zweiten Hälfte dann nicht mehr so gut.
#
Meinst Du das stärker oder das wie?
#
SamuelMumm schrieb:

Meinst Du das stärker oder das wie?

Das sind
#
Diegito schrieb:

Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?

Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.
#
Hyundaii30 schrieb:

stärker wie wir sind

Alter Schwede!
Man kann es Dir so oft unter die Nase reiben, als man will. Man kann vermutlich gefahrlos seinen ***** darauf verwetten, dass Du es auch dieses mal nicht kapieren wirst.
#
Teilweise komme ich mir hier vor wie im Bayern-Forum.

Ich habe das Spiel mit 10 Leuten geschaut, die überwiegende Mehrheit hat sich zwar verständlicherweise über die versiebten Chancen geärgert, war aber der Meinung, dass es eine gute Ausgangslage für uns ist. Hier wird so getan, als hätten wir gegen Fallobst gespielt. Das war Donezk, die spielen normal CL und haben eine brutale Qualität und international enorme Erfahrung. Und was machen wir? Wir lassen denen, abgesehen von den beiden Toren (Elfer für mich mehr als fragwürdig) eine weitere Topchance, sonst sogut wie garnix, wir dagegen hätten Chancen für 5 Tore gehabt, mindestens.

Meint ihr nicht, dass die Spieler sich zuallererst selbst über die miese Chancenverwertung heute ärgern? Aber man kann doch jetzt hier nicht so tun, als wäre das ein grundsätzliches Problem unserer Offensive oder als hätten wir heute ein schlechtes Spiel abgeliefert. 10 Leute hin oder her, läufst du da in einen blöden Konter, verlierst du das Ding noch.

Wir haben eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und haben bisher in fast jedem Spiel getroffen, lasst uns mal 1:0 führen am Donnerstag und selbst bei einem 1:1 sind wir weiter, also wieso macht man sich da so in die Hose? Wir sind in der EL weiterhin ungeschlagen und haben weiter die Chance, etwas Großes zu erreichen und hier wird teilweise dem Trainer vorgeworfen, wieso er IM Auswärtsspiel nicht noch offensiver wechselt oder Rebic zur Pause runternimmt. Ich kanns nicht verstehen, echt net. Aber OK, nur meine 2 Pennies und ich lasse auch jedem seine Meinung, aber man sollte mal seine Ansprüche mit der Realität vereinbaren.
#
Das hieße ja, dass die Mods Knödeldeppen wären. Dagegen verwehre ich mich!
#
SGE_Werner schrieb:

dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Oder hat halt einfach keine Ahnung.
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Oder hat halt einfach keine Ahnung.

Wenn Du damit durch die Blume gemutmaßt hast, dass er kein Psychiater ist: voll ins Schwarze!
#
Shah0405 schrieb:

Irreversibel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:

Genauso ist es. Die haben schon brutale individuelle Qualität. Wenn wir da auch so fahrlässig mit unseren Chance umgehen, wird das nix.

Wieso "wenn". Du hast doch eben schon gesagt, dass es zu wenig ist und wir das leidvoll nächste Woche erleben werden. Also ist es doch für Dich schon Fakt, dass wir raus fliegen.

Genauso Fakt, wie es für dich ein Elfer war.

Wars ja auch

So ein Quatsch. Selten einen lächerlicheren gesehen.
#
Mal ne Frage: Versibel ist Dein Nachname, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:

Genauso ist es. Die haben schon brutale individuelle Qualität. Wenn wir da auch so fahrlässig mit unseren Chance umgehen, wird das nix.

Wieso "wenn". Du hast doch eben schon gesagt, dass es zu wenig ist und wir das leidvoll nächste Woche erleben werden. Also ist es doch für Dich schon Fakt, dass wir raus fliegen.

Genauso Fakt, wie es für dich ein Elfer war.
#
Aha.
Das eine ist seine Einschätzung. Das andere hast Du als Tatsache hingestellt.
Erkennst Du den Unterschied?