>

Haliaeetus

30224

#
selbst die FAZ kritisiert heute den Haftstrafen Vorschlag von Beuth, das zeigt doch die Absurdität des Gedankengang
#
Naja, was heißt selbst die FAZ? Wenn so gemeint ist, dass die eher konservativ/bürgerlich ticken und sich schwer damit tun zu akzeptieren, wenn den Institutionen auf der Nase herum getanzt wird, dann verstehe ich Deine Verwunderung. Aber hier gehts ja vor allem auch darum, dass eine Ordnungswidrigkeit wie ein Verbrechen bestraft werden soll und das ist derart fernab jeglicher Ausgewogenheit, dass das natürlich alarmierend sein muss, wenn man es mit Willkür nicht so hat. Hier tritt dann quasi der Fall ein, dass Beuth Recht und Gesetz strecken will. Man muss das mal in Relation setzen: Pyros zu gebrauchen (und ich rede nicht von Missbrauch, das wäre dann über Körperverletzung in seinen Abstufungen abgedeckt) ist halt verboten aber das wars dann auch. So wie Falschparken oder bei Rot über die Ampel zu fahren. Jemanden dafür einbuchten zu wollen ist grotesk. Und da wundert mich nicht im Geringsten, dass die FAZ das kritisiert.
#
Haliaeetus schrieb:

Warum hast Du ein Bild von Hank Scorpio verlinkt?

Ich möchte nur verhindern, dass wir es uns in der eigenen Komfortzone zu bequem machen.
#
Brodowin schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich möchte nur verhindern, dass wir es uns in der eigenen Komfortzone zu bequem machen.

Ich dachte schon, er hätte Dir die Denver Broncos geschenkt
#
Dieses Europa zelebriert eben jeder auf seine Weise.

Die eine so.

Und die anderen so.
#
#
Toll!
Wirklich schön, wenn sich jemand solche Mühe gibt, das Forum an seinen Erlebnissen teilzuhaben.

Großen Dank.
#
Ja. Der Kerl macht einem zwar eine scheiß Arbeit mit den ganzen einzubindenen Bildern, aber das ists dann doch wert.
#
Ich finde unfassbar, wie in den letzten Jahren die Mannschaft sukzessive auf Sprinter umgestellt und ausgerichtet wurde. Und obwohl Leute wie Da Costa seit August gefühlt nur für ein Interview mal kurz auf die Bremse treten, werden bis in die Schlussminuten hinein die Außen noch steil geschickt und holen sich erstaunlicherweise sogar die Bälle. Der absolute Hammer.
#
Wäre wirklich schön wenn der Gruppensieg heuer eingetütet wird.
Dann können wir mit der Traditionself nach Rom fahren und zwo null gewinnen.
Ach Mist die sind ja nicht gemeldet.
#
grossaadla schrieb:

Wäre wirklich schön wenn der Gruppensieg heuer eingetütet wird.

Heute wär mir lieber ... völlig entspannt nach Rom hätte doch was.
#
Hat jemand nen tip gegen Dauererektion ??
#
UliSteinFan schrieb:

Hat jemand nen tip gegen Dauererektion ??

Gotta beat him like he ows ya money!
#
Wie gewünscht.Apollon führt.
#
Richtig dicke Buchse wäre, wenn der Werner das jetzt löscht
#
tutzt schrieb:

Ach Maggo. Gut geklärt.

Da kann er nicht aus seiner Verteidiger-Haut heraus.
#
SGE_Werner schrieb:

tutzt schrieb:

Ach Maggo. Gut geklärt.

Da kann er nicht aus seiner Verteidiger-Haut heraus.

Gegen Nürnberg hat er das Ding gemacht
#
Wenn wir CL spielen würden, gäbe es sicher bei jedem Gruppenspiele Anfragen für locker 80.000 Karten
#
Das ist sicher so. Dennoch muss ich sagen, dass mich persönlich die CL nicht sonderlich reizt. Auswärts? Gerne mal, ja. Aber um Heimtickets werde ich mich nicht prügeln. Aber dass ausverkauft wäre, daran habe ich auch keine Zweifel.
#
Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.
Stellt euch mal vor jeder Verein macht Politik, wo soll das hinführen.
Wer will kann sich ja bei einer Partei anmelden. Da ist er gut aufgehoben
#
schleppnetz schrieb:

Wir sind ein Sportverein.
Man sollte Politik hier völlig raushalten.

Nein!
Es geht ja nicht darum Parteipolitik zu machen. Aber Sport ist durchaus dafür gedacht, ein sozialverträgliches Verhalten zu fördern. Und jede Satzung eines Sportvereins (hoffe ich jedenfalls) dürfte sich stark machen für ein gedeihliches Zusammenleben zu werben. Und dann kann man Hetze und Ausgrenzung schon mal widersprechen. Schade, dass so wenige Clubs und Verbände sich angeschlossen haben. Zu mehr als einem allem Anschein nach geheuchelten "Mein Freund ist Ausländer" reicht es beim DFB wohl nicht.
#
Nur der Ordnung halber:

Der Rauch hat wohl eher keine 1000 Grad Celcius.
Der Tabak verbrennt viel mehr bei dieser Temperatur.
(Davon abgesehen ist eine Zigarette um vielfaches kleiner und leichter zu löschen - das nur am Rande, völlig wertfrei)
#
Mag sein. Ich weiß nicht, wie gut sich die "kalte Pyro" löschen lässt. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Dinger ja erst bei Zweckentfremdung gefährlich werden. Eine Zigarette (lassen wir das erhöhte Krebsrisiko mal außen vor) ist ja nicht per se gefährlich. Aber wenn man es darauf anlegt, kann man andere damit übel verletzen ... also genau wie bei Pyros ... oder Gemüsemessern oder Grillzangen oder Glühwein ...
#
Du hast da mit vielen recht.
Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)

#
DownUnder schrieb:

Mir ging es im Endefefkt um diese Aussage welche mir überhaupt nicht gefällt:

"Ich habe in einem Interview gesagt, dass niemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, der diese Partei wählt. Und ich habe von dieser Aussage nichts zurückzunehmen oder zu relativieren" (Peter Fischer)

Welchen Teil dieser Aussage hast Du denn nicht verstanden? Also immer noch nicht?
Wir erklären es Dir gerne nochmal ... und nochmal ... und dann kannst Du Freunde vorbei schicken, denen wir es auch nochmal erklären. Jeder Einzelne, der es kapiert und dann vielleicht keine Nazis wählt, ist ein Gewinn. Da nehmen wir dann auch gerne jede Menge Mühe in Kauf.
#
Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.
#
DownUnder schrieb:

Ich wollte halt mal eine kritische Meinung einbringen von der ich wusste das es nur die geringsten Verstehen. Der aktuelle Zeitgeist verhindert es.

Nur die Geringsten? Wer sind denn die Geringsten? Hat das was mit Intelligenz zu tun? Falls ja: ich glaube auch, dass es ungemein hilft, eher blöde zu sein, um Deine Ausführungen zu verstehen.
#
Das reicht langsam mit der Diskussion. Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten. AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig. Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden. In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja - in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien. Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.
Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Ganz großer Fehler. Das muss aufhören.
gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler
#
DownUnder schrieb:

Das reicht langsam mit der Diskussion.

Inwiefern?
DownUnder schrieb:

Top Präsi aber beim Thema Politik sollte er lieber die Bälle Flach halten.

Warum? Ich meine: er ist sicher mit Herzblut bei der Sache aber wenn er so rumproletet, sehe ich da persönlich mehr Angriffsfläche als betreffend die für mich unzweifelhaft richtigen, weil aufrichtigen und schlichtweg humanistisch notwendigen Aussagen gegen Hetze.
DownUnder schrieb:

AFD Wähler alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht richtig.

Verstehe ich nicht. Inwiefern denn? Er bat alle AfD-Wähler mal zu gucken, wem sie da ihre Stimme geben und sich diesbezüglich zu hinterfragen, ob die weltoffene Eintracht mit ihrem Wertekatalog dann das Richtige für sie sei. Er hat die AfD genannt, weil sich in deren Reihen nun mal vermehrt Hetzer hervor tun und trotz einzelner Politiker auch in anderen Parteien diese eher unverdächtig sind, in Gänze oder wenigstens in großer Zahl den Rechtsstaat und unseren freiheitlich-demokratischen Wertekanon abzulehnen.
DownUnder schrieb:

Er betreibt hier auch Hetze gegen viele ganz Wähler die genauso menschlich denken wie er, nur die Probleme im Land realistischer sehen und sich (noch) trauen das auszudrücken in der Gefahr sozial (Mitgliedsantrag) ausgegrenzt zu werden.

Hetze? Inwiefern? Weil er Leute, die eine Partei mit offen rechtsradikalen Tendenzen stützen auffordert, sich zu hinterfragen?
DownUnder schrieb:

In jeder Partei gibts schwarze Schaafe ja

Absolut
DownUnder schrieb:

in der AFD auch mehr als bei anderen Parteien

Und das ist maßlos untertrieben. Es wird in dieser Partei vielerorts Hand in Hand mit stramm rechten Neonazi-Kader zusammen gearbeitet, man marschiert zwischen grölenden Schlägern mit und salbadert frech von Besorgnis oder Montagsspaziergängen während die Presse angegriffen und gegen Fremde oder Linke gehetzt wird.
DownUnder schrieb:

Vor allem weil es für viele auch das berufliche aus wäre heute noch in der AFD solide Poltik zu machen.

Das verstehe ich nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, wo er sich engagiert. Aber Nazi-Unterstützer verbal zu schonen und sie mit offenen Armen und wenigstens unwidersprochen in der Eintracht-Familie willkommen zu heißen, weil ein möglicher Hetzer evtl. berufliche Konsequenzen fürchten müsste, wenn man anspricht, dass er sich mit Nazis gemein macht - also mit Deinen Worten solide Politik macht - soll nicht erlaubt sein? Alter Schwede!
DownUnder schrieb:

Herr Fischer - die allumgreifende Keule DARF kein Stilmittel in der heutigen Demokratie sein.

Das sehe ich genauso ... allerdings sehe ich das in Bezug auf Fischer auch gar nicht als großes Problem an. Eher bei den unreflektierten Tiraden, die er anprangert und um Selbstreflexion bittet.
DownUnder schrieb:

gez. ein weltoffener nicht AFD-Wähler

Dito!
#
Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.
#
Phantomtor schrieb:

Interessant wie man hier angegangen wird, wenn man der Meinung ist, daß Herr Fischer "Judenhetze durch Islamisten" auch mit hätte anprangern sollen.  So entsteht für mich nur der Eindruck, daß es ihm darum geht, gegen die AfD anzukämpfen und nicht vorrangig gegen JEDWEDE Judenhetze von allen Seiten.

Kerle, guck Dir doch vor dem Absenden mal an, was für einen Kappes Du da schreibst!

So geht nämlich lupenreine AfD-Dialektik: anstatt sich einem Thema zu widmen verweist man darauf, dass man ein anderes auch gerne mit abgehandelt hätte und begibt sich in die Opferecke, weil man dann nicht mal offen dafür ist, sich damit auseinanderzusetzen, warum das gerade nicht zusammen gehört.
#
Ich finde es sehr sichtbar und erschreckend, wenn sich mehrere tausend Menschen versammeln, gegen Israel protestieren und dabei Israel Flaggen verbrennen! Aber wenn ihr meint, daß das kein Problem darstellt und nicht erwähnenswert ist, dann ist die Diskussion hiermit für mich beendet.

Er kann sich gerne gegen die AfD positionieren aber beim Thema "Hetze gegen Juden" dann bitte auch alle hetzenden Seiten mit ins Boot nehmen!
#
Phantomtor schrieb:

Ich finde es sehr sichtbar und erschreckend, wenn sich mehrere tausend Menschen versammeln, gegen Israel protestieren und dabei Israel Flaggen verbrennen!

Absolut
Phantomtor schrieb:

Aber wenn ihr meint, daß das kein Problem darstellt und nicht erwähnenswert ist, dann ist die Diskussion hiermit für mich beendet.

Wer meint denn, dass das kein Problem darstellt? Es wurde nur nicht thematisiert, weil es mit den Aussagen von Fischer herzlich wenig zu tun hat.
Phantomtor schrieb:

Er kann sich gerne gegen die AfD positionieren aber beim Thema "Hetze gegen Juden" dann bitte auch alle hetzenden Seiten mit ins Boot nehmen!

Was ist das denn für ein Unsinn? Fischer hat sich klipp und klar positioniert betreffs Eintracht Frankfurt.
Soll er jetzt erst noch die Überfischung, Mikroplastik, Ausbeutung von Arbeitern in Bangladesh und weiß der Teufel was sonst noch alles anprangern, damit man ihm bei dem Thema beipflichten darf?

Was für ein dummdreister Versuch das Thema zu verwässern und von der Richtigkeit und Unmissverständlichkeit seiner Aussage abzulenken.
#
Law and Order scheint Herrn Beuth ja wirklich ein wichtiges Anliegen zu sein ... allen Einordnungen durch Leute vom Fach zum Trotz:

http://www.faz.net/aktuell/sport/beuth-will-beim-kampf-gegen-pyrotechnik-in-stadien-nicht-aufgeben-15913266.html

http://www.fr.de/rhein-main/pyrotechnik-in-fussballstadien-minister-droht-fussball-rowdys-mit-haftstrafe-a-1629026

Da bekundet er also, dass auch "kalte Pyro" noch Temperaturen von 200 bis 300 Grad entwickeln kann und geht dabei vollkommen über den Einwand hinweg, dass erst der Missbrauch das zu einem gefährlichen Werkzeug machen würde und vermutlich nur das komplette Verbot den klandestinen Gebrauch fördert.

Hat der Mann sich mal damit auseinander gesetzt, was sonst alles passieren muss, damit eine Haftstrafe verhängt wird? Ich meine: wir reden hier nicht vom Missbrauch in dem Sinne, dass damit bewusst anderen ein schwerer physischer Schaden zugefügt wird sondern vom bloßen Gebrauch. Und um die 300 Grad mal irgendwie einzuordnen: Tabakrauch einer gewöhnlichen Zigarette übersteigt leicht 1000 Grad. Soll das auch verboten werden? Bei welcher Strafe wäre denn dann genehm? Oder kommt mit dem Dieselverbot dann eh gleich ein Rauchverbot innerorts?

So wirklich kann ich mich mit diesem überbordenden Populismus nicht anfreunden.
#
Basaltkopp schrieb:

25.600 passen da international rein. 5% davon sind 1.280.....
22.920 Zuschauer waren da.

Musst Du es noch erklärt bekommen oder erkennst Du die Lücke?

Dazu muß man noch hinterfragen ob diese 22.920 Zuschauer wirklich vor Ort waren, denn es sind die verkauften Karten. Dieses Phänomen hab ich bei Leipzig und Hoffenheim schon oft beobachtet, die melden voll Hütte aber es gibt erstaunlich viele leere Sitzreihen...
#
Ich habe bei SAP selbst hinsichtlich des "verkauft" meine Zweifel.

Aber wenn ich ehrlich bin: ich kanns denen nicht mal verdenken. Irgendwie reizt mich die Liga mehr als dieses CL-Tamtam ... so von wegen Tradition und so ... ich muss allerdings eingestehen, dass das bei den Kuhschubsern im Zweifel ein eher schwaches Argument sein dürfte.
#
Ham wirs dann bald mal?
Hier werden keine kommerziellen Seiten verlinkt und schon gar keine Abzocker. Und das dann unter vorgeblicher Empörung zu zitieren und zu vervielfältigen kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein!