Haliaeetus
30223
#
sge4ever93
Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?
sge4ever93 schrieb:
Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?
Hängt davon ab, was Du machen willst. Wenn Du es drei volle Tage lang nutzen willst, dann im Zweifel ja. Aber das kann hier niemand einschätzen, da musst Du Dir schon selbst Gedanken machen.
cm47 schrieb:
Warum nicht mal einen Austausch mit anderen europäischen Ländern...?....was spricht denn dagegen, das mal ein englischer SR in der BL pfeift und ein deutscher in der PL....?.....das wäre ein Erfahrungsgewinn für alle, weil die Mentalitäten unterschiedlich sind.
Ich weiß, das das die jeweiligen Verbände auch wollen müßten, aber die Idee an sich fände ich nicht schlecht.
In Deutschland ist man in vielen Dingen zu betriebsblind und man sperrt sich gegen äußere Einflüsse, ich halte das für einen Fehler.
Kaum ein Tag vergangen und schon kommt ein erster meiner Meinung nach interessanter Vorschlag.
Hätte noch einen weiteren Vorteil, die meisten Spieler könnten sich nicht so leicht auf den Schiedsrichter einstellen,
da sie Ihn kaum bis gar nicht kennen.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Warum nicht mal einen Austausch mit anderen europäischen Ländern...?....was spricht denn dagegen, das mal ein englischer SR in der BL pfeift und ein deutscher in der PL....?.....das wäre ein Erfahrungsgewinn für alle, weil die Mentalitäten unterschiedlich sind.
Ich weiß, das das die jeweiligen Verbände auch wollen müßten, aber die Idee an sich fände ich nicht schlecht.
In Deutschland ist man in vielen Dingen zu betriebsblind und man sperrt sich gegen äußere Einflüsse, ich halte das für einen Fehler.
Kaum ein Tag vergangen und schon kommt ein erster meiner Meinung nach interessanter Vorschlag.
Hätte noch einen weiteren Vorteil, die meisten Spieler könnten sich nicht so leicht auf den Schiedsrichter einstellen,
da sie Ihn kaum bis gar nicht kennen.
Wäre für den Anfang nicht verkehrt. Letztlich würde es halt auch reichen, wenn die Schiris einfach mal ehrlich zu sich wären und sich bemühen würden fair zu pfeifen.
Gebt den ganzen Trotteln für Schwalben sofort die Gelbe, reklamieren (immer nur in angemessenem Ton und ohne wüste Gestik) dürfen nur die betroffene Person und der Kapitän. Jeder der zur Rudelbildung beiträgt sieht sofort die gelbe Karte. Wer übers halbe Feld stürmt, schreit, pöbelt, schubst (alles ist maximal respektlos) ... rot!
Die Schiris maulen ständig über fehlenden Respekt. Ja woher soll der denn kommen, wenn sie sich Samstag für Samstag selbst enteiern und herumschubsen lassen?
Vor dem Spiel ne kurze Ansprache an die Trainer und Kapitäne, die sollen das ihren Leuten verklickern. Wenns nicht ankommt.
Und wenn man dann auch mal Fehler zugibt anstatt jeden noch so hanebüchenen Scheißdreck zu rechtfertigen, dann wird man vielleicht auch ein wenig glaubwürdiger.
Markus1984 schrieb:
Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Text gestern schon exakt so in der Faninfo stand. Jetzt steht da jedenfalls "sollten vorab ...". Das klingt mehr nach Empfehlung als nach Dogma, so im Sinne von "Leute, der Andrang wird groß genug, nehmt Rücksicht auf alle, die auch fahren. Kontrolliert werden wird sowieso also verzögert das Einsteigen nicht sinnlos indem ihr da langwierig Tickets kauft"
Ist nur meine Interpretation. Aber kaufs halt vorher an ner U-Bahn, am Bahnhof oder vielleicht gibts die auch in nem Kiosk oder Deinem Hotel. Fragen kannst Du da aber ganz bestimmt, wo man die kriegt.
Und wenn man sich ein bisschen durchklickt, kommt man nach hier:
https://assets.eintracht.de/uploads/000/010/874/original_Shuttle_Bus_ENG.pdf?1544441803
Es geht also um das 24h-Rom-Ticket und da ist aufgeführt, wo es das überall zu kaufen gibt (u.a. Metro-Stationen oder Zeitungskioske)
https://assets.eintracht.de/uploads/000/010/874/original_Shuttle_Bus_ENG.pdf?1544441803
Es geht also um das 24h-Rom-Ticket und da ist aufgeführt, wo es das überall zu kaufen gibt (u.a. Metro-Stationen oder Zeitungskioske)
Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?
Markus1984 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Text gestern schon exakt so in der Faninfo stand. Jetzt steht da jedenfalls "sollten vorab ...". Das klingt mehr nach Empfehlung als nach Dogma, so im Sinne von "Leute, der Andrang wird groß genug, nehmt Rücksicht auf alle, die auch fahren. Kontrolliert werden wird sowieso also verzögert das Einsteigen nicht sinnlos indem ihr da langwierig Tickets kauft"
Ist nur meine Interpretation. Aber kaufs halt vorher an ner U-Bahn, am Bahnhof oder vielleicht gibts die auch in nem Kiosk oder Deinem Hotel. Fragen kannst Du da aber ganz bestimmt, wo man die kriegt.
Und wenn man sich ein bisschen durchklickt, kommt man nach hier:
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:
Heute vor 70 Jahren wurde die allgemeine Erklärung der Menschenrechte verkündet.
Ja, ein Ereignis, das es verdient hat, dass daran erinnert wird. Noch wichtiger ist die Besinnung auf die Inhalte dieser Erklärung. Ich bin fast erschrocken, dass sich das jetzt etwas sehr moralisierend anhört, aber gefühlt stehen diese Inhalte im Moment so sehr in Frage, wie lange nicht. Und ich will hier wirklich nicht den Moralapostel raus kehren, aber für sie einzustehen lohnt sich auf jeden Fall:
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte
Und maßgeblich für die Mitarbeit daran wurde heute vor 50 Jahren ein gewisser René Cassin mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Cassin
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Cassin
DerGeyer schrieb:
Die Steinhaus hatte in irgendeinem Medium zugegeben, dass sie wohlnzu Schlager gesagt hat, es wäre ein kann, aber kein muss-Elfmeter, da sie keine glasklare Tat erkennen konnte.
Genau danach sah die Reaktion von Schlager aus, denn er wimmelte unsere Spieler mit einem Fingerzeig zu seinem Ohr ab.
Sollte dies so stimmen und Frau Steinhaus tatsächlich zugegeben haben, wie sie die Situation eingeschätzt hat, dann gebührt ihr dafür auf jeden Fall Respekt. Auf der anderen Seite sollte sie sich dann aber Fragen, ob sie die Elfmeterregelung tatsächlich verstanden hat und sich ggf. diesbezüglich noch einmal überprüfen. Denn hier gibt es mE keinen Interpretationsspielraum, wie zum Beispiel im Finale in Berlin, denn das energische Festhalten von hinten war eindeutig Ursache dafür, dass Luka nicht zum Abschluss kam.
Mal eine blöde Frage, hätte es nicht auch noch rot geben können/müssen, da eine klare Torchance vereitelt worden ist. Lukas Jugendfreund hätte die allein schon wegen seiner dämlichen Aussagen zu der besagten Situation erhalten müssen und Dardai selbstverständlich auch eine... Gerade solche unsportlichen Reaktion des Gegners nach dem Spiel lassen meinen Zorn nicht vergehen. Man hat uns ein Tor geklaut und das letzte mal wurde denen auch noch eines geschenkt. Schwer zu ertragen.
Wenn das die Begründung war, dann ist die schlicht nicht vertretbar.
Das war ein glasklares Foul das dazu führte, dass Jovic den Ball nicht ungehindert im Tor unterbringen konnte sondern ein Luftloch getreten hat. "Alles kann, nichts muss" mag im Swingerclub gelten aber wenn das das DFB-Regelwerk sein soll, dann wundert mich nichts mehr.
Das war ein glasklares Foul das dazu führte, dass Jovic den Ball nicht ungehindert im Tor unterbringen konnte sondern ein Luftloch getreten hat. "Alles kann, nichts muss" mag im Swingerclub gelten aber wenn das das DFB-Regelwerk sein soll, dann wundert mich nichts mehr.
Zum aktuellen Zeitgeschehen, wegen der ersten Zeile dann auch ganz akut:
https://www.youtube.com/watch?v=UZ4obEU0MBE&index=1&list=PLfWVbMX39taAaE1vdA7XpRBerT3tb-yal
Faber - In Paris brennen Autos
https://www.youtube.com/watch?v=UZ4obEU0MBE&index=1&list=PLfWVbMX39taAaE1vdA7XpRBerT3tb-yal
Faber - In Paris brennen Autos
Gelöschter Benutzer
Nicht böse sein bin hier raus.
Ffm60ziger schrieb:
Nicht böse sein bin hier raus.
Wie wärs wenn Du so ganz zur Abwechslung Fragen auch mal beantworten würdest? So ganz ohne Tamtam, Flennecke und so. Es ist saumäßig nervig, wenn immer nur ausgewichen und laviert wird, selbst wenn man einfach nur wissen will, was gemeint war und dementsprechend nachfragt, schlicht, weil sich nicht erschließt, was gemeint gewesen ist.
Matula82 schrieb:
Eine Frage in die Runde, falls es schon behandelt wurde bitte ich meine Frage zu entschuldigen.
Wurde schon behandelt - so ungefähr 40 Seiten lang - und alles gut, ist entschuldigt.
Matula82 schrieb:
Ich kann von einem Kumpel die Karte bekommen da er krankheitsbedingt nicht fahren kann. Habt Ihr eine Ahnung ob die Kontrollen so streng sind und sie mich nicht rein lassen?
Ja, so siehts jedenfalls aus. Personalisiert, nicht übertragbar, diese hohen Drehkreuze die man aus Freizeitparks und so kennt, also nicht diese drei Stangen oder so. Die Kontrollen sollen also so streng sein, dass das eher nichts werden wird.
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht kapiert, was den OFC zu einem VEB machen soll.
Gelöschter Benutzer
Ja läuft gut da, für den VEB. Wirklich!
Was denn für ein VEB?
Endlich wieder Europaleague ... endlich wieder ein ausländischer und kein vom DFB nicht ausreichend alimentierter Schiedsrichter.
Im Urteile fällen ist man ja hier besonders schnell. Gleich in welche Richtung.
SamuelMumm schrieb:
Kapiere ich nicht. Wie war das gemeint?
In diesem Fall: man kann die Entwürfe als langweilig oder wenig spektakulär empfinden. Mangelnde Mühe zu unterstellen, ist etwas voreilig.
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
Wie ich solche Beiträge liebe!
Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
hijackthis schrieb:
Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.
Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.
Die Mannschaft muss jetzt anders strukturiert werden. In den letzten Spielen hatten wir eben immer das Spielglück mit den schnellen Toren und dann auch pro SGE Schiri Entscheidungen.
Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.
Aber Adi wird das bestimmt erkennen, dass er was ändern muss
Super-Adler schrieb:
Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.
Haliaeetus schrieb:Super-Adler schrieb:
Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.
in rom würde ich nun komplett rotieren, scheiss auf das ergebniss und die möglichen 500k siegprämie.
Haliaeetus schrieb:
Stimmt, hast Recht, Hatte ich vergessen. Aber Adi sollte auf jeden Fall mal was probieren.
Schreckofant schrieb:duc1880 schrieb:
Ich bin absolut für den VA. Daher wäre es ein Leichtes gewesen, sich die Szene in Ruhe noch einmal anzuschauen. Warum dies nicht geschehen ist, ist absolut nicht nachvollziehbar!
Daher: ich bin sterngranaten SAUER!!!
Es ist weniger nicht nachvollziehbar, dass das nicht geschehen ist, sondern dass die scheiß Vereine (oder Gott bewahre die Medien, aber die haben sich ja schon lange selbst abgeschafft) nicht mal endlich radikal dafür eintreten, dass der DFB diese Scheiße auch anwendet!
Es ist völlig inakzeptabel dass dermaßen viele katastrophale Fehlentscheidungen nach wie vor getroffen werden, wenn jeder Ochse vor dem TV erkennen kann, dass die Entscheidung falsch war. Ih rede hier weniger von kniffligen Entscheidungen, sondern glasklaren Fehlern, wie einem Meter abseits, klare Handbälle oder hier, klare Fouls. Es ist ein Unding, dass die Verantowrlichen da nach Jux und Dollerei VAR mal nutzen können oder eben nicht, wie Sonnenkönige und wenn man dann halt mal dooferweise auf VAR verzichtet, oder die zuständige Person eine offenkundig falsche Entscheidung trifft, dann wird das von keiner Sau erwähnt. Ist halt so, weitermachen.
So Sachen sind völlig undenkbar im US Sport und mir brauch keiner erzählen der Spielfluss (bei nem Grottenkick wie heute) würde unterbrochen wenn spielentscheidende Szenen vor Toren oder im Strafraum nicht verpflichtend zu überprüfen sind.
Meine Rede! Pro Challenge!
Aber wenn die sich derart aktiv weigern so ein Foul zu sehen, dann grinsen die uns auch nach einer Challenge hämisch ins Gesicht. Die ganzen Spielereien helfen nur, wenn sie auch helfen sollen.
Haliaeetus schrieb:
Die ganzen Spielereien helfen nur, wenn sie auch helfen sollen.
Das ist das Problem: wir wurden zu gut und das muss nun beendet werden. Man kennt den Kreislauf ja: erst verliert man unglücklich, dann weil man grottig kickt und anschliessend, weil das Selbstvertrauen futsch ist. Alles schon etliche Male erlebt ... Bei den Schiris kann man sich jetzt schon auf den 17. Spieltag "freuen"! Elfer für nichts für die Gegner und jeder Körperkontakt an einem der Unsympathen gleich gelb etc .... Ich bin sauer !!!
der Berliner Spieler sagt es gerade selbst.....ist schon unglaublich so ein Videoschiri, der alle Bilder in der warmen Stube und in Zeitlupe anschauen kann. Er muss ja nicht entscheiden sondern nur den HauptSchiri bitten, sich das nochmal anzuschauen und genau das ist sein Job.
Tut mir leid...ich verstehe jeden aber auch jeden Kommentar hier ueber den VideoSchiri. Dass der Schiri auf dem Platz das nicht sieht kann man ja noch nachvollziehen und darüber haben wir uns genug früher aufgeregt aber wie man das nicht sehen am TV? Technische Störung, Geschlafen, s, Betrunken ...wenn man bei normaler Berufsausübung solche Fehler macht erhält man eine Abmahnung!
Tut mir leid...ich verstehe jeden aber auch jeden Kommentar hier ueber den VideoSchiri. Dass der Schiri auf dem Platz das nicht sieht kann man ja noch nachvollziehen und darüber haben wir uns genug früher aufgeregt aber wie man das nicht sehen am TV? Technische Störung, Geschlafen, s, Betrunken ...wenn man bei normaler Berufsausübung solche Fehler macht erhält man eine Abmahnung!
AdlerWalldorf schrieb:
Dass der Schiri auf dem Platz das nicht sieht kann man ja noch nachvollziehen
Nein, finde ich nicht. Wo guckt der denn bitte sonst hin, wenn nicht in Richtung Ball, zumal wenn der im Strafraum ist. Das war nicht zu übersehen.
AdlerWalldorf schrieb:
[...] aber wie man das nicht sehen am TV? Technische Störung, Geschlafen, s, Betrunken
Das kann nur mutwillig/vorsätzlich geschehen sein.
Haliaeetus schrieb:AdlerWalldorf schrieb:
Dass der Schiri auf dem Platz das nicht sieht kann man ja noch nachvollziehen
Nein, finde ich nicht. Wo guckt der denn bitte sonst hin, wenn nicht in Richtung Ball, zumal wenn der im Strafraum ist. Das war nicht zu übersehen.AdlerWalldorf schrieb:
[...] aber wie man das nicht sehen am TV? Technische Störung, Geschlafen, s, Betrunken
ja da hat heute wohl jemand ein wenig geld darauf gewettet das die sge heute kein tor schiesst
Haliaeetus schrieb:
Da der Schiri es sich nicht einmal am Bildschirm angesehen hat, ist auch ganz offensichtlich, dass es abgesprochen war. Hätte sie ihn zum Anschauen aufgefordert, hätte er Elfer gegeben. Es ist also vorsätzlicher Betrug gewesen. Beim Handelfer letzte Woche kann man ja noch irgendwie argumentieren, dass es kein klarer Elfer war. Heute geht das nicht. Uns wurde durch das Foul ein 100%iges Tor genommen und diese Notbremse hätte die korrekten Konsequenzen haben müssen. Da ist es mir auch völlig egal, ob wir vorher gut, schlecht oder wie auch immer gespielt haben. Berlin hat 2 Pk. zu viel und wir 1 zu wenig ...
Alter das is doch Betrug... anders kann man es nicht sagen
etienneone schrieb:
Alter das is doch Betrug... anders kann man es nicht sagen
Es fehlen noch ein paar wohlbegründete Flüche. Ansonsten hast Du recht.
Das MUSS man pfeifen
Jojo1994 schrieb:
Für manche ist eine Pizza halt noch was besonderes, das es eben nicht täglich gibt. Vorallem in Zeiten von Diäten nicht
Du kannst ja Deine Pizza essen. Ich gönne sie Dir von Herzen ... gänzlich uneigennützig. Ich dachte nicht, dass wir jetzt hier eine kulinarische Diskussion führen müssen, weil Knueller komplett humorbefreit ist. Aber wenns so sein soll, dann bitte.