>

Haliaeetus

30224

#
Haliaeetus schrieb:

Finde ich nur mäßig lustig.
Ich mag Hoeneß und Co. nun wirklich nicht, aber die mit Bier zu bewerfen ist asozial und wenns nicht gerade in Dortmund passiert wäre, würde das sicher auch ausgeschlachtet werden.

Meinst du das war absichtlich?
Ich glaub eher das war der Freude geschuldet.
Schließlich hat das jeder im Umfeld der hohen Herren abbekommen (auch BvB Fans).

Ansonsten hast du recht. Kein Mensch hat Gewalt verdient bzw. Bierduschen fernab eigener Erfolge...
#
Hit-Man schrieb:

Meinst du das war absichtlich?

Keine Ahnung. Ich gucke keine Bayern-Spiele, wenn wir nicht der Gegner sind.
#
Der Spießrutenlauf der hohen Herren des FCB in Dortmund fand ich klasse. Die hatten kein Spaß dafür aber Bier aufn Kopf
#
Finde ich nur mäßig lustig.
Ich mag Hoeneß und Co. nun wirklich nicht, aber die mit Bier zu bewerfen ist asozial und wenns nicht gerade in Dortmund passiert wäre, würde das sicher auch ausgeschlachtet werden.
#
Das wird ne ganz enge Kiste. Nach 50 Minuten führt Deutschland knapp mit 9:6. Wir sind also einen Straftritt vorne.
Aber wir können den physischen Vorteil unserer Stürmer nicht wirklich nutzen und begehen zu viele Handling-Fehler (also Vorwürfe etc.). Hong Kong lässt den Ball, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die eine eigene Profiliga haben und häufiger zusammen spielen, bedeutend besser laufen und ist schon zwei oder dreimal gefährlich durchgebrochen. Da muss man fast von Glück reden, dass die noch keinen Versuch gelegt haben.
In dem Augenblick gleicht Hong Kong aus. Noch gut 25 Minuten. Hoffen wir mal, dass wir z.B. übers Paket mal zu größerem Raumgewinn oder gar Punkten kommen. Technisch ist das bisher keine Offenbarung.
#
Danke für diesen tollen Artikel. Beim lesen kamen mir Erinnerungen an meine "legendärischen" 90er-Europa-Touren (Galatasaray, Moskau, Djnepropetrowsk usw.). Nun freue ich mich umso mehr auf meine bevorstehende Rom-Tour wie ein Kleinkind auf neue Spielsachen und sage mit meinen inzwischen 60 Jahren "Das ich das nochmal erleben darf !"
#
Ja, also toll in Anbetracht der umfangreichen Schilderung und hinsichtlich der vielen Eindrücke.
Befremdlich hinsichtlich der Apoel-Trikots und absolut kein bisschen toll, dass da die Zeche offenbar doch mehr als bewusst geprellt wurde, wenn man die Bar tags darauf extra weiträumig meidet. Sowas ist ein absolutes No-Go!
#
Habe gerade kurz ran.de angeschmissen und mal beim ersten Spiel, Kanada-Kenia, reingeguckt. Es sind noch keine 15 Minuten gespielt und in den drei Minuten, die ich gesehen habe, hat Kanada 12:0 Punkte erzielt. Kenia begeht unfassbar viele Handling-Fehler, verliert den Ball, passt schlecht, braucht extrem lange verloren gegangene Bälle aufzulesen. Das sieht nach ner klaren Kiste aus. Bei Kanada läuft der Ball und van der Gerwen (ich glaube so heißt der) auf links außen (die Rugby-Experten schlagen sich jetzt sicher die Hand an die Stirn, weil der Begriff vermutlich falsch ist) sticht daraus noch hervor. Die werden im Zweifel eine harte Nuss. Wenn das das wirkliche Leistungsvermögen von Kenia ist, sollte man die auf jeden Fall besiegen. Aber wie es scheint, klappt die Quali nur über Kanada.
#
ich hoffe, dem steckt noch jemand, daß ronaldinho, vor dessen karren er sich spannen lassen hat (wird),  den rassistischen und rechtsextremen politiker bolsonaro in brasilien unterstützt....

schwer nachvollziehbar, daß er bei der aktion mitmacht.
#
Xaver08 schrieb:

ich hoffe, dem steckt noch jemand, daß ronaldinho, vor dessen karren er sich spannen lassen hat (wird),  den rassistischen und rechtsextremen politiker bolsonaro in brasilien unterstützt....

schwer nachvollziehbar, daß er bei der aktion mitmacht.

Ja, erstaunlich. Bin mal sehr gespannt, ob es dann entsprechende Banner geben wird.
Hat Frankfurt eigentlich eine brasilianische Gemeinde oder so? Könnte mir vorstellen, das so ein Spiel in Berlin, Köln oder Hamburg recht brisant werden könnte.
#
Far, far away
#
Krass, der Schiri wirkt noch nach dem Spiel extrem peinlich
Im offiziellen Spielbericht ist nix von Hitlergruß und rassistischer Beleidigung durch die Zypridioten zu lesen, darum gibt es auch keinerlei Untersuchung oder Bestrafung von Limassol.

Hat der das auch nicht gehört und gesehen?
Nicht hören oder sehen wollen?
Mannomann ...
Peinlich UEFA, peinlich!
#
Ich habe keine Ahnung, wie das als Schiri ist, was man da wahrnimmt und was nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man da extrem angespannt und fokussiert ist und viel Drumherum ausblendet. Aber dann wäre das halt ein systemimmanenter Fehler der Uefa. Wie kann es denn sein, dass man gegen so etwas nicht vorgeht, wenn es unzweifelhaft vorgefallen ist. Es gibt Aussagen dazu und wohl auch Aufzeichnungen davon. Die Vorfälle sind belegt und sie sind eine Schande. Es ist erbärmlich von der Uefa sich hinter dem Spielbericht zu verstecken und die Verantwortung abzuwälzen.
#
Nein, es ist der australische Historiker. Ich hab ihn falsch geschrieben. Habe das als Hörbuch. War über 50 Stunden lang und keine Minute langweilig. Es wurde ja jahrelang gepredigt, dass Deutschland beide Weltkriege angezettelt hat. Im Fall von WW I zeichnet sich nach der Lektüre ein deutlich differenzierteres Bild. Ein Muss für alle Interessierten.
#
Danke. Sehr interessanter und angenehmer Mensch. Ich sauge dessen Dokumentationen ja quasi auf. Eigentlich dämlich von mir, dass ich nicht längst mal auf die Idee gekommen bin, nach Büchern von ihm zu suchen.
#
Wer sich tiefer mit der Materie, v. A. den innen- und außenpolitischen Beweggründen der Serben, Franzosen, Briten, Russen, etc. beschäftigen möchte dem kann ich "Die Schlafwandler" von Christopher Clarke empfehlen. Sehr differenziert ohne irgendetwas zu relativieren oder irgendeinen der Protagonisten freizusprechen.
#
Ist das der Australische Historiker Clark? Oder einer mit E am Ende? Wenns Ersterer sein sollte, muss ich mir das mal zulegen.
#
Ich denke mal, es geht um Verhältnismäßigkeiten.
Und um das heuchlerische Vorgehen der Verbände. ob nun FIFA, UEFA oder DFB. Das Thema Pyro ist mühselig und wurde hier keine Ahnung wie oft behandelt. Für mich ist die Sache die: Hardcore-Fans und Verbände bleiben einfach unbeirrt auf ihrem Standpunkt hocken. Evtl. hätte man bereits für Pyro-Aktionen Stadion-Zonen errichten sollen... oder etwaiges.
Für mich ist das auch nicht essentiell... aber Vereine, Presse etc. lichten doch selbst gerne diese Shows ab, um die Stimmung im Stadion wiederzugeben. Von daher schwingt da immer ein bisschen Scheinheiligkeit mit.

Die Verbreitung von Rassismus, egal ob im Stadion oder außerhalb, ist dagegen ein No-Go! Und zig-mal schlimmer als Pyros… wobei die Vergleichbarkeit sowieso hinkt... es kommt aber um die Ahndung an!

Und zieht die UEFA nicht diese Kampagne von wegen Respect auf? Ich habe noch keine Anti-Pyro-Kampagne von denen gesehen... Dann können sie sich den Kack aber gleich mal sowas von in die Haare schmieren,

Ich hoffe, dass der Prince nochmal zum Spiel gegen Marseille ins Stadion kommt. Um nochmal deutliche Worte zu finden.

Und die UEFA ist für mich in allen, aber wirklich in ALLEN Belangen nur noch ein korrupter, abgehobener und verlogener Haufen voll [fügt bitte im Geiste ein paar Dutzend Beleidigungen ein, für die ich verwarnt würde]. Genau wie Grindels Imperium rund um die bayerische Nationalmannschaft gebührt denen soviel Gegenwind wie nur irgend möglich.

Sorry. Ich liebe die Eintracht. Schwer zu erklären warum... aber das wird wohl nie aufhören. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Willenssache ist. Aber alles drum herum kotzt mich echt nur noch an!

P.S.: Und auch Herri sollte sich gewahr sein, dass es grob geschätzt 385.163 größere Probleme im Bereich Profi-Fußball gibt, als Pyro. Aber was soll man noch von einem Menschen sagen, der konstant gegen Investoren in der BuLi geschossen hat, immer wegen der Ungerechtigkeit der Verteilung am jammern war und dann zum HSV ging? Auch er freut sich wohl immer, wenn man mit geringeren Problemen von größeren Problemen ablenken kann....

Sorry wegen der Ausuferung. Bin aber auf 180, wenn ich lese, dass Hitlergrüße ungeahndet bleiben!
#
Ja, genau so sehe ich das auch. Es ist eine Farce, welche "Lappalien" da aufgebauscht werden vor dem Hintergrund, was noch alles passiert und welchen Eigenanteil man daran hat, vor allem wenn dann noch Werbe-Kampagnen gestartet werden, die jedem Fan wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen, da man tagtäglich das Gegenteil erlebt, dem bloßen Konsumenten aber suggerieren, dass die Verbände die Guten seien. Widerlich!

@ reggaetyp: danke für die Quelle. Ich bin erschüttert.
#
"Gegen die rassistischen Ausfälle der Heim-Fans wird die UEFA hingegen nichts unternehmen. In den offiziellen Berichten zum Spiel seien die Vorfälle (Hitlergruß, Affenlaute) nicht festgehalten, so der Verband. Also sei auch kein Verfahren eingeleitet worden."

Da fällt mir nix mehr zu ein.
Man konnte die Affenlaute in unserer Kurve deutlich hören, und die Arschlöcher von der UEFA haben lieber noch einen Schampus gestürzt, als das festzuhalten?
Die können sich ihre verfickte "Respect"-Kampagne da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Drecksladen.
#
Hast Du dazu mal ne Quelle? Ich kenne nur die Passage in der FNP, dass Ermittlungen aufgenommen werden sollen. Ist das schon wieder überholt?
#
FNP schrieb:

Der Erfolg auf Zypern unter den Augen von DFB-Präsident Reinhard Grindel ...

Da reist der DFB-Präsident zu unserer Eintracht. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, sondern vielmehr einen Besuch bei den Dosen.

Man merkt, dass man an uns momentan tatsächlich nur schwerlich vorbeikommt.
#
Rheinadler65 schrieb:

Da reist der DFB-Präsident zu unserer Eintracht.

Um Himmels Willen, der arme Mann. Na, hoffentlich hat ihm ein Unwohlsein wenigstens unsere Tore erspart und er konnte den Tag bei einer leckeren Infusion in mildem Klima genießen ohne sich mit den unliebsamen Verbrechern aus Frankfurt belasten zu müssen.
#
Also solche Hosen die zur Regeneration beitragen hätt ich schon auch gern.
#
adlerkadabra schrieb:

Also solche Hosen die zur Regeneration beitragen hätt ich schon auch gern.

Ferkel!
#
Mein Gott! Rom ist eine große, friedliche Stadt. Der Innenstadtbereich ist von Restaurants und Bars gepflastert. Da wird man das Spiel - obwohl ich noch an Karten für alle glaube - sonst schauen können. In dem Bereich gibt es keine "Bambule". Den gibt es außerhalb in den einfacheren Vierteln, wenn überhaupt. Leute fahrt da hin und genießt den Trip. Egal ob mit oder ohne Karte. Aber macht Euch wirklich keine Gedanken.
#
ohnedich schrieb:

Mein Gott! Rom ist eine große, friedliche Stadt. Der Innenstadtbereich ist von Restaurants und Bars gepflastert. Da wird man das Spiel - obwohl ich noch an Karten für alle glaube - sonst schauen können. In dem Bereich gibt es keine "Bambule". Den gibt es außerhalb in den einfacheren Vierteln, wenn überhaupt. Leute fahrt da hin und genießt den Trip. Egal ob mit oder ohne Karte. Aber macht Euch wirklich keine Gedanken.

Wäre schön, wenns so wäre und toll wenn nichts passiert. Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt allen Grund vorsichtig zu sein.
#
Keine Ahnung was du mir mit deinem Beitrag mit teilen möchtest. In welchem Land ich wohne hab ich noch nicht vergessen...
#
Erdneigung, kürzer werdende Tage und so wollte ich damit in Erinnerung rufen.
#
Brodowin schrieb:

Mich nervt es aber extrem, dass es ab 16 Uhr anfängt dunkel zu werden.

Das geht mir auch extremst auf den Sack. Ich fahr im dunklen an die Arbeit und komme nach feierabend wieder zuhause an wenn es dunkel ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Brodowin schrieb:

Mich nervt es aber extrem, dass es ab 16 Uhr anfängt dunkel zu werden.

Das geht mir auch extremst auf den Sack. Ich fahr im dunklen an die Arbeit und komme nach feierabend wieder zuhause an wenn es dunkel ist.

Ja, wir leben in Deutschland. Da lässt sich das nur schwer vermeiden, außer natürlich wir würden jeden Tag und jede Nacht an der Uhr drehen.
#
Bena schrieb:

Was war mit Stendera los?  

Wollte mit g/r nur sicher gehen, dass wir nicht mehr verlieren
#
sgever schrieb:

Bena schrieb:

Was war mit Stendera los?  

Wollte mit g/r nur sicher gehen, dass wir nicht mehr verlieren

Aha. Ich dachte dafür gäbs ne Gans auf die Binde ... was auch immer das heißen sollte
#
Empfang im Schlafzimmer war net so gut.

Shice. G/R für Marc. Das musste net sein
#
hijackthis schrieb:

Empfang im Schlafzimmer war net so gut.

???
Wird Dir da gewöhnlich der rote Teppich ausgerollt oder was hat heute gefehlt?
#
Die können zwar nicht viel aber aufstecken tun die nie.
#
grossaadla schrieb:

Die können zwar nicht viel aber aufstecken tun die nie.

Nicht mal aufstecken können die