>

Haliaeetus

30224

#
Haller hat heute aber auch geringes Arbeitstempo. Schön gemütlich alles.
#
steven82 schrieb:

Haller hat heute aber auch geringes Arbeitstempo. Schön gemütlich alles.

Wir Mods haben ja auch nix zu tun. Nur fair.
#
Haliaeetus schrieb:

FredSchaub schrieb:

Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

rossi1972 schrieb:

Danke.. aber an 12:12 beteiligte sie/wir uns damals doch, wenn ich mich richtig entsinne. Oder täuscht mich die Erinnerung..

Nein die täucht dich nicht.

Dummerweise die Mannschaft auch und ging sang- und klanglos in Düsseldorf unter ... die haben dann sogar gesagt "was soll der Geiz, wir ziehen das jetzt die vollen 90 Minuten durch". Das war als Zuschauer nicht so geil.

uhh ja eiskalt und 0-4 und "das Haus vom Veh" das war echt übel

Die Bratwurst vorm Spiel war nicht schlecht und Cha zu feiern, wenn sich schon kein eigener Spieler anbot, war auch ganz lustig. Das Drama mit Polizeikessel am Bahnhof dann nicht so.

ohja, zum Glück eine Station oder so vorher ausgestiegen
#
Ein untrügliches Zeichen für ein mitreißendes Spiel, wenn wir uns über die Scheißfortuna (ja, ein Wort!) unterhalten obwohl wir gegen scheiß Borussia spielen.
#
Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

rossi1972 schrieb:

Danke.. aber an 12:12 beteiligte sie/wir uns damals doch, wenn ich mich richtig entsinne. Oder täuscht mich die Erinnerung..

Dummerweise die Mannschaft auch und ging sang- und klanglos in Düsseldorf unter ... die haben dann sogar gesagt "was soll der Geiz, wir ziehen das jetzt die vollen 90 Minuten durch". Das war als Zuschauer nicht so geil.

#
FredSchaub schrieb:

Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

rossi1972 schrieb:

Die Bratwurst vorm Spiel war nicht schlecht und Cha zu feiern, wenn sich schon kein eigener Spieler anbot, war auch ganz lustig. Das Drama mit Polizeikessel am Bahnhof dann nicht so.
#
rossi1972 schrieb:

#
bils schrieb:

rossi1972 schrieb:

#
Die aus Kassel schon.
#
Touché
#
SamuelMumm schrieb:

sge4ever193 schrieb:

hinter uns stehen nicht mehr viele Mannschaften, die weiterhin so schlecht punkten werden
Und vor uns stehen Teams, die möglicherweise nicht ewig so gut punkten werden,

Das siehst du falsch. Wenn die hinter uns anfangen zu punkten, punkten die vor uns natürlich regelmäßig weiter.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das siehst du falsch. Wenn die hinter uns anfangen zu punkten, punkten die vor uns natürlich regelmäßig weiter.

So ist das. Wenn an einem Spieltag alles gegen uns läuft, holen alle 17 Konkurrenten 3 Punkte und nur wir gehen leer aus.
#
Wie, ist mir heute eigentlich völlig wummpe. Hauptsache die Jungs belohnen sich endlich in der Liga für den Aufwand den sie jede Woche betreiben.

Auf gehts Jungs
Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!
#
luckyfan schrieb:

Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!

Nicht mal Huskys haben Kufen und die laufen gerne auf Schnee
#
Gladbach ist in Deutschland das, was Santos in Brasilien ist. War in den 70ern erfolgreich und heute nimmt man eben zur Kenntnis, dass es sie noch gibt ... viel mehr allerdings auch nicht.

Aber solange wir da punkten oder Pokalfinalteilnahmen eintüten, will ich mal nicht motzen, auch wenn ich hier und da nichts gegen ein wenig Reibung habe. Allerdings gibts von der Sorte ja nun wirklich genug und zwischen dicken Rivalitäten und tiefer Abneigung auf der einen Seite sowie jeder Menge Plastik oder gesteigerte Indifferenz wie z.B. bei Augsburg oder Mainz, füllt Gladbach ja fast schon wieder eine Nische aus.
#
Hauptsache nicht wieder Alfons Brych!
#
Lustig zu sehen, dass wir nur noch als Treter gesehen werden. Die scheinen regelrecht Angst vor uns zu haben
Vielleicht können wir das für uns ausnutzen und ein lockeres 2:0 einfahren.
#
Frodosta schrieb:

Lustig zu sehen, dass wir nur noch als Treter gesehen werden. Die scheinen regelrecht Angst vor uns zu haben
Vielleicht können wir das für uns ausnutzen und ein lockeres 2:0 einfahren.

Der Spruch mit der Kneipenschlägerei war halt einprägsam.
#
Kohl 2.0. Muss bei der CDU wohl so sein das man den richtigen Moment für den Absprung verpasst und an seinem Stuhl klebt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Muss bei der CDU wohl so sein das man den richtigen Moment für den Absprung verpasst und an seinem Stuhl klebt.

Das hat ja Schröder zum Glück wunderbar hinbekommen und am Wahlabend zudem Anstand und Respekt bewiesen.
#
Haliaeetus schrieb:

Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen.

Gegen Hoffenheim ermittelt der DFB auch: wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst".
#
reggaetyp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen.

Gegen Hoffenheim ermittelt der DFB auch: wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst".

Man könnte jetzt sagen: "Immerhin"
Aber unterm Strich ist das zu wenig. Denn erst dadurch kam es ja überhaupt zu dem Aufwärmen des Zwistes. Letztlich wirkt das auf mich wie eine Falle. Dass Dortmunder Fans entsprechendes planen würden, war eigentlich klar. Sie dann mit dem Plakat in den Block zu lassen und eine eventuelle (vermutlich geringe) Strafe in Kauf zu nehmen, den Streit aber eskalieren zu lassen, wirkt auf mich sehr kalkuliert.
#
Ich finde dieses Fadenkreuz ungeschickt, weil es das Hopp einfach macht, das Opfer zu mimen.

Bemerkenswert finde ich dabei, dass sein Ordnungsdienst es ja offensichtlich zugelassen hat, ein Plakat dieser Größe, das selbst zusammengeklappt vermutlich in etwa die Größe eines Konzertxylophons hat, ohne Probleme in den Block gelangt ist. Also mir wurde anderswo auch schon mal ein Banner ohne Schmähtext abgenommen, das ich locker unter den Arm klemmen konnte ... und ohne es in Augenschein zu nehmen, ist überhaupt noch nie ein Banner von mir ins Stadion gelangt.

Daher finde ich es höchst verlogen, da jetzt das Opfer zu spielen. Anderswo wurde der Gastgebende Verein bestraft, weil er es unterlassen hat für Ordnung zu sorgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Mich erstaunt, dass das klare Trikot-Ziehen von Orban an Haller im 16er wirklich kaum mediale Aufmerksamkeit bekommt.
#
Wer die Musik bestellt ...
Ist ja nun nicht neu, dass die Medien Raba gegenüber erstaunlich mild gestimmt sind.
#
Bild Draxler  ist Schalker. Der ist eh befangen.
#
igorpamic schrieb:

Bild Draxler  ist Schalker. Der ist eh befangen.

Andersrum wird auch ein Schuh draus:
Der Schalker Draxler ist bei der Bild. Den darf man eh nicht ernst nehmen.
#
Hallo

Wollte mal Fragen ab wann es wieder Fan bzw. Spielertrikots zu kaufen gibt?

MfG  Peter
#
Ich schätze Deine Erfolgschancen größer ein, wenn Du das z.B. im Shop fragen würdest.
#
reggaetyp schrieb:

Sachliche Kritik nützt doch überhaupt nichts.
Die gab es seinerzeit schon bei Leverkusen und Uerdingen, später Wolfsburg und dann Hoffenheim.
Inzwischen sind wir bei Red Bull, und der Tatsache, dass die zwei Filialen gegeneinander spielen im selben Wettbewerb.
Im Winter kommt dann der nächste Wunderknabe vom Farmteam aus Salzburg nach Leipzig.

Die UEFA ist genau so korrupt wie die FIFA, und der DFB ebenfalls.

Sachliche Kritik kommt schon lange nicht mehr bei diesen Clubs oder den Verbänden an, das ist denen ganz offensichtlich scheißegal.

Vielleicht ist es ihnen scheißegal, durchaus möglich. Wird die sachliche Kritik aber mit der selben Penetranz vorgetragen wie die Beschimpfungen und Beleidigungen, hat sie durchaus die Chance, Medien und "neutrale" Fußballfans auf ihre Seite zu ziehen. Siehe dazu der Protest gegen die Montagsspiele.
So aber werden sich die beiden Genannten wohl eher distanzieren. Und dann ist es ein Bärendienst.

Man macht es den Adressaten mit solchen Aktionen halt superleicht, die Meinungshoheit zu bekommen, die sie gar nicht verdient haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man macht es den Adressaten mit solchen Aktionen halt superleicht, die Meinungshoheit zu bekommen, die sie gar nicht verdient haben.

Ja, das Problem sehe ich auch.
Und überhaupt ist das stumpfe Wiederholen der immer gleichen Beleidigungen halt wenig zielführend. Das nutzt sich schnell ab. Die Schwierigkeit liegt halt darin, dass man ja kaum eine inhaltliche Auseinandersetzung in Banner-Form hochhalten kann. Wobei: wenn man das Plakat in Hoffenheim mit rein bekommt, dann vielleicht auch eine wissenschaftliche Ausarbeitung.
Und da würde ich dann mal nachfragen: kriegt Hoffenheim eigentlich einen Zuschauerausschluss, wenn der Ordnungsdienst so ein Plakat erlaubt?
#
Das ist Fakt - nun liegt unser aktueller Durchschnitt aber bei 73%. Heisst, wir waren auch sonst nicht wesentlich besser.

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Dazu kommt, und das ist letztlich das Entscheidende: Wir erspielen uns dadurch verhältnismäßig wenige Torchancen.
Und das ist nunmal das Essentielle im Fussball - Tore schießen.

Die Passquote sagt nicht alles aus, das stimmt. Aber unsere Spiele hatten doch schon einige, katastrophale Phasen, wo gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner landet und oft der lange, weite Ball ins Niemandsland gespielt wird.

Risiko, schön und gut. Aber bitte doch vorne und nicht am eigenen 16er.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Das erste Pflichtspiel der Saison nach Trainer- und Systemwechsel halte ich diesbezüglich für wenig repräsentativ. Und wenn Du mir in der Nachbetrachtung des heutigen Spiels eine Aussage dazu abringen willst, dass das Ausscheiden im DFB-Pokal ein Ärgernis war, dann sei Deinem Betteln hiermit nachgegeben.
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Dir ist aber schon klar, dass die Passquote ggf. dadurch beeinflusst wird, wie sehr der Gegner presst? Das kann Raba leider eine Idee besser als die zwei von Dir genannten Zweitligisten.
#
adleraner schrieb:

steffm1 schrieb:

adleraner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ja. Die kriegen nen Kann-Elfmeter. Kann man geben, alles OK. Aber uns wird einer nach Foul verweigert, was man ja noch irgendwie rechtfertigen kann mit "situation halt so beurteilt" oder so. Aber einen Angriff unmittelbar vor dem Torschuss wegen Abseits abzupfeifen ist für mich vorsätzlich. Wenn er das fair hätte lösen wollen, hätte ers laufen lassen und dann den Videoschiri gefragt. Aber so gings gar nicht.

Danke
Sehr gut gesagt...

Der eine zerreißt dem Helmut fast das Trikot ....
Die Aktion von Kostic absolute Frechheit das abzupfeifen...

Logisch hören die Leipziger auf dann aber in der Mitte stand einer komplett blank und es wäre ziemlich sicher ein Tor geworden...

wie Mann es macht Meister brych ?
Siehe das bremer tor gegen uns!

Das nervt mich unheimlich dass đir bei So knappen sachen abpfeiffen..
Genau dafür gibt es doch den verdammten VAR um dann zu überprüfen bei Tor...

Fuck fuck fuck

War ein klarer Handelfer und selbst Kostic hat sich nicht beschwert. Bei Haller dann soll er gefälligst fallen.

Wir zwei haben uns doch auch nicht über den Kostic Elfer beschwert!
Was ist los mit dir?

Wir haben uns über die anderen eindeutigen Entscheidungen beschwert !!!!

Bei euch steht was von "Kannelfer". Das bedeutet kein eindeutiger Elfer. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.
#
steffm1 schrieb:

Bei euch steht was von "Kannelfer". Das bedeutet kein eindeutiger Elfer. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.

Das war jedenfalls nicht falsch. Wärs umgekehrt aber auch nicht, wenn er ihn nicht gegeben hätte. Das ist ja der Mist bei Hand-Berührung. Man kann da nach Herzenslaune interpretieren. Man konnte den Elfer geben. Da, also an der Stelle, mache ich Brych keinen Vorwurf.