>

Haliaeetus

30224

#
Mag ich zwar auch nicht aber minimal besser als die deutschen Dosen. Immerhin war da keine Stallorder zu sehen
#
UJUG schrieb:

Immerhin war da keine Stallorder zu sehen

Kann ja noch kommen, wenns darum geht einen oder gar beide Vereine in die K.O.-Phase zu bugsieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

RB liegt gerade, 2:0 hinten.

Moment, welches RB?

Richtig, die blöden aus Leipzig.

Die anderen sind praktisch nicht minder blöd. Aber irgendwie freue ich mich trotzdem, wenn die Bullen aus Salzburg-Nord verlieren.

Dann hast Du hier aber so Spezialisten wie Schreckofant, die Dir dann klarmachen dass Du gefälligst zu den deutschen Teams zu halten hast, egal wie scheiße sie sind.
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Moment, welches RB?

Die anderen sind praktisch nicht minder blöd. Aber irgendwie freue ich mich trotzdem, wenn die Bullen aus Salzburg-Nord verlieren.

Dann hast Du hier aber so Spezialisten wie Schreckofant, die Dir dann klarmachen dass Du gefälligst zu den deutschen Teams zu halten hast, egal wie scheiße sie sind.

Die gibts ja nicht nur hier. Ich muss mich immer rechtfertigen, wenn ich kacke finde, dass Fans anderer Vereine sich über unsere Siege freuen. Das sollen die gar nicht. Ich wünsche denen ein möglichst klägliches Ausscheiden und dann will ich mich nicht schlecht fühlen, weil die vorgeben es uns zu gönnen. Ich glaube es hackt.
Bei Pokalfinale konnte ichs ja nachvollziehen gegen die Scheißbayern. Aber generell? Wirklich nicht. Was da inzwischen an Kohle dran hängt, soll bitte jeder konkurrierende Verein (egal ob deutsch oder österreichisch mit Spielberechtigung aus Sachsen oder sonst was) verlieren.
#

Moment, welches RB?

#
Jojo1994 schrieb:

Moment, welches RB?

#
was ist daran gut?
#
nitzer5 schrieb:

was ist daran gut?

Und? Hat gepasst?
#
Unentschieden in Marseille wäre super!
#
steffm1 schrieb:

Unentschieden in Marseille wäre super!

Ich unterstelle mal, dass Du vom Führungstreffer zu dem Zeitpunkt noch nichts wusstest ...
#
was ist daran gut?
#
nitzer5 schrieb:

was ist daran gut?

Im Vorfeld weiß mans natürlich nicht. Aber einen schnellen, ausgeruhten Konterspieler zu bringen, ist jetzt zumindest nachvollziehbar.
#
Hab nur nen Radio-Stream und wollte eigentlich nicht mitmischen. Aber wenn man hier so quer liest, muss es wohl doch sein. Seid mal artig, Jungs und Mädels! Kritik ist ja OK aber doch bitte sachlich und an der jeweiligen Situation orientiert und bitte nicht pauschal und im Hinblick auf die Sommertransfers allgemein oder was weiß ich.
#
Ohne dieses Sch**ß Verein und seine Anhängerschaft irgendwie verteidigen zu wollen: Craiova liegt tatsächlich in der Walachei und das Sprichwort kommt nicht von irgendwo. Da ist nämlich weit und breit kein Flughafen. Wenn man selbst für die Eintracht 1550km (eine Strecke!) fährt, kann man sich über andere lustig machen die das nicht tun, sonst sollte man vielleicht solche Zahlen einfach für sich behalten oder im richtigen Kontext wiedergeben.

Zurück zum Thema
In Rom ein Stadion mit über 72.000 Plätzen und einem Zuschauerdurchschnitt von nur knapp über 30.000 (in der Euroleague sogar noch weniger) und in Nikosia ein Stadion, dass im europäischen Wettbewerb nie ausverkauft ist und wo wir schon 2013 mehr als genug Karten hätten kriegen können, stelle ich mir die Einigung über das Kontingent mit dem gastegebenden Verein nicht so aufwendig vor. Die darüberhinaus notwendigen Anpassungen des Sicherheitskonzepts, müssten ja auch relativ schnell gehen, da Lazio vor zwei Jahren die selbe Situation mit den Gladbachern hatte und wir in Nikosia ja auch nicht unbekannt sind.
#
No RB schrieb:

In Rom ein Stadion mit über 72.000 Plätzen und einem Zuschauerdurchschnitt von nur knapp über 30.000 (in der Euroleague sogar noch weniger) und in Nikosia ein Stadion, dass im europäischen Wettbewerb nie ausverkauft ist und wo wir schon 2013 mehr als genug Karten hätten kriegen können, stelle ich mir die Einigung über das Kontingent mit dem gastegebenden Verein nicht so aufwendig vor.

Dann schlage ich vor, dass Du der Eintracht ein wenig unter die Arme greifst. Ich brenne nämlich darauf Nägel mit Köpfen zu machen und ärgere mich auch stündlich mehr, dass die das einfach nicht gebacken kriegen.
No RB schrieb:

In Leipzig ging gestern der Vorverkauf für alle Auswärtsspiele der Gruppenphase los und bei uns hat man sich noch nicht mal auf ein Kontingent geeinigt...

Du hattest ja auch richtigerweise erwähnt, dass Salzburg-Nord seine Karten längst in den Verkauf gegeben hat. Wenn die - ohne Europa-Erfahrung - das so schnell schaffen, dann sollte das bei uns doch auch zu wuppen sein. Eine Schande, dass wir immer noch warten.
Mal gespannt, wer das wieder für bare Münze nehmen wird
#
Bin zwar kein Eintracht-Offizieller, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein: Ich bin am Samstag im aktuellen Sportstudio als Zuschauer zu Gast. Einschalten lohnt sich.
#
Wie erkennt man Dich? Bist Du das obligatorische Pommes-Silo, dass sich fressend und schmatzend ins Bild drängelt?
#
Weiß man etwas, wie die Anhörung vor Gericht ausgegangen ist? War ja um 10 Uhr heute morgen
#
Mal bei der sächsischen Polizei nachfragen. Die wissen sowas immer schon vor Veröffentlichung.
#
Haliaeetus schrieb:

Mich würde ja doch interessieren, wie ein anonymer Mob aussieht.

und wie erkennt man den
#
propain schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Mich würde ja doch interessieren, wie ein anonymer Mob aussieht.

und wie erkennt man den

Die Berliner kamen damals recht schnell dahinter, wer aus Frankfurt stammt (angeblich schon an den gegelten Haaren - das sei in Berlin unüblich). Dann sollte es den Franzosen also auch möglich sein.
Wobei ich zugeben muss, dass unsere Sprache zumindest im Singsang dem Französischen ähnlicher ist als dem Berlinerischen.
Marseille füllt sich so langsam mit Eintracht Fans.
#
Basaltkopp schrieb:

Marseille füllt sich so langsam mit Eintracht Fans.

Ist das so? Gibts irgendwo Bilder oder Artikel? Mich würde ja doch interessieren, wie ein anonymer Mob aussieht.
#
propain schrieb:

Hier in Hessen heißt das "als wie", uns ist das total egal.

Witzig was aus dem Blödelbeitrag wurde.
#
propain schrieb:

propain schrieb:

Hier in Hessen heißt das "als wie", uns ist das total egal.

Witzig was aus dem Blödelbeitrag wurde.                                              

War doch zu erwarten. So wie generell zu erwarten war, dass der komplette Thread zerbabbelt wird.

Ist auch sicher richtig, dass das im Sprachgebrauch vielfach falsch verwendet wird und sich nur wenige Leute daran stören. Mir rollen sich halt die Zehennägel hoch, wenn ich sowas höre und es ausgeschrieben zu sehen finde ich ungleich schlimmer.
#
Wäre irgendwie cool, wenn wir nicht jeden Tag Beiträge verschieben müssten. Man kann so ein Gebabbel auch mal selbst eröffnen.
#
La Marseillaise.fr

[#Infographie] OM - Francfort en quelques chiffres

http://www.lamarseillaise.fr/sports/om/72261-infographie-om-francfort-en-quelques-chiffres

Die beiden Teams im Vergleich - ein paar Zahlen und Grafiken
#
bils schrieb:

djsz.10 schrieb:

Ich weiß nicht wie viel Einfluss es hat aber  er ist an der Grenze zu Frankreich aufgewachsen

Er ist auch an der Grenze zu Luxemburg aufgewachsen. Ich bezweifele, dass er luxemburgisch spricht

Du weißt, welches die offizielle Landessprache in Luxemburg ist?
#
jazon123 schrieb:

bils schrieb:

djsz.10 schrieb:

Ich weiß nicht wie viel Einfluss es hat aber  er ist an der Grenze zu Frankreich aufgewachsen

Er ist auch an der Grenze zu Luxemburg aufgewachsen. Ich bezweifele, dass er luxemburgisch spricht

Du weißt, welches die offizielle Landessprache in Luxemburg ist?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das weiß. Du zum Beispiel wirst ja auch kaum wissen, was in Deutschland Amtssprache ist.
#
Fahrenheit 451
#
Misanthrop schrieb:

Hier im Nordbadischen hat "als" nicht nur die Bedeutung immer, sondern ziemlich unsinnigerweise auch gelegentlich.

"Der hockt als im Biergadde rum" lässt daher nur anhand der Betonung des "als" erkennen, ob von einem aufrechten Trinkfreund (mächtig betontes "als") oder einem eher sonnenscheuen Gesellen die Rede ist (beiläufiges, unbetontes "als").

Sehr gut beschrieben. Ist bei uns auch so. "als" betont = immer, "als" beiläufig = gelegentlich.
Ja, das sind die Feinheiten. Jetzt weiß der Kollersfan Bescheid.
#
Noch nicht ganz. In der Pfalz wird es in der Schule sogar falsch gelehrt. Wenn man da "größer als" sagt, dann aber Hallöchen.
#
Nee auch falsch, das 'es' hat in dem Satz nix verloren. Perfektes Oxford-Hessisch wäre allerdings, wenn man es gleich bei ''die wo gibt" belässt.

Egal, isch geh jetzt bein Aldi.
#
Raggamuffin schrieb:

Egal, isch geh jetzt bein Aldi.

Das kann Bruno Knust besser.