>

Hammersbald

13205

#
Man kann sich da übrigens auch 'ne Email-Adresse ausdenken. xyz@web.de oder so. Ist halt dann nur blöd, wenn man die Verlosung gewinnt...
#
dawiede schrieb:
Hammersbald schrieb:
dawiede schrieb:
Das Chelsea dank eines Milliardaers da stehen wo sie stehen: ja. Chelsea allerdings als ein Kunstprodukt zu bezeichnen (und es damit mit Hoffenheim in einen Topf zu werfen), geht dann doch zu weit.

Immerhin gewannen die noch in den 90er Jahren neben englischen Pokalsiegen 1998 den EC der Pokalsieger.

Wenn ich mir die Vereinsgeschichte von Chelsea ansehe, ist der Verein mit das größte Kunstprodukt, das ich im Fußball kenne. Nicht erst seit Abramowitsch.

Mach das mal bitte irgendwo fest. Quelle und so

Quelle und so. lol. Habe, um ehrlich zu sein, weder Lust noch Zeit, mich mit dem "Reichen-Verein" auseinanderzusetzen. Schon mal was von Wikipedia gehört? ,-)

- Stadion ohne Verein, daher wurde der Verein überhaupt gegründet
- "ulkige" Namensgebung (Fulham gab's schon)
- Aufnahme in den Ligaspielbetrieb, ohne ein Spiel bestritten zu haben...

Mir kommt das alles ziemlich künstlich vor. Brauchst meine Meinung aber nicht teilen.
#
dawiede schrieb:
Das Chelsea dank eines Milliardaers da stehen wo sie stehen: ja. Chelsea allerdings als ein Kunstprodukt zu bezeichnen (und es damit mit Hoffenheim in einen Topf zu werfen), geht dann doch zu weit.

Immerhin gewannen die noch in den 90er Jahren neben englischen Pokalsiegen 1998 den EC der Pokalsieger.

Wenn ich mir die Vereinsgeschichte von Chelsea ansehe, ist der Verein mit das größte Kunstprodukt, das ich im Fußball kenne. Nicht erst seit Abramowitsch.
#
peter schrieb:
@eagle_hb

den bremer polizeiverantwortlichen ist doch am samstag einer ab gegangen wie nichts gutes. (hallo mods, ich hoffe das geht ok)

sich besser bestätigt zu fühlen, soviel pr-manager hätten die gar nicht bezahlen können. das war auch ein tritt in die zwölf für alle, die in bremen polizeilicher willkür ausgesetzt waren.

wenn ich der bremer polizeiverantwortliche wäre würde ich bei jedem interview sagen: die vorfälle in karlsruhe haben bewiesen, wie besonnen wir vorgegangen sind. und dagegen läßt sich nur schwerlich argumentieren.

ich schüttel mit dir den kopf.

Das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder aus Karlsruhe gesehen habe. Die Pyro-Jungs haben dem Kampf gegen polizeiliche Willkür leider einen Bärendienst erwiesen.
#
NRadler schrieb:
Freitag vor dem Anpfiff des Spiel zeigten die Ultras GE ein Teil des vor 2 Jahren geklauten Gelbe Wand Banner.. Aber laut dem Fanclub ,,The Unity" aus Dortmund war dies nur eine Imitation..

Nach endlosem Kokettieren in der Vergangenheit präsentierte GE also zum Anpfiff das inzwischen angestaubte und längst ersetzte Gelbe-Wand-Banner oder zumindest eine Imitation davon. Fast überhastet, nicht dramaturgisch ausgeklügelt, als wolle man es einfach nur endlich hinter sich bringen. Irgendwie schämen sie sich doch, dass das geraubte Diebesgut die selbst produzierten Materialien in Größe, Qualität und Schönheit doch um einiges übertrifft. Diese Art von Aktion kommt einem bekannt vor, erinnert man sich doch gerne an eine Aktion des blauen Pöbels, als dieser nach der "Gelbe Wand"-Aktion mehr schwarzgelbe Doppelhalter präsentierte, als man jemals selbst zu Malen im Stande gewesen wäre.

Ouelle:the-unity.de  

Zu geil - das alte Heiligtum ist also plötzlich nur noch ein unbedeutendes "angestaubtes und längst ersetztes Banner".

Und von wegen "nicht dramaturgisch ausgeklügelte" Präsentation. Liebe Dortmunder, ich kann die Uschis ja auch net leiden, aber der Punkt geht ganz klar an sie, da könnt Ihr Eure Blogs und Homepages vollschreibenheulen wie Ihr wollt. ,-)
#
lutz1965 schrieb:
Yanazar schrieb:
Vael schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu dem zugegebenermaßen etwas glücklichen Sieg. Aber solche Spiele muss man halt auch gewinnen um die Klasse zu erhalten!    

Die Eintracht machts vor, die Bornemer machens nach  
Bin mittlerweile sehr optimistisch was den Klassenerhalt angeht - Aber Wehen noch zu helfen wird schwer  
Wann kriegt der Oral eigentlich endlich nen Trainerschein?

er will den Schein nächstes Jahr machen.

Im Moment hat er keine Zeit dafür, die geht komplett für den Kleinkrieg mit Wollitz drauf...
#
cityslicker schrieb:
Skibbe gefeuert, Korkmaz übernimmt  

Ob er die Doppelbelastung übersteht? Trainer von Galatasaray und Kicker von Eintracht Frankfurt...
#
Immobilienbesitz. Eine ganz sichere Geldanlage, wie die vergangenen Monate gezeigt haben... ,-)

Okay okay, stimmt schon. So einfach ist das nicht. Das große Problem sehe ich darin, dass derjenige, der viel Geld hat (oder es sich erlauben kann, viele Schulden anzuhäufen), auch viel draus machen kann. Da sind schnell Regionen erreicht, die für den weit überwiegenden Teil anderer Vereine völlig utopisch sind. Und das macht den Fußball langweilig. (Ob die Top-Vereine oder manche von ihnen nun Geldverbrenner sind oder nicht, sei mal dahin gestellt.)
#
bla_blub schrieb:
Auswärts?

Wieso auswärts? Das war doch ein Heimspiel von Schalke.
#
Magister schrieb:

- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,

Darunter kann man es meines Erachtens subsumieren. Klingt für mich wie ein Auffangtatbestand für alle Fälle, die halt sonst nicht explizit erfaßt sind.

Danke für's Posten der Regel(n).
#
DBecki schrieb:
HessiP schrieb:
Regeln sind Regeln, an die es sich zu halten gilt. Mit den Konsequenzen muss man dann auch leben.

Damit erntest Du in diesem Fred sicherlich Beifall, aber es gibt Freds hier, in denen Du mit dieser Aussage extrem anecken würdest... z.B. "Eure Erlebnisse in KA"    

Da hast Du sicher recht, DBecki. Aber ich fürchte, da werden wir mit den Konsequenzen wirklich leben müssen. Und es ist recht klar, wie diese aussehen werden: (Saftige) Geldstrafe. Da gibt's genug vergleichbare Fälle.
#
Wäre ja echt mal schön zu erfahren, warum da (und sonst nicht) so eine Mannschaftsbesprechung abgehalten wurde. Wäre eine interessante Frage für kritische Medien. Womit leider klar sein dürfte, dass die Sache im Sande verläuft, es geht schließlich um Hoffenheim.

Wiederholungsspiel scheint mir zwar grundsätzlich auch eine denkbare Lösung, allerdings leuchtet mir die andere Behandlung im Vergleich zu dem Einsatz von zu vielen Ausländern nicht ganz ein. Was ist denn "schlimmer"? Zu viele Ausländer auf dem Platz oder Spieler auf dem Platz, die ihre Pflicht, die "Doping-Unschuld" zu beweisen, vernachlässigt haben? Wohl doch sicher nicht Ersteres.

Naja, es geht um Hoffenheim - Punktabzug würde mich auch sehr wundern. Angemessen wäre es meines Erachtens allerdings, wenn man oben genannte "Ausländer-Fälle" angemessen berücksichtigt. Aber man wird wohl eher auf den noch nicht so weit zurückliegenden Vucicevic-Fall abstellen.
#
Hammersbald schrieb:
Der Vergleich mit 4 Vertragsamateuren oder zuviel eingesetzten Ausländern drängt sich ja fast schon auf. Damals wurde meines Wissens immer so entschieden, dass das Spiel für die Mannschaft, die den Regelverstoß begangen hat, als Niederlage gewertet wurde. So kam die Eintracht mal zu einem unverhofften Sieg über die Bayern. Und zu einer dämlichen Niederlage gegen Uerdingen, glaube ich. (Die 4 Yeboah-Tore hat man dem guten Tony allerdings für die Torschützenwertung gutgeschrieben... ,-) )

t fehlt, t

es heißt Lichterkette un net Licherkette...
#
Der Vergleich mit 4 Vertragsamateuren oder zuviel eingesetzten Ausländern drängt sich ja fast schon auf. Damals wurde meines Wissens immer so entschieden, dass das Spiel für die Mannschaft, die den Regelverstoß begangen hat, als Niederlage gewertet wurde. So kam die Eintracht mal zu einem unverhofften Sieg über die Bayern. Und zu einer dämlichen Niederlage gegen Uerdingen, glaube ich. (Die 4 Yeboah-Tore hat man dem guten Tony allerdings für die Torschützenwertung gugeschrieben... ,-) )
#
Vael schrieb:
Hammersbald schrieb:
Jugger schrieb:
So leid es mir auch für den betreffenden englischen, spanischen etc. Verein und seine Fans tun würde, aber ich hoffe, daß endlich bald mal irgendsoeine Seifenblase platzt und der Verein so dermaßen den Bach runter geht. Hoffentlich werden dann mal alle wach und merken was.  

Sehe ich ähnlich. Wenn ich's mir aussuchen könnte: Chelsea. Das ist für mich international das größte Kunstprodukt, was da sportlich viel zu erfolgreich rumgeistert.

Barca und Real sind auch nicht ganz koscher wenns ums Finanzielle geht.  

Jupp, sind die wohl leider alle nicht. ManU ist ja auch völlig verschuldet, seit es in der Hand von einem amerikanischen Milliardär ist.
#
Womit weit vor Hertha, Bayern und Hoffenheim das kleinste Übel Tabellenführer ist. Nicht, dass ich den HSV sonderlich mag, aber sie sind mir lieber als der Rest da oben an der Tabellenspitze.
#
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Ankara-Dingsda geht bei mir überhaupt net - der spanische Sender hängt leider doch ziemlich oft...
#
http://www.justin.tv/infadible3

hier läuft's mit spanischem (?) Kommentar - einigermaßen flüssig, Qualität geht so
#
emmelkamper-jung schrieb:
Hat einer in Link fürn livestream ???

Wollte ich auch gerade fragen. Ich suche noch - bisher alles Schrott...