HansVanBreukelen
4215
#
HansVanBreukelen
Tschuldigung, wurde etwas länger ,-)
Praeriehund82 schrieb:
Hallo Hans,
auch nen gutes Argument. Habe das bisher auch noch nie gemacht, mir kam es jetzt aus irgendwelchen nicht erklärlichen Gründen auf einmal in den Sinn. Man will ja doch alle Vorteile ziehen die man kann. Wenn es ein Nachteil ist werde ich es natürlich nicht tun.
Danke auch für deinen Tipp
Gerne! Sicherlich ist es nicht verkehrt den Versuch zu unternehmen sich mit seiner Bewerbung von den anderen Bewerbern abzuheben. Das kann z. B. ein Zitat sein:
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen!" Sir Peter Ustinov
Das als Beispiel dann in den Lebenslauf oben rechts in die Ecke, so etwas macht nicht jeder Bewerber! Allerdings musst du dich dann drauf einstellen, dass dich der Personalmensch fragt, was du damit meinst, oder wer Herr Ustinov war.
Ein Problem ist es sicherlich, dass durch Monster/Jobpilot und Co. sich das Bewerbermanagement verändert hat, d. h. ein Großteil der Bewerbungen kommt per E-Mail.
Es kann dir auch passieren, dass eine einfache "Hilfskraft" erst einmal die Bewerbungen vorsortiert, und du da durchs Sieb fällst, deshalb ist es immer gut, wenn ein persönlicher Ansprechpartner genannt ist.
Was auch gut kommen kann: Wenn man vor der Bewerbung mal in der Firma bei dem Ansprechpartner anruft und ein paar Fragen stellt, da kann man dann anbringen:
"Hallo, ich bin der XY, ich rufe aufgrund ihrer Bewerbung in der "XY" an, ich habe ein paar Fragen an sie, die ich gerne vorab beantwortet haben möchte, bevor ich die Bewerbung abschicke!"
Dann musst du auch ein paar Fragen bei der Hand haben.
Nach der Vergütung würde ich nicht unbedingt fragen, das kommt später. Man kann fragen, warum die Position vakant ist oder, wie denn der ideale Bewerber aussieht. Man kann fragen/sagen: Ich arbeite seit xy Jahren bei der Firma XY und möchte gerne den nächsten Karierreschritt machen, usw.
Noch etwas: Unterlagen, die dir "schaden" können, würde ich weglassen! Es zwingt dich Niemand dazu, z. B. das mittelprächtige Abschlusszeugnis der Realschule mitzuschicken, oder den "Gesellenbrief" - was gut kommt sind gute Arbeitszeugnisse oder Referenzen ehemaliger Arbeitgeber.
Für alle mit Sky Abo, die keine Trekis (Pro7) sind:
Auf Spiegel Geschichte läuft irgendwas über "Nutten" ,-)
Auf Spiegel Geschichte läuft irgendwas über "Nutten" ,-)
Afrigaaner schrieb:
Ich habe ja gehoert, dass der Vettelim naechsten Rennen mit ner grosse Eintracht Flagge faehrt - damit die anderen auch ne Chance habe.
Mir wäre fast lieber, er würde was von seinen kolportierten 15 Mio EUR p. a. an die Eintracht überweisen ,-)
Lieber Präriehund,
ich habe in meinem bisherigen Leben sehr, sehr viele Bewerbungsgespräche geführt und entsprechende Bewerbungsunterlagen erhalten. Es ist noch nie vorgekommen, dass Jemand seinen Arbeitsvertrag, auch nur auszugsweise, mitgeschickt hätte.
Wenn das Jemand getan hätte und hätte als Grund "geliefert", dass er damit beweisen möchte, dass er bei der Firma XY angestellt ist, dann hätte ich ihn gefragt, warum er denn glaubt, dass ich ihm das nicht glaube?!
Es ist sicher kein Vertrauensbeweis wenn man seinen Arbeitsvertrag mitschickt. Wenn ich Zweifel an einer Bewerbung habe/hätte, dann gibt es genügend andere Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen.
ich habe in meinem bisherigen Leben sehr, sehr viele Bewerbungsgespräche geführt und entsprechende Bewerbungsunterlagen erhalten. Es ist noch nie vorgekommen, dass Jemand seinen Arbeitsvertrag, auch nur auszugsweise, mitgeschickt hätte.
Wenn das Jemand getan hätte und hätte als Grund "geliefert", dass er damit beweisen möchte, dass er bei der Firma XY angestellt ist, dann hätte ich ihn gefragt, warum er denn glaubt, dass ich ihm das nicht glaube?!
Es ist sicher kein Vertrauensbeweis wenn man seinen Arbeitsvertrag mitschickt. Wenn ich Zweifel an einer Bewerbung habe/hätte, dann gibt es genügend andere Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen.
deddy32 schrieb:
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/11197003.htm
Wird immer lustiger in Mainz an Bundesligaspieltagen,bin mal gespannt wer es am Ende war Mainzer oder Dortmunder.
Die pösen Frankfurter, wer sonst, die hatten doch spielfrei, also konnten sie zum fraglichen Zeitpunkt locker in MZ am HBF sein!
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass insbesondere die Brasilianer in Europa sich untereinander kennen und treffen.
Also wäre es doch ein leichtes für diesen Breno z. B. nach Italien oder Spanien zu "flüchten", und bei einem Landsmann Unterschlupf zu bekommen.
Auf der anderen Seite und da sind die ach so tollen Bayern gefragt: Der Mann steht beim FC Bayern unter Vertrag, anscheinend spricht er nach mehreren Jahren in Deutschland noch kein Wort Deutsch, ist kein Stück integriert - da frage ich mich wieso der Herr Hoeneß sich nicht um seinen 12 Mio EUR Einkauf kümmert, der angeblich mal der beste IV der Welt werden soll.
Also wäre es doch ein leichtes für diesen Breno z. B. nach Italien oder Spanien zu "flüchten", und bei einem Landsmann Unterschlupf zu bekommen.
Auf der anderen Seite und da sind die ach so tollen Bayern gefragt: Der Mann steht beim FC Bayern unter Vertrag, anscheinend spricht er nach mehreren Jahren in Deutschland noch kein Wort Deutsch, ist kein Stück integriert - da frage ich mich wieso der Herr Hoeneß sich nicht um seinen 12 Mio EUR Einkauf kümmert, der angeblich mal der beste IV der Welt werden soll.
Schmeiß das Ding einfach in die Badewanne oder alternativ ins Klo und drück die Spülung, dann vibriert es garantiert nicht mehr, das verspreche ich dir! ,-)
dusty_4rx schrieb:
Der Hoeneß greift ziemlich daneben mit seiner Attacke auf die Staatsanwaltschaft :neutral-face
Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich den gestern im Sportstudio gesehen habe. Vielleicht wäre es manchmal besser, wenn sich der Herr Hoeneß mal zurücknehmen würde, oder die sonst so perfekten Bayern direkt mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt getreten wäre.
hendrik9 schrieb:
Sieg Vettel zu 99,9999999% Weltmeister
Ich hoffe inständig, dass es bei der F1 nicht noch ein Leverkusen-Syndrom gibt, und am Ende geht das Ding in die Hose und Vettel wird nur Zweiter. Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber man hat halt auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen! Mach et in Japan klar, Sebi!!!
Ach so, und um die Registry zu checken und Fehler zu beheben, habe ich mir den Freeware CC Cleaner runtergeladen, damit dürfte dann auch der Win Installer wieder funktionieren
Ich habe das Problem ganz anders gelöst, ich habe den scheiß Adobe Reader runtergeschmissen, nachdem hier fast wöchentlich irgendwelche, nicht nachvollziehbaren "Updates" geladen und installiert werden sollten. Ich habe mir jetzt PDF XChange Viewer runtergeladen und dazu noch PDF24 als Creator.
Fazit: Mein Vaio Laptop und meine Wenigkeit sind sehr zufrieden damit.
Fazit: Mein Vaio Laptop und meine Wenigkeit sind sehr zufrieden damit.
Ich habe mir gerade den ARD Stream von "Anne Will" auf den USB Stick gezogen, weil ich die Sendung vom vergangenen Mittwoch noch einmal sehen wollte.
Interessant hierbei ist, wie schnell sich die Vertreter der etablierten Parteien auf die "Piraten" eingeschossen haben.
Der Mann von den Piraten wird in den ersten 25 Minuten der Sendung permanent in der Duzform angeredet, man spricht von "Euch" (Piraten), usw. - nach den o. g. 25 Minuten fiel das auch Frau Will auf.....
Das würden die bei einem CDU, SPD oder anderen Politiker sicher nicht machen, aber in diesem Fall wissen die Herrschaften ja, dass auch ein Teil der Wähler der Piraten die Sendung schaut, und da wollen sie halt Pluspunkte sammeln......
Auch kein Contra zum Thema Canabis Legalisierung, die halten sich echt zurück.
Interessant hierbei ist, wie schnell sich die Vertreter der etablierten Parteien auf die "Piraten" eingeschossen haben.
Der Mann von den Piraten wird in den ersten 25 Minuten der Sendung permanent in der Duzform angeredet, man spricht von "Euch" (Piraten), usw. - nach den o. g. 25 Minuten fiel das auch Frau Will auf.....
Das würden die bei einem CDU, SPD oder anderen Politiker sicher nicht machen, aber in diesem Fall wissen die Herrschaften ja, dass auch ein Teil der Wähler der Piraten die Sendung schaut, und da wollen sie halt Pluspunkte sammeln......
Auch kein Contra zum Thema Canabis Legalisierung, die halten sich echt zurück.
Lt. bild.de "Exclusivmeldung" wird Huub Stevens neuer HSV Coach
ChristianW. schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
Ich mag den HSV! Trotz der ganzen Querelen der letzten Jahre!
In einem anderen Spieltagsfred schrieb ich bereits, dass ich glaube, dass die nur ein paar Spiele brauchen, bis sie sich fangen!
Der HSV ist halt wie Caio, die brauchen einfach mal 5 Spiele am Stück!
Meine Rede ,-)
Ich mag den HSV! Trotz der ganzen Querelen der letzten Jahre!
In einem anderen Spieltagsfred schrieb ich bereits, dass ich glaube, dass die nur ein paar Spiele brauchen, bis sie sich fangen!
Jaaaaaaaaaaaaa, HSV, HSV!!!!
Yippie, unsere texanischen Freunde konsolidieren ihren Haushalt:
Texas streicht Henkersmahlzeit
Washington - Zum Tod verurteilte Straftäter in Texas dürfen sich künftig kein letztes Wunschmahl mehr bestellen. Sie würden das Gleiche zu Essen bekommen wie die anderen Insassen, sagte Brad Livingston von der zuständigen Justizbehörde des US-Bundesstaates nach Angaben des Senders CNN.
Texas streicht Henkersmahlzeit
Washington - Zum Tod verurteilte Straftäter in Texas dürfen sich künftig kein letztes Wunschmahl mehr bestellen. Sie würden das Gleiche zu Essen bekommen wie die anderen Insassen, sagte Brad Livingston von der zuständigen Justizbehörde des US-Bundesstaates nach Angaben des Senders CNN.
Der FSV ist so blöd.....
Geiles Tor von Aue.
Das Spiel von denen sollte uns eine Mahnung und Warnung sein.
Das Spiel von denen sollte uns eine Mahnung und Warnung sein.