>

HansVanBreukelen

4215

#
In Sachen Stadt Frankfurt kann ich euch "den Zahn ziehen". Lt. gestriger Meldung hat die Stadt Frankfurt ein enormes Haushaltsdefizit, was sich u. a. durch die gesunkenen Gewerbesteuereinnahmen ergibt.

Entsprechend werden Bauvorhaben wie der Umbau der Hauptwache und Konstablerwache auf nach 2015 zurückgestellt.

Ich prophezeie, dass wir eher in Mainz spielen, bevor die Stadt Frankfurt uns auch nur einen Cent Miete erlässt.

Zur Herrn Fischer nur soviel: Gibt es Gegenkandidaten?
Vielleicht muss man ein Selbstdarsteller und Schwätzer sein, um in so einem Verein den Präsident geben zu können, wer wäre denn alternativ noch da? Der Herr Hellmann?
#
Meine Freundin "Edit" hat mir eben noch gesagt, dass der
sowjetische Spionagesatellit darauf ausgerichtet war, den "obligatorischen" Lichtblitz beim Start einer Atomrakete zu identifizieren, der Softwarefehler bestand darin, dass durch einen bestimmten Strahlungswinkel Sonnenstrahlen erfasst wurden und als nuklearer Erstschlag identifiziert wurden.

Weiterhin gab es zu Zeiten des "Kalten Kriegs" in Deutschland nur Schutzräume für maximal 3 % der Bevölkerung, wobei die Vorwarnzeit auf beiden Seiten durch Pershing II und SS20 Raketen je nach Ziel vielleicht maximal eine halbe Stunde betrug.

In den 80ern wurden selbst auf vielen Dörfern Sporthallen gebaut, offiziell natürlich um den Sport zu fördern, inoffiziell galten diese Sporthallen als Lazarette für den Kriegsfall - auch deshalb sind diese Sporthallen heutzutage, zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung fast überall marode.
#
Heute vor 28 Jahren meldete ein sowjetischer Spionagesatellit mit mangelhafter Software einen nuklearen Erstschlag der USA. Die „Stimmung“ war vorher schon kriegerisch, weil die USA ein System entwickelten, dass es ihnen erlaubte ohne vom sowjet. Radar entdeckt zu werden bis kurz vor die sowjet. Nordmeerflotte zu gelangen.

Dadurch wurde wenige Wochen zuvor ein koreanischer, ziviler Jumbojet von einem sowjetischen Abfangjäger abgeschossen.

Ein sowjetischer Oberst hatte maximal eine halbe Stunde Zeit, um auf dieses „Ereignis“ angemessen zu reagieren. Angemessen wäre in diesem Fall der nukleare Holocaust gewesen – nach Abwägung aller „Fakten“ verzichtete der Oberst darauf die sowjetischen Raketen an den Start zu bringen, unter anderem deshalb, weil er sich dachte, dass die USA im Falle eines Angriffs nicht nur mit einer Rakete angreifen werden, wie es der Satellit meldete.

Nicht auszudenken, wenn er sich anders entschieden hätte. Wir würden heute nicht mehr über Fußball diskutieren, das Waldstadion wäre ein Massengrab für die „Überreste“ der Frankfurter Bevölkerung geworden, kein Internet, kein Auto. Der nukleare Holocaust.

Gott sei Dank ging dieser Kelch damals an uns vorbei.

Quelle u. a.:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1269836/1983---Welt-am-Abgrund?bc=svp;sv0#/beitrag/video/1269836/1983---Welt-am-Abgrund
#
CalaLlonga schrieb:

Oh ja, gute Besserung Herr Rangnik   . Das ist ja so tragisch, ich weiß gar nicht mehr wie ich schlafen soll.
Es gibt nichts schlimmeres, als das ein Fussballtrainer Burnout hat. Der Arme muss ja so gestresst sein..

Ich hoffe, es kann ohne ihn weiter gehen, sicherlich unvorstellbar aber ich bin da positiv gestimmt.

*ich werd nicht fertig darüber, warum ausgerechnet der Ralf und nicht eine dicke Kassiererin aus dem Aldi?*

Na ja, er kann ja jetzt bei "Das Model und der Freak" mitmachen  
#
RIP
#
Dead Man Walking ist auch ein Film aus diesem Metier
#
FredSchaub schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aber mal back to topic.
Sind jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft um die Hinrichtung noch zu verhindern ?

ich glaube, das geht nur noch per Gnadengesuch durch den Gouverneur oder Präsidenten

Nope in Sachen US Präsident, wie ich im "heute-journal" erfahren durfte, hat der bei der ganzen Sache rein gar nix zu sagen, hat irgendwie aber wohl andere verfassungsrechtliche Gründe als die Tatsache, dass es eine "Ländersache" ist.

BTW: Die Sendung sollte auch in der Mediathek oder auf heute.de sein, da ist im Beitrag auch der Nachfolger von George W. als Gouvernor von Texas zu bewundern, wie er verkündet: "Wer nach Texas kommt und Jemanden umbringt, der wird umgebracht!" Müsig zu erläutern, dass er hierfür dann Beifall aus dem Publikum erhielt.  

ah danke für die Aufklärung

Gerne. Modkrankheit, alles zeitnah lesen müssen/dürfen  ,-)

Zurück zum Topic. Meine Freundin Edit sagte mir gerade noch, dass Obama lt. heute-journal ein Befürworter der Todesstrafe wäre.  
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aber mal back to topic.
Sind jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft um die Hinrichtung noch zu verhindern ?

ich glaube, das geht nur noch per Gnadengesuch durch den Gouverneur oder Präsidenten

Nope in Sachen US Präsident, wie ich im "heute-journal" erfahren durfte, hat der bei der ganzen Sache rein gar nix zu sagen, hat irgendwie aber wohl andere verfassungsrechtliche Gründe als die Tatsache, dass es eine "Ländersache" ist.

BTW: Die Sendung sollte auch in der Mediathek oder auf heute.de sein, da ist im Beitrag auch der Nachfolger von George W. als Gouvernor von Texas zu bewundern, wie er verkündet: "Wer nach Texas kommt und Jemanden umbringt, der wird umgebracht!" Müsig zu erläutern, dass er hierfür dann Beifall aus dem Publikum erhielt.
#
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
Ich glaub auf Bibel-TV gibt es das alles schon 24/7. *grusel*

ja oder bei diesen Sendern ganz weit hinten in der Liste mit den Bibelsendungen aus den USA mit Untertiteln

Du meinst u. a. Rhein-Main-TV?    
#
Zwar schon älter, aber das passt 10000%  :neutral-face

http://www.bildblog.de/545/habent-papam/
#
Und das im Orangestate Georgia, wo ich mal als "junger Mann" drei traumhafte Wochen verbringen durfte. Irgendwie dachte ich, dass die da unten freundlicher gesinnt sind, nicht so hardcore Assis wie in Texas - so täuscht man sich.
#
"Die 100 besten Bibelzitate der Hessen"
"Der kleine Katechismus gelesen von Bodo Bach"
#
kann e    
#
3zu7 schrieb:
Ah, ok, ich habe allen ernstes gedacht, dass das irgend ein neues Format auf den Privaten zum Pabstbesuch sei... Wo C-Promis den ganzen Tag wirre Bibelzitate von sich geben. Mein Gott, sowas traue ich dem deutschen Fernsehen wirklich schon zu...    

Bring den HR nicht auf irgendwelche Ideen, die sind schon für den Deutschen Fernsehpreis nominiert - sogar doppelt....machen also alles richtig    
#
iran069 schrieb:
Der Herr Tosun ist mit Gaziantepspor in der Europaleague Quali rausgeflogen. Hat dort 4 mal gespielt. 0 Tore

In der Liga hat er bist jetzt 3 mal gespielt. Also jetzt an allen 3 Spieltagen Stammspieler. 0 Tore

Gaziantepspor ist im Moment vorletzter.
Sind aber halt nur die ersten 3 Spieltage.
Mal schaun wie es weiter geht

...ist mir gestern auch aufgefallen beim Blick auf kicker.de
:neutral-face
#
TomHengst schrieb:
Gude,

bei mir läuft ds Sky-Abo auch in 2 Wochen aus. Bin am überlegen, was ich jetzt buchen soll. Wer hat Erfahrungen mit Liga Total gemacht? Gibts da nur Fußball, und wenn ja was für welchen?
Bin eigentlich nur an den Eintrachtspielen, dem HD Modus und an dem ein oder anderem Filmchen interessiert. Wenn Discovery Channel noch dabei ist, auch ned schlecht.
Welches Paket würdet ihr da empfehlen zu buchen?  

Also, als Bestandskunde hast du zurzeit gute Chancen, ggf. durch eigenes Zutun (Anruf), dein Abo so zu gestalten:

Sky Welt, Bundesliga und Sport für 24,90 EUR / Monat

Als Neukunde kannst du selbiges für 29,90 EUR / Monat abschließen.

HD Sender kosten 5 EUR / Monat mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die "lohnen" sich allerdings nur, wenn du kein Unitymedia Kabelkunde bist, denn die haben Zoff mit Sky und nur einen HD Sportsender aufgeschaltet.
#
FredSchaub schrieb:
DerGeyer schrieb:
Auswendig nicht, aber das was mich interessiert habe ich meistens schon gesehen

ich auch - trotzdem bleich ich immer dabei hängen

+1

BTW: Heute Nacht kommt auf Phoenix die X.te Wiederholung von "Die Mafia" in vier Teilen. Wer sich dafür interessiert und die Filme "Donnie Brasco" und "Good Fellas" und "Der Pate von Manhattan" kennt, sollte sich das unbedingt anschauen oder aufnehmen! Sehr, sehr gute Doku!
Ich hoffe, dass ihr mein Angebot nicht ablehnen könnt      ,-)
#
FredSchaub schrieb:
DerGeyer schrieb:
Bei mir läuft hauptsächlich Dmax, die Repos auf n24, phönix und Ntv kenne ich alle schon

wie? du kennst also schon "die Welt nach den Menschen" und "die letzte Fahrt der Yamato" auswendig?

Habt ihr das auch mit den Truthähnen gesehen, die in Nullkommanix verschwinden, weil sie so gezüchtet werden, dass sie viel Brustfleisch bekommen und dann nach vorne überkippen?
   (Es ist politisch korrekt hier zu lachen, weil der Mensch ja keinen Einfluss mehr hat)
#
Immer am Dienstag, um 21.45 Uhr bei der Lieblingsoma auf dem Schoß gesessen   , zwar nicht alles verstanden damals, aber who cares. J. R. Ewing ist einmalig! Happy Birthday  
#
FredSchaub schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
FredSchaub schrieb:
DerGeyer schrieb:
FredSchaub schrieb:
oh man - den Privaten fällt echt nix mehr ein, schon wieder eine mehr von diesen "die peinlichsten Auftritte im TV" *kotz

Super Nanny?

Ich weiß nicht was schlimmer ist, sowas von echten Familien zu sehen oder von Leute die so einen Müll extra schauspielern.

bezog sich jetzt auf die Sendung auf Sat1 - ein nerviger Abklatsch des genauso nervigen "die 10" auf RTL

Na ja, nachdem RTL anscheinend mit den "die 10" und "die 25"
seit einigen Jahren gut Quote macht hat man mit einigem zeitlichen Abstand bei SAT1 anscheinend gemerkt, dass die dummen Menschen in Deutschland "gute" Unterhaltung brauchen.....      

das ist so nervig, diese ständige gegenseitige Kopieren

Ich ertappe mich verstärkt dabei, dass ich (fast) nur noch Doku´s z. B. auf Phoenix schaue, oder meine externe Festplatte an meinen TV anschließe und gemütlich aus der großen Filmauswahl was schaue.

Aber viel schlimmer als das gegenseitige Kopieren ist "eigentlich", dass das ganze noch durch Medien wie "Bild" und "bild.de" gepuscht und aufgewertet wird, siehe "Supertalent und die P.enisklavierspieler", usw.