>

HansVanBreukelen

4214

#
womeninblack schrieb:
Und wie ist das mit der Nummer?
Gibt es eine Möglichkeit die zu behalten?

Rufnummermitnahme wird von manchen Anbietern sogar subventioniert, teilweise mit Freiminuten - schau einfach
mal auf die Internetseiten. Ach so, ich will hier keine Werbung für Klarmobil machen, da gibt es auch andere Anbieter, aber ich finde, dass man sich bei denen auf der Homepage gut zurechtfindet, schau halt mal drauf.

Alternativ gibt es z. B. auch noch bildmobil das ist der Handytarif von der Bild Zeitung, da laufen die Gespräche übers Vodafone Netz (also auch D-Netz).
#
womeninblack schrieb:
Ja, gaanz viele....  
Ich kaufe also ein Handy, wo und wie und welches, und mache dann einen Vertrag?

Dachte, dass das alles auf einmal geht bzw. günstig ist.

Und Internet zukaufen?
Dachte, dass das schon drinnen ist.
Wie in einem Foto der Blitz    in etwa.  

Also, alles kein Problem  

Das was ich mit Klarmobil geschrieben habe, setzt in der Tat voraus, dass du dir ein neues Handy (ohne Vertrag kaufst). Es gibt zur Zeit zwei relevante Plattformen oder besser Betriebssysteme für Handys (Wie am PC) es gibt zum Einen das Apple iOS, das ist nur auf Apple Geräten als iPhone 3GS oder iPhone 4, das heißt das Du Softwareerweiterungen, sogenannte Apps, nur im Apple Store kaufen kannst, du bist also an Apple gebunden.

Die andere Plattform/Betriebssystem ist Android. Das ist ein freies Betriebssystem und wird u. a. von Samsung, Sony Erricson genutzt. Mit einem Handy mit diesem Android System kaufst du deine zusätzlichen Apps im Android Market (gib mal bei Google ein)

Android Freunde sagen, dass du mit diesem System flexibler bist, als mit einem Apple iPhone und dem dazugehörigen iOS.
Letztlich ist es Geschmackssache, du wirst wohl mit einem Apple iPhone bei gleicher Leistung teurer kommen, als wenn du dich für ein Handy mit Android Betriebssystem entscheidest.

Internet zukaufen: Für diese oben genannten Apps, die du entweder kostenlos oder kostenpflichtig für dein Handy lädst, fällt Datenverkehr an, weil du das aus dem UMTS und/oder EDGE Datennetz ziehst. Dieser Datenverkehr wird in Megabyte (wie am PC) gemessen und das lassen sich die Mobilfunkanbieter teilweise teuer bezahlen. Um wieder bei Klarmobil zu bleiben -> Du telefonierst und smst für 9 Cent/die Minute und für 9,95 EUR zusätzlich im Monat kaufst du ein Datenpaket mit 500 Megabyte Volumen. 500 Megabyte Volumen durch 30 Tage / Monat ergibt ein Tagesvolumen von knapp 17 Megabyte - damit solltest du als quasi "Anfängerin" eigentlich gut auskommen. 17 Megabyte am Tag, das sind um es mal "realistisch" darzustellen 34 Fotos mit 0,5 Megabyte die durch Netz jagst.

Zurück zum Handy: Du kannst auch mit den Klarmobil und den anderen Genannten Verträge schließen, dann kannst du dir dort auch ein neues Handy aussuchen, was du dann natürlich durch einen festen monatlichen Beitrag zahlst für 24 Monate.

Es ist einfach eine Frage der Nutzung und des Verbrauchs.
Du entscheidest dich für Handy XY, das ohne Vertrag 300,-- EUR kostet, kaufst dir z. B. bei Saturn besagte Klarmobil Telefonkarte (inkl. neuer Handynummer) buchst das Internetpaket dazu und nutzt das ganze dann mit Fixkosten 9,95 EUR für das Internetpaket zzgl. 9 Cent die Minute Telefon/SMS.

oder....

du entscheidest dich für einen Vertrag mit neuem Handy, dann bezahlst du je nach Tarif und je nach Handy eine mehr oder weniger hohe Grundgebühr (weil die dir ja quasi das Handy vorfinanzieren) und die Gesprächsgebühren.

So ich habe jetzt erst einmal fertig  ,-)

Schau doch mal bei den hier im Fred genannten Anbietern vorbei und rechne mal für dich selbst durch, wieviel du telefonierst und smst.
#
EFCB schrieb:
Mir haben sie gerade telefonisch Sport + Bundesliga + Leihreceiver für 24,90 angeboten, quasi den alten Preis nur statt Film (was ich eh nicht gucke) den Sportkanal.

Mit oder ohne "Welt"? Wenn es mit "Welt" ist, dann passt es.
Wenn es ohne "Welt" ist, dann ist es zu teuer.
#
Ich zitiere mal einen Bekannten:

"Muaaah, letztens (vor ein paar Jahren) ist der Nachbar beim Rückwärtsfarhren mit der Anhängerkupplung gegen sein Massa Fertighaus gefahren und die Anhängerkupplung ragte dann in die Küche...."

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Kommt die Marke "Massa-Haus" eigentlich noch von den früheren "Massa Märkten"?

Wenn ja, dann würde es in meinen Augen für "billig" stehen und für "billig" kaufe oder baue ich mir kein (eigenes) Haus.
#
double_pi schrieb:
nach dem guten gestrigen tag, geht der dax heute steil nach oben - derzeit +3,6%. der grund dafür ist, dass die noten- und zentralbanken die privaten banken mit zusätzlichem geld versorgen wollen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/notenbanken-befeuern-die-maerkte-dax-springt-in-die-hoehe/4610846.html

haben wir die tiefststände nun hinter uns?

einen entscheidenden wendepunkt, der die schlimmsten derzeitigen krisen lösen würde, habe ich jedenfalls noch nicht wahrnehmen können...    

....sei mir nicht böse, wenn ich darüber laut lache, dieser Satz ist Hohn und Spott in den Ohren derjenigen, die in den letzten Jahren - viele auch mit Belegschaftsaktien für die Altersvorsorge - Verluste von 85% und mehr bis hin zum Totalverlust hinnehmen mussten.
#
niederrheiner_adler schrieb:
das schlimme ist,dass wahrscheinlich viele leute das für voll nehmen...

+1
Absolut korrekt, das war mein zweiter Gedanke als ich das las.
#
propain schrieb:
giordani schrieb:
Unglaublich!
Der Typ merkt nichts mehr. hat sich wahrscheinlich früher im Dienst auch immer den Gummiknüppel gegen die Birne gehauen. Anders ist das nicht erklärbar.

Der war früher Crashtestdummie für Schlagstocktests.

Ihr liegt beide falsch, aber ich schreibe jetzt nicht, was mir spontan bei Gummiknüppel und dieser Story eingefallen ist.    :neutral-face
#
Handytariftechnisch würde ich einen Anbieter wie z. B. "Klarmobil" nehmen - keine Vertragsbindung und du zahlst 9 Cent / pro Minute in alle Netze für Gespräche und SMS.
Internetoptionen kannst du für kleines Geld hinzubuchen, je nachdem wieviel Datenverkehr du mit dem Handy produzierst.

Es gibt natürlich neben Klarmobil noch andere Billiganbieter, wichtig und drauf zu achten ist, dass du z. B. nicht "blau.de" nimmst, denn bei denen telefonierst du über das E-Plus Netz, das bei Weitem nicht so gut ausgebaut ist, wie das D-Netz über das du z. B. bei Klarmobil telefonierst.

Bei einer Vertragsbindung egal ob Telekom, Vodafone oder sonstigen Anbieter, zahlst du halt in der Regel 24 Monate lang entweder eine Grundgebühr, die Gespräche und den Datenverkehr oder du hast dann einen Vertrag mit irgendwelchen Kombiangeboten, den du monatlich teuer bezahlst.

Also "Merke": Anbieter wie Klarmobil sind ohne Vertragsbindung und preislich wohl unschlagbar.
Neben Klarmobil fällt mir noc 1&1 ein, die haben auch gute Mobilfunkangebote.

Noch Fragen?
,-)
#
Erzeugermarkt auf der Konsti - wer auf gute Bratwurst steht, ist da vor jedem Heimspiel samstags sehr, sehr gut aufgehoben.

#
Und, weil es so schön ist, dass er wieder mehrmals
wöchentlich erscheint: 23.15 Uhr auf SAT 1 Harald Schmidt,
wer "Glück" hat, der kann bis dahin noch auf RTL bei "stern TV" Pinguine beim Schwimmtraining und die Wahrheit über Dieter Bohlen, erzählt von Thomas Anders, bewundern.      ,-)
#
FredSchaub schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
FredSchaub schrieb:
ob der Film in der ARD was taugt mit der Ferres - Sie hat es verdient?

Die will dir doch nur was zur Steueroptimierung verkaufen, kostet dich garantiert nix und bringt jede Menge Rendite    

wie meinen??

Ach, ich hatte die Ferres mit ihrem Mann dem AWD Gründer verwechselt, zusammen das Traumpaar der deutschen Medienlandschaft.  ,-)
#
FredSchaub schrieb:
ob der Film in der ARD was taugt mit der Ferres - Sie hat es verdient?

Die will dir doch nur was zur Steueroptimierung verkaufen, kostet dich garantiert nix und bringt jede Menge Rendite  
#
Eierkopf schrieb:
Eierkopf schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Mein Vertrag läuft noch bis zum 22.
Schriftlich haben die mir schon ein Angebot gemacht, was nicht akzeptabel war, der Anruf von denen genauso...
hoffe mal, ich bekomm nochmal ein besseres Angebot.
Bisher hatte ich auch Buli+Sport+Welt+HD für 24,95

Mein Vertrag endet heute, leider haben die bisher noch gar nicht bei mir angerufen... hatte vor 2-3 Wochen das Freudentränen im Briefkasten, aber auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich...

Meint ihr da kommt noch was?

Auf jeden Fall solltest du im Online Kundencenter deine Daten überprüfen, weil da - aus welchen Gründen auch immer - gerne mal die letzte Ziffer der dort hinterlegten Telefonnummer fehlt.

Das hatte ich vor einigen Monaten schonmal gemacht, und die letzte Zahl hatte tatsächlich gefehlt. Hab die komplette Nummer nochmal eingetragen und das dann auch jede Woche überprüft. Mitlerweile steht die komplette Nummer in meinem Online Kundencenter drin.

Aber wie gesagt, auf einen Anruf warte ich vergeblich...  

Dann ruf doch da mal selbst an - kannst ja mal berichten was dann passiert ist.
#
Eierkopf schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Mein Vertrag läuft noch bis zum 22.
Schriftlich haben die mir schon ein Angebot gemacht, was nicht akzeptabel war, der Anruf von denen genauso...
hoffe mal, ich bekomm nochmal ein besseres Angebot.
Bisher hatte ich auch Buli+Sport+Welt+HD für 24,95

Mein Vertrag endet heute, leider haben die bisher noch gar nicht bei mir angerufen... hatte vor 2-3 Wochen das Freudentränen im Briefkasten, aber auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich...

Meint ihr da kommt noch was?

Auf jeden Fall solltest du im Online Kundencenter deine Daten überprüfen, weil da - aus welchen Gründen auch immer - gerne mal die letzte Ziffer der dort hinterlegten Telefonnummer fehlt.
#
Rio.Charles schrieb:
Rio.Charles schrieb:
DerGeyer schrieb:
Seit wann darf man auf Privatplätzen blitzen?

Da kann dir rein gar nichts geschehen!

http://www.gutefrage.net/frage/wer-darf-denn-alles-blitzer-wann-und-wo-aufstellen Hier wird davon geschrieben, dass es zur Debatte steht Verkehrskontrollen von Privatunternehmern zur Profitmaximierung durchzuführen.

@propain: Er verfügte über eine Laserpistole, die die Geschwindigkeit ermittelt...

Hat er deinen Führerschein zu Gesicht bekommen oder den Personalausweis und den Fahrzeugschein? Hast du ihm das ausgehändigt / hat er das verlangt?

Wenn es ein Firmengelände ist, dann gehört zwingend ein Schild dazu "Hier gilt die Stvo"

Privatunternehmen dürfen in einigen Bundesländern mit Genehmigung der Gemeinde/Stadt Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Interessant ist auch der Messaufbau: D. h. welche Laserpistole, wurden am Anfang und am Ende der Messung jeweils Kontrollmessungen durchgeführt - sogenannte "Nullmessungen" - wie lange ist das Gerät geeicht? Ist der Benutzer der Laserpistole ausgebildet und eingewiesen worden in die Funktionen?

Also da ist viel Spielraum.

Eine andere Geschichte, die ist aber schon viele, viele Jahre alt. Da hat der Werkschutz vom Opel mit der Genehmigung der Geschäftsleitung Radarkontrollen auf dem Firmengelände durchgeführt, weil dort gerne "gerast" wurde -
das hatte aber keine Relevanz für Flensburg oder den Geldbeutel, da wurden die "Sünder" nur auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit hingewiesen, und im Wiederholungsfall gab es eine Abmahnung.

Er hat weder meinen Führerschein, Fahrzeugschein oder meinen Personalausweis verlangt. Jedoch wollte er meinen Namen wissen & ich sah, wie der nette Herr mein Nummernschild notierte.

Dieses Schild befand sich auf dem Gelände, direkt unter dem der Maximalgeschwindigkeit.

Weisst du zufällig ob diese Messungen auch in Hessen genehmigt sind?

Vielen, vielen Dank!

Also, zu 10000000% kommt da gar nix oder du kommst aus der Sache raus. In Deutschland muss der Fahrer identifiziert werden, dies geschieht durch a.) Foto oder b.) Anhalten und Vorzeigen des Führer- und Fahrzeugscheins und oftmals auch des Personalausweises.

Im Ausland z. B. in Belgien oder in der Schweiz und Österreich wird gerne von hinten geblitzt, weil das Nummernschild als Identifikation ausreicht - bei uns hingegen muss der Fahrer eindeutig identifiziert werden, wie oben geschrieben.

Du kannst deinen Fall gerne noch einmal auf www.radarforum.de schildern aber noch einmal ich lege mich 100000000% fest, dass da gar nichts kommt, oder falls tatsächlich was kommt, du ganz einfach aus der Nummer rauskommst ohne dich auf irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Sichtbarkeit berufen zu müssen.

Grüße
HvB
#
Rio.Charles schrieb:
DerGeyer schrieb:
Seit wann darf man auf Privatplätzen blitzen?

Da kann dir rein gar nichts geschehen!

http://www.gutefrage.net/frage/wer-darf-denn-alles-blitzer-wann-und-wo-aufstellen Hier wird davon geschrieben, dass es zur Debatte steht Verkehrskontrollen von Privatunternehmern zur Profitmaximierung durchzuführen.

@propain: Er verfügte über eine Laserpistole, die die Geschwindigkeit ermittelt...

Hat er deinen Führerschein zu Gesicht bekommen oder den Personalausweis und den Fahrzeugschein? Hast du ihm das ausgehändigt / hat er das verlangt?

Wenn es ein Firmengelände ist, dann gehört zwingend ein Schild dazu "Hier gilt die Stvo"

Privatunternehmen dürfen in einigen Bundesländern mit Genehmigung der Gemeinde/Stadt Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Interessant ist auch der Messaufbau: D. h. welche Laserpistole, wurden am Anfang und am Ende der Messung jeweils Kontrollmessungen durchgeführt - sogenannte "Nullmessungen" - wie lange ist das Gerät geeicht? Ist der Benutzer der Laserpistole ausgebildet und eingewiesen worden in die Funktionen?

Also da ist viel Spielraum.

Eine andere Geschichte, die ist aber schon viele, viele Jahre alt. Da hat der Werkschutz vom Opel mit der Genehmigung der Geschäftsleitung Radarkontrollen auf dem Firmengelände durchgeführt, weil dort gerne "gerast" wurde -
das hatte aber keine Relevanz für Flensburg oder den Geldbeutel, da wurden die "Sünder" nur auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit hingewiesen, und im Wiederholungsfall gab es eine Abmahnung.
#
Bereits seit 22:20 Uhr gibt sich auf ZDF Neo Mr. Dirk Diggler die Ehre, flankiert von Rollergirl    

und, weil ich großer Fan bin:

Harald Schmidt ist zurück! Heute, um 23:15 Uhr auf SAT1  
#
Eintracht23 schrieb:
Eierkopf schrieb:
Mein Vertrag endet übermorgen, und bisher hat sich Sky nur per Brief (Freudentränen) etc bei mir gemeldet...

Soll ich da morgen anrufen, oder weiter abwarten, denn Sky kann ich ja erstmal bis Ende September gucken.

Ist bei mir ähnlich. Der Vertrag läuft ja dann zum Ende des Monats aus. Ich warte jedenfalls nochmal ab.

Die (Sky) lesen hier mit!    ,-)
#
DerGeyer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerGeyer schrieb:
Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier mit einer Münze
§§§§500.000§§§§
§§§§§
Lire§§§§§§
und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

Habe gerubbelt - ich bin doch ein Gewinner. Wann bekomme ich die Kohle?

Na, immerhin knapp 259,-- EUR - das ist doch mal fett für einmal kurz rubbeln!