hawischer
6821
Was heißt hier eigentlich Gejammere um Meier? Da beschwerte sich Bobic zu Recht über die Scharade bei Kovacs Wechsel und sechs Wochen später erfahren wir, dass er die Öffentlichkeit auch nicht wahrheitsgemäß informiert hat, als er uns die Scharade von der "einvernehmlichen" Trennung auftischte. Meier hat auch gar keine Verhandlungen mehr bekommen, Hütter wurde offenbar gar nicht mehr gefragt. Stattdessen hat man Meier noch schnell vor Hütters Vorstellung vom Hof gejagt. Ich war nicht immer Freund von Ingo Durstewitz´ Kommentaren in der FR. Aber heute trifft er mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird. Wenn die "Jungen" im Dezember in 3 Wettbewerben auf dem Zahnfleisch gehen, wären wir vielleicht froh, wenn der "alte" Meier mal so eben - sogar nach langer Pause - einen 3er-Pack schnüren oder ein Tor mit seiner präzisen Innenfußtechnik nach 200 Sekunden erzielen würde. Man gewinnt ja geradezu den Eindruck, die Vereinsführung fürchte nach dem Blitztor gegen den HSV, er könne sich nochmal beweisen. In diesem Sinne - und nicht in dem meines Vorredners - alles Gute Alex Meier!
Die Argumente werden immer skurriler. Jetzt wird schon eine Altersdiskriminierung ins Feld geführt. Wenn man dies Argument zu Ende denkt, dann würden Grabowski, Hölzenbein, Körbel, etc immer noch auflaufen. Wenn sie denn wollten. Empfehle sich das Urteil des Bundesarbeitsgerichtes im Fall Müller (Mainz) anzuschauen Da ging es um die Rechtmäßigkeit von befristeten Arbeitsverträgen im Profifußball. Diese wurde bestätigt. Alex Meier hat so einen Vertrag und der ist nun ausgelaufen. So wie es das gute Recht z.B. von Lucas Hradecky war, nicht zu verlängern, so war es das gleiche Recht des Vereins es genauso zu machen.
Trotzdem wäre der Eintracht gegenüber vielen Fans und den Verdiensten vom Alex kein Stein aus der Krone gefallen, wenn man noch eine Saison drangehängt hätte.
Trotzdem wäre der Eintracht gegenüber vielen Fans und den Verdiensten vom Alex kein Stein aus der Krone gefallen, wenn man noch eine Saison drangehängt hätte.
Und wir hatten erst einen Steirer und das war vor meiner Zeit
Nicht, dass das hier der Fall gewesen wäre, aber danke für die Warnung. Ich bevorzuge sowieso, mich aus sicherer Entfernung darauf zu konzentrieren, den Würzburger daran zu erinnern, dass er Bayer ist. Das füllt mich voll aus, da muss ich es mir nicht auch noch mit diesem Bergvolk verscherzen.
Umgekehrt bitte ebenfalls nicht!
Wenn man die üblichen Worthülsen überhört, ist Hütter sehr positiv rübergekommen. Von der Einstellung ähnlich wie Kovac. Von seiner Art zu spielen muß man abwarten. Gut auch die menschliche Seite, nicht nur die Spieler als Fußballer zu sehen, sondern jeden einzelnen zu betreuen und trotzdem ein Team zu formen.
Rückschlüsse auf die Professionalität von einigen Journalisten zu ziehen, wenn man die Sinnhaftigkeit der Fragen betrachtet, lass ich mal bleiben.
Rückschlüsse auf die Professionalität von einigen Journalisten zu ziehen, wenn man die Sinnhaftigkeit der Fragen betrachtet, lass ich mal bleiben.
Leserbrief von Herrn Schönwald aus Bad Homburg in der heutigen FAZ Sonnatgsausgabe kann ich nicht nachvollziehen:
"Hütter sei eine Fehlentscheidung, Meister in Schweiz und in Österreich besagt gar nichts, warum hat man sich nicht um Weinzierl, Hasenhüttl, Wagner bemüht, oder wollten die nicht?
Kovac wird in München scheitern und Hütter in Frankfurt. Die SGE wird um den Abstieg spielen"
Urteilen Sie immer so schnell, kannten Sie Hütter vor der Verpflichtung?
"Hütter sei eine Fehlentscheidung, Meister in Schweiz und in Österreich besagt gar nichts, warum hat man sich nicht um Weinzierl, Hasenhüttl, Wagner bemüht, oder wollten die nicht?
Kovac wird in München scheitern und Hütter in Frankfurt. Die SGE wird um den Abstieg spielen"
Urteilen Sie immer so schnell, kannten Sie Hütter vor der Verpflichtung?
Der Müll, den der da von sich gibt, ist doch nicht ernstzunehmen.
hawischer schrieb:
Karius ist ein guter Torwart. Hat er oft genug bewiesen.
Das Problem ist, dass er schon öfters Aussetzer hatte bei Pool. Der macht 9 Spiele klasse Partien und haut dann gerne mal einen Bock rein. Aber der Bock bleibt halt in der Erinnerung.
Ter Stegen hat auch Böcke gehauen und ist trotzdem jetzt ein Weltklasse Torhüter. Aber das ist halt schon sehr sehr krass.
Bisschen Mitleid habe ich mit ihm ja auch. Der wird gleich in Tränen aufgelöst auf dem Platz sitzen.
hawischer schrieb:
Vielleicht sollte man fair und sportlich sein und etwas Mitleid mit dem Torwart haben. In seiner Haut möchte wohl niemand stecken. Jetzt noch draufhauen ist billig.
Mehr als mal gut fand ich ihn aber nie.
Mein Mitleid hat er aber.
Gelöschter Benutzer
Da bin ich anderer Meinung wie Du, ich denke er ist maximal Durchschnitt.
Aber mit dem draufhauen hast Du recht, obwohl es bei dem Frust verständlich ist.
Dennoch: Grundsätzlich richtig, Spiele gewinnst und verlierst Du als Mannschaft!
Aber mit dem draufhauen hast Du recht, obwohl es bei dem Frust verständlich ist.
Dennoch: Grundsätzlich richtig, Spiele gewinnst und verlierst Du als Mannschaft!
hawischer schrieb:
Vielleicht sollte man fair und sportlich sein und etwas Mitleid mit dem Torwart haben. In seiner Haut möchte wohl niemand stecken. Jetzt noch draufhauen ist billig.
Stimme ich zu. Ein richtig guter Torwart is er net, der Loris Karius. Aber wie der sich nach den zwei Patzern geführl hat, hat jeder gesehen. Armer Kerl. Sollte man jetzt net draufhauen.
BTW, Ramos diese Dre...au. Das war volle Absicht, den Saleh so aus dem Spiel zu nehmen. Der hat glatt rot verdient + 8 Spiele Sperre in der CL. Mindestens.
Das hast du missverstanden. Gemeint hat die alte Dame den Heiligen Geist nicht das Lied an sich.
Wenn man dann noch weiß, dass an Pfingsten die Apostel den heiligen Geist empfangen haben sollen und den Bibeltext (Apostelgeschichte Kap. 2)mit der Stimmung in der Eintrachtkurve vergleicht:
"Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen."
Man könnte auf seine alten Tage noch gläubig werden.
Wenn man dann noch weiß, dass an Pfingsten die Apostel den heiligen Geist empfangen haben sollen und den Bibeltext (Apostelgeschichte Kap. 2)mit der Stimmung in der Eintrachtkurve vergleicht:
"Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen."
Man könnte auf seine alten Tage noch gläubig werden.
Aus einem Leserbrief einer 97jährigen Dame heute in der FAZ:
"Jeder Christ, der Pfingsten in die Kirche gegangen ist, hätte den Ausgang des DFB - Pokalfinalspiels zwischen Bayern und Frankfurt vorhersagen können. Geht es doch am hohen Pfingstfest gerade um die " Eintracht ", die der Heilige Geist bewirkt. Und heißt es doch im Kirchenlied "Nun singe Lob, du Christenheit" ausdrücklich, sich "der Eintracht zu erfreuen".
Jetzt weiß ich von was der gute Zwayer beseelt war, beim Videoschauen.
"Jeder Christ, der Pfingsten in die Kirche gegangen ist, hätte den Ausgang des DFB - Pokalfinalspiels zwischen Bayern und Frankfurt vorhersagen können. Geht es doch am hohen Pfingstfest gerade um die " Eintracht ", die der Heilige Geist bewirkt. Und heißt es doch im Kirchenlied "Nun singe Lob, du Christenheit" ausdrücklich, sich "der Eintracht zu erfreuen".
Jetzt weiß ich von was der gute Zwayer beseelt war, beim Videoschauen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier rein passt. Wenn nicht, bitte verschieben.
Zur Frage... hat vielleicht jemand einen Link oder eine Quelle, wo man internationale Pressestimmen zum DFB-Pokal Finale lesen kann? Hab im Netz leider nichts gefunden.
Würde mich mal interessieren, wie uns das Ausland wahrgenommen hat.
Zur Frage... hat vielleicht jemand einen Link oder eine Quelle, wo man internationale Pressestimmen zum DFB-Pokal Finale lesen kann? Hab im Netz leider nichts gefunden.
Würde mich mal interessieren, wie uns das Ausland wahrgenommen hat.
Bitte hier:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/internationale-pressestimmen-frankfurt-pokalsieger-gegen-fc-bayern/
Zur Galerie und da durchklicken.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/internationale-pressestimmen-frankfurt-pokalsieger-gegen-fc-bayern/
Zur Galerie und da durchklicken.
Wer wissen will, was Tradition und Fan-Sein im Fußball auch heute noch ausmacht sollte hier seit Samstag im Forum lesen und erlebt haben, was gestern auf den Straßen und Plätzen in Frankfurt los war.
Trotz Geldgier bei Spielern, Funktionären und Beratern gibt es sie noch, die echte Emotion und Tradion und Verbundenheit mit "meinem" Verein.
Und dafür braucht es keine Helene Fischer und auch keine Pyroschau.
Trotz Geldgier bei Spielern, Funktionären und Beratern gibt es sie noch, die echte Emotion und Tradion und Verbundenheit mit "meinem" Verein.
Und dafür braucht es keine Helene Fischer und auch keine Pyroschau.
Jojo1994 schrieb:
Ich komme gerade ausm Stadion. Kann mir mal jemand ohne Vereinsbrille sagen, ob das Foul da in der 90 Minute Elfer war, oder keiner?
Danke.
Eher Elfmeter als keiner. Trifft klar den Fuß.
SGE_Werner schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich komme gerade ausm Stadion. Kann mir mal jemand ohne Vereinsbrille sagen, ob das Foul da in der 90 Minute Elfer war, oder keiner?
Danke.
Eher Elfmeter als keiner. Trifft klar den Fuß.
Schau es Dir noch mal genau an. Mein Eindruck ist, dass der Fuss bzw. Bein von unserem Spieler nicht abrupt in der Bewegung abstopt, was er aber müsste, wenn er den Martinez getroffen hätte.
hawischer schrieb:
Schau es Dir noch mal genau an. Mein Eindruck ist, dass der Fuss bzw. Bein von unserem Spieler nicht abrupt in der Bewegung abstopt, was er aber müsste, wenn er den Martinez getroffen hätte.
Er trifft ganz klar den Fuß von Martinez. Er trifft ihn aber nicht so, dass Martinez so rumfliegen müsste, als wäre er erschossen worden. Zudem hat Martinez durchaus auch ganz schön den Fuß drüber gehalten. Aber der Kontakt ist da.
hawischer schrieb:Jojo1994 schrieb:
Danke.
Klare Schwalbe, sonst hätte der Schiri nach VB einen Elfer gegeben.
Boateng sagte zwar, dass er ihn getroffen hatte, aber das Bein von Martínez hat sich nach dem angeblichen Treffer keinen Milimeter zur Seite oder nach vorne bewegt. Für mich auch eher Schwalbe!
Mach den Boateng
"Bruda schlag den Ball lang", ruft auf dem Markt der Obsthändler seinem Kollegen zu. Und schon fliegt eine Zitrone quer über den Stand.