>

HeinzGründel

93400

#
Noch mal  eine kurze Zwischenfrage,handelt es sich jetzt um eine Schildkröte oder um eine Chillakröte.
#
Wie wärs mit einem Schildkrötenzwinger
#
Sie macht es!!!!!!!!

Bundesliga, 32. Spieltag
Die SPORTSCHAU berichtet über den 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Monica Lierhaus begrüßt Sie zu Abstiegskampf und Titelrennen. [das Programm]

Weitere Informationen zur Sendung:

Moderation: Monica Lierhaus

#
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.Ich bin niemand der gleich draufhaut wenn ein Slt Fred eröffnet wird oder man mal versehentlich ins falsche Forum rutscht. (Keine Kritik an OBI, im Gegenteil recht hat er)
Das ist mir selber auch schon mal passiert.

Mittlerweile bekommt man jedoch den Eindruck das es  einige Leute darauf anlegen das Forum regelrecht zuzumüllen.
Allein jetzt sind meines Erachtens drei Beiträge  im Saisonforum die da nicht hingehören.Eröffnet von Usern die niemand kennt und auch wohl niemand kennen lernen will.

Das ist sehr bedauerlich da ich im Forum mehr als einmal Beiträge mit Witz  Geist und Sachverstand lesen durfte.Das Petermann seine Kicker Rubrik schließt finde ich sehr traurig.Verstehen kann ichs.

Rütli ist halt überall.Die Frage ist wirklich, was tun?Ich bezweifele das sich die vorerwähnten Personen von Sperrungen und ähnlichem Abschrecken lassen.Die melden sich  halt unter einem andern Nick wieder an.

Der Reifegrad ist doch sehr, sehr unterschiedlich im Forum.Mir fällt nicht ein wie man dies lösen könnte?
#
Ströbele hat geklaut.

Die Frage wurde gestern im Feuilleton der FAZ aufgeworfen im Zusammenhang mit der spanischen Version der amerikanischen Nationalhymne.
Zur Sache: Ich halte dies für einen an Schwachsinnigkeit nicht meht zu überbietenden Vorschlag.In Zeiten in denen  wohl zu recht über Deutsch als verbindliche Sprache auf deutschen Schulhöfen diskutiert wird,ist so etwas mehr als kontraproduktiv was die Integration von Ausländern  oder Migranten betrifft.
Die Bundesrepublik ist nicht mehrsprachig und imho sollte sie es auch nicht werden.Gemeinsame Sprache sollte verbinden.
#
Warum macht denn keiner einen Mister Eintracht Fred auf.
Als " schöner "Heinz hätte ich auch mal Chancen auf den Titel.
#
Jetzt habe ich auch einen Linkhttp://www.frankfurt-tourismus.de/cms/export/system/galleries/tcf/dok/1638.pdf
#
Ich bin mir ziemlich sicher das dies gemeint ist.Ich könnte mir vorstellen das nach Napoleons Niderlage bei Leipzig Freudenfeuer angezündet wurden.

(8. Juni) Auf dem Wiener Kongreß wurde die Wiederherstellung der früheren
Selbständigkeit der Stadt Frankfurt beschlossen. Es heißt: „Die Stadt Frankfurt mit ihrem
Territorium in den Grenzen von 1803 ist für frei erklärt und wird Teil des Deutschen
Bundes.“
Das Interesse der Bayern auf Frankfurt war damit abgewehrt. Es ist davon auszugehen,
daß diese Entscheidung für Metternich durch die Zahlung von 50.000 Gulden aus der
Stadtkasse erleichtert wurde. Metternich teilte der Frankfurter Delegation in Wien am
9.Juni die offizielle Botschaft von Kaiser Franz mit: „Seine k.k. apostolische Majestät
haben im Einverständnisse mit Aller höchstihren Allierten die Selbständigkeit und Freiheit
der Stadt Frankfurt neuerdings bestätigt.“ (zit. bei Häußler in: FAZ, 16.6.1
#
Ich geh mal davon aus das der kleine große Korse betroffen war?
#
@Wilde Hilde

Gut damit Du nicht weiter nörgeln mußt.diese Dame hatte ich zuerst in Verdacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_von_Willemer

Aber bei Goethe und seinen Frauengeschichten weiß man ja nie.Er soll ein rechter Schwerenöter oder wie man heute sagen würde womanizer gewesen sein.

Nein den Zoo meine ich nicht.Es wurde eine ins Abseits geratene  Kunstform reaktiviert.Frankfurt wieder mal als Vorbild für den Rest der Republik.
#
Gehen wir mal ein paar Jahrhunderte weiter. Seltsame Dinge geschehen mitten in der Stadt.Gar schröckliches Getier zeigt sich dort manchmal .
#
Frauen können grausam sein:P
#
Hrs.de
Da findest du auch ein Hotel in Tokio.
#
@StefanK
Salavatores Pizzerria und man tut dort Pizza essen.

@Wilde Hilde
Ich vermute das man hier um die Ecke denken muß
Meinst Du vielleicht Susanna Magaretha Brandt die Kindsmörderin die am Roßmarkt ihren Kopf verlor und deren Prozeß Goethe als junger Jurist miterlebte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gretchentrag%C3%B6die
#
Bingo!!!!!!

Nächste Frage bitte.
#
@Wilde Hilde
Wie gesagt es gibt ja mehrere Antworten.Die Italos waren mir unbekannt.Das mit dem historischem Museum ist nicht schlecht.Übrigens in Frankfurt gibts ja auch eins .Mehr verate ich jetzt aber nicht.
#
Ich sehe gerade, es gibt mehrere richtige Antworten.
#
Ich denke die Frage ist beantwortet.
Stefan wenn du erlaubst stelle ich mal die nächste Frage.
Bleiben wir in etwa in dieser Zeit.

Es war so etwas wie ein früher Vorläufer der Globalisierung.Zuwanderer kamen.
Wer wars und was brachten sie mit.
#
@VA
Wohl wahr, wohl war.
Das hatte ich nicht bedacht.Auch eine orale Befüllung kann bei Überdosierung  fürchterliche Wirkung haben.. Wäre es nicht besser gänzlich auf Fussball und die damit verbundenen Gefahren zu verzichten.

Bedenke VA :" Die Askese nimmt nicht, sie gibt"
#
Papier kann auch gefährlich sein.Demnächst sollte das Bier in die Handflächen gezapft werden