>
Avatar profile square

HeinzGründel

92852

#
Der liebe Poldi ist- nun ja - wohl etwas einfach gestrickt.Ich glaub der braucht sein Kölner Umfeld. Bei Real geht der ein wie eine Primel.
#
Ok,Fußball ist nicht die Oper aber so etwas ist nicht akzeptabel.
Ich habe  nach dem Lautern Spiel  hier ein ähnlich übles Statement von der Website " der Betze brennt " präsentiert.Der Aufschrei war zurecht gewaltig.
Es ist beschämend das unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität  sich manche zu solchen Aussagen hinreißen lassen.Feige  sind solche Schmähungen ohnehin.
#
Also, die Glasfassade wird aus Schallschutzgründen benötigt. Durch das hohe Verkehrsaufkommen auf der Friedberger und der Nibelungenallee wäre ein Lehrbetrieb nach den gesetzlichen Vorgaben nicht möglich. Und da man nicht mittendrin, wenn´s nicht mehr so laut ist, aufhören kann, läuft die Verglasung rundherum. In dem Zwischenraum zwischen der Holzfassade und der Glasfassade liegt natürlich ein Sonnenschutz, den man raumweise runter- oder rauffahren kann. Wahrscheinlich wird es im Sommer in dem Zwischenraum ziemlich warm, deswegen wurden die Lamellenfelder in die Fassade integriert. Dadurch kann man sich direkt Außenluft in die Räume holen. Im Frühjahr und Herbst bzw. an warmen Wintertagen benutzt man dann die Fenster, die hinter der fast geschlossenen Fassade liegen. Ich glaub, dass hört sich ziemlich kompliziert an.
Fertig werden die Gebäude wahrscheinlich erst im April, die Außenanlage ca. Mai/Juni. Der Campus reicht dann von der Gleimstraße (Gebäude 9) bis an die Nibelungenallee, die Kleiststraße wird integriet. Der große Einzug ist in den Sommersemsterferien.
Richtig gut wird allerdings auch der Innenraum im Gebäude 2 - endlich eine richtige Hochschule, lasst euch überraschen. Auch wir hoffen, dass bald die Gebäude 1, 6 und 7 durch Neubauten ersetzt werden, über den Auftrag würden wir uns freuen.
#
Ich hoffe er findet seinen Frieden

PS: Aber er war schon arg pastoral
#
@ Shmiddy
@Giftzwerg
Moin Jungs, schaut mal heute abend so ca gegen neun Uhr hier rein dann werden eure Fragen aus berufenem Munde beantwortet werden.
Gruß HG
#
Btw was haltet ihr von dem Neubau in der FH.
Meine holde Gattin ist als Projektleiterin dafür verantwortlich
Gruß HG
#
Hm ,Ausritte in die Gesinnungsecke ( nette Formulierung)mache ich eigentlich eher selten.

Nur zur Klarstellung ich
habe per se nichts gegen die Kommerzialisierung.Das von dir gewählte Beispiel Commerzbankarena zeigt das die Entwicklung durchaus positiv sein kann.Mir ist auch klar das die ganze Chose finanziert werden muß.
Nur alles hat seine Grenzen.
Ich weiß nicht ob die Entwicklung ein Einzelfall ist. Die Situation in den europäischen Ligen erscheint mir ziemlich ähnlich.
Glazer von ManU hat den Verein aus Gründen der Gewinnmaximierung erworben.Das ist nicht verboten aber mein Team wäre das nicht mehr.

Salzburg verbietet Fans in den alten Trikots das Stadion zu betreten.Da fehlen mir die Worte.

Bei Abramowitsch hätte ich aufgrund der Herkunft des Geldes moralische Bedenken.

So hypothetisch erscheint mir meine Frage gar nicht. Wie du weißt hatten wir auch schon diverse Heilsbringer wie z.b. ungarische Investoren ,Börsengurus ,Unternehmensberater und Vermarktungsprofis etc.etc.

Kurzum, Fußball ohne Veränderung ist Stillstand .Das wäre nicht wünschenswert.Man muß aber nicht jeden Mist mitmachen.
#
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E1236E5206A7541E9AE6E46292D748FBB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

In der gestrigen Ausgabe der FAZ wurde das oben verlinkte Interview mit dem schwedischen Schriftsteller Henning Mankell veröffentlicht.
Interessant finde ich vor allem die Aussagen über den Kommerz im Fußball und speziell die Sitation von Chelsea London.Vor kurzem lief im Weltspiegel noch ein Bericht wie Herr Abranmowitsch seine Milliarden gemacht hat.Sehr zweifelhaft das es nur ehrliche Arbeit war.Ich denke es passt ganz gut in die allgemeine Diskussion die hier im Forum immer wieder aufflammt.

Mich würde eure Meinung zu einer Frage interessieren.

Stellt euch vor, ein Typ wie Abramowitsch würde massiv bei Eintracht Frankfurt investieren.Meisterschaft, CL, Superstars alles kein Problem.Im gegenzug würde die "Identität" des Vereins total umgekrempelt ( Beispiel ManU)werden.
Würdet ihr der Eintracht die Treue halten oder würdet ihr euch angewidert abwenden?
#
@Rollschobbe
Wenn ich dich erwische:P
#
Ich wette es dauert höchstens noch 15 Minuten dann taucht das erste Posting auf.Der RCGM ist wieder haben wäre das nicht einer für uns
#
Auch von mir alles Gute.Feier mal schön
Gruß HG
#
Die  Reportage mit der lieben Susi ist vom Berliner Tagespiegel für den Grimme Preis vorgeschlagen worden.Eben dieser Tagespiegel hat dann als erster die Meldung über die Nominierung veröffentlicht . Na ,klingelts!!

Abgesehen davon halte ich Frau Osthoff für eine psyisch schwer gestörte Perönlichkeit.Ich habe eine Mandantin die unter dem sogenannten Borderlinesydrom leitet.Ich bin zwar kein Arzt aber Sprachduktus und Verhalten bei Susanne O. sind erschreckend ähnlich.
Das das ZDF dieses wirre Zeug gesendet hat war kein Ruhmesblatt für diesen Sender.
#

EZJ schrieb:
Rudi stammt aus Hanau-Lamboy, der muss ja gut sein!


Bei diesem Dialog im Zeichen  der deutsch -französischen Völkerverständigung zwischen dem Hanauer Bub aus dem Lamboy und alten Gauner aus Marseille wäre ich gerne Mäuschen gewesen.
#
Wenn man das hier liest steigt der Respekt vor Rudi noch mehr.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,396720,00.html

Sehr schade das er es nie bis auf die richtige Mainseite gepackt hat.
#
Ich habe  nochmal nachgedacht.Denkbar ist auch folgendes Szenario.

Möglich wäre auch das der Austieg aus der zentralen Vermarktung bereits beschlossene Sache ist.
Um so besser wenn nun endlich ein Sündenbock gefunden ist.Dieser komische Verein aus Frankfurt.
Die ollen Geldverbrenner kann man nur allzuleicht dafür verantwortlich machen.

Nach der Methode "haltet den Dieb" wird Uli H aus M. dem Rest der Liga schon klar machen wer schuld daran ist das nun alle weniger Geld haben.  
#
Die Aussage von H.bezüglich der Eintracht war sehr aufschlussreich.Ich vermute Bayern wechselt jetzt die Taktik .Nachdem zum ersten Mal ein bischen Gegenwind zu spüren ist,wird jetzt versucht den Spieß umzudrehen.

Nicht die Bayern wollen sich bereichern-nein man höre und staune- das eigentliche Problem der Liga ist Eintracht Frankfurt!


Bei unserem Grad der Beliebtheit in der Liga werden mit Sicherheit einige Geistesriesen wie z.B Strutz und Konsorten mit Verve diese Auffassung vertreten.
Nun ja ,klassisches teile und herrsche.Kannten schon die alten Römer.

Ich denke wir werden in nächster Zukunft  noch viel Spass haben.
#
87,5%
#
Der kommt jetzt solange ins aktuelle Sportstudio bis auch ihr endlich begreift das der FC Bayern nur das beste für den deutschen Fußball im Sinn hat.:P
#
Oh Gott! Jugend muß noch eingefügt werden.
Gruß Heinz Alzheimer Gründel  Sachverständiger für Dadaismus und Lückenpostings.
#
Beim durchzählen muß es natürlich heißen.
Na ja, ich war in meiner wahrscheinlich auch ein gefürchtetes Kopfballungeheuer.