>
Avatar profile square

HeinzGründel

92828

#
Zumindest haben sie so vor ca 4 Wochen im DLF berichtet. Ich werde das mal prüfen.
#
Ähem,verehrter Miep nur eine kleine Anmerkung zu deinen weitgehend zutreffenden Ausführungen.
Es ist in der Tat so das jeder,absolut jeder für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden kann.Man könnte sogar Dich vorschlagen,wer weiß vielleicht gar keine so schlechte Wahl.
Im Ernst, es waren natürlich die Unterstützergruppen die Williams vorgeschlagen haben um Druck auszuüben.
#
@Stefank
Moin Stefan, im Prinzip sind wir nicht soo weit auseinander.
Zum Zivilrecht, das System der sogenannten punitive damages hat auch  seine Vorteile die absurd hohen Schadensersatzforderungen werden in der 2.Instanz ohnehin meist drastisch reduziert.Anderseits wurde dadurch die Möglichkeit eröffnet auch einmal der Industrie bei fehlerhaften Produkten die Hammelbeine langzuziehen.Verbraucheranwalt Ralph Nader ist dir sicherlich ein Begriff.
Demgegenüber sind die Summen im Deutschen Schadensersatzrecht z.b. bei schwersten Körperschäden lächerlich gering.
Strafrecht,ok das kalfornische Recht 3 Vergehen und auf nimmerwiedersehen ist abzulehnen.
Konfrontation haben wir hier im Strafprozeß auch.Und das wohlhabende meist gute und teure Anwälte haben dürfte hier auch nicht anders sein.Cia etc. ist ziemlich sophisticated.Die Aktionen weden ja bewußt nicht in den USA durchgeführt weil die eigene Justiz der Regierung wohl auf die Finger klopfen würde.Also m.E. ein Zeichen für einen Rechtstaat(Dieses Argument kann man nur als Jurist verstehen:P)
Mit kollegialem Gruß HG
#
google doch mal babelfish
#
@Nicole
Das amerikanische Rechtssystem ist in seiner Qualität weder besser noch schlechter als das deutsche. Es ist ein rechtsstaatliches System.Das System mit Geschworenen gibt übrigens nicht nur in den USA.
Ich gehe davon aus du studierst Jura ,nun dann wirst du den Justizalltag bei uns bald kennenlernen.
Du wist schnell merken das auch unter den sogenannten Rechtskundigen eine ganze Menge Leute rumlaufen deren Urteilsvermögen doch recht zweifelhaft ist.
Nur zur Klarstellung, ich bin ein Gegner der Todesstrafe.
#
Net schlecht,ist aber schon lange her das ich mich für mein team gefegt habe.Derzeit trage ich vor allem Socken und rugby jersey in Vereinsfarben:P
Übrigens, Futebol war ein Supertipp. Obrigado Schusch.Die Story von den Brassos  auf den Faröern ist wirklich hart.
#
tani du hast völlig Recht, mea culpa, gib mir die Peitsche ,wie konnte ich die Anregung nur so dämlich formulieren .:P

Du darfst bei mir aber durchaus davon ausgehen das ich über genügend Standfestigkeit verfüge in guten wie auch schlechten Zeiten zu meiner(unserer)Eintracht zustehen.
#
Vielleicht ein überzogener Vorschlag,
ich fände es ganz witzig wenn Mitglieder dieses Forums nach Erfolgen  unseres Teams am Fenster ihrer Wohnung im Auto etc. Stammeszeichen der Eintracht zeigen würden.Ich habe mittlerweile eine entsprechende Anweisung an meine beiden Töchter gegeben.:P
Ich freue mich auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Feldgerichtstrase (gegenüber der Heinrich Kleyer Schule ) eine wirklich fette Eintracht Fahne zu sehen. Gibt einem Schwung für den ganzen Vormittag.
#
Daum könnte einer sein mein Nachbar Achmed (Fenerbace Fan und Eintracht Anhänger )schwört Stein und Bein drauf das Daum diese Woche den Abgang macht
#
Das Lied lief diesen Sommer in Kroatien hoch und runter
#
Unter Tränen seinen Abschied vekündet,Männertränen scheinen irgenwie In zu sein in letzter Zeit.:P
#
Eins vorweg geschickt,ich bin weder ein Gutmensch noch ein Antifa-Aktivist der überall das Gras wachsen hört.
Die Diskussion geht meines Erachtens am Kern der Sache vorbei."Du Jude ist" wertfrei betrachtet keine Beleidigung.Nur der Gebrauch des Wortes "Du Jude" ist in Deutschland nunmal nicht wertfrei.Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Es geht hier nicht um die  Auslegung des Wortes Jude.
Wer so eine Fahne aufhängt der hat eine glasklare politische Botschaft.Er erklärt sich  meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend mit den Zielen des Nationalsozialismus einverstanden.Und wenn es eins gibt das ich wirklich hasse dann ist es dies.
 
#
Habt ihr neulich diesen Wahnsinnigen gesehen der aufs Spielfeld rannte und die Asche seiner Mutter verstreute? War aber glaub ich bei einem Baseballspiel.
#
Das Medienecho in Deutschland war sicherlich gering,in ausländischen  Zeitungen war es eindeutig ein Thema.Der Vorgang war aber auch einmalig.Das erinnerte mich an Rotterdam,bei Einlaufen der Ajax-Mannschaft (auch so ein "Judenclub")machte der Mob zischende Geräusche.
@aquila
Vielen Dank für deine klärenden Worte.Ich habe mich bewußt zurückgehalten weil mir dachte das noch was anderes kommt.
#
Ich sach nur eins: Turniermannschaft :P
#
Es tut mir leid,bei diesem Thema fehlt mir der Humor.
#
Sorry habe ich nicht gesehen.

Obi-Wan Kenobi schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Durch diverse Internetblogs geistert zur Zeit ein übles Photo.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10906274#f11474094

#
Durch diverse Internetblogs geistert zur Zeit ein übles Photo.
Während des Ostderbys Cottbus vs Dresden war über geraume Zeit eine Zaunfahne zu sehen die die Dresdner Fans als Juden bezeichnete.Der rassistische Hintergrund  war unverkennbar.Dies hat aber weder Offizielle noch " Ordnungskräfte" dazu veranlasst einzuschreiten um die Fahne zu entfernen.
Antisemitismus wird wohl langsam wieder hoffähig.Es ist zum Kotzen.
#
äh ,welche uploadgeschwindigkeit stell ich bei azureus ein
#
Soeben lief in HR 2 eine hervorragende Sendung über die Entwicklung des Fußballs.Neben einem Vergleich von Gewalt in den den Stadien füher und jetzt, wurde ein besonderes Augenmerk auf die kommerzielle Entwicklung (ManU BVB etc) Korruption ( Seppl Blatter) die Situation in FFM und die WM 2006 gelegt. Die Sendung kann wohl bei HR 2 per stream oder download noch mal gehört werden.
Besonders gut waren die Zwischensequenzen von Ror Wolf ( meines Wissens alter Eintracht Fan) also,  auch wenn HR 2 nicht unbedingt eure bevorzugte Station ist reinhören. Es lohnt sich.