>
Avatar profile square

HeinzGründel

92870

#
Sorry ich habe nicht bedacht das ich  bei der FAZ eingeloggt war dann ist man automatisch freigeschaltet.

Also in Kurzfassung

These 1

Zu langsam -Im internationalen Vergleich allenfalls Stehgeigerniveau

These 2
Zu einfalllslos

These 3
Zu ängstlich
Unter druck wir nur noch Angstahasenfußball gespielt.

T 4

Fehlende Mitte
Die Jugendarbeit wurde verschlafen Es fehlt der Mittelbau von Spielern von 28 -32

T 5
Zu bayerisch
dürfte klar sein.


T6
Zu verwöhnt
Beispiel Scholl liegt in München in der sozialen Hängematte -hätte bei einem Wechsel ins Ausland ein Weltstar werden können.


T7
Kein System

T8
Zu viel Glück
Die letzten Erfolge haben die Schwächen verdeckt.


T9 Zu viele Fans

Der Bundesliga-Boom, dank einer neuen Generation von Event-Fans, schuf eine gefährlich gute Stimmung. Dazu ließ die Festatmosphäre des Confederations Cup das Trugbild entstehen, dieses Sommer-Turnierchen sei eine Kopie der WM. Doch dort wird es ganz anders zugehen. Wenn es für die deutsche Elf so endet wie in Italien, wird auch die Liga leiden


T10
Zu erstarrt

Klinsi hat das gesamte Establishment von Bild bis Beckenbauer gegen sich
#
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat heute einen Text veröffentlicht die sich mit der Situation des deutschen Fußball auseinandersetzt.
Es werden 10 Thesen veröffentlicht die samt und
sonders lesenswert sind.


Ich bitte euch den Text zu lesen und zu posten.Bis auf die Schalke Fahrer haben wir ja heute ein bischen Zeit.

Insbesondere These 1,2,6 und vor allem 9 sind wirklich dikussionwürdig.


http://www.faz.net/p/RubFDC7596ED38449CDA120B440C5D1CCFF/Doc~EC7C21FEF7320403C8E7DD5B839243023~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Zu 1 und 2:

Also, mit der Tempo These kann ich mich nicht so richtig anfreunden.Ich glaube eher das in Deutschland im Gegensatz zu früher einfach die technischen Fähigkeiten verkümmert sind.Inder Buli kann man haufenweise Spiele beobachten die einfachste Stockfehler machen.Das war früher nicht so.Es wäre wirklich interresant wie die 92 -er Mannschaft sich heute in der Buli präsentieren würde.
Es ist wirklich beschämend gegen wen " Wir " auscheiden in Europa

Zu 6

Das Beispiel Scholl trifft einen wunden Punkt.Man kann schon die Auffasung vertreten das hier die Nutellageneration nicht die nötige Härte hat um sich international durchzusetzen.


Zu 9

Hier  wirds schon witzig zu viele Fans zu gute Stimmung ich denke hier irrt der Verfasser.
#
Ich finde über dies Idee sollte man ruhig mal nachdenken.Die Anzahl der Spam Freds nimmt in letzter Zeit wirklich inflationär zu. Dies hat zur Folge das man die wirklich guten Beiträge fast übersieht.

Wie wärs mit eienem gestaffelten System drei eine Woche Sperre. Wird dann weitergemacht 2 Wochen Sperre usw.

Sicher, das ist wahrscheinlich noch mehr Verwaltungsarbeit für die Mods und der Vorwurf der Zensur des Forums würde sofort wieder hochkochen. Aber es ist wahrscheinlich für die Mehrzahl der User in diesem Forum hinnehmbar.Ich habe wirklich nichts gegen Leute die  im Forum sehr aktiv mitarbeiten,wenn aber mehr als ein drittel der Beiträge auf einer Seite von einer Person stammen, ist das einfach nicht mehr schön
#
2.4.1962 Mensch
#
Schwieriges Thema,
wer setzt sich schon gerne bewußt mit dem eigenen Tod auseinander.

Als ich so alt wie Christus habe ich alles andere im Kopf gehabt aber keinesfalls solche Gedanken. Ich hielt mich damals  eigentlich für unsterblich. Der Tod war so unendlich weit weg.

Nun ,ich bin mittlerweile ein bischen älter und ich habe schon ein paar Freunde und einen Elternteil verloren. Da wird man ein bischen nachdenklicher.
Organspende ist m.E. eine gute Sache. Zu einem Organspendeausweis habe ich mich dennoch noch nicht durchringen können.Ich habe mit meiner besseren Hälfte aber ein Übereinkommen getroffen das der jeweils Überlebende die Entscheidung treffen soll. Für uns beide ist relativ klar das ein Leben an der Maschine für uns nicht in betracht kommt.

Guter Fred Christus.  Btw, wie kommst du zu dem Nick
#
@Junkdeluxe
So isses junkdeluxe,ich denke gerade die Partien im Abstiegskampf sind hier gefährdet.
#
@Kid Klappergass
Ich stimme dir zu. Ich kann oder besser ich will das eigentlich nicht glauben.Als ich die Meldung über Ansgar las war ich erst einmal geschockt.

Andererseits vor ca 2 Wochen hab ich hier einen Fred aufgemacht bezüglich eines FAZ Artikels über den Wettskandal in der 1. belgischen Liga. Damals wies die FAZ darauf hin das nach Angaben der belgischen Staatsanwaltschaft davon auszugehen ist das auch andere Ligen in Europa betroffen sein könnten.
Mir seitdem ein bischen blümerant zumute wenn ich drüber nachdenke. Da ist unheimlich viel Geld im Spiel. Man kann das ja beobachten, an jeder Ecke ist so eine bet und win Bude zu sehen. Im Urlaub in Kroatien war das noch schlimmer.
Ich kann nur hoffen das die erste Liga da nicht auch noch reingezogen wird.Aber warum soll ausgerechnet die erste Liga nicht betroffen sein das ist mit Sicherheit keine Insel der Seeligen. Die Folgen wären verheerend
#
Tja Adolf rück mal zur Seite und leg noch mal ein paar Kohlen nach.Der Slobo kommt.


Immerhin hat der Mann 5 Jahre in einer Gefängniszelle zugebracht.Da hat er so einigen Herrschaften auf diesem Erdball etwas vorraus gehabt.
#
Wenn das stimmen sollte kommen wohl auf unseren Fußball wirklich schwere Zeiten zu.
´Wenn ich heute lesen muß das einem Regionalligakicker 40000 Euronen für eine Manipulation angeboten worden sind kommt man schon ins Nnachdenken. Warum soll eigentlich die 1.Liga sauber sein ,warum??
#
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,405380,00.html



Moin,

schau mal hier rein....


[big]Click vor Ansgar![/big]


Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Also ich finde es ganz gut das sich so ein junger Mensch wie Lizard Gedanken um ernsthafre Themen macht.
Seit nicht so streng mit ihm .Die Aktion ist schon Ok.
Gruß Papa Gnädig HG
#
Wahnsinn, erste Sahne wo  hast Du denn die ganzen Infos her.Manchmal liebe ich dieses Forum wirklich.

Aber mal so nebenbei, die Uhrzeit ist ja wirklich krass,ist das jetzt schon ein Fall von präseniler Bettflucht.
#
Laut Sat 1 Text soll es die Zweite Liga betreffen

Na ja, ich hatte vor kurzem eine Vermutung geäußert.http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911918

Hoffentlich kocht da nichts hoch
#
Einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sinnlos.
Es wird schon einen Grund gegeben haben das die sogenannten Startrainer dem DFB bei der Suche einen Korb gegeben haben.Man kann sich nur seinen Ruf kaputtmachen
Bedauerlicherweise ist die Qualität der Spieler nicht ausreichend.
Klinsmanns Konzeptfußball ist im Prinzip richtig,aber für die WM kann es leider nicht mehr umgesetzt werden.
Als langjähriger Stadiongänger kann man beobachten das seit Anfang der neunziger Jahre die Bundesligavereine zunehmend auf ausländische Spieler gesetzt haben. Für Trainer und Manager war es eben einfacher einen Miheilowitsch aus Molwanien statt eines Müllers aus dem Oberallgäu zu verpflichten. Dieser Trend hat sich seit Bosmann noch erheblich verstärkt.Leute aus der eigenen Jugend wird nur dann eine Chance gegeben wenn der Verein quasi Pleite ist.Stuttgart und nun auch die Eintracht sind gute Beispiele hierfür.
An dieser Entwicklung ist Klinsmann unschuldig.Ich darf auch an das 1:5 gegen England unmittelbar vor der letzten WM erinnern.

Und zum Schluß noch eine alte Fußballerweisheit:

Ich sach nur TURNIERMANNSCHAFT
#
@DA
Kann schon sein das ein Rainbow war,aber ich finde Kuvalisha kanzu klingt irgendwie besser.:P
#
Genial.


SWAHILI

Kuvalisha kanzu ("wearing the a long prayer robe") - sombrero, to dink the ball over an opponent's head and collect it on the other side (thanks to George Ndicu).


Jetzt weiß ich endlich auch wie das Ding heißt das Okocha damals in Dresden gezeigt hat.
#
@DA
Doch leider noch einer, aber ich halte mich mal mit einer Wertung mal zurück,ausnahmsweise
#
therapierbar sind.
Sorry
#
Schönes Thema habt ihr da.
Wer sich ernsthaft für diese Fragen interessiert den möchte ich auf das heutige Feature im Deutschlandfunk um 19.15 Uhr hinweisen
Feature  07.03.2006 · 19:15 Uhr
Gefängnisinsasse (Bild: AP) "Die meisten sind ekelhaft normal"
Sexualstraftäter, Opfer, Therapie
Von Beate Hinrichs
Michael Keller handelt mit Espressomaschinen, seit er auf Bewährung ist. Er wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er die Frau seines Freundes vergewaltigt hat. "Das war aufgestaute Aggression über mein Leben", sagt er heute, nach zwei Jahren Therapie.

Karl Bauer hat die Tochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht. "Für das Kind muss es die Hölle sein", ist seine Erkenntnis nach Haft und therapeutischer Behandlung.

Beide Männer sind Sexualstraftäter. Sexualstraftäter üben in der Regel Gewalt an nahe stehenden Frauen und Kindern aus, oft jahrelang meisterhaft vertuscht. Sie sind weder unkontrollierbare Triebtäter noch psychisch kranke Kinderschänder. "Die meisten sind ekelhaft normal", sagt Ruud Bullens, der seit 25 Jahren Sexualstraftäter therapiert. Meistens gehe es ihnen um Macht, nicht um Sexualität. Das Feature setzt sich mit der Frage auseinander, ob und wie Sexualstraftäter
#
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein