HeinzGründel
93451
#
HeinzGründel
66 war der Ball auch nicht drin. Macht er gern der Engländer
reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich hoffe es ist genügend Pyro vor Ort. Liebe Arschggeigen bitte kräftig zündeln. Am Montag steht Verhandlung an. Da sollte man noch rechtzeitig ein Signal setzen.
Schwachsinniger Beitrag.
Warts ab.
reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:attac schrieb:
Wir wollen nicht, dass die öffentlichen und sozialen Leistungen verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet wird. Stattdessen müssen übergroßer Reichtum und Finanzspekulation endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Wir fordern
eine Vermögensteuer und eine einmalige Vermögensabgabe, um die notwendigen öffentlichen und sozialen Ausgaben gerecht zu finanzieren und die Verschuldung abzubauen;
einen konsequenten Kampf gegen Steuerflucht und Steueroasen und für eine Steuer auf Finanzmarktgeschäfte, gegen die Spekulation und gegen die Armut, weltweit.
Was kann man eigentlich dagegen haben?
Wäre jemand so nett, auf das eigentliche Thema noch Mal einzugehen?
Kann mir einer erklären, was man gegen diese Forderungen ins Feld führt und wieso?
Weißt Du wie die Steuerlast verteilt ist?
concordia-eagle schrieb:stefank schrieb:yeboah1981 schrieb:miraculix250 schrieb:Sorry, aber das ist Quatsch. Was ist beispielsweise mit Kinderfreibeträgen?Brady schrieb:
25%
Gerne...
... wenn dadurch:
- Abschreibungen
- Schlupflöcher
- Subventionen auf bestimmte Finanzprodukte
- Freibeträge auf xyz
und all der sonstige Krams, der die Realsteuersätze von Unternehmen und besonders Betuchten auf lächerliche und absurd niedrige Raten drückt, mit abgeschafft wird und Steuerhinterziehung auch gescheit sanktioniert wird! Ich glaub, am Ende würden die oberen 5% da aber mächtig draufzahlen...
Und eine 25% Flattaxe wird ganz bestimmt nicht den unteren 20% helfen, ganz im Gegenteil.
Die Besteuerung des Existenzminimums ist nach der Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichts verfassungswidrig.
Die Besteuerung von (erheblich) mehr als 50% des Einkommens auch.
@yeboah, natürlich ist es nicht die Lösung, Spitzeneinkommen zu entlasten und schwupps gehts aufwärts. Es geht doch darum eine ausgewogene Lösung zu finden.
Es ist aber nicht ausgewogen einfach mal sinnlos (lt. Linke über 500.000 Euro 100%) hochzuknallen.
Natürlich kann man darüber nachdenken, ab einem Einkommen XY den Spitzensteuersatz auf 49% ( mit Soli dann rund 53%) hochzusetzen. Höher ist nun mal nach dem BVerfG und auch unter Berücksichtigung von Art. 14 GG nicht ohne weiteres möglich.
Ich habe auch nur gesagt, dass Steuersätze ab einem gewissen Punkt die wirtschaftliche Situation eines Landes nicht nur nicht verbessern sondern verschlechtern. Gutverdienende wandern dann nämlich schlicht und einfach in Länder ab, in denen es niedrigere Sätze gibt. Und statt das der Ingenieur oder das mittelständige Ingenieurunternehmen hier brav ihre 100.000 Euro zahlen, zahlen die dann statt der nach der Erhöhung erträumten 200.000 (fiktiv) eben in Deutschland gar keine Steuern mehr.
Und warum sollte überhaupt der selbstständige Ingenieur/Architekt/Arzt/Elektriker oder wer auch immer 60 Stunden die Woche arbeiten, hier Arbeitsplätze schaffen, gerade in den Gründungsjahren auf Urlaub verzichten, den persönlichen Ruin riskieren e.t.c. wenn ihm dann z.B 70% der Gewinne abgenommen werden?
Da der Mensch im Regelfall nicht völlig altruistisch ist, wird eine Steuerhöhung ab einem Punkt XY kontraproduktiv.
Und nach meinem Gefühl sind wir in der Nähe der Obergrenze, jedenfalls was die Einkommenssteuer betrifft.
Wir haben doch alle erlebt, dass ein System, in dem die Bürger für den Staat arbeiten nicht funktioniert. Leistungsanreize sind nunmal unverzichtbar.
Bei Schenkung und Erbschaft kann man sicher über eine Erhöhung nachdenken.
Hetzer. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Widerlich.
Ich hoffe es ist genügend Pyro vor Ort. Liebe Arschggeigen bitte kräftig zündeln. Am Montag steht Verhandlung an. Da sollte man noch rechtzeitig ein Signal setzen.
ich habs gewußt. Ich kenn die seit sie neun war. Die ist schon immer so gelaufen. Hammer
So Gesa. Gib Gas.
Herzlich Willkommen solivagusinsilva
Danke Werner. Superservice in gewohnter Qualität
edmund schrieb:
Attac und andere legen ein Konzept gegen die Finanzkrise vor.
Es hätte weitreichende ökonomische und gesellschaftliche Folgen.
Ich halte es a priori für unterstützenswert.
Wo ist denn das Konzept? Erklärs mir.
Allerdings hat die erste Liga den Vorteil, das man Prämien für Siege spart.Zumindest wurde mir das mal erklärt.
adlerkadabra schrieb:
Schön zu wissen, dass es Betreffenderes gibt. Sehr zum Wohl, der Herr, die Herren und selbstverständlich auch Damen.
Ich bin so klar wie eine Glocke AK, andere offenbar nicht.
adlerkadabra schrieb:HeinzGründel schrieb:adlerkadabra schrieb:Mainhattener schrieb:HeinzGründel schrieb:HeinzGründel schrieb:3zu7 schrieb:
Was ist denn 82 wieder für ein Fascho-Code? Hertha Berlin?
Heil Vorstandsvorsitzender?
Ah ein Hetzer
Um was für einen Hetzer geht es?
Um diesen Hetzer?
Oder ist es ein Rechtschreibfehler und ihr meint ihn hier?
Das muss der HG mit sich selber ausmachen.
Bedauerlicherweise nehme ich Netiquette ernst. Ein Fehler, ich weiß. Das geht hier nach Gusto. Und bevor mich hier jemand von der Seite blöde anwi.chst. Ich meine das genauso.
Wir haben hier die außerordentlich ernste Lage, dass c-e niemals schläft, und parlieren über Nette Kette. Sowas rächt sich.
Na dann.. Den Rest spar ich mir
adlerkadabra schrieb:Mainhattener schrieb:HeinzGründel schrieb:HeinzGründel schrieb:3zu7 schrieb:
Ah ein Hetzer
Um was für einen Hetzer geht es?
Um diesen Hetzer?
Oder ist es ein Rechtschreibfehler und ihr meint ihn hier?
Das muss der HG mit sich selber ausmachen.
Bedauerlicherweise nehme ich Netiquette ernst. Ein Fehler, ich weiß. Das geht hier nach Gusto. Und bevor mich hier jemand von der Seite blöde anwi.chst. Ich meine das genauso.
Step by step sozusagen
HeinzGründel schrieb:3zu7 schrieb:
Ah ein Hetzer
3zu7 schrieb:
Bitter. 1 cm
adlerkadabra schrieb:mickmuck schrieb:adlerkadabra schrieb:mickmuck schrieb:Mainhattener schrieb:adlerkadabra schrieb:Mainhattener schrieb:adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.
Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.
Danke!
Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage
Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage
ak auch
Sic, siehe #58
schon mein zweiter c-e heute
Wobei der Original c-e durchaus den speed jener Schildkröte hat, die Rekordläufer Achill niemals einholt
http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te
Hetzer.
Das merk ich mir jetzt. Das geht ja durch. Freut euch
Nein es ist nicht Ok. WennMenschen zu blöde sind um irgendwas zu kapieren, dann tuts mir wirklich leid.. Das ist eben so. Arschkrampen gibt es in vielen Foren. Einer mehr. Ungeachtet dessen , hat Hetze schon eine andere Qualität. Aber klar, Hauptsache man gibt es den Bradys dieser Welt..