>

Henk

19922

#
FC Barcelona präsentiert Compliance-Bericht in Schiri-Affäre: „Unser Image steht auf dem Spiel“
https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona-prasentiert-compliance-bericht-in-schiri-affare-bdquo-unser-image-steht-auf-dem-spiel-ldquo-/view/news/420521
Am Montag präsentierte Präsident Joan Laporta einen Bericht von internen Compliance-Experten und einer externen Anwaltskanzlei. Dieser nimmt Bezug auf die Vorwürfe der Korruption, wegen denen die spanische Staatsanwaltschaft und die Europäische Fußball-Union UEFA ermitteln. Aus diesem gehe kein Fehlverhalten hervor.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--jakic-faellt-vorerst-aus,bundesliga-ticker-104.html
Glasner: "Fast nur Kolo Muani, der Tore erzielt" +++ Bericht: Eintracht sagt Aouar ab +++ Jakic fällt vorerst aus
Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.
#
kicker

https://www.kicker.de/grosser-aufwand-wenig-ertrag-drastischer-einbruch-bei-der-chancenverwertung-947164/artikel
Großer Aufwand, wenig Ertrag: Drastischer Einbruch bei der Chancenverwertung
Nach dem 19. Spieltag war Frankfurt noch das effizienteste Team der Liga, verwertete 37,0 Prozent seiner Tormöglichkeiten.(...) Die Chancenverwertung sank im Zeitraum vom 20. bis zum 28. Spieltag auf 19,1 Prozent und hat sich damit beinahe halbiert. Statt durchschnittlich 2,1 Tore pro Spiel erzielte die SGE nur noch 1,0 Tore. (...) Die Zahl der herausgespielten Chancen pro Partie sank indes nur leicht von 5,7 auf 5,2.
#
Naja, als Berisha vor ein paar Wochen ähnliches in Freiburg machte war wie bei Kimmich auch ordentlich Alarm von den Fans. Stelle ich mir in Frankfurt ähnlich vor.
Und das Verhalten der Bayern
medial zu thematisieren? Haben wir 2018 nach dem Pokalfinale auch gemacht und finde ich auch wichtig.
#
konnte das spiel gestern nicht sehen und haben mir heute, nach den kommentaren hier, die zweite halbzeit re-live angesehen.
da waren wir ja unfassbar überlegen, haben gladbach nur eingeschnürt hinten und angriff auf angriff rollen lassen. gladbach hat nach vorne nichts gemacht, erst nach dem ausgleich haben die gladbacher wieder etwas nach vorne verteidigt und uns nicht in ruhe aufbauen lassen, so kamen wir dann auch zu weniger chancen, waren aber immer noch überlegen.
ich freue mich, dass ebimbe wieder on fire ist und aaronson hat tolle sachen gezeigt, die mit machen.
natürlich weiterhin ein jammer, dass nicht ein oder zwei bälle mehr über die linie gemurmelt wurden.
#
super spiel von dem jungen gestern. neben den schnell zu sehenden qualitäten bei offensiven steckpässen hat er mich mit seinem defensiven einsatz überrascht, als er mehrfach hinterhergesetzt und den ball erobert hat.
weiter so!
#
seit heute können wir nicht mehr meister werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, sollte das mit dem Medizincheck stimmen, wovon ich !! meiner Meinung nach ausgehe, wäre das schon wie oben beschrieben.

Natürlich respektiere ich deine Meinung, dass die Medien hier recht haben (schließlich hat ja "TOP Insider" Christopher Michel davon berichtet - wann verlängert denn jetzt übrigens Kostic endlich seinen Vertrag?), aber bei der Anzahl an Spielern, die bei uns aktuell alle gerüchtet werden, muss man schon vorsichtig sein.

Henk schrieb:

da war mir dieser potenzielle transfer sehr schnell unsympathisch. welcher spieler, der voll bock auf die eintracht hat, postet sowas, wenn er in betracht zieht wirklich bei uns zu unterschreiben?

dass er abwartet und dass es ihn bei unserer entwicklung nun wo anderes hinzieht finde ich nachvollziehbar. diese erste reaktion damals war aber schon merkwürdig.        

Könnte das vielleicht null mit der Eintracht zu Tun gehabt haben und doch einiges mit den Medien?
Ich lese da eher Frust über die Medien raus, die angeblich schon wissen, wo er nächste Saison spielt, obwohl er selbst sich noch überhaupt nicht entschieden hat.
Ich lese da ehrlich gesagt, kein einziges negatives Wort zur Eintracht raus.

Erinnert sich übrigens noch jemand an den Transfer von Vadim Demidov?
Nein? Ist schon ok, sportlich kann man den schnell vergessen.
Aber der war auf dem Weg seinen Vertrag bei seinem neuen Club in England zu unterschreiben. Er musste aber in Frankfurt umsteigen.
Bruno Hübner hat ihn dann am Flughafen abgefangen und ihn davon überzeugt, den noch nicht unterschriebene Vertrag in England platzen zu lassen und bei uns zu unterschreiben.
Das wäre ja wohl noch eine Stufe über dem, was man Hossam Aouar vorwirft. Ich kann mich damals aber an wenige kritische Stimmen bzgl. Demidov oder Hübner erinnern.

Profifussball ist in der Zwischenzeit ein knallhartes Business (ja, auch in Frankfurt ist es das!). Wir waren schließlich auch gut 2 Jahre lang an Kolo Muani dran, obwohl wir laut Fifa erst ab dem 01.01.2022 ihm ein Vertragsangebot vorlegen gedurft hätten.
Polter wollten wir im letzten Sommer nach dem EL-Gewinn plötzlich auch nicht mehr und haben stattdessen Alario verpflichtet.

Solange sich auch der eigene Verein so verhält, finde ich es halt ein bisschen unpassend, dass man dann über Spielern so schnell den Starb bricht.
Ich denke da nur an den Streik von Kostic. Als Dembele das in Dortmund gemacht hat, war hier einstimmig zu lesen, dass man so eine Sorte Spieler hier niemals sehen wollen würde. Aber bei Kostic war das alles nach ein paar Toren und Vorlagen wieder vergessen.
#
keine ahnung, was das jetzt mit demidov und hübners grätsche zu tun hat.
ich meine nur, dass sein direktes statement damals bereits darauf hindeutete, dass es offenbar nicht gerade sein herzenswunsch war zu uns zu kommen (neben medienkritik) und dass mir deshalb der transfer (nicht der spieler) unsympathisch war und ich die wahrscheinlichkeit auch deshalb als gering eingestuft habe, dass er zu uns kommt.

dass der spieler mit dieser vita (auch wenn ich auch yt nichts überzeugendes zu ihm finden konnte) den markt ausreizt und mindestens finanziell attraktivere angebote bekommt und annehmen will ist doch logisch - wer sollte ihm da etwas vorwerfen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht war es auch nie so konkret (Medizincheck), wie einige Medien behauptet haben.                                              

Das mit dem Medizincheck glaube ich schon,
da die Medien bei uns im Moment zuverlässig gefüttert werden😎
Und das er zu viel fordert, würde mich auch nicht wundern. Solche Spieler brauchen wir eh nicht.

Ich finde, solches Schubladendenken brauchen wir eh nicht.
Ein Spieler wird mit uns gerüchteweise in Verbindung gebracht. Die Medien behaupten, dass der Transfer fast durch wäre. Dann passiert nichts und die Medien behaupten, dass der Spieler zögern würde. Jetzt soll er auch laut Medien wieder mal kurz vor einem Transfer stehen, nur zu einem anderen Club.

Bisher sehe ich nichts, was der Spieler selbst gemacht hat, wofür man ihn negativ sehen könnte. Er selbst hat zu keinem Zeitpunkt öffentlich in einer Form mit einem Wechsel zur Eintracht geliebäugelt und für das, was die Medien über ihn spekulieren, kann er recht wenig.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht war es auch nie so konkret (Medizincheck), wie einige Medien behauptet haben.                                              

Das mit dem Medizincheck glaube ich schon,
da die Medien bei uns im Moment zuverlässig gefüttert werden😎
Und das er zu viel fordert, würde mich auch nicht wundern. Solche Spieler brauchen wir eh nicht.

Ich finde, solches Schubladendenken brauchen wir eh nicht.
Ein Spieler wird mit uns gerüchteweise in Verbindung gebracht. Die Medien behaupten, dass der Transfer fast durch wäre. Dann passiert nichts und die Medien behaupten, dass der Spieler zögern würde. Jetzt soll er auch laut Medien wieder mal kurz vor einem Transfer stehen, nur zu einem anderen Club.

Bisher sehe ich nichts, was der Spieler selbst gemacht hat, wofür man ihn negativ sehen könnte. Er selbst hat zu keinem Zeitpunkt öffentlich in einer Form mit einem Wechsel zur Eintracht geliebäugelt und für das, was die Medien über ihn spekulieren, kann er recht wenig.

naja, er hat sich ziemlich direkt nach den ersten meldungen zum heiß werdenden transfer zu uns ziemich geringschätzig geäußert:

Freidenker schrieb:

Aouar selbst auf twitter:

https://twitter.com/HoussemAouar/status/1630998819423780870
Einige Leute wissen daher schon vor mir, wo ich nächste Saison spielen werde… es ist großartig! 🤩🤣
#nicht sehr ernst #ich bin daran gewöhnt

Klingt nicht wirklich danach, als stünden wir kurz vor einem Transfer.

da war mir dieser potenzielle transfer sehr schnell unsympathisch. welcher spieler, der voll bock auf die eintracht hat, postet sowas, wenn er in betracht zieht wirklich bei uns zu unterschreiben?

dass er abwartet und dass es ihn bei unserer entwicklung nun wo anderes hinzieht finde ich nachvollziehbar. diese erste reaktion damals war aber schon merkwürdig.
#
DFB-Pokal-Halbfinale zeitgenau angesetzt
https://www.kicker.de/dfb-pokal-halbfinale-zeitgenau-angesetzt-946651/artikel
"Demnach eröffnen der SC Freiburg und RB Leipzig die Runde am Dienstag, den 2. Mai, um 20.45 Uhr im Europa-Park-Stadion. Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt treffen am Mittwoch, den 3. Mai, um 20.45 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena aufeinander."
#
Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?
#
DJLars schrieb:

Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?

Eintracht Frankfurt rüstet Defensive auf: Wolfsburgs Lacroix zu teuer?
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-frankfurt-ruestet-defensive-wolfsburgs-lacroix-visier-92183823.html
#
„Original-Finaltrikot“ aus dem EL-Finale 2021/22
Spielerversion - 1:1 wie die Spieler es am 18.05.2022 getragen haben
Original Badges vom Finale veredelt
Hinweis: Die Spielerversion des Trikots fällt für gewöhnlich eine Nummer kleiner aus.

https://stores.eintracht.de/fanshop/uel-finaltrikot-set/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Merchandising+Newsletter_April_Neuzugaenge_01&utm_content=CTA+UEL+Highlight+Box

Du kannst dir Dein Stück Geschichte nur in unseren stationären Fanshops sichern.
Schnell sein lohnt sich, denn dieses Angebot ist nur erhältlich solange der Vorrat reicht.
Verkaufsstart ist der 14.04.2023 im Fanshop Stadion, am 15.04.2023 wird es einen Sonderverkauf im Fanshop Stadion geben und ab dem 19.04.2023 ist das Set dann auch in den anderen Shops erhältlich.
Das Finaltrikot ist bereits mit den original UEL-Badges am rechten Ärmel und mit dem Final Begegnungs-Badge auf der rechten Brustseite veredelt und kann nachträglich in den Eintracht Frankfurt Fanshops beflockt werden!

glück für die, die in hessen wohnen!
#
Henk schrieb:

Das Problem dürfte eher sein, dass viele namhafte Konkurrenz an ihm dran sein dürfte).

Hat seinen Vertrag vorzeitig bis 26 verlängert.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-trainer-roger-schmidt-verlaengert-vertrag-bei-benfica-100.html
#
PhillySGE schrieb:

Henk schrieb:

Das Problem dürfte eher sein, dass viele namhafte Konkurrenz an ihm dran sein dürfte).

Hat seinen Vertrag vorzeitig bis 26 verlängert.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-trainer-roger-schmidt-verlaengert-vertrag-bei-benfica-100.html

danke, das hatte ich im kopf, aber nicht die details, die im artikel stehen: anheben der AK, die vorher schon bei 10 mio lag. wird dann wohl leider bis auf weiteres utopisch sein.
#
Leipzig hat den Wunsch geäußert, Mittwochs zu spielen.......

https://www.kicker.de/rb-leipzig-erwaegt-kurz-trainingslager-in-freiburg-946480/artikel

Angeblich kommt die Terminierung im Laufe dieser Woche.....................also dann morgen spätestens!
#
Metalbarde schrieb:

Leipzig hat den Wunsch geäußert, Mittwochs zu spielen.......

https://www.kicker.de/rb-leipzig-erwaegt-kurz-trainingslager-in-freiburg-946480/artikel

Angeblich kommt die Terminierung im Laufe dieser Woche.....................also dann morgen spätestens!

sticky schrieb:

Spiel ist ja am 2 oder 3.5

Am 2.5. spielen Fettes Brot in der ausverkauften Porsche-Arena
+ Helene Fischer in der Hans Martin Schleyer-Halle, plus Frühlingsfest auf dem Wasen.
Wird spannend auf den Straßen/auf der Schiene.
In Stuttgart is eh immer viel los auf den Straßen, frühzeitig deshalb anreisen.

das wird also interessant.
#
https://www.transfermarkt.de/houssem-aouar-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1063934/page/4#anchor_2771298
Hier wird eine Twitter Quelle verlinkt, nach der der Spieler am Montag zum Medizincheck in Rom war und vor einem Wechsel zu AS Rom steht.
#
https://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-sturmer-glatzel-im-werder-fokus-ndash-sge-und-freiburg-beschaftigen-sich-mit-fullkrug/view/news/420345
"(...) Nationalstürmer Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen zu. Wie die „Sport Bild“ berichtet, beschäftigt sich u.a. Eintracht Frankfurt mit einem Transfer des 30 Jahre alten Top-Torjägers der Bundesliga. Das Interesse der Hessen soll jedoch aus finanziellen Gründen leicht abgeklungen sein."
#
Ist zwar nicht auf dem Markt aber wenn es für mich einen Wunschnachfolger irgendwann gibt (muss ja nicht nach dieser Saison sein), dann bleibt es Roger Schmidt.

Bei fast jedem Verein wo er ist leistet er fantastische Arbeit, passt für mich in das Profil an Trainertyp den wir mittlerweile gerne haben, auch was Internationalität angeht, starker Punkteschnitt, holt taktisch viel aus seinen Mannschaften raus. Wäre für mich die Ideallösung.
#
Punkasaurus schrieb:

Ist zwar nicht auf dem Markt aber wenn es für mich einen Wunschnachfolger irgendwann gibt (muss ja nicht nach dieser Saison sein), dann bleibt es Roger Schmidt.

Bei fast jedem Verein wo er ist leistet er fantastische Arbeit, passt für mich in das Profil an Trainertyp den wir mittlerweile gerne haben, auch was Internationalität angeht, starker Punkteschnitt, holt taktisch viel aus seinen Mannschaften raus. Wäre für mich die Ideallösung.

Hab gestern das gleiche gedacht. Wir waren schon zwei Mal dran, beides Mal hat es nicht geklappt.
(Irgendwer wird halt wieder schreiben, dass er mal als Leverkusener Trainer gegen uns einen unberechtigten Einwurf gefordert hat und deshalb gar nicht geht, aber egal. Das Problem dürfte eher sein, dass viele namhafte Konkurrenz an ihm dran sein dürfte).
#
in jenem artikel wird auch noch der spieler hugo etikike als wechselkandidat zu uns genannt.
google bringt eine quelle:
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2022-2023/randal-kolo-muani-weckt-interesse-von-paris-saint-germain-tauschgeschaft-mit-hugo-ekitike_sto9542095/story.shtml
die besagt, dass paris ihn gegen kolo muani tauschen möchte (+ ablöse, versteht sich).
#
Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?

https://www.transfermarkt.de/elye-wahi/profil/spieler/659542

Elye Wahi, spielt bei Montpellier in der Lique A in Frankreich. Hat schon für sein Alter viele Scorer gesammelt. Und das bei einem Mittelmaß-Klub aus Frankreich. Knackpunkt: 25 Millionen Marktwert. Er würde ziemlich teuer werden...
Auf der anderen Seite, wenn Kolo Muani, Lindström und Sow z.B. unbedingt gehen wollen, würde auch ordentlich Geld reinkommen. Ist halt die Frage, ob Krösche trotzdem bereit wäre ne hohe Ablöse für Wahi auf den Tisch zu legen...
Man kann halt auch nicht immer das Glück haben und so ablösefreie Transfers (wie bei Randal, die dann auch noch so einschlagen..) einzufädeln. Wenn man Qualität haben will, muss man evtl. auch mal tiefer in die Tasche greifen...
#
Adlersupporter schrieb:

Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Wer?

https://www.transfermarkt.de/elye-wahi/profil/spieler/659542

Elye Wahi, spielt bei Montpellier in der Lique A in Frankreich. Hat schon für sein Alter viele Scorer gesammelt. Und das bei einem Mittelmaß-Klub aus Frankreich. Knackpunkt: 25 Millionen Marktwert. Er würde ziemlich teuer werden...
Auf der anderen Seite, wenn Kolo Muani, Lindström und Sow z.B. unbedingt gehen wollen, würde auch ordentlich Geld reinkommen. Ist halt die Frage, ob Krösche trotzdem bereit wäre ne hohe Ablöse für Wahi auf den Tisch zu legen...
Man kann halt auch nicht immer das Glück haben und so ablösefreie Transfers (wie bei Randal, die dann auch noch so einschlagen..) einzufädeln. Wenn man Qualität haben will, muss man evtl. auch mal tiefer in die Tasche greifen...

vielen dank.
hier dann noch die quelle:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-hat-montpelliers-wahi-als-kolo-muani-ersatz-auf-dem-zettel/view/news/420324
#
Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.
#
DJLars schrieb:

Wer?
#
ich gehe davon aus, dass götze uns wieder verlässt. falls wir nicht europäisch spielen sogar ziemlich sicher. eine klausel scheint es ja zu geben.
nur bauchgefühl, hoffe, es täuscht mich.