HessiP
18753
#
Motoguzzi999
Das ist nicht korrekt. Israel hat konkrete Warnungen an die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen ausgegeben, wo mit Angriffen zu rechnen ist, bzw. wo man sich in Sicherheit bringen kann. Davon abgesehen hat ein souveräner Staat jedes Recht sich gegen Angriffe zu verteidigen. Dabei soll die Zivilbevölkerung geschont werden. Das scheint hier der Fall zu sein. Das Gegenterror zu nennen ist mit Verlaub einfach nur krank.
Das ist schön und gut, dass gewarnt wird. Allerdings ist der Gazastreifen eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Dort leben grob gesagt fast doppelt so viele Menschen pro QM wie in Frankfurt. Wo sollen sie denn hin?! Die Hamas nutzt die Menschen als menschliche Schutzschilde, um am Ende die Bilder zu bekommen, die sie brauchen.
HessiP schrieb:
Die Hamas nutzt die Menschen als menschliche Schutzschilde, um am Ende die Bilder zu bekommen, die sie brauchen.
Irgendwann kommt man aber an an den Punkt, an dem man das Kalkül von Terroristen nicht ständig befriedigen kann. Die Hamas hält Geiseln, damit Israel keine Bodenoffensive startet. Die Hamas hat menschliche Schutzschilde, damit Israel nicht allzu hart und breitflächig bombt.
Wenn jemandem die Menschen im Gaza-Streifen scheissegal sind, dann der Hamas. Die baut nämlich darauf, dass es Israel und der Weltöffentlichkeit nicht egal ist, dass denen das Leben von Menschen wichtig ist.
Wie zB das Entgegenkommen beim Thema Geiseln einem Land schadet, hat man im Fall Peter Lorenz / RAF gut genug gesehen. Die Folgen sollten bekannt sein.
Wenn Israel ein für allemal die Hamas loswerden will, dann bleibt ihr nichts anderes übrig als dort ohne allzu große Rücksicht auf Verluste und die Meinung von irgendwelchen Außenstehenden mit harter Hand durchzugreifen. Natürlich sterben dann ein Großteil der verbliebenen Geiseln, natürlich sterben dann zig tausende Zivilisten in Gaza, natürlich ist das grauenhaft. Aber es ist Krieg. Es ist Terror. Da ist nicht viel Platz für allzu humanitäre Überlegungen. Dieses "wir müssen alles tun, damit niemand mehr umkommt" bei völliger Missachtung langfristiger Betrachtungen hat historisch gegen Terroristen oder Terrorstaaten noch nie geholfen. Blinder Gegenterror natürlich auch nicht.
Aber Israel bereut vermutlich heute noch, dass sie für 1 gefangenen Soldaten etwa 1.000 palästinensische Häftlinge freigelassen haben.
Leider ist das für mich einfach die traurige Realität, dass hier die Menschlichkeit auf der Strecke bleiben wird, weil es gar nicht anders geht, sofern man nicht den Terror belohnen möchte.
Als Ngankam den Elfmeter versemmelt hat, konnte ich das nicht fassen. Ich hatte große Sorge, dass die Mannschaft zusammenklappt und nun eine Negativspirale beginnt. Wie sich unsere blutjunge, neu zusammen gestellte Mannschaft ohne die Führungsspieler Götze und Rode dann selbst befreit hat: einfach toll! Das 1:0 haben sie fast schon mit Gewalt erzwungen. Charakterlich einfach eine reife Leistung.
das Irre ist ja, wenn Arbeiter jetzt die AfD wählen, ihnen würde es unter einer AfD geführten Regierung deutlich schlechter gehen, neulich gab es dazu eine Analyse in der FAZ (leider habe ich den Link jetzt nicht greifbar). Ich will Wähler nicht beschimpfen, aber "mitdenken" ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Wer über Jahrzehnte die politische Bildung insbesondere an beruflichen Schulen derart eindampft, braucht sich über eine mangelnde politische Urteilskompetenz in diesem Schichten nicht wundern.
Genau das. Generell die mangelnde Bereitschaft in Bildung zu investieren, ist ein riesiges Problem.
Und auch die Wählerwanderung von SPD zu AfD ist, so erschreckend sie auch ist, doch überhaupt nicht überraschend.
Wer sich ein klein wenig mit der AfD beschäftigt, ab von "ach das sind doch alles Nazis", der hat schon seit langem erkannt, dass deren Parolen gerade in der Arbeiterschicht massiv ankommen. Vor einiger Zeit habe ich eine interessante Studie gelesen, ich glaube es war von der Böckler-Stiftung, die einen massiven Anstieg der Zustimmung zu AfD-Aussagen innerhalb von Gewerkschaftern festgestellt hat. Warum ist das so? Das gilt es eigentlich aufzuarbeiten. Passiert aber nicht, da bislang lieber Schubladendenken im Sinne von "sind eh nur Nazis" betrieben wird.
Ich hoffe die jetzigen Wahlergebnisse rütteln endlich wach und geben endlich Anlass zu einem Umdenken. Dieses ständige und beißreflexartige abstempeln von inzwischen fast einem Fünftel der Wählerschaft, hilft einzig und alleine der AfD.
Dann wäre, bei allem Negativen dieser beiden Wahlen in Hinblick auf Zustimmung zu Populismus, immerhin etwas Positives daraus mitzunehmen.
Schnix25 schrieb:
Gerade hat haben sie im hessischen Fernsehen junge Wähler interviewt und dazu berichtet, dass bei den jungen Wählern die Grünen weit vorne sind, AFD hinten.
Also bei der Juniorwahl in den Schulen sieht es massiv anders aus: Hier wurden die Grünen gedrittelt und liegen hinter der AfD...
https://www.juniorwahl.de/hessen-2023.html
Ach was, die Juniorwahl kannst du nicht ernst nehmen.
HessiP schrieb:
Das sollte uns Angst machen. Hier wächst ein stabiler Nachwuchs heran.
Dafür braucht es aber nicht mal große Rekrutierung der AfD. Geh mal irgendwo auf ein Dorf in Hessen oder Bayern mit geringem Migrationsanteil und frage mal deren Dorfjugend nach den Erfahrungen mit Städtern (hoher Migrationsanteil meistens) im selben Alter bei Partys oder in der Schule. Am besten die Mädels.
Mag jetzt sehr pauschal und vorurteilsbehaftet sein, aber die sind auf dem Land nicht allzu gut auf bestimmte Zuwanderung zu sprechen. Ich sage nur, wie ich es bisher in Gesprächen erlebt habe.
PS: Die AfD wird in Bayern wohl ne 16, in Hessen ne 18 vorm Komma haben.
Und die alten Hochburgen der NPD im Altkreis Büdingen / Wetterau Ost wählen nun alle mit 25 bis 30 Prozent die AfD.
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass Putin hier nicht seine Hände im Spiel hat. Es gab in letzter Zeit mehrere Treffen mit der Führung der Hamas, beide „kooperieren“ mit dem Iran. Putin hat heute Geburtstag, aber das nur am Rande. Ein Detonieren des Pulverfasses naher Osten kann nur in seinem Interesse sein.
HessiP schrieb:
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass Putin hier nicht seine Hände im Spiel hat. Es gab in letzter Zeit mehrere Treffen mit der Führung der Hamas, beide „kooperieren“ mit dem Iran. Putin hat heute Geburtstag, aber das nur am Rande. Ein Detonieren des Pulverfasses naher Osten kann nur in seinem Interesse sein.
Sehe ich auch so. Zeitgleich mit dem Aufmarsch serbischer Truppen an der Grenze zum Kosovo. Auch da sind Putinfreunde aktiv. Wohl kein Zufall.
weiblich/divers/männlich
HessiP schrieb:
aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:
eismann98 schrieb:
aber das hätte mal was überraschendes.
Als Hütter wohl mal Ähnliches dachte, stand es nach 34 Minuten 6:1 in Leverkusen.
Und dann noch mal so eben auf Viererkette umstellen.... ich hoffe unser Trainer arbeitet nicht nach der try and error Methode.
Ich weiß, es wird nicht dazu kommen, aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:
Trapp
Jakic - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Larsson
Hauge Chaïbi
Marmoush
Unsere AV sind für das derzeitige System ungeeignet, das hat sich gestern wieder gezeigt. Wie dargestellt könnten sie sich eher auf Defensivaufgaben konzentrieren, ggf. hinterlaufen. Die neue Kompaktheit sollte so auch bestehen bleiben. Die anderen Spieler werden gemäß ihrer stärksten Positionen eingesetzt (wobei Omar auch einer für RA wäre, aber die alte Leier…) Wir hätten genug Optionen, um positionstreu zu wechseln, Alario wird ja evtl. im Kader sein und wäre in diesem System gut aufgehoben.
Also Dino, ein Mannschaftstraining sollte doch zum Einspielen reichen!
Trapp
Jakic - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Larsson
Hauge Chaïbi
Marmoush
Unsere AV sind für das derzeitige System ungeeignet, das hat sich gestern wieder gezeigt. Wie dargestellt könnten sie sich eher auf Defensivaufgaben konzentrieren, ggf. hinterlaufen. Die neue Kompaktheit sollte so auch bestehen bleiben. Die anderen Spieler werden gemäß ihrer stärksten Positionen eingesetzt (wobei Omar auch einer für RA wäre, aber die alte Leier…) Wir hätten genug Optionen, um positionstreu zu wechseln, Alario wird ja evtl. im Kader sein und wäre in diesem System gut aufgehoben.
Also Dino, ein Mannschaftstraining sollte doch zum Einspielen reichen!
HessiP schrieb:
aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:
eismann98 schrieb:
aber das hätte mal was überraschendes.
Als Hütter wohl mal Ähnliches dachte, stand es nach 34 Minuten 6:1 in Leverkusen.
Und dann noch mal so eben auf Viererkette umstellen.... ich hoffe unser Trainer arbeitet nicht nach der try and error Methode.