>

HessiP

18753

#
Das ist nicht korrekt. Israel hat konkrete Warnungen an die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen ausgegeben, wo mit Angriffen zu rechnen ist, bzw. wo man sich in Sicherheit bringen kann. Davon abgesehen hat ein souveräner Staat jedes Recht sich gegen Angriffe zu verteidigen. Dabei soll die Zivilbevölkerung geschont werden. Das scheint hier der Fall zu sein. Das Gegenterror zu nennen ist mit Verlaub einfach nur krank.
#
Das ist schön und gut, dass gewarnt wird. Allerdings ist der Gazastreifen eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Dort leben grob gesagt fast doppelt so viele Menschen pro QM wie in Frankfurt. Wo sollen sie denn hin?!  Die Hamas nutzt die Menschen als menschliche Schutzschilde, um am Ende die Bilder zu bekommen, die sie brauchen.
#
Als Ngankam den Elfmeter versemmelt hat, konnte ich das nicht fassen. Ich hatte große Sorge, dass die Mannschaft zusammenklappt und nun eine Negativspirale beginnt. Wie sich unsere blutjunge, neu zusammen gestellte Mannschaft ohne die Führungsspieler Götze und Rode dann selbst befreit hat: einfach toll! Das 1:0 haben sie fast schon mit Gewalt erzwungen. Charakterlich einfach eine reife Leistung.
#
das Irre ist ja, wenn Arbeiter jetzt die AfD wählen, ihnen würde es unter einer AfD geführten Regierung deutlich schlechter gehen, neulich gab es dazu eine Analyse in der FAZ (leider habe ich den Link jetzt nicht greifbar). Ich will Wähler nicht beschimpfen, aber "mitdenken" ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht
#
Wer über Jahrzehnte die politische Bildung insbesondere an beruflichen Schulen derart eindampft, braucht sich über eine mangelnde politische Urteilskompetenz in diesem Schichten nicht wundern.
#
Schnix25 schrieb:

Gerade hat haben sie im hessischen Fernsehen junge Wähler interviewt und dazu berichtet, dass bei den jungen Wählern die Grünen weit vorne sind, AFD hinten.  

Also bei der Juniorwahl in den Schulen sieht es massiv anders aus: Hier wurden die Grünen gedrittelt und liegen hinter der AfD...

https://www.juniorwahl.de/hessen-2023.html
#
Das sollte uns Angst machen. Hier wächst ein stabiler Nachwuchs heran.
#
Und die alten Hochburgen der NPD im Altkreis Büdingen / Wetterau Ost wählen nun alle mit 25 bis 30 Prozent die AfD.
#
Nicht umsonst hat sich der Oberfascho aus dem Vorstand der AFD die Wetterau als Spielwiese ausgesucht.
#
Li Peng
#
Super Dongdong
#
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass Putin hier nicht seine Hände im Spiel hat. Es gab in letzter Zeit mehrere Treffen mit der Führung der Hamas, beide „kooperieren“ mit dem Iran. Putin hat heute Geburtstag, aber das nur am Rande. Ein Detonieren des Pulverfasses naher Osten kann nur in seinem Interesse sein.
#
weiblich/divers/männlich
#
Lehrer*innenmangel
#
HessiP schrieb:

aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:

eismann98 schrieb:

aber das hätte mal was überraschendes.

Als Hütter wohl mal Ähnliches dachte, stand es nach 34 Minuten 6:1 in Leverkusen.

Und dann noch mal so eben auf Viererkette umstellen.... ich hoffe unser Trainer arbeitet nicht nach der try and error Methode.
#
Hütter hat in Hannover aber auch einfach mal so die ganze Büffelherde von der Leine gelassen.  Da stand es dann zur Pause 3:0, glaube ich.
#
Mir im Garten die Beine in den Bauch stehen, um die letzten Blüten zu beschützen.

Details dann später von Brady im großen „was spürt ihr gerade…?“ Thread.
#
Ratgeber für Schnittblumen
#
Da steht IMMER auf Seite 5: schneiden Sie die Blume schräg ab, damit die Oberfläche des Schnitts größer wird. Vermutlich bist du noch nicht so weit gekommen in den letzten Tagen, wie ich es draußen im Garten stehe.
#
Grünen-Tee
#
Der Frau frisch gepflückte Sonnenblumen geschenkt. Happy Wife, happy Life
#
Letztens an der Theke, die Weisheit eines Kneipengesichts:

„Lasst euch eins gesacht sein, ihr Bube! Ihr müsst eurer Fraa immer Blume mitbringe, weil wenn er später nemmer steht, wirdse sich dran erinnern und bei euch bleibe“
#
Anderen Menschen die Sonnenblumen aus dem Garten klauen. Von den Kids gezogen, ausgepflanzt und gepflegt. Sowas asoziales!!!
#
Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Das mag sein, sagt mir aber nicht, wie die FDP den Lehrermangel angehen will.

Eigentlich schade, dass man statt auf Programm auf populistische anti-Wokeness Statements setzt.
#
Wedge schrieb:

Die FDP Hochtaunus plakatiert aktuell" "Von gendern kommen auch nicht mehr Lehrerinnen."

Müsste es nicht Lehrer heißen?

Demnächst:

Von Flüchtlingen kommen auch nicht mehr Zahnärzte

Von Bürgergeld kommen auch nicht mehr Arbeitsplätze

und

Von Windrädern kommt auch nicht mehr Gas
#
Ich weiß, es wird nicht dazu kommen, aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:

Trapp
Jakic - Koch - Pacho - Max
               Skhiri
     Ebimbe - Larsson
Hauge                      Chaïbi
           Marmoush

Unsere AV sind für das derzeitige System ungeeignet, das hat sich gestern wieder gezeigt. Wie dargestellt könnten sie sich eher auf Defensivaufgaben konzentrieren, ggf. hinterlaufen. Die neue Kompaktheit sollte so auch bestehen bleiben. Die anderen Spieler werden gemäß ihrer stärksten Positionen eingesetzt (wobei Omar auch einer für RA wäre, aber die alte Leier…) Wir hätten genug Optionen, um positionstreu zu wechseln, Alario wird ja evtl. im Kader sein und wäre in diesem System gut aufgehoben.

Also Dino, ein Mannschaftstraining sollte doch zum Einspielen reichen!
#
so schön hier!

Forze SGE!
#
Eigentlich unser bestes Spiel. Sehr schade
#
Klar war es Fleiß. Spreche ich keinem ab. Aber trotzdem ein kompletter Bock des Verteidigers. Passiert nicht gegen Gegner mit höherem Niveau
#
Wie war das mit Jovic bei Inter Mailand?
#
Echt harte Kost...
Was macht eigentlich Kryszałowicz?
Hat er keinen männlichen Nachwuchs?
#
Rentner WG mit Selim Teber und Michi Fink.