>

HessiP

18751

#
HANDYBLITZLICHT IST KEIN VERBRECHEN!
#
Andere verbringen ihren Urlaub auf dem bayerischen Zahnärztetag oder der Jahrestagung der Fertighausbauer.
#
HessiP schrieb:

Die Nennung deines Namens bezog sich auf #13. Aber trotzdem danke für das nette Kompliment.

145?

#
Ja, damit wollte ak sich doch als Brady ausgeben, oder nicht?
#
HessiP schrieb:

Brady und Franz

Oc hawischer
#
Die Nennung deines Namens bezog sich auf #13. Aber trotzdem danke für das nette Kompliment.
#
Brady und Franz
#
Ich würde gerne noch folgendes Lied zur Diskussion stellen, welches  2003 auf Schalke eingeführt wurde:

Wollt ihr die Nord-West Beben sehn,
müsst ihr ins Waldstadion gehen,
wenn dort alles springt und Fahnen wehn,
und die Fans in ihrer Kurve stehn,
dann singt alles,
für seine Liebe für Frankfurt am Main,
für dich allein,
Auf geht's
Eintracht Frankfurt

Gerne darf die Analyse auch im Vergleich zum Lied im Ausgangsbeitrag durchgeführt werden.

Quelle: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/92022/goto/2514369
#
Dr.Oetker vun
#
Richtig geraten. Jetzt wird es allerdings schwerer:

Liebe Freunde,

nachdem ich nun schon einige wunderbare Projekte aus Holz realisiert habe, stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Ich präsentiere stolz diese prächtige Tischplatte aus Esche: https://www.gastronomie-moebel.eu/tische/tischplatten/517/tischplatte-massivholz-esche-50mm-mit-baumkante#21f37fbf2bb12bfa1c27ce3b11b4c905
Mit einem stattlichen Maß von etwa 60 x 60 cm und einer Dicke von gut 5 cm ist sie ein wahres Schwergewicht.

Diese Platte einfach zu entsorgen oder zu verbrennen wäre in meinen Augen Frevel. Trotz der auffälligen Maserung überlege ich, ob sich hieraus nicht ein beeindruckender Kühlschrank für meinen Radlervorrat (ca. halber Kasten) zaubern ließe. Ich plane, die Tür an der Vorderseite zu befestigen und die Regale im Inneren einzusetzen. Ein Eisfach benötige ich nicht unbedingt, da ich entweder frisch koche oder mir Fastfood reinziehe.

Nun, bevor ich mich in endlose Recherche stürze, möchte ich eure Meinungen und Ratschläge hören. Ich stelle mir vor, dass es hier einige Dinge zu beachten gibt, angefangen bei der Wahl der Scharniere bis hin zur richtigen Isolierung, damit der Kühlschrank auch tatsächlich kühl bleibt.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Projekt umgesetzt oder kennt sich mit der Konstruktion von Holzkühlschränken aus? Jeder Hinweis, jede Idee wäre äußerst willkommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
#
Knüller
#
HessiP schrieb:

[quote=hawischer]
Kann in der Aussage weder Hass noch Hetze erkennen, sondern einfach Realitätssinn.
[/quoze=hawischer]
Erzähl mir doch nix! Darin stecken so viele Botschaften!

*Das Boot ist voll
*Die Flüchtlinge sind Antisemiten
*Es kommen nur (noch mehr) junge Männer

Es ist offensichtlich, mit welchen Bildern er spielt.

Mit realistischen Bildern. Die Erkenntnisse aus der Migration sind nunmal so.
2023 waren 72% der Asylbewerber männlich.
67% sind bis 34 Jahre alt.
Und das Boot sei voll, so ähnlich sagen es Kommunen, Landkreise, Bundesländer.
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265710/demografie-von-asylsuchenden-in-deutschland/

#
Stell dich doch nicht doof. Du weißt genau, mit welchen Ängsten er hier spielt und wen er anspricht. An der Grenze zu Ägypten hocken junge, alte, gesunde, kranke, männliche, weibliche Menschen - aber Achtung es kommen junge, männliche Antisemiten. Auf dem Rücken des Leids und der aufgeheizten Lage noch auf billigen, populistischen Stimmenfang zu gehen und dabei weiter Öl ins gesellschaftliche Feuer zu gießen, ist einfach nur widerlich. Du solltest dich was schämen, ihn hier noch zu verteidigen.
#
Hast Du das Interview mit Merz heute Abend im ZDF um 19:10 ff gesehen.
Wahrscheinlich nicht. Da hat er auf die Vorschläge der CDU verwiesen, die beim Kanzler lägen und auf deren Antwort er wartet.
Aber vielleicht hat der Kanzler ja über den Spiegel geantwortet. Zur Erinnerung:
"Bis in Brüssel entschieden ist, so sagt Scholz, wolle seine Regierung von nun an »im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben«. Wer keine Bleibeperspektive habe, weil er sich nicht auf Schutzgründe berufen kann, müsse zurückgehen. »Die Verfahren müssen schneller werden, indem schon in der Erstaufnahme-Einrichtung Asylantrag samt Anhörung stattfinden«, sagt Scholz"

Die CDU wird da sicher mitgehen.
Unterstützt Du Scholz und die SPD hier auch? Lt. Scholz ist die Partei und Fraktion einverstanden.

Im übrigen hat Merz recht. Sollten Flüchtlinge aus dem Gaza in anderen Ländern aufgenommen werden müssen, dann bitte in arabischen Ländern wie Ägypten, Katar, Saudi-Arabien. Geld für Unterstützung haben besonders die Golfstaaten bekanntlich genug. Aber die wollen keine Palistinenser aufnehmen. Daher ist nicht auszuschließen, dass sich die Flüchtlingsfrage auch für die EU stellen kann.  
Es ist auch richtig, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mit Flüchtlingen aus Gaza viel antisemitische Einstellungen ins Land kämen. Alles andere wäre Verkennen der Situation.
Kann in der Aussage weder Hass noch Hetze erkennen, sondern einfach Realitätssinn.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-olaf-scholz-und-die-migrationspolitik-generalstreik-in-italien-china-beschraenkt-export-von-grafit-a-f48b925f-ceb3-4b2f-b689-4fb50d822606

#
hawischer schrieb:

Erzähl mir doch nix! Darin stecken so viele Botschaften!

*Das Boot ist voll
*Die Flüchtlinge sind Antisemiten
*Es kommen nur (noch mehr) junge Männer

Es ist offensichtlich, mit welchen Bildern er spielt.
#
Jedes 2 Interview von Merz ist eine Katastrophe, schlimm
#
Das ist blanker Rassismus. Was ein Hohn, Antisemitismus als Vehikel dafür zu verwenden.
#
Knueller schrieb:

Ich pfeif aufs Sportstudio.

Hab ich schon bestimmt 25 Jahre nicht mehr geguckt. Gelabere ohne Ende.
#
Naja, heute nicht. Alon Meyer, Präsident von Makkabi Frankfurt & Deutschland, war zu Gast. Das war schon sehr sehenswert.

Aber davon kann man in der Regel natürlich nicht ausgehen.
#
Heute geht es mit dem DE-Ticket nach Hoffenheim, also für 0€. Somit bleibt ein größeres Budget für bspw. Verpflegung.
Wie reist ihr alle an? Schreibt es mal in die Kommentare.
#
Wer spielt da heut?
#
Filmabend mit den Kidz!
#
Ausnüchtern.
#
Um 10.30 nochmal schnell auf die Ferien angestoßen?
#
Wenn man ausgetrunken hat, steht auf dem Boden 'Noch mehr gute Inhalte auf Spd.de'
Ganz schön pfiffig. 😊
#
Digger, jetzt war ich das erste Mal auf der Seite und was sehe ich? Olaf Scholz. So geht Marketing.
#
Kaffee aus einer SPD-Tasse ("für gute Inhalte") 😁
#
Darin müsste sich da folglich Fair-Trade-Kaffe befinden (für soziale Gerechtigkeit).
#
Isser endlich da, der Vangelis?

Außer "er soll auf der Liste stehen" und "sein Berater hat beste Kontakte nach FFM" von der FR vor 2 Wochen hört man ja leider nix. Alkmaar hat seinen MW bei Transfermarkt.de jedenfalls vorsorglich auf 20m hochkorrigieren lassen.

Ich tät ihn auch abholen, wenns sein muss.

#
Ahörnchen.
#
Ahornstraße
#
HessiP schrieb:

Abgesehen davon: Ist es in diesem Deutschland so völlig abwegig, ungeklärte antisemitische Straftaten der rechtsextremen Szene zuzuordnen?...

In der Wetterau oder im tiefen Osten? Wird nicht selten zutreffen, trotzdem ist es nur eine Annahme.
In Berlin, Duisburg oder Frankfurt? Mhm....lass mich mal nachdenken. Nein, da würde ich so eine Vorgehensmaßnahme  garantiert für falsch halten.
Aber ehrlich gesagt kann es nicht Aufgabe einer Statistik und der Datenerfassung sein solche Rückschlüsse zu ziehen, egal wo! Dies kann ich später machen, auch weil mir die Datenlage zu schwammig ist. Wenn 2/3 nicht zugeordnet ist, dann muss ich da dann ran. Im Nachgang per Stichproben noch einmal genauer hinschauen, Maßnahmen definieren um es zukünftig besser zu machen.
Aber hingehen und sagen "Keine Ahnung er es war, wird schon rechts gewesen sein" damit macht man sich angreifbar, kommt zu einem falschen Bild und am Ende schwächt man den Kampf gegen Antisemitismus, respektive verpasst man Möglichkeiten die Situation richtig zu verstehen und richtige Gegenmaßnahmen zu treffen.
Es muss doch auch Dich nachdenklich machen, wenn insbesondere die Hauptbetroffenen von Antisemitismus schon seit Jahren ein genaueres Hinschauen und eine bessere Statistik einfordern. Ich fürchte die wissen wesentlich besser als Du und ich wieso sie mit der Einschätzung "Motiv unklar = rechts" ihre Probleme haben.
#
So wie du es hier erläuterst, kann ich da mitgehen.