HessiP
18755
#
Motoguzzi999
Na?
HessiP schrieb:
Das Oktoberfest als „größte offene Drogenszene der Welt“ bezeichnen.
War gestern nachmittag wieder nett anzuschauen, die Gestalten, die von diesem Pseudo-Oktoberfest neben dem Waldstadion zurück zum Waldparkplatz bzw. zur S-Bahn Neu-Isenburg wankten...
HessiP schrieb:
Dem DFB gelingt es wohl, den größten Unsympath zu holen. So geht Aufbruchstimmung!
Das dachte ich auch.
Naja, dann braucht man sich die Spiele weiterhin nicht anzutun.
War eigentlich klar das die große Lösung kommt.
HessiP schrieb:
Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.
Aber letztlich isses mir egal 🤷♂️
Tatsächlich habe ich auch schon an Schweinsteiger gedacht. Wie gesagt, ich mag eigentlich die Kombi eines Motivators mit einem guten Co-Trainer der Taktik kann.
Schweinsteiger würde für mich eigentlich das verkörpern, wie ich mir nen Bundestrainer vorstelle. WM-Held, Ex Kapitän, recht beliebt in der Bevölkerung (wahrscheinlich mögen ihn hier ganz viele nicht, aber für den Großteil gilt das denke ich). Kann auch durchaus Interviews geben und strahlt noch eine gewisse Kämpfernatur aus.
Allerdings hat er ja eigentlich keinen Bock auf den Trainerposten und scheint sich mit dem TV-Experten-Job zu begnügen. Allerdings ist seine Argumentation, dass man da 365 Tage im Jahr gefordert sei. Das ist bei nem Bundestrainer ja doch etwas weniger.
Na das ist ja jetzt gründlich schief gegangen. Am Ende geht es mit dir noch zur EM. Als kleine Hilfestellung hier eine Aufstellung, ich nenne sie „die Aufstellung des Volkes“, klassisches 433.
Pröll
Jung - Madlung - Hummels - Oczipka
Ochs - Lahm (6) - Goretzka
Meier - Götze (f9)- Wagner
Bank: Wiese, Özil, Rohde, Huth, Kiesling, Kuranyi, Goretzka, Werner, Raum, Max, Möhrle, Plattenhardt, Thurk
Erweiterter Kader: Stendera, Moukoko, Lücke, Dundee, Russ, Rink, René Schneider, Scholl
Man beachte die taktische Variante mit Lahm und Götze. Damit rechnet kein Gegner und es gibt uns die nötige Passsicherheit in der Zentrale. Gerne hätte ich auch einen IV auf den Außenpositionen gebracht, aber da haben wir ein Überangebot an starken Spielern, deswegen auch Ochs vor Jung, so wie früher 🥰
Pröll
Bank: Wiese, Özil, Rohde, Huth, Kiesling, Kuranyi, Goretzka, Werner, Raum, Max, Möhrle, Plattenhardt, Thurk
Erweiterter Kader: Stendera, Moukoko, Lücke, Dundee, Russ, Rink, René Schneider, Scholl
Man beachte die taktische Variante mit Lahm und Götze. Damit rechnet kein Gegner und es gibt uns die nötige Passsicherheit in der Zentrale. Gerne hätte ich auch einen IV auf den Außenpositionen gebracht, aber da haben wir ein Überangebot an starken Spielern, deswegen auch Ochs vor Jung, so wie früher 🥰
Erster Entwurf (bitte zunächst vertraulich behandeln)
Sehr geehrte Verantwortliche des Deutschen Fußball-Bundes,
nach reiflicher Überlegung und schwerem Herzens sehe ich mich gezwungen, meinen Rücktritt als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung zu erklären. Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft gegen Frankreich war zweifellos enttäuschend. Wir haben nicht die Leistung abrufen können, die sowohl von uns als auch von unseren Fans erwartet wurde. In solchen Momenten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu ziehen. Es ist jedoch unumgänglich anzumerken, dass die Vorbereitungsphase vor diesem Spiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hatte wiederholt meine Bedenken gegenüber bestimmten Trainingsmethoden und der Auswahl der Spieltaktik meines Vorgängers auch und gerade hier im Forum geäußert. Leider wurden diese Bedenken nicht ausreichend berücksichtigt. Die mangelnde Kommunikation und die fehlende Bereitschaft, auf meine Erfahrung und Expertise als Trainer zu vertrauen, haben maßgeblich zum gestrigen Ergebnis beigetragen.
Als Trainer trage ich die Verantwortung für das Team und die Ergebnisse. Dennoch ist es wichtig, die Rahmenbedingungen und die Unterstützung seitens des Verbandes zu reflektieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Trainer und Verband gemeinsam an einem Strang ziehen, um erfolgreich zu sein.
Ich möchte betonen, dass ich stets mit Leidenschaft und Hingabe für die deutsche Nationalmannschaft gearbeitet habe und weiterhin bereit bin, meinen Beitrag zum deutschen Fußball zu leisten. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, dieses Amt zu bekleiden.
Ich wünsche der Mannschaft und dem Deutschen Fußball-Bund alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass die notwendigen Lehren aus dieser Situation gezogen werden.
Mit sportlichen Grüßen
Motoguzzi
P.S. Die IBAN meines Kontos hat sich geändert, nähere Informationen folgen.
Sehr geehrte Verantwortliche des Deutschen Fußball-Bundes,
nach reiflicher Überlegung und schwerem Herzens sehe ich mich gezwungen, meinen Rücktritt als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung zu erklären. Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft gegen Frankreich war zweifellos enttäuschend. Wir haben nicht die Leistung abrufen können, die sowohl von uns als auch von unseren Fans erwartet wurde. In solchen Momenten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu ziehen. Es ist jedoch unumgänglich anzumerken, dass die Vorbereitungsphase vor diesem Spiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hatte wiederholt meine Bedenken gegenüber bestimmten Trainingsmethoden und der Auswahl der Spieltaktik meines Vorgängers auch und gerade hier im Forum geäußert. Leider wurden diese Bedenken nicht ausreichend berücksichtigt. Die mangelnde Kommunikation und die fehlende Bereitschaft, auf meine Erfahrung und Expertise als Trainer zu vertrauen, haben maßgeblich zum gestrigen Ergebnis beigetragen.
Als Trainer trage ich die Verantwortung für das Team und die Ergebnisse. Dennoch ist es wichtig, die Rahmenbedingungen und die Unterstützung seitens des Verbandes zu reflektieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Trainer und Verband gemeinsam an einem Strang ziehen, um erfolgreich zu sein.
Ich möchte betonen, dass ich stets mit Leidenschaft und Hingabe für die deutsche Nationalmannschaft gearbeitet habe und weiterhin bereit bin, meinen Beitrag zum deutschen Fußball zu leisten. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, dieses Amt zu bekleiden.
Ich wünsche der Mannschaft und dem Deutschen Fußball-Bund alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass die notwendigen Lehren aus dieser Situation gezogen werden.
Mit sportlichen Grüßen
Motoguzzi
P.S. Die IBAN meines Kontos hat sich geändert, nähere Informationen folgen.
Na das ist ja jetzt gründlich schief gegangen. Am Ende geht es mit dir noch zur EM. Als kleine Hilfestellung hier eine Aufstellung, ich nenne sie „die Aufstellung des Volkes“, klassisches 433.
Pröll
Pröll
Klaro. 😎
Ist ja nicht neu, nur eben Geschmackssache. 🤠
Zuerst ca 40 ml Tonic Water und einen Eiswürfel ins Glas gegeben. Einen doppelten Espresso machen, den dann vorsichtig über das Tonic Water gießen.
Läuft 💪
Ist ja nicht neu, nur eben Geschmackssache. 🤠
Zuerst ca 40 ml Tonic Water und einen Eiswürfel ins Glas gegeben. Einen doppelten Espresso machen, den dann vorsichtig über das Tonic Water gießen.
Läuft 💪
HessiP schrieb:
Heute hat einer neben mir an der Theke erfolglos „Espresso mit Tonic in the rocks“ bestellt. Das sei das neue Trendgetränk aus Berlin.
Kennt das eine*r?
So. Das musste ich heute unbedingt mal probieren... denn ich kann nur sagen "schmeckt beschissen" oder "hmmm", wenn ich es selbst mal probiert habe.
Also: Schmeckt beschissen!
In Pottenstein kenne ich nur den anderen Campingplatz, etwas primitiver auf einer Wiese am Bach. Die Gegend ist klasse, nur das Bier (Mager) brrrrrrr…..
Oder man nicht als Vorfahrtberechtigter an eine Kreuzung kommt, an der er nur mit der Motorbremse und 50 Sachen anrauscht.
Es gab mal einen Thread zum Thema Wandern, auch mit Geartalk. Der wäre zumindest artverwandt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Zum Thema:
Wir haben für den Sommer lange diskutiert: Slowenien oder Bretagne. Der Deal war dann, Slowenien in einem Blitzurlaub im Herbst einzuschieben. Nach dem Katastrophensommer dort muss man sagen: Alles richtig gemacht. Ob es dort in den nächsten Jahren wieder so sein wird, wir es in einem wunderbaren Urlaub 2019 kennen gelernt haben - keine Ahnung.
Zum Thema:
Wir haben für den Sommer lange diskutiert: Slowenien oder Bretagne. Der Deal war dann, Slowenien in einem Blitzurlaub im Herbst einzuschieben. Nach dem Katastrophensommer dort muss man sagen: Alles richtig gemacht. Ob es dort in den nächsten Jahren wieder so sein wird, wir es in einem wunderbaren Urlaub 2019 kennen gelernt haben - keine Ahnung.
Durch Slowenien waren wir dieses Jahr gottlob vor der Welle durch, aber deine Beiträge im Gebabbel waren unter anderem Grund für die Threaderöffnung. Tipps für sie Bretagne abgreifen: Da war ich nämlich noch nie.
HessiP schrieb:
6,5 Mio Jahresgehalt für den Flick? Sind die beim DFB von allen guten Geistern verlassen?
Jetzt weißt du auch, warum der Hansi nicht freiwillig die Segel gestrichen hat.
Magath fände ich wenigstens bis zur EM unterhaltsam. Schön mal diese verwöhnten Bubis herumscheuchen.
HessiP schrieb:
Magathsches Sofortprogramm:
- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz
Ich fänds super.
Ich fände es auch super.
propain schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Heute wäre so eine Nachricht praktisch in Echtzeit um die Welt.
Ich finde das es damals schon so war. Als das erste Flugzeug rein rauschte wurden im Fernsehen sofort Eilmeldungen eingeblendet. Wenn ich mich richtig erinnere war der Einsturz schon live zu sehen.
Ja, das stimmt. Aber das war ja eine erhebliche Zeit nach dem ersten Einschlag.
Es ist natürlich so, dass um diese Zeit nur wenige Menschen TV gucken. Vieles ging auch über Telefon. Heute sitzt ja gefühlt jeder irgendwo in der Nähe eines Internetplatzes oder bekommt einen Plopp auf sein Handy.
Damals suchte jeder die Nähe zu seinen Mitmenschen, um das unfassbare zu diskutieren. Schon nach wenigen Stunden spukten die ersten VT durch meinen Freundeskreis - wir waren als Halbstarke schon ziemlich internetaffin.
Heute würde ein Großteil der Leute so ein Ereignis wohl im Reallife mit sich selbst ausmachen und die Gemeinschaft online suchen - und die VT wären in Echtzeit am Start.
Heute würde ein Großteil der Leute so ein Ereignis wohl im Reallife mit sich selbst ausmachen und die Gemeinschaft online suchen - und die VT wären in Echtzeit am Start.