>

HessiP

18755

#
Na?
#
Einen Babbsack, wie immer. Meistens rechter Oberschenkel.

Seit Brady das letzten Winter salonfähig gemacht hat, möchte ich das nicht mehr missen!
#
Das Oktoberfest als „größte offene Drogenszene der Welt“ bezeichnen.
#
HessiP schrieb:

Ich trete mit sofortiger Wirkung aus der Taskforce zurück.                                              

Sehr gute Entscheidung!
#
Derartige Abfälligkeiten sind gegen Artikel 1 des Grundgesetzes. Bitte nochmal nachlesen
#
Jetzt hat der DFB die Sache mit dem Nagelsbubi eingetütet, ohne uns zu konsultieren. Ich trete mit sofortiger Wirkung aus der Taskforce zurück.
#
Zum Glück ist mir die Nutella-Truppe scheißegal.
#
Jetzt mal nicht so respektlos daher reden - die Nutellaboys würden heute alles in Grund und Boden spielen.

Neuer
Friedrich - Hummels - Höwedes - Jansen
Borowski, Rolfes, Jones
Özil
Lauth - Kuranyi

Auf der Bank: Hinkel , Weis
#
Dem DFB gelingt es wohl, den größten Unsympath zu holen. So geht Aufbruchstimmung!
#
Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.

Aber letztlich isses mir egal 🤷‍♂️
#
Na das ist ja jetzt gründlich schief gegangen. Am Ende geht es mit dir noch zur EM. Als kleine Hilfestellung hier eine Aufstellung, ich nenne sie „die Aufstellung des Volkes“, klassisches 433.

Pröll
Jung - Madlung - Hummels - Oczipka
      Ochs - Lahm (6) - Goretzka
     Meier - Götze (f9)- Wagner

Bank: Wiese, Özil, Rohde, Huth, Kiesling, Kuranyi, Goretzka, Werner, Raum, Max, Möhrle, Plattenhardt, Thurk

Erweiterter Kader: Stendera, Moukoko, Lücke, Dundee, Russ, Rink, René Schneider, Scholl

Man beachte die taktische Variante mit Lahm und Götze. Damit rechnet kein Gegner und es gibt uns die nötige Passsicherheit in der Zentrale. Gerne hätte ich auch einen IV auf den Außenpositionen gebracht, aber da haben wir ein Überangebot an starken Spielern, deswegen auch Ochs vor Jung, so wie früher 🥰
#
Sorry, ich nochmal: Ochs hätte hier natürlich auch Aufgaben in der Zentrale, 433 halt. Wenn du seine Stärken noch mehr herausarbeiten willst, dann im 442 - Podolski als LM wäre hier das taktische Pendant. Musste dann halt nachnominieren.
#
Erster Entwurf (bitte zunächst vertraulich behandeln)

Sehr geehrte Verantwortliche des Deutschen Fußball-Bundes,

nach reiflicher Überlegung und schwerem Herzens sehe ich mich gezwungen, meinen Rücktritt als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung zu erklären. Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft gegen Frankreich war zweifellos enttäuschend. Wir haben nicht die Leistung abrufen können, die sowohl von uns als auch von unseren Fans erwartet wurde. In solchen Momenten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu ziehen. Es ist jedoch unumgänglich anzumerken, dass die Vorbereitungsphase vor diesem Spiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hatte wiederholt meine Bedenken gegenüber bestimmten Trainingsmethoden und der Auswahl der Spieltaktik meines Vorgängers auch und gerade hier im Forum geäußert. Leider wurden diese Bedenken nicht ausreichend berücksichtigt. Die mangelnde Kommunikation und die fehlende Bereitschaft, auf meine Erfahrung und Expertise als Trainer zu vertrauen, haben maßgeblich zum gestrigen Ergebnis beigetragen.

Als Trainer trage ich die Verantwortung für das Team und die Ergebnisse. Dennoch ist es wichtig, die Rahmenbedingungen und die Unterstützung seitens des Verbandes zu reflektieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Trainer und Verband gemeinsam an einem Strang ziehen, um erfolgreich zu sein.

Ich möchte betonen, dass ich stets mit Leidenschaft und Hingabe für die deutsche Nationalmannschaft gearbeitet habe und weiterhin bereit bin, meinen Beitrag zum deutschen Fußball zu leisten. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, dieses Amt zu bekleiden.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Deutschen Fußball-Bund alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass die notwendigen Lehren aus dieser Situation gezogen werden.

Mit sportlichen Grüßen
Motoguzzi

P.S. Die IBAN meines Kontos hat sich geändert, nähere Informationen folgen.
#
Na das ist ja jetzt gründlich schief gegangen. Am Ende geht es mit dir noch zur EM. Als kleine Hilfestellung hier eine Aufstellung, ich nenne sie „die Aufstellung des Volkes“, klassisches 433.

Pröll
Jung - Madlung - Hummels - Oczipka
      Ochs - Lahm (6) - Goretzka
     Meier - Götze (f9)- Wagner

Bank: Wiese, Özil, Rohde, Huth, Kiesling, Kuranyi, Goretzka, Werner, Raum, Max, Möhrle, Plattenhardt, Thurk

Erweiterter Kader: Stendera, Moukoko, Lücke, Dundee, Russ, Rink, René Schneider, Scholl

Man beachte die taktische Variante mit Lahm und Götze. Damit rechnet kein Gegner und es gibt uns die nötige Passsicherheit in der Zentrale. Gerne hätte ich auch einen IV auf den Außenpositionen gebracht, aber da haben wir ein Überangebot an starken Spielern, deswegen auch Ochs vor Jung, so wie früher 🥰
#
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! Sané!

Das ist der Beginn eines wunderbaren Fussballmärchens!

Schland! Schland! SCHLAND!
#
Standing Ovations für Thomas Müller
#
Ein Rudi Völler! Es gibt nur ein Rudi Völler!
#
Uns Kolo in der Startelf 😋
#
Mit Kolo Huani auf der anderen Seite habe ich ja dann fast Sympatien für Sandros Buben.

Ansonsten war frisurentechnisch auch schonmal mehr Lametta.

Die blondierten Spitzen von Serge hatten die Franzosen schon vor Jahren.
#
Heute hat einer neben mir an der Theke erfolglos „Espresso mit Tonic in the rocks“ bestellt. Das sei das neue Trendgetränk aus Berlin.

Kennt das eine*r?
#
In Pottenstein kenne ich nur den anderen Campingplatz, etwas primitiver auf einer Wiese am Bach. Die Gegend ist klasse, nur das Bier (Mager) brrrrrrr…..
#
Die ganze Fränkische ist ne Reise wert. Wir waren früher häufig zum Klettern dort.
Am Besten passt man halt nen Zeitpunkt ab, zu dem der Ducato vom FA fahrtüchtig ist und er nicht in der Gegend ist.
#
Es gab mal einen Thread zum Thema Wandern, auch mit Geartalk. Der wäre zumindest artverwandt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zum Thema:
Wir haben für den Sommer lange diskutiert: Slowenien oder Bretagne. Der Deal war dann, Slowenien in einem Blitzurlaub im Herbst einzuschieben. Nach dem Katastrophensommer dort muss man sagen: Alles richtig gemacht. Ob es dort in den nächsten Jahren wieder so sein wird, wir es in einem wunderbaren Urlaub 2019 kennen gelernt haben - keine Ahnung.
#
6,5 Mio Jahresgehalt für den Flick? Sind die beim DFB von allen guten Geistern verlassen?
#
Magath fände ich wenigstens bis zur EM unterhaltsam. Schön mal diese verwöhnten Bubis herumscheuchen.
#
Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.
#
Geheimtipp: Bitte Petrick Helmer nominieren
#
propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Heute wäre so eine Nachricht praktisch in Echtzeit um die Welt.

Ich finde das es damals schon so war. Als das erste Flugzeug rein rauschte wurden im Fernsehen sofort Eilmeldungen eingeblendet. Wenn ich mich richtig erinnere war der Einsturz schon live zu sehen.

Ja, das stimmt. Aber das war ja eine erhebliche Zeit nach dem ersten Einschlag.
Es ist natürlich so, dass um diese Zeit nur wenige Menschen TV gucken. Vieles ging auch über Telefon. Heute sitzt ja gefühlt jeder irgendwo in der Nähe eines Internetplatzes oder bekommt einen Plopp auf sein Handy.
#
Damals suchte jeder die Nähe zu seinen Mitmenschen, um das unfassbare zu diskutieren. Schon nach wenigen Stunden spukten die ersten VT durch meinen Freundeskreis - wir waren als Halbstarke schon ziemlich internetaffin.

Heute würde ein Großteil der Leute so ein Ereignis wohl im Reallife mit sich selbst ausmachen und die Gemeinschaft online suchen - und die VT wären in Echtzeit am Start.