>

HessiP

18753

#
Heinz Schenk
#
Blauer Bock
#
hahaha
#
So lol^^
#
Heute vor 600 Tagen begann der brutale Angriffskrieg der Russen gegen die Ukraine.
#
hahaha
#
Brady schrieb:

hahaha

Ohje 😵‍💫
#
hawischer schrieb:

Schade, dass diese wichtige Wahl so gar keine Resonanz im Forum findet.

Positive Entwicklungen finden (gefühlt!?) doch immer weniger Aufmerksamkeit, als negative. Von daher finde ich das ganz normal.

Vermutlich haben es die polnischen Frauen herausgerissen, für die es sonst hätte sehr ungemütlich werden können. Ich bin gespannt darauf, wer dort was gewählt hat.

Hoffentlich gibt es beim endgültigen Wahlergebnis keine seltsame Überraschung und der Tusk "darf" wirklich ablösen!
#
Es waren auch die jungen Leute, die in den Städten an die Wahlurne gegangen sind und somit die Alten vom Land überstimmt haben. Dennoch haben die die Rechtspopulisten und die Rechtsextremen zusammen etwa 43% der Stimmen erhalten und nur ein Bündnis quer durch alle politischen Richtungen wird eine Regierungsbildung möglich machen. Hoffen wir, dass diese zustande kommt und dann auch hält, in Israel war es anders.
#
Die fette Elke von den Ärzten
#
Bodyshaming
#
Eine Rindswurst mit Kartoffelsalat, falls es jemanden interessiert.
#
Danke für die Info!
#
„Ebbelschräubsche“ - falls das jemand kennt
#
Die restliche Musik von meinem Handkäs
#
Die Ideologie der Hamas lässt keinen anderen Schluss zu, als alle Juden zu vernichten. Auch Frauen und Kinder. Dieser Hass hat sich festgesetzt in ihre Gehirne.

Da erreichst du mit Verhandlungen gar nix...

Der gesamte Islam ist im fünften Jahrhundert in der arabische Wüste entstanden, wo Stammeskonflikte an der Tagesordnung waren.

Das sind einfach die Fakten... kann man verneinen mit "Aber Israel" oder sich dem stellen...
#
Hit-Man schrieb:

Der gesamte Islam ist im fünften Jahrhundert in der arabische Wüste entstanden, wo Stammeskonflikte an der Tagesordnung waren.

Vielleicht solltest du nochmal ausführen, was du mit diesem Absatz meinst…
#
Bei mir ist heute „aufatmen gerechtfertigt“, denn ich hab heute

F
R
E
I
!
!
!
#
Gleich Handkäs einlegen.
#
Marzipan-Croissant
#
Mit allem notwendigen Respekt, ich glaube du und wir alle müssen aufpassen, dass wir nicht auf die von der Hamas geplanten Strategie hereinfallen. Sie haben doch von Anfang an billigend in Kauf genommen, dass Israel zurückschlagen wird. Und natürlich trifft dies auch die Zivilbevölkerung. Und das nehmen diese Terroristen auch noch in Kauf. Und diese Bilder werden jetzt dazu benutzt, in Europa und in der arabischen Welt Ressentiments gegen Israel und ihre Unterstützer zu schüren. Der große Plan ist doch, Unruhen in anderen Ländern auszulösen und wir haben einen Flächenbrand, den wir alle noch gar nicht abschätzen können.
#
Und genau deswegen wird sich Israel das zweimal überlegen, ob sie in den Gazastreifen "reingehen". Eigentlich können sie dort nur verlieren - schlussendlich ist es das, was die Hamas will. Der Mythos der ISF, die Bevölkerung immer schützen zu können, ist bereits gebrochen. Wenn sie reingehen, verlieren sie auch den Mythos der übermächtigen Armee. Einschätzungen darüber, was sie im Häuserkampf erwarten würde, gibt es zahlreich im Netz. Das kann kein politischer und militärischer Entscheider ernsthaft wollen, vor allem weil ja selbst ein Sieg, wie auch immer der aussehen soll, nur eine weitere Gewaltspirale im Gaza und der Westbank auslöst.

Kleiner "Funfact" am Rande: "Wir wollen die Hamas vernichten" - die Amerikaner wären von der Airbase in Abu Dabhi vermutlich in 10 Minuten nach Doha rüber geflogen, um den Führern der Hamas Hi zu sagen. Die sitzen dort nämlich bei ihrem Finanzier, dem Emir von Katar (wenn sie nicht gerade bei Erdogan sind). Das ist der Dude, von dem wir Gas kaufen, um uns vom russischen Aggressor in der Ukraine frei zu machen. Also der, der wiederrum seine Drohnen aus dem Iran erhält, die wiederrum die Hamas beliefern. Geopolitik in a Nutshell, stark vereinfacht.
#
Statistiken und Analysen aller Art.
#
Heute vor 80 Jahren wurde Willi Graf, Mitglied der Weißen Rose, in München mit dem Fallbeil ermordet.
Seine Freunde wurden bereits im April hingerichtet - bei Graf versuchte die Gestapo hingegen noch lange, Informationen aus ihm herauszupressen.
#
23,5°+, der Wind säuselt, die Tomaten und Erdbeeren blühen schon.
Es ist fast schon frühsommerlich. Wirklich!
#
Warts ab, bald kommt der April und dann war’s das mit den sommerlichen Gedanken! Von wegen Klimawandel! 🥵
#
„Achtzehnjährige“ mit dem Körper eines Zwölfjährigen.
#
Der Mann heißt natürlich Ralph Janik und das Video mit seiner Einschätzung (10 Minuten) ist wirklich empfehlenswert.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ralph Janik

Da hast du ja zunächst fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sicher, dass der Mann nicht Yanik heißt?
#
Hamas bald?
#
Hamas bald kaputt?