HessiP
18756
HessiP schrieb:
Sollte sich der Wechsel zerschlagen, bin ich dafür, ihn erstmal für 8 Wochen zu suspendieren. Soll er halt solange im Blog-G über die Bildschirme der Altemheime tingeln…
Dafür!
Dazu Kaffe. Dünn mit Halbfettmilch und Süßstoff.
G BLOCK nur mit Licher, des iss sicher.
Wie jeder echte Eintrachtfan habe auch ich mir für morgen einen Tag freigenommen.
Einfach mal Pause vom Alltag!
So kann ich heute den Abend ohne Reue genießen und die SGE supporten.
Freue mich schon auf das Gebabbel-Forumstreffen (Einladungen müssten einige von Euch ja auch erhalten haben).
Danke schonmal für die Orga
Einfach mal Pause vom Alltag!
So kann ich heute den Abend ohne Reue genießen und die SGE supporten.
Freue mich schon auf das Gebabbel-Forumstreffen (Einladungen müssten einige von Euch ja auch erhalten haben).
Danke schonmal für die Orga
Ich als sehr echter Eintrachtfan habe mir hingegen 5 Wochen und 4 Tage frei genommen, um auf den Punkt heute voller Energie zu sein! Schon in der Bahn summte ich das allerseits beliebte Lied „Schon als kleiner Junge“, welches ich dann gleich brachial durchsupporten werde - 3 Halbzeiten lang. Für die Eintracht!
Sitz grad auf Arbeit aufm Klo.
Wo sonst soll man Zeit finden um die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen?
Wo sonst soll man Zeit finden um die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen?
Ottos Mops und so fort...
Vorläufig unvollendeter Versuch
Kolos Kohle
Kroesche lockt Kolo: Komm Kolo, komm!
Kolo: Kohle?
Kroesche: kaum.
Kolo: ok.
Kolo kommt.
Kolo scored.
Kolo rockt.
Forum frohlockt.
Mob tobt: Kolo, Kolo
Kroesche lobt Kolo.
Kohle lockt.
Kroesche blockt.
Kroesche zockt.
Kolo bockt.
Forum: Sold, Kolo, Sold!
Kolo schmollt…
Vorläufig unvollendeter Versuch
Kolos Kohle
Kroesche lockt Kolo: Komm Kolo, komm!
Kolo: Kohle?
Kroesche: kaum.
Kolo: ok.
Kolo kommt.
Kolo scored.
Kolo rockt.
Forum frohlockt.
Mob tobt: Kolo, Kolo
Kroesche lobt Kolo.
Kohle lockt.
Kroesche blockt.
Kroesche zockt.
Kolo bockt.
Forum: Sold, Kolo, Sold!
Kolo schmollt…
Sissoko lobotomiert Kolo
HessiP schrieb:
Sollte Lenz nach Leipzig gehen und Collins noch verliehen werden, fehlt uns übrigens ein deutscher Spieler auf der Kaderliste.
Wie kommst du denn darauf? Es müssen doch 12 Spieler sein, oder? Und ich zähle mit den beiden aktuell 16. Oder habe ich da so viele Fehler drin bzw. die Regeln sind anders als ich sie im Kopf habe?
So wie der schreibt sollte er das eine oder andere Blech weniger rauchen.
Danke für die Aufklärung.
In Rhein-Main benutzt man dieses Wort vermutlicher häufiger in einem positiv-ironischeren Kontext als in dünner besiedelten Regionen mit mehr Biodeutschanteil.
In Rhein-Main benutzt man dieses Wort vermutlicher häufiger in einem positiv-ironischeren Kontext als in dünner besiedelten Regionen mit mehr Biodeutschanteil.
Nordi by nature oder was?!
Ich meinte ja auch nicht dich direkt, sondern allgemein in Deutschland.
Nordi ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Staatsbürgerschaft nur bedrucktes Papier ist. Wichtig ist hier wie du bist, nicht woher du kommst.
Ich meinte ja auch nicht dich direkt, sondern allgemein in Deutschland.
Nordi ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Staatsbürgerschaft nur bedrucktes Papier ist. Wichtig ist hier wie du bist, nicht woher du kommst.
PhillySGE schrieb:
Solange keine Einigkeit zwischen den Vereinen herrscht, soll er natürlich auch am Donnerstag spielen.
Wenn PSG weiterhin pokert, wird das vermutlich auch nix:
Laut „L’Équipe“ hat PSG der Eintracht eine weitere Offerte für Kolo Muani übermittelt. Demnach bieten die Franzosen ein Paket von 65 Mio. Euro Ablöse ohne Boni sowie den Transfer von Ekitiké. Eine Antwort der SGE stehe aus, Ekitiké selbst habe auch noch keine Einigung mit den Frankfurtern erzielt.
Wäre aus meiner Sicht kein guter Deal.
Du hast einen neuen Stürmer, der ziemlich sicher einer der Topverdiener wäre und dessen kurzfristige Leistungsfähigkeit doch infrage gestellt werden kann.
Gleichzeitig bist du ein zu großes Stück von deiner ursprünglichen Forderung von 100 Millionen € entfernt.
So realitätsfern ist das gar nicht. Allerdings ist der Wunsch schon sehr stark formationsabhängig. Als Schienenspieler wird Max nicht annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden sein. In einem System mit Viererkette, fallen mir auf Anhieb jedoch nur Gosens, Raum, Günther und Kehrer als potenzielle Konkurrenten ein. Da wäre es ja fast schon fahrlässig aus der Sicht von PM sich keine Chancen auszurechnen.
Max war zu Augsburger Zeiten ein Top LV bzw. LM. 2017/18 hatte er 13 Assists. Er hat damals viele sehr aggressive Läufe zur Grundlinie gemacht und tolle Flanken geschlagen.
2019/20 hatte er auch nochmal ein starkes Jahr mit 8 Toren.
Damals hätten wir ihn mit der Schubkarre abgeholt. Er hat sein Potential mehrfach angedeutet - fraglich, ob er es mit fast 30 nochmal schafft, anzurufen.
2019/20 hatte er auch nochmal ein starkes Jahr mit 8 Toren.
Damals hätten wir ihn mit der Schubkarre abgeholt. Er hat sein Potential mehrfach angedeutet - fraglich, ob er es mit fast 30 nochmal schafft, anzurufen.
Absolut berechtigter Einwand.
Allerdings würde ich ihn gerne mal bei uns ein paar Spiele auf LV einer Viererkette sehen um ihn tatsächlich abschließend beurteilen zu können. Im aktuellen System ist es doch sehr undankbar für ihn, zumal er auf seiner Seite als offensives Bindeglied aktuell Jakic vor sich hat, der einem geordneten Offensivspiel sicher nicht als größter Freund gegenübersteht.
Allerdings würde ich ihn gerne mal bei uns ein paar Spiele auf LV einer Viererkette sehen um ihn tatsächlich abschließend beurteilen zu können. Im aktuellen System ist es doch sehr undankbar für ihn, zumal er auf seiner Seite als offensives Bindeglied aktuell Jakic vor sich hat, der einem geordneten Offensivspiel sicher nicht als größter Freund gegenübersteht.
Wenn neue rechte sich den Begriff nun tatsächlich ebenfalls aneignen, dann ist mir das neu. Vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, was das angeht.
Spricht allerdings auch nicht für die Intelligenz dieser Personengruppen, wenn Sie ein Wort für sich übernehmen, was eigentlich von deren Feindbildern erfunden wurde.
Spricht allerdings auch nicht für die Intelligenz dieser Personengruppen, wenn Sie ein Wort für sich übernehmen, was eigentlich von deren Feindbildern erfunden wurde.
Hallo Micha,
Danke für den Hinweis. Deine Erklärung ist mir neu, so wie dir die meine. Schlussendlich haben wir beide Recht, siehe den dazugehörigen Wikipediaartikel und den Beitrag im Spiegel.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biodeutsch
https://www.spiegel.de/panorama/biodeutsch-wer-benutzt-den-begriff-und-was-bedeutet-er-a-00000000-0003-0001-0000-000001410970
Ich kenne den Begriff ursprünglich aus den Theorien der neuen Rechten wie zB. dem „Ethnopluralismus“. Leider höre ich ihn immer öfter, wenn mir Almans erzählen wollen, dass in der Klasse/Kita/Fußballverein ja kaum noch blonde Kinder sind. „Ausländer“ darf man ja nicht mehr sagen, da kommt „Biodeutsch“ ganz recht, leicht unsicher über die Lippen. Leider grenzt dieser ganz eklig nach rassistischen Merkmalen aus.
Danke für den Hinweis. Deine Erklärung ist mir neu, so wie dir die meine. Schlussendlich haben wir beide Recht, siehe den dazugehörigen Wikipediaartikel und den Beitrag im Spiegel.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biodeutsch
https://www.spiegel.de/panorama/biodeutsch-wer-benutzt-den-begriff-und-was-bedeutet-er-a-00000000-0003-0001-0000-000001410970
Ich kenne den Begriff ursprünglich aus den Theorien der neuen Rechten wie zB. dem „Ethnopluralismus“. Leider höre ich ihn immer öfter, wenn mir Almans erzählen wollen, dass in der Klasse/Kita/Fußballverein ja kaum noch blonde Kinder sind. „Ausländer“ darf man ja nicht mehr sagen, da kommt „Biodeutsch“ ganz recht, leicht unsicher über die Lippen. Leider grenzt dieser ganz eklig nach rassistischen Merkmalen aus.
Danke für die Aufklärung.
SemperFi schrieb:Henk schrieb:
Soweit ich weiß muss man nur fragen.
Man muss nicht fertig sein, bevor man den Verein anspricht.
Es ging doch nur um die Grundidee, dass man immer erst mit dem Spieler einig sein muss/sollte bevor Einigkeit mit dem Verein erreicht wird.
Es gibt ja auch Fälle wo der abgebende Verein sich mit diversen Vereinen einig ist und der Spieler dann mit diesen verhandelt.
Also ganz ruhig.
Es ist einfach komplett überflüssig, dass du das hier erwähnst und mit strafbar, Anführungsstriche hin oder her, hat das ohnehin nix zu tun. Fakt ist, dass die Einigung sowieso über Berater zustande kommt und sofern der Verein blockt, was in der Praxis ohnehin kaum einer tut (weil jeder weiß, wie die Realitäten sind), wird eine Einigung über Dritte erzielt. Dein Besserwisser-Modus war insofern fehl am Platz.
Hallo HessiP,
das stimmt so nicht. "Biodeutsch" ist Jungendsprache. Der Begriff wurde zunächst von Jugendlichen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung, später auch als (selbst-)ironische Bezeichnung von und für Menschen ohne Migrationshintergrund verwendet. Ähnlich wie der Begriff "Alman". Beides beschreibt und karikiert auf witzige Weise das stereotype kartoffeldeutsche Spießertum.
das stimmt so nicht. "Biodeutsch" ist Jungendsprache. Der Begriff wurde zunächst von Jugendlichen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung, später auch als (selbst-)ironische Bezeichnung von und für Menschen ohne Migrationshintergrund verwendet. Ähnlich wie der Begriff "Alman". Beides beschreibt und karikiert auf witzige Weise das stereotype kartoffeldeutsche Spießertum.
HessiP schrieb:
Biodeutscher ist ein klassischer Kampfbegriff der neuen Rechten, der leider in den allgemeinen Sprachgebrauch von vielen eingesickert ist, so wie vorgesehen.
Dennoch glaube ich, dass das in dem aktuellen Zusammenhang im Wunschkonzert eher sarkastisch gemeint war.
Da gebe ich dir recht. User Korn hat das dann auch, wie ich finde, sehr gut richtig gestellt.
HessiP schrieb:
Sollte Lenz nach Leipzig gehen und Collins noch verliehen werden, fehlt uns übrigens ein deutscher Spieler auf der Kaderliste.
Wie kommst du denn darauf? Es müssen doch 12 Spieler sein, oder? Und ich zähle mit den beiden aktuell 16. Oder habe ich da so viele Fehler drin bzw. die Regeln sind anders als ich sie im Kopf habe?
HessiP schrieb:
Etikité gibt’s nicht obendrauf - wir müssten 25 Mio bezahlen, so verstehe ich das (bzw. bekommen wir eine KO für den Winter).
Der kicker Artikel aus Beitrag #21 suggeriert das.
Die Twitter Links aus Beitrag #33 wieder anders.
Laut diesem Twitter-Beitrag würden wir Etikite zum reduzierten Preis für 25 Mio bekommen.
Ich glaube von den anderen konkurrierenden Vereinen hatte PSG 35 Mio für Etikite gefordert.
Also 10 Mio für uns "geschenkt".
(Wenn man so will also 90 statt 80 Mio für Kolo - Steuergedöns mal außen vor)
Aber 25 Mio zahlen müssen wir für Etikite trotzdem.
„In Paris zu spielen war immer mein Traum! Aber in letzter Zeit ist soviel über mich hereingebrochen, da bin zu meiner Familie nach Paris geflüchtet. Es wurde mir einfach zuviel! Zu keinem Zeitpunkt wollte ich die Eintracht erpressen. Wer mich kennt, weiß, dass das nicht meine Art ist. Wie immer werde ich nun 110% für die Eintracht geben und mich für die Mannschaft und die Fans zerreißen.“