HessiP
18756
HessiP schrieb:
Etikité gibt’s nicht obendrauf - wir müssten 25 Mio bezahlen, so verstehe ich das (bzw. bekommen wir eine KO für den Winter).
Das würde ich zunächst auch so verstehen. Aber dann macht es MK eben nicht. Er will 100 Mio für RKM
HessiP schrieb:
Etikité gibt’s nicht obendrauf - wir müssten 25 Mio bezahlen, so verstehe ich das (bzw. bekommen wir eine KO für den Winter).
Der kicker Artikel aus Beitrag #21 suggeriert das.
Die Twitter Links aus Beitrag #33 wieder anders.
Laut diesem Twitter-Beitrag würden wir Etikite zum reduzierten Preis für 25 Mio bekommen.
Ich glaube von den anderen konkurrierenden Vereinen hatte PSG 35 Mio für Etikite gefordert.
Also 10 Mio für uns "geschenkt".
(Wenn man so will also 90 statt 80 Mio für Kolo - Steuergedöns mal außen vor)
Aber 25 Mio zahlen müssen wir für Etikite trotzdem.
HessiP schrieb:
Knüller womöglich noch kurz vorm Deadlineday nach Neapel… anders kann man seine jüngsten Aussagen wohl kaum interpretieren.
Ich dachte er geht nach Freiburg zurück. Das ist doch grad der heiße Scheiß.
Weiß jemand, wo das geht?
Obwohl die beiden NFL Spiele im Waldstadion stattfinden, hat die Eintracht mit der Organisation und dem Kartenverkauf nichts zu tun, daher frage ich mich, wo ich jetzt noch 3-5 Steher herbekomme. Haben uns extra frei genommen, einer reist sogar extra aus Velbert (Kreis Mettmann) an.
Obwohl die beiden NFL Spiele im Waldstadion stattfinden, hat die Eintracht mit der Organisation und dem Kartenverkauf nichts zu tun, daher frage ich mich, wo ich jetzt noch 3-5 Steher herbekomme. Haben uns extra frei genommen, einer reist sogar extra aus Velbert (Kreis Mettmann) an.
Ich finde man sollte das W&G in "Hochfest des Konjunktiv" umbenennen.
Ich mein, klar, dass man bei Gerüchten immer ein Stück weit konjunktivlastig unterwegs ist, das ist unbestritten.
Wenn aber dann etliche Leute meinen daraus mögliche Meinungen kostruieren zu müssen, die dann allmählich zu gefühlten Wahrheiten verfestigt werden, dann wird es schon schräg.
Wenn der Gute mal da ist - und voll einschlägt - dann werd ich ein "nicht schlecht, dafür dass er nicht hiersein will" bei jeder sich bietenden Gelegenheit einwerfen.
Ich mein, klar, dass man bei Gerüchten immer ein Stück weit konjunktivlastig unterwegs ist, das ist unbestritten.
Wenn aber dann etliche Leute meinen daraus mögliche Meinungen kostruieren zu müssen, die dann allmählich zu gefühlten Wahrheiten verfestigt werden, dann wird es schon schräg.
Wenn der Gute mal da ist - und voll einschlägt - dann werd ich ein "nicht schlecht, dafür dass er nicht hiersein will" bei jeder sich bietenden Gelegenheit einwerfen.
HessiP schrieb:
Bitte berücksichtige auch, dass er „gehaltstechnisch verdorben“ ist.😎
Bis ins Mark! 😵💫
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Mehmet Dragusha und Nico Frommer kamen hier aber auch mit einigen Vorschusslorbeeren an.
Naja. Nicht vergleichbar mit denen von Semper genannten.
Dragusha kam aus Trier, nach einem überaus starken Zweitliga-Jahr. Frommer ist ebenfalls aus der zweiten Liga gekommen (Reutlingen?). Beide aber ohne jeden Nachweis höherklassig, außerhalb von "Provinz-Vereinen" abgeliefert zu haben. Die Erwartungen an beide waren sicherlich hoch, keine Frage, aber nicht vergleichbar mit Schupp, der meiner Erinnerung nach damals aus München kam mit dem Anspruch hier einen Titel zu holen.
SemperFi schrieb:
aber keiner davon wurde für eine Meisterschaft geholt, für eine Meisterschaft bezahlt und ist dann seelenlos abgestiegen und dank Bosman gab es nix.
Da hast du nicht ganz unrecht. Selten lagen Anspruch und Erwartung so weit weg von der Realität.
Wie hieß nochmal der IV der in der Zweitligasaison mit Veh unsere große Abwehrhoffnung war und uns dann von, ich glaube, St Petersburg für richtig viel Geld unerklärlicherweise abgekauft wurde? Ungar war der oder so.
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Mehmet Dragusha und Nico Frommer kamen hier aber auch mit einigen Vorschusslorbeeren an.
Naja. Nicht vergleichbar mit denen von Semper genannten.
Dragusha kam aus Trier, nach einem überaus starken Zweitliga-Jahr. Frommer ist ebenfalls aus der zweiten Liga gekommen (Reutlingen?). Beide aber ohne jeden Nachweis höherklassig, außerhalb von "Provinz-Vereinen" abgeliefert zu haben. Die Erwartungen an beide waren sicherlich hoch, keine Frage, aber nicht vergleichbar mit Schupp, der meiner Erinnerung nach damals aus München kam mit dem Anspruch hier einen Titel zu holen.
Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨
zappzerrapp schrieb:
Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨
Und schon ist es soweit. Die letzte Woche bricht an. Ich muss mich nun schon gedanklich auf das gemeinsame Frühstück/Konferenz am Freitag vorbereiten.
Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.
HessiP schrieb:
Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.
Danke, das ist schön zu hören.
Vielleicht können wir dann die Gebabbel-Neustrukturierung etwas weiter vorantreiben. Du hattest angekündigt, dass Du den ersten Aufschlag nochmal überarbeiten wolltest, vielleicht findest Du dann ja wieder etwas mehr Zeit dafür. Ich denke, gut wäre es, wenn wir uns zeitnah nochmal mit den anderen abstimmen, damit wir das Papier entsprechend auf die Gleise setzen können. LG
Grundsätzlich ist doch nur eine Leihe mit KO möglich, sehe ich das richtig?
Hugo ist erst in diesem Sommer für 28Mio fest verpflichtet worden, und jetzt soll er wieder weg?
Die KO müsste schon weit unter den 28Mio liegen, PSG müsste auf eine RKO verzichten und der Spieler ebenfalls auf eine AK, damit das für uns Sinn ergibt
Hugo ist erst in diesem Sommer für 28Mio fest verpflichtet worden, und jetzt soll er wieder weg?
Die KO müsste schon weit unter den 28Mio liegen, PSG müsste auf eine RKO verzichten und der Spieler ebenfalls auf eine AK, damit das für uns Sinn ergibt
Wenn das, was Kicker von L'Equipe übernommen hat, stimmt, d.h. PSG bietet 70 M + Ekitike mit MW von knapp 30 Mio bzw gerade für 28 Mio verpflichtet, dann ist das Angebot in etwa 100 Mio schwer. Noch die RKO für Ebimbe streichen und gut ist. Aber man hat dann im Effekt mind 20 Mio für Ekitike ausgegeben (ich dachte nie, dass 100 Mio Cash fließen würden und seien wir alle mal realistisch: das Risiko einer Verletzung etc. ab 80 Mio ist zu groß, dass wir es uns leisten könnten, so ein Angebot auszuschlagen, zumal der Spieler auch weg will). Ich glaube nicht, dass Pembele der defensive RAV ist, den wir suchen, um defensiv stabiler zu werden. Ich würde lieber Pereira leihen. War letzte Saison Stamm in der IV, ist aber gelernter DM. Back up für Ellyes + der IV, der es uns erlauben würde, Tuta max als Back up zu nutzen (besser: noch schnell zu verkaufen oder verleihen). Ideal wäre natürlich LmKO o. KP bei 20 Scorern+mind EL Quali und noch ein paar Leihspieler.
Schmidti1982 schrieb:
Warum wollen eigentlich so viele Spieler von uns in die Serie A?
Wenn man sich die aktuelle sportliche Lage unserer Ex Adler dort anschaut, ist das sportlich bisher eher mau.
Kostic - >aussortiert
Jovic - > aussortiert
N'dicka - > 0 Minuten Spielzeit nach 3 Spieltagen, dafür 270 Minuten Ersatzbank
Rebic - > nach 2 guten Jahren aussortiert und kickt in der Türkei
Kamada - > immerhin startet er
Alles waren unangefochtene Stammspieler bei uns und eigentlich für höheres berufen.
Schönes Wetter, gutes Geld, leckeres Essen, ich würde Italien auch jederzeit vorziehen
In Italien gibt es das sogenannte "Lex Ronaldo". In den ersten 5 Jahren zahlen Ausländer dort nur 25% Steuern, was lustigerweise Barcelona erst kürzlich als unfairen Wettbewerbsvorteil bezeichnet hat. Lustig weil es in Spanien ein ähnliches Gesetz gibt und Ausländer in den ersten Jahren nur 23% Steuern zahlen.
So, habe eben den ersten Probeschoppen aus den frisch gedruckten Dingern genommen. Es schmeckt auf jeden Fall nach Äbbelwoi.
Am Ende ist es tassenfuzzi.de geworden. Preislich war das annehmbar - etwa 3,20€ pro Glas. Der Kontakt und Service bei kleinen Extrawünschen war gut. Die Qualität hätte evtl. etwas besser sein können, es könnte aber auch an der Vorlage gelegen haben (schwarzer Druck). Verschiedene regionale Anbieter waren auch sehr nett, konnten aber preislich und zeitlich nicht mithalten. Andere Anbieter haben gar nicht erst reagiert.
Gerne kann ich weitere Infos per PN weitergeben.
Am Ende ist es tassenfuzzi.de geworden. Preislich war das annehmbar - etwa 3,20€ pro Glas. Der Kontakt und Service bei kleinen Extrawünschen war gut. Die Qualität hätte evtl. etwas besser sein können, es könnte aber auch an der Vorlage gelegen haben (schwarzer Druck). Verschiedene regionale Anbieter waren auch sehr nett, konnten aber preislich und zeitlich nicht mithalten. Andere Anbieter haben gar nicht erst reagiert.
Gerne kann ich weitere Infos per PN weitergeben.
Aktuell tut sich was an der Südfront. Scheinbar könnte es einen größeren Erfolg der Ukraine in Richtung Tokmak geben.
Aber hey, seit Twitter den Zugang zu den Seiten der informierten Menschen eingeschränkt hat, fällt mir eine genauere Verfolgung der Ereignisse schwer. Andy Schneider, Alex_vb, Tendar, Kherson Cat, HC Strien, Noelreports usw. waren dort immer gute Quellen. Letztere zwei bringen ein bisschen was zu Mastodon.
Hier gabs doch auch einige Interessierte: wie macht ihr das mittlerweile?
Aber hey, seit Twitter den Zugang zu den Seiten der informierten Menschen eingeschränkt hat, fällt mir eine genauere Verfolgung der Ereignisse schwer. Andy Schneider, Alex_vb, Tendar, Kherson Cat, HC Strien, Noelreports usw. waren dort immer gute Quellen. Letztere zwei bringen ein bisschen was zu Mastodon.
HessiP schrieb:
Gibt diverse YT Kanäle ansonsten stumpf ISW
https://understandingwar.org/backgrounder/ukraine-conflict-updates
Halten wir mal fest:
1 Fan fährt nach Mainz und will dort andere verdreschen
1 Fan versteckt Pyro auf dem Scheißhaus
Der Rest muss morgen früh raus und will lieber Laufwege studieren.
Das ist die traurige Bilanz der großen Anfahrtsumfrage. Und ihr wollt ernsthaft!!! Eintracht Frankfurt sein???? 😅😅😂😆😆
1 Fan fährt nach Mainz und will dort andere verdreschen
1 Fan versteckt Pyro auf dem Scheißhaus
Der Rest muss morgen früh raus und will lieber Laufwege studieren.
Das ist die traurige Bilanz der großen Anfahrtsumfrage. Und ihr wollt ernsthaft!!! Eintracht Frankfurt sein???? 😅😅😂😆😆
HessiP schrieb:
Pädagogische Power-Moves!
Das hat der Guzzi Moto (in Japan steht der family name vorne) in der Tat sehr hübsch sagen dürfen
Wir wollen zukünftig noch besser diskutieren und daher diesen Thread optimieren. Dazu brauchen wir eure Unterstützung. Ihr helft uns, indem ihr den untenstehenden Fragebogen ausfüllt (Bearbeitungszeit ca. 1 Min.).
Wie kommt ihr morgen zum Derby nach Mainz?
[ ] Mit dem Auto
[ ] mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln
[ ] da ich recht cool bin, fahre ich mit dem Schiff.
[ ] ich reise klimaneutral mit dem Fahrrad
[ ] ich wohne in Mainz und laufe
[ ] ich fahre seit ca. 2010 nicht mehr auswärts (aus Zeitgründen)
[ ] zu Hause kann ich die Laufwege besser studieren.
[ ] ich versuche ständig Karten zu bekommen, aber das ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit, weil immer die gleichen bevorzugt werden, für die ich auch noch die Strafen berappen kann. Hier muss Reschke mal durchgreifen, gegen Benfica bin ich auch schon leer ausgegangen.
Wie kommt ihr morgen zum Derby nach Mainz?
[ ] Mit dem Auto
[ ] mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln
[ ] da ich recht cool bin, fahre ich mit dem Schiff.
[ ] ich reise klimaneutral mit dem Fahrrad
[ ] ich wohne in Mainz und laufe
[ ] ich fahre seit ca. 2010 nicht mehr auswärts (aus Zeitgründen)
[ ] zu Hause kann ich die Laufwege besser studieren.
[ ] ich versuche ständig Karten zu bekommen, aber das ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit, weil immer die gleichen bevorzugt werden, für die ich auch noch die Strafen berappen kann. Hier muss Reschke mal durchgreifen, gegen Benfica bin ich auch schon leer ausgegangen.
Hatte ich Wochen schon so geschrieben, dass ich mir das genau so vorstellen kann
80 M€ für Kolo Muani jetzt plus 5-8 M€ Boni nächsten Sommer, wenn PSG wie zu erwarten Meister wird
Und für die fehlenden 12 - 12 M€ gibt's Etikité obendrauf