>

HessiP

18762

#
Was denn, die Klausuren von den 12ern ("Der Klassenteiler liegt seit diesem Schuljahr ernsthaft bei 28!!!")?

In Freiburg standen die Leute immer so halb versteckt hinterm Fenster und haben gemeckert, jetzt würde der schon wieder so dämlich parken, das mache er dauernd, eigentlich müsste man mal nen Zettel hinhängen an den Scheibenwischer.

Seitdem ist das bei mir ein Triggerpunkt 😔
#
Es gibt für deine Freiburger Freund*innen so lustige Vordrucke im Inetz.

Ich hatte mal was an der Backe. Eine mir nahestehende Person hat mein Auto auf einem Privatparkplatz geparkt, weil zwei schreiende Kinder, Einkäufe, volle Blase(n), nur ma kurz usw dies das. Exakt zwei Minuten nach Ankunft war das Auto schon fotografiert und in eine praktische App für Parkplatzbesitzer hochgeladen. Der Anbieter übernimmt dann für eine kleine, auf den Falschparker umzulegende Servicegebühr das ganze Abmahn- und Inkassoverfahren. 120€ waren die erste Drohung, vier Wochen später 350 Affen. Ich habe den Grundstücksbesitzer dann mit allerhand wilden Briefen bzgl. Weitergabe von Persönlichkeitsdaten (Nummernschild smile: genervt, daraufhin endete es plötzlich.

Sollte ich mal jemals einen Parkplatz besitzen, möchte ich auch in dieses Game einsteigen.
#
HessiP schrieb:

Nachbarn, die ihre 4 Autos und Anhänger taktisch durch die Straße bewegen, immer auf der Suche nach der größtmöglichen Parkplatzblockade für die anderen in der Gass.

Sorry Lan, aber sich über das Parkverhalten von anderen zu echauffieren, ist mega alman style
#
Sorry Lan, kann sein. Normalerweise ist mir das shiceegal, aber der Tüp und seine Alte sind echt nicht mehr ganz knusper. Wenn man wegfährt, lauert er schon hinter der Mauer um die Lücke zu schließen - und sei es nur so, dass er 2m vorrollt und somit zwei Lücken blockiert. Wenn er zum Kippenautomat fährt, stellt er auch mal ne Mülltonne in die Lücke usw.

Normalerweise finde ich das lustig, nur heute wollte ich was schweres ausladen.
#
Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!

Heute morgen fuhr ich (mit ÖPNV) am Gymnasium "Heinrich von Gagern" vorbei und sah, dass beim Haupteingang ein Flügel der Eingangstür offen stand. Ansonsten war alles leer, wie ich es eigentlich vermutete.

Das ganze Setting war ziemlich interessant und hätte durchaus Potenzial für eine künstlerische, bspw. fotografische Auseinandersetzung gehabt (zB "Konfrontation der Öffentlichkeit mit einer bewussten Inszenierung von Leere im Urbanen, die eine provokante Kontrastierung zu unserer von Hektik geprägten Lebensrealität darstellen und zum Nachdenken anregen will.").

LG
#
Das Einzige, was gerade bei uns kontrastiert wird, sind das 21. Jahrhundert, die Digitalisierung und   effiziente Workflows.
#
Nachbarn, die ihre 4 Autos und Anhänger taktisch durch die Straße bewegen, immer auf der Suche nach der größtmöglichen Parkplatzblockade für die anderen in der Gass.
#
Brady und Brady47 verstehen sich supi
#
Geh störben aller
#
Leute, die „supi“ sagen.
#
Brady bestellt ne Kugel, ich auch:

1x Tiramisu-Eis, 1x dunkle Schokolade. In der Waffel.
#
GuMo, ey! 🙄
#
HessiP schrieb:

... bricht Vingegaard nicht ein, sondern kann den Abstand im Rahmen halten.      

Ich dachte noch einige 100 Meter, dass er wieder zu Pog auffahren kann. Er hat es ja echt zwischendurch auf nur 6 oder 7 Sek. Rückstand geschafft gehabt. Sehr, sehr krass! Allerdings hat er auch beim Antritt "geschlafen"! 1 Sek unachtsam und schon war es passiert.  
#
Da waren halt gerade diese Pyrohansel am Start. Ich glaube, das hat kurz abgelenkt. Andererseits war der Angriff perfekt getimed. Es waren an der Strecke ganz kurz „nur“ 10%  Steigung, da konnte Pog seine Stärken ausspielen.
#
Eine ganz starke Etappe! Die 2 Topfavoriten nun unter sich.
#
Ich habe eben nur die letzten 5km sehen können - was ein brutaler Antritt von Pogacar! Und ähnlich wie Pog gestern bricht Vingegaard nicht ein, sondern kann den Abstand im Rahmen halten.
#
Belehrungen!
#
Hoffentlich lernst du draus!
#
Knueller schrieb:

Ihr Affen!!

DK schon verbrannt?
#
Hat er dich auch geblockt? Das wäre jetzt interessant zu wissen.

Und überhaupt, was kommt als nächstes? MrBoccia?!?!?!?!? Gott bewahre!
#
Eine schöne und überraschende Etappe, die mich etwas über einen miesen Arbeitstag hinweg tröstete. Langweilig wird diese Tour wohl nicht. Und ich denke Emu hat sein Pulver noch längst nicht verschossen, von dem werden wir noch was sehen.
Was ich nicht unbedingt immer sehen muss, ist ein Käse essender und sich mit französischen Bauern und Markthändlern verkumpelnder ARD-Antwerpes, aber er macht ja nur seinen Job. Und das Drumherum, Land und Leute gehört nun mal dazu. Auch für mich geht es, wie ich bereits schrieb, bei der Tour nicht nur um das Sportliche.
#
Die Antwort darauf lautet seit eh und je: Eurosport
#
Ich fahre in 3 Wochen in den lang ersehnten Griechenland-Urlaub (mit dem Wohnmobil). Soll ich da Binding mitnehmen oder haben die da unten ein Bier, was man trinken kann?
#
„Ein Wohnmobil zu besitzen, das lohnt sich doch bei 4 Wochen Urlaub im Jahr überhaupt nicht!“

Guzzi: „Ja“

HessiP: „Stimmt“

#
Arya schrieb:

HessiP schrieb:

Auf die scheint es Pogacar echt anzulegen. Dabei wirkt er so unfassbar stark - ob er es am Ende nötig hat?

Letztes Jahr hat er auch lange so gewirkt. Dann hat Jumbo ihn zermürbt. Vingegaard ist am Berg gleich stark, nur weniger explosiv.

Das ging schneller als gedacht
#
Ja, das war schon sehr deutlich. Jumbo war gut, Vingegaard explosiv, einmal durchgezogen und ruckzuck wurde es eine Minute. Das Pogacar dann den Jumbo-Edelhelfer erst nicht los und dann noch vom distanzierten Yates kassiert wird, schon etwas demütigend. Für ihn spricht, dass er den Abstand bei 1 min konstant halten konnte.

Von Bora war das taktisch eine Meisterleistung. Wer weiß, was Buchmann heute mit Freifahrtsschein gerissen hätte?!
#
HessiP schrieb:

Binding mit Hafermilch

🤮
#
Naja, ich wollte en Cappu trinken, und die Hafermilch schäumt nur schlecht. Was liegt da näher als ne lauwarme Exportkrone?
#
Binding mit Hafermilch
#
Der seine Attacke auf den Meter genau perfekt getimed hat.

Morgen dann wohl der erste Massensprint in Bayonne. Auch wenn es für die Sprinter natürlich blöd ist, finde ich es insgesamt gut, dass man nicht mehr zu Beginn eine komplette Woche im flachen Terrain veranstaltet. War ja früher etwa bei Mario Cippolini extrem - teilweise vier Siege in Woche 1 und sobald ein 1er-Berg am Horizont erschienen ist, war die Tour beendet.
#
Ich erinnere mich. Damals zeigten ARD und ZDF auch noch die ganzen Etappen. Was war das manchmal langweilig. 4h Telekomexpress und am Ende gewinnt Erik oder Mario. Irgendein Sprinter fuhr dann immer in Gelb.

Apropos ARD:

Ich habe heute Mittag Eurosport auf Englisch angehabt. Was haben die am Berg rumgeschrien. Als ich dann zur ARD schaltete, hat mich Fabian Wegmann noch vor dem Gipfel in den Schlaf gesäuselt.
#
HessiP schrieb:

Kann mir einer erklären, warum Pogacar und Vingegaard nach dem letzten Gipfel Tempo rausgenommen haben? Die haben doch an der Rampe die Körner investiert, alles in Grund und Boden zu fahren. Vor allem ist Pogacar ja am Ende sogar um die Sekunden gesprintet, das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Zeitbonifikation an der Bergwertung. Gibt es 4 Mal in dieser Tour.
#
Auf die scheint es Pogacar echt anzulegen. Dabei wirkt er so unfassbar stark - ob er es am Ende nötig hat?