HessiP
18762
#
HessiP
Handkäs mit Musik, dazu ein schönes Bauernbrot
HessiP schrieb:
Vermutlich hast du den Fehler gemacht und es gekühlt getrunken. Das soll man halt auch nicht machen.
Und sind wir ehrlich - ausm Plastebecher schmeckt eh alles mies.
Tatsächlich habe ichs kühl getrunken, weil man das ja (generell) macht. Der Vergleichbarkeit halber. Wie soll ichs sonst trinken? Eine Dose habe ich noch. Zimmertemperatur?
Ich habe mir gestern mal ein "Binding Römer Pils" gegönnt (glaube es heißt so).
Ich muss sagen: Das Krombacher ist gefühlt um längen besser. Es tut mir leid, aber irgendwie hat meins den Geruch eines Apfelsaftes gehabt, oder weiß der Geier was. Total komisch der Geschmack. Total süßlich, gefühlt wien Radler oder sowas (nein, es war kein Radler, ich habe die Dose geöffnet und auch nicht aus den Augen gelassen). Pfui Teufel.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt im Stadion machen soll, außer Alkoholfrei, weil ich kein Äppler mag.
Ich muss sagen: Das Krombacher ist gefühlt um längen besser. Es tut mir leid, aber irgendwie hat meins den Geruch eines Apfelsaftes gehabt, oder weiß der Geier was. Total komisch der Geschmack. Total süßlich, gefühlt wien Radler oder sowas (nein, es war kein Radler, ich habe die Dose geöffnet und auch nicht aus den Augen gelassen). Pfui Teufel.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt im Stadion machen soll, außer Alkoholfrei, weil ich kein Äppler mag.
HessiP schrieb:
Vermutlich hast du den Fehler gemacht und es gekühlt getrunken. Das soll man halt auch nicht machen.
Und sind wir ehrlich - ausm Plastebecher schmeckt eh alles mies.
Tatsächlich habe ichs kühl getrunken, weil man das ja (generell) macht. Der Vergleichbarkeit halber. Wie soll ichs sonst trinken? Eine Dose habe ich noch. Zimmertemperatur?
Ich habe mir heute zwei Demos in Aschaffenburg angeschaut. Eine, die von einer "Bürgerinitiative Franken" organisiert war, und eine Gegen-Demo "Aschaffenburg bleibt bunt - Punkt."
Diese Bürgerinitiative hat unter dem Motto "Grüner Wahnsinn - ohne mich" ein Sammelsurium von 1500 bis 2000 Leute mobilisiert. Bauern, die ca. 60 Traktoren mitgebracht hatten, Querdenker, AfDler, "Putins Friedensfreunde", Impfgegner.
Einig waren sich die Redner in einer Ablehnung einer "Ökodiktatur" der Grünen. "Die müssen weg".
Aber auch Protestschilder gegen die "Lügenmedien" und man solle die "Wahrheit" bei Reitschuster, Tichy usw erfahren und blaue AfD-Fahnen.
Es waren alle Altersgruppen vertreten, Frauen, Männer.
Viele, die auf derartige Veranstaltungen gehen, kann man mit Argumenten sicher nicht mehr erreichen. Die wählen AfD oder bleiben im besten Fall im Nichtwählerlager.
Auf der Gegenseite die Veranstaltung gut 1/3 so zahlreich. Man sprach sich für Demokratie, Vielfalt, Diversität, Pluralismus und gegen die Nazis aus.
Obwohl die Gegen-Veranstaltung gegen die Grünenhasser gerichtet war, sparte ein Redner nicht mit heftiger Kritik an den Grünen und ihrer Zustimmung zum EU-Asylkompromiss.
Den Grünen flog's heute Nachmittag von beiden Seiten um die Ohren.
Diese Bürgerinitiative hat unter dem Motto "Grüner Wahnsinn - ohne mich" ein Sammelsurium von 1500 bis 2000 Leute mobilisiert. Bauern, die ca. 60 Traktoren mitgebracht hatten, Querdenker, AfDler, "Putins Friedensfreunde", Impfgegner.
Einig waren sich die Redner in einer Ablehnung einer "Ökodiktatur" der Grünen. "Die müssen weg".
Aber auch Protestschilder gegen die "Lügenmedien" und man solle die "Wahrheit" bei Reitschuster, Tichy usw erfahren und blaue AfD-Fahnen.
Es waren alle Altersgruppen vertreten, Frauen, Männer.
Viele, die auf derartige Veranstaltungen gehen, kann man mit Argumenten sicher nicht mehr erreichen. Die wählen AfD oder bleiben im besten Fall im Nichtwählerlager.
Auf der Gegenseite die Veranstaltung gut 1/3 so zahlreich. Man sprach sich für Demokratie, Vielfalt, Diversität, Pluralismus und gegen die Nazis aus.
Obwohl die Gegen-Veranstaltung gegen die Grünenhasser gerichtet war, sparte ein Redner nicht mit heftiger Kritik an den Grünen und ihrer Zustimmung zum EU-Asylkompromiss.
Den Grünen flog's heute Nachmittag von beiden Seiten um die Ohren.
HessiP schrieb:
Ein Verhältnis von 3:1 hätte es vor ein paar Jahren so auch nicht gegeben. Hier versagt die Zivilgesellschaft in ihrer Gleichgültigkeit.
Bei uns in Wü war das Verhältnis eher umgekehrt. Höcke wollte sprechen, wurde aber per Sitzblockade verhindert. Er musste unverrichteter Dinge wieder abreisen.
Es gibt ja mittlerweile dutzende Theorien. Gerade eben von einer CIA-Story gelesen, ich hatte nur drauf gewartet.
Das hier etwa liest sich wie eine Mafiastory und klingt nicht ganz abwegig. Conclusio: Prigo sollte aus dem Spiel genommen werden und wählte die Flucht nach vorne. Sein Ziel war nie Moskau, sondern nur sich selbst zu retten und freizupressen.
https://twitter.com/KleineMaulwurf/status/1672727159415218178
Das hier etwa liest sich wie eine Mafiastory und klingt nicht ganz abwegig. Conclusio: Prigo sollte aus dem Spiel genommen werden und wählte die Flucht nach vorne. Sein Ziel war nie Moskau, sondern nur sich selbst zu retten und freizupressen.
https://twitter.com/KleineMaulwurf/status/1672727159415218178
Alles sehr dubios. Was ich daraus erkennen mag ist eine Machtdemonstration von Prigoschin.
- Ich kann große russische Städte besetzen und auf Moskau marschieren, ohne das mich Putin aufhalten kann.
- Ich entscheide mich für das Wohl des russische Volkes, vermeide Blutvergießen und gehe ins Exil. - Ich bekomme dafür keine Strafe.
Fazit: Ich habe den ganzen Apparat incl. Putin enteiert.
Die Nummer ist noch nicht durch: Er wird auch im Exil ein Unruheherd bleiben, aber Putin muss um seine Macht zu zementieren, ihn "ruhigstellen". Vor allem, was passiert jetzt mit seinen Truppen,die sich auf russischem Gebiet befinden und loyal zu Prigoschin stehen?
- Ich kann große russische Städte besetzen und auf Moskau marschieren, ohne das mich Putin aufhalten kann.
- Ich entscheide mich für das Wohl des russische Volkes, vermeide Blutvergießen und gehe ins Exil. - Ich bekomme dafür keine Strafe.
Fazit: Ich habe den ganzen Apparat incl. Putin enteiert.
Die Nummer ist noch nicht durch: Er wird auch im Exil ein Unruheherd bleiben, aber Putin muss um seine Macht zu zementieren, ihn "ruhigstellen". Vor allem, was passiert jetzt mit seinen Truppen,die sich auf russischem Gebiet befinden und loyal zu Prigoschin stehen?
Vielleicht mit nach Belarus gehen, als persönliche Leibwache und als Druckmittel auf Kiew? So behält er seine Macht gegenüber dem Kreml. Er bindet durch die Präsenz ukrainische Truppen, und kann als hochgerüsteter Joker Belgorod säubern und ggf. Kiew angreifen. Aber nur wenn der Preis, den Putin zahlt, hoch genug ist. Gleichzeitig übt er verbalen Druck auf den Kreml aus und ist in Warteposition für einen Regimewechsel. Nebenbei stabilisiert er Lukashenkos Diktatur.
„Die Söldner“ sind auch ein Rätsel. Per Definition kämpfen sie, weil sie dafür bezahlt werden. Jetzt ist die Frage, tun sie nur das, was der Geldgeber (Prigo) befiehlt oder werden sie eigener politischer Akteur? Bei erster Variante müsste man ja nur den Kopf aus dem Spiel nehmen - allerdings gibt es auch Gerüchte, dass andere Oligarchen mit drin stecken.
HessiP schrieb:
„Die Söldner“ sind auch ein Rätsel. Per Definition kämpfen sie, weil sie dafür bezahlt werden. Jetzt ist die Frage, tun sie nur das, was der Geldgeber (Prigo) befiehlt oder werden sie eigener politischer Akteur? Bei erster Variante müsste man ja nur den Kopf aus dem Spiel nehmen - allerdings gibt es auch Gerüchte, dass andere Oligarchen mit drin stecken.
Prigoschins Truppen wurden ja von einigen Oligarchen bzw. großen russischen Unternehmen mitfinanziert, wenn ich das richtig gelesen habe. Und es gibt sicherlich einige Oligarchen, die von den letzten 16 Monaten ganz sicher nicht profitiert haben. Denen ist ein Zustand wie vor 10 Jahren sicherlich lieber als der jetzige. Also Geschäfte machen, sich selbst bereichern und irgendeinen an der Spitze, der sein Machtgehabe ausleben darf, aber mit ihnen gemeinsame Geschäfte macht.
Egal wie... Das heute ist eine historische Situation in Russland und darüber wird noch in Jahrzehnten geredet werden. Das könnte sozusagen der 20. Juli für die russische Führung sein. Man wird es vielleicht überleben, aber in der Paranoia danach noch mehr Fehler begehen.
edmund schrieb:
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner
Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live
Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
HessiP schrieb:FrankenAdler schrieb:
Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
Vermutlich ist Bürgerkrieg nicht der passende Begriff. Der gemeine russische Bürger dürfte erstmal staunend daneben stehen, wenn die Söldnertruppen ihre Züge machen.
Erst war der Krieg weit weg und alle haben sich dem Nationalstolz ergeben, nun kommt der Krieg ins eigene Land und alle stehend staunend daneben. Erinnert mich an irgendwas aus unserer Geschichte.
Binding Export war in den Flaschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinieform
Mit der Frage: "Was ist eine Maurerbombe?" bekommst Du von der Suchmaschine weitere Informationen.
Mit der Frage: "Was ist eine Maurerbombe?" bekommst Du von der Suchmaschine weitere Informationen.
Genau. Und in diesen ganz dünnwandigen Einwegflaschen gab es das Zeug in Sixpacks*. Hach, was hat das damals so schön unter den Schuhen geknirscht in der Flughafenstraße.
*ein wahnsinnig tolles Packmaß, davon haben zwei übereinander in einen Eastpackrucksack gepasst.
Außerdem ist Binding das klassische Trinkhallenbier gewesen, und da kehrte der Handwerker zum Feierabend gerne ein.
*ein wahnsinnig tolles Packmaß, davon haben zwei übereinander in einen Eastpackrucksack gepasst.
Außerdem ist Binding das klassische Trinkhallenbier gewesen, und da kehrte der Handwerker zum Feierabend gerne ein.
Bevor hier zur späten Stunde das Niveau steigt, schnell noch den:
Unterhalten sich zwei Eintrachtfans während der Saisonvorbereitung. Fragt der eine: „Hast du gehört, im Stadion soll es jetzt lauwarmes Binding Export geben?“ Sagt der anderen: „Oh nein, hoffentlich fangen die dann unter dem neuen Trainer nicht an zu mauern…“
🤡
Unterhalten sich zwei Eintrachtfans während der Saisonvorbereitung. Fragt der eine: „Hast du gehört, im Stadion soll es jetzt lauwarmes Binding Export geben?“ Sagt der anderen: „Oh nein, hoffentlich fangen die dann unter dem neuen Trainer nicht an zu mauern…“
🤡
Und der Frankfurter trinkt einfach das Binding mit der Fliege weiter und denkt sich "Macht doch sowieso keinen Unterschied!
HessiP schrieb:
Darauf eine Maurerbombe an der Trinkhalle am „Windigen Eck“!
Haha, ich bin neidisch! Morgen Abend werde ich mir beim Einkaufen einen 6er-Zug (für 3,99 EUR!) mitnehmen, da ich rechtzeitig vor Saisonbeginn testen muss, ob ich das edle Getränk überhaupt vertrage. Falls nicht, wäre immerhin noch ausreichend viel Zeit zum Immunisieren. ...
In meiner Jugend gab es im Kaff eine Spelunke, da bekam man als Vierzehnjähriger auch nachts um 2 noch zuverlässig Bier und Schnaps to go. Vom Wirt (selbst sein bester Kunde) stammte jener legendäre Ausspruch…
Auf die Bestellung von 2 Binding Export sagte er:
„Hiää, ein Warmes un ein Kaldes - kannst ja mische!“
Nimm es dir zu Herzen.
Auf die Bestellung von 2 Binding Export sagte er:
„Hiää, ein Warmes un ein Kaldes - kannst ja mische!“
Nimm es dir zu Herzen.
HessiP schrieb:
Darauf eine Maurerbombe an der Trinkhalle am „Windigen Eck“!
Haha, ich bin neidisch! Morgen Abend werde ich mir beim Einkaufen einen 6er-Zug (für 3,99 EUR!) mitnehmen, da ich rechtzeitig vor Saisonbeginn testen muss, ob ich das edle Getränk überhaupt vertrage. Falls nicht, wäre immerhin noch ausreichend viel Zeit zum Immunisieren. ...
Aber vorher haben sie noch genug Zeit, Kriege um die letzten Wasservorräte des Planeten zu führen.
Trockenheit und erste Ansätze verdorrter Pflanzen schon Mitte Juni - und der Gedanke, dass es jetzt drei Monate so weitergehen könnte...