>

HessiP

18762

#
Handkäs mit Musik, dazu ein schönes Bauernbrot
#
HessiP schrieb:

Vermutlich hast du den Fehler gemacht und es gekühlt getrunken. Das soll man halt auch nicht machen.

Und sind wir ehrlich - ausm Plastebecher schmeckt eh alles mies.

Tatsächlich habe ichs kühl getrunken, weil man das ja (generell) macht. Der Vergleichbarkeit halber. Wie soll ichs sonst trinken? Eine Dose habe ich noch. Zimmertemperatur?
#
Wenn dir der Vorschlag vom Guzzi, den ich wirklich gut finde, nicht zusagt dann würde ich Dosenstechen machen. Vorher die Dose eine Stunde im Auto lassen und etwas schütteln. Das dürfte ein sehr uriger Biergenuss sein.
#
Ich habe mir gestern mal ein "Binding Römer Pils" gegönnt (glaube es heißt  so).

Ich muss sagen: Das Krombacher ist gefühlt um längen besser. Es tut mir leid, aber irgendwie hat meins den Geruch eines Apfelsaftes gehabt, oder weiß der Geier was. Total komisch der Geschmack. Total süßlich, gefühlt wien Radler oder sowas (nein, es war kein Radler, ich habe die Dose geöffnet und auch nicht aus den Augen gelassen). Pfui Teufel.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt im Stadion machen soll, außer Alkoholfrei, weil ich kein Äppler mag.
#
Vermutlich hast du den Fehler gemacht und es gekühlt getrunken. Das soll man halt auch nicht machen.

Und sind wir ehrlich - ausm Plastebecher schmeckt eh alles mies.
#
Ich habe mir heute zwei Demos in Aschaffenburg angeschaut. Eine, die von einer "Bürgerinitiative Franken" organisiert war, und eine Gegen-Demo "Aschaffenburg bleibt bunt - Punkt."

Diese Bürgerinitiative hat unter dem Motto "Grüner Wahnsinn - ohne mich" ein Sammelsurium von 1500 bis 2000 Leute mobilisiert. Bauern, die ca. 60 Traktoren mitgebracht hatten, Querdenker, AfDler, "Putins Friedensfreunde", Impfgegner.
Einig waren sich die Redner in einer Ablehnung einer "Ökodiktatur" der Grünen. "Die müssen weg".
Aber auch Protestschilder gegen die "Lügenmedien" und man solle die "Wahrheit" bei Reitschuster, Tichy usw erfahren und blaue AfD-Fahnen.
Es waren alle Altersgruppen vertreten, Frauen, Männer.
Viele, die auf derartige Veranstaltungen gehen, kann man mit Argumenten sicher nicht mehr erreichen. Die wählen AfD oder bleiben im besten Fall im Nichtwählerlager.

Auf der Gegenseite die Veranstaltung gut 1/3 so zahlreich. Man sprach sich für Demokratie, Vielfalt, Diversität, Pluralismus und gegen die Nazis aus.
Obwohl die Gegen-Veranstaltung gegen die Grünenhasser gerichtet war, sparte ein Redner nicht mit heftiger Kritik an den Grünen und ihrer Zustimmung zum EU-Asylkompromiss.
Den Grünen flog's heute Nachmittag von beiden Seiten um die Ohren.

#
Ein Verhältnis von 3:1 hätte es vor ein paar Jahren so auch nicht gegeben. Hier versagt die Zivilgesellschaft in ihrer Gleichgültigkeit.
#
Ich denke auch das es am ehesten Punkt 2 ist. Was dann aber auch bedeutet, dass Putin enteiert wurde und das der Anführer der Wagner Gruppe erstmal nicht mehr vor Ort präsent ist. Eigentlich wäre dies unter den Umständen das derzeit beste Ergebnis für die Ukraine.
#
Es gibt ja mittlerweile dutzende Theorien. Gerade eben von einer CIA-Story gelesen, ich hatte nur drauf gewartet.

Das hier etwa liest sich wie eine Mafiastory und klingt nicht ganz abwegig. Conclusio: Prigo sollte aus dem Spiel genommen werden und wählte die Flucht nach vorne. Sein Ziel war nie Moskau, sondern nur sich selbst zu retten und freizupressen.

https://twitter.com/KleineMaulwurf/status/1672727159415218178
#
Alles sehr dubios. Was ich daraus erkennen mag ist eine Machtdemonstration von Prigoschin.
- Ich kann große russische Städte besetzen und auf  Moskau marschieren, ohne das mich Putin aufhalten kann.
- Ich entscheide mich für das Wohl des russische Volkes, vermeide Blutvergießen und gehe ins Exil. - Ich bekomme dafür keine Strafe.
Fazit: Ich habe den ganzen Apparat incl. Putin enteiert.
Die Nummer ist noch nicht durch: Er wird auch im Exil ein Unruheherd bleiben, aber Putin muss um seine Macht zu zementieren, ihn "ruhigstellen". Vor allem, was passiert jetzt mit seinen Truppen,die sich auf russischem Gebiet befinden und loyal zu Prigoschin stehen?
#
Vielleicht mit nach Belarus gehen, als persönliche Leibwache und als Druckmittel auf Kiew? So behält er seine Macht gegenüber dem Kreml. Er bindet durch die Präsenz ukrainische Truppen, und kann als hochgerüsteter Joker Belgorod säubern und ggf. Kiew angreifen. Aber nur wenn der Preis, den Putin zahlt, hoch genug ist. Gleichzeitig übt er verbalen Druck auf den Kreml aus und ist in Warteposition für einen Regimewechsel. Nebenbei stabilisiert er Lukashenkos Diktatur.
#
Flightradar24 zeigt Flugzeuge, die ohne Flugnummer von Moskau nach n/a ausfliegen. Mancheiner möchte wohl einen Spontanurlaub machen.  

#
Unter anderem auch Regierungsmaschinen, angebliches Ziel ist St. Petersburg.
#
Mittlerweile wird scharf geschossen, hauptsächlich aus/in der Luft. Das eskaliert gerade sehr schnell.

Was sagt eigentlich Peking?
#
„Die Söldner“ sind auch ein Rätsel. Per Definition kämpfen sie, weil sie dafür bezahlt werden. Jetzt ist die Frage, tun sie nur das, was der Geldgeber (Prigo) befiehlt oder werden sie eigener politischer Akteur? Bei erster Variante müsste man ja nur den Kopf aus dem Spiel nehmen - allerdings gibt es auch Gerüchte, dass andere Oligarchen mit drin stecken.
#
edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
#
FrankenAdler schrieb:

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?

Vermutlich ist Bürgerkrieg nicht der passende Begriff. Der gemeine russische Bürger dürfte erstmal staunend daneben stehen, wenn die Söldnertruppen ihre Züge machen.
#
Binding Export war in den Flaschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinieform

Mit der Frage: "Was ist eine Maurerbombe?" bekommst Du von der Suchmaschine weitere Informationen.

#
Genau. Und in diesen ganz dünnwandigen Einwegflaschen gab es das Zeug in Sixpacks*.  Hach, was hat das damals so schön unter den Schuhen geknirscht in der Flughafenstraße.

*ein wahnsinnig tolles Packmaß, davon haben zwei übereinander in einen Eastpackrucksack gepasst.

Außerdem ist Binding das klassische Trinkhallenbier gewesen, und da kehrte der Handwerker zum Feierabend gerne ein.
#
Bevor hier zur späten Stunde das Niveau steigt, schnell noch den:

Unterhalten sich zwei Eintrachtfans während der Saisonvorbereitung. Fragt der eine:  „Hast du gehört, im Stadion soll es jetzt lauwarmes Binding Export geben?“  Sagt der anderen: „Oh nein, hoffentlich fangen die dann unter dem neuen Trainer nicht an zu mauern…“

🤡
#

Bei dem Thema läufst du echt zu Hochform auf
#
Und der Frankfurter trinkt einfach das Binding mit der Fliege weiter und denkt sich "Macht doch sowieso keinen Unterschied!

#
Besser Abends ne Fliege im Binding, als Morgens nen Kippenstummel!
#
HessiP schrieb:

Darauf eine Maurerbombe an der Trinkhalle am „Windigen Eck“!        

Haha, ich bin neidisch! Morgen Abend werde ich mir beim Einkaufen einen 6er-Zug (für 3,99 EUR!) mitnehmen, da ich rechtzeitig vor Saisonbeginn testen muss, ob ich das edle Getränk überhaupt vertrage. Falls nicht, wäre immerhin noch ausreichend viel Zeit zum Immunisieren. ...

#
In meiner Jugend gab es im Kaff eine Spelunke, da bekam man als Vierzehnjähriger auch nachts um 2 noch zuverlässig Bier und Schnaps to go. Vom Wirt (selbst sein bester Kunde) stammte jener legendäre Ausspruch…

Auf die Bestellung von 2 Binding Export sagte er:

„Hiää, ein Warmes un ein Kaldes - kannst ja mische!“

Nimm es dir zu Herzen.

#
„Dass wir künftig im Deutsche Bank Park Binding ausschenken werden, unterstreicht einmal mehr unser Bewusstsein für Tradition und Brauchtum.“

Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing Eintracht Frankfurt Fußball AG

Darauf eine Maurerbombe an der Trinkhalle am „Windigen Eck“!
#
HessiP schrieb:

... und mal den persönlichen Kontakt suchen, vielleicht lässt sich ja was organisieren!

Hast Du schon Neuigkeiten? Es würde mich sehr interessieren ...  
#
Ist in Arbeit. Der besagte Shop bietet das grundsätzlich an (auch in verschiedenen Größen). Sie schreiben mir ein Angebot und dann kann ich was zu den Konditionen sagen (per PN).

#
And the winner is:

BINDING
#
Hoffentlich Export aus der 0,5er Bombe, ungekühlt.
#
An alle die ihn noch kannten. Sein letzter Post ist knapp 6 Jahre her.

Anno1899 ist nicht mehr unter uns.

Ess unsere Zwiebelringe da oben mit Grabi und lass mir welche übrig, bis ich auch da bin.

Machs gut mein Freund, es war mir eine Ehre.
#
Lange ist es her. Ein sehr sympathischer Kerl. Ruhe in Frieden. ☹️
#
Es wird in dreißig Jahren erst schlimmer?
#
Ja, ich denke es dauert noch ein paar Jahre, bis neben den Pflanzen auch die Menschen verdorren.
#
Trockenheit und erste Ansätze verdorrter Pflanzen schon Mitte Juni - und der Gedanke, dass es jetzt drei Monate so weitergehen könnte...
#
Du meinst wohl eher dreißig Jahre, bevor es noch schlimmer wird