HessiP
18762
Tafelberg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber bei Facebook haben sich halt die 80 % Vernünftigen längst rausgezogen, weil es für sie zu anstrengend ist gegenzuhalten. Man geht lieber in die eigenen schönen Filterblasen, da ist es angenehmer
oder es gibt Menschen, die noch nie in FB waren und es einfach nicht wollen dort zu diskutieren.
Bei Dir klingt es ein bisschen vorwurfsvoll
Von denen, die noch nie da drin waren, rede ich doch auch nicht.
Aber vor 3, 4 Jahren hast Du dort bei 100 Nazi-Kommentaren 50 Anti-Nazi-Kommentare gehabt, heute sind es 100:10. Und die 40, die da früher kommentiert haben, die sind weg.
Mal im übertragenen Sinne.
Aber dachte, dass das eigentlich klar ist, wenn ich das schreibe.
SGE_Werner schrieb:
Aber dachte, dass das eigentlich klar ist, wenn ich das schreibe.
Da du es ja nicht erst zum zwanzigsten Mal erklärt hast, sollte es klar sein.
Im Ernst: FB ist keine parallele Realität, der man sich stellen muss. Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er Kunde von so einem Drecksladen sein will. Die sind nämlich mit ihren Algorithmen und ihren Duldungen 100x mehr dran Schuld als jene, die keine Gegenrede leisten.
Frag nicht! 🙄
Gude,
kennt jemand einen Anbieter in und um Frankfurt, der Apfelweingläser bedruckt? Online habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden, der überhaupt Auflagen unter 500 Stk. anbietet. Dieser ist nicht regional und ich denke mir, so ein Angebot müsste es doch auch im Äbbelwoi-Kosmos geben. Ich würde gerne für ein Vereinsjubiläum eine kleinere Auflage anfertigen lassen, daher kommen die großen Promo-Anbieter nicht in Frage.
Danke und Prost,
HessiP
kennt jemand einen Anbieter in und um Frankfurt, der Apfelweingläser bedruckt? Online habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden, der überhaupt Auflagen unter 500 Stk. anbietet. Dieser ist nicht regional und ich denke mir, so ein Angebot müsste es doch auch im Äbbelwoi-Kosmos geben. Ich würde gerne für ein Vereinsjubiläum eine kleinere Auflage anfertigen lassen, daher kommen die großen Promo-Anbieter nicht in Frage.
Danke und Prost,
HessiP
Was willste machen, wenn du beim Finanzamt deine komplette Wohnung als Arbeitszimmer absetzt? Dann muss man zum Ausspannen halt mal in die Natur.
Kleiner Lifehack unter guten Kollegen:
Ich stelle meinen Garten jederzeit der Schulgemeinde zur Verfügung. Das Gärtnern wäre für die stadtverwöhnten SuS voll die gute Erfahrung. Allerdings sind auch alle Kolleg*innen stadtverwöhnt und haben z.B. Angst vor Ameisen.
So bleibe ich leider in meinem Garten alleine. Allerdings brauche ich für die Pflege des „Schulgartens“ ein Deputat von 3h, ist ja klar!
Sicherlich ist es da verständlich, dass ich eine entspannende Naturerfahrung im eigenen Garten (Dienststelle) nicht haben kann.
Ich stelle meinen Garten jederzeit der Schulgemeinde zur Verfügung. Das Gärtnern wäre für die stadtverwöhnten SuS voll die gute Erfahrung. Allerdings sind auch alle Kolleg*innen stadtverwöhnt und haben z.B. Angst vor Ameisen.
So bleibe ich leider in meinem Garten alleine. Allerdings brauche ich für die Pflege des „Schulgartens“ ein Deputat von 3h, ist ja klar!
Sicherlich ist es da verständlich, dass ich eine entspannende Naturerfahrung im eigenen Garten (Dienststelle) nicht haben kann.
Knueller schrieb:FrankenAdler schrieb:HessiP schrieb:
Espresso vom Campingkocher 🔥
Tragisch! Diese Leute erziehen unsere Kinder und können sich nicht mal ne Küche leisten 😑
Vor allem war das der Campingplatz Bürgel in Fechenheim, wie BILD erfuhr. Also zwischen Fabrik, Industrieanlage und Gestank!
Findest du es eigentlich lustig Frankfurt zu beleidigen? Für dich Gelbfüßler, Bürgel gehört zur unaussprechlichen Stadt.
Das ist neuerdings so ein Modeding, dass obdachlose Lehrer von "Camping" rumfabulieren.
HessiP schrieb:
Espresso vom Campingkocher 🔥
Tragisch! Diese Leute erziehen unsere Kinder und können sich nicht mal ne Küche leisten 😑
Gelöschter Benutzer
Endless schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will. Der eigentlich Schuldige ist schnell gefunden.
So wie bei der gesprengten Ostsee-Pipeline?
Ich habe auch eine klare Meinung, aber Semper hat völlig Recht, man sollte mit Vorverurteilungen und schnellen Anschuldigungen vorsichtig sein dieser Zeiten..
HessiP schrieb:
Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.
Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.
Historisch gesehen muss man das.
Und gegen eine Einschätzung sage ich auch nichts, nur man muss vorsichtig sein, wenn man es als Fakt hinstellt ohne, dass es bisher entsprechend bewiesen werden kann.
Weil auch die Ukrainer haben schon Artilleriegeschosse im Damm versenkt, im dümmsten Fall ist er kollabiert, weil eine oder beide Seiten sich zu viele Fehlschüsse geleistet haben, aber wie gesagt, das müssen Leute mit mehr Expertise bewerten.
Ich habe meine Meinung, aber wenn wir uns nicht mehr um Fakten kümmern, wer bleibt denn dann noch...
HessiP schrieb:
Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt.
Neutral gesehen, ist eine Schuldzuweisung verfrüht.
Beide Seiten haben militärische Vor- und Nachteile durch die Sprengung.
Ich habe zwar auch meine persönliche Meinung, die ist aber in Bezug auf Fakten irrelevant und davon gibt es im Moment zu wenige.
HessiP schrieb:
Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.
Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.
Historisch gesehen muss man das.
Und gegen eine Einschätzung sage ich auch nichts, nur man muss vorsichtig sein, wenn man es als Fakt hinstellt ohne, dass es bisher entsprechend bewiesen werden kann.
Weil auch die Ukrainer haben schon Artilleriegeschosse im Damm versenkt, im dümmsten Fall ist er kollabiert, weil eine oder beide Seiten sich zu viele Fehlschüsse geleistet haben, aber wie gesagt, das müssen Leute mit mehr Expertise bewerten.
Ich habe meine Meinung, aber wenn wir uns nicht mehr um Fakten kümmern, wer bleibt denn dann noch...
Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt. Ein Drittel der Wassermenge des Bodensees strömen nun ungeregelt aus dem Reservoir. Damit ist nicht nur die Kühlung des AKW gefährdet, nein: große Teile des Kherson Oblast sowie Kherson City werden derzeit überflutet, unbewohnbar zerstört. Hunderttausende Menschen, seit Monaten vom Krieg gepeinigt, verlieren alles, was sie haben. Die, die nicht schnell genug sind, vermutlich auch ihr Leben. Das ist völlig krank.
HessiP schrieb:
Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt.
Neutral gesehen, ist eine Schuldzuweisung verfrüht.
Beide Seiten haben militärische Vor- und Nachteile durch die Sprengung.
Ich habe zwar auch meine persönliche Meinung, die ist aber in Bezug auf Fakten irrelevant und davon gibt es im Moment zu wenige.
HessiP schrieb:
Die Offensive der Ukraine hat wohl jetzt auch am Boden begonnen. Allerdings ist die Nachrichtenlage noch sehr unübersichtlich.
Was auch seinen Grund hat. Die OpSec der Ukraine ist verdammt sicher, und die melden erst Sachen, wenn es erledigt ist. Mist für uns, die Neugierig sind, aber auch Mist für den FSB und co.
Es fällt der Eintracht dann auf die Füße, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann sehen wir Szenen wie letzte Woche bei Wehen - Bielefeld. Die Szene nimmt die Macht in Anspruch, die Mannschaft vor die Kurve zu zitieren. Das ist schon lange kein ernsthafter Freudesdienst der Mannschaft, sondern Teil der Folkolore. So auch am Samstag. Ich hätte denen die kalte Schulter gezeigt. Mein Towart wird beschossen und ich dackel dann da hin, um mir Böller vor die Füße werfen zu lassen und damit Dino mir ein Zeugnis austellt? Am *****.
In diesem geschlossenen Überfan-Weltbild sind sie Eintracht Frankfurt und heben oder senken den Daumen über die Performance aller Beteiligten, von Normalofan, Spieler und Präsident.
In diesem geschlossenen Überfan-Weltbild sind sie Eintracht Frankfurt und heben oder senken den Daumen über die Performance aller Beteiligten, von Normalofan, Spieler und Präsident.
HessiP schrieb:
In Marseille wurde einer von uns lebensgefährlich von einer Rakete verletzt. Kurze Zeit später schießt man mit Raketen um sich und nimmt billigend die Verletzung von Menschen in Kauf. Ich raffe das alles schon lange nicht mehr.
Das ist eine Schande. Trapp hat mehrmals beim Warmmachen entsetzt in die Kurve geschaut.
Probier es mal bei beeindruckt.com, ist ein kleiner Laden im Sandweg/Bornheim, super nett dort.
Die bieten auf jeden Fall Gerippte mit Namen an
s. hier: https://www.beeindruckt.com/alle-artikel-apfelweinglas-individuell-mit-deinem-name-graviert-0-25/0-3-512.html#
gibt es auch in 0,3 (wie es sich gehört!)
Ich könnte mir vorstellen, dass die dir ein Angebot machen könnten, drücke dir die Daumen und viel Erfolg!
Schobbe in Kopp
Orzelek