>

HessiP

18763

#
Da wird sich relativ schnell Ernüchterung einstellen, wenn man sieht, dass der Leopard wahrscheinlich nicht der "Gamechanger", wie Panzerhaubitze, HIMARS & Co. sein wird, den scheinbar einige erwarten.

So wie die Ukraine ihre Panzer bis jetzt einzusetzen scheint (wenige Fahrzeuge im Verbund, Gefechte auf kurze bis sehr kurze Distanz usw...) werden die Dinger schneller weg sein, als man bis 3 zählen kann. Da sind am Ende die alten T-72 durch Reaktivpanzerung und niedrigeres Profil noch überlebensfähiger.

Und dass man ein Dutzend Leopard 2 an einem Tag verlieren kann, haben die Türken in Syrien ja bereits vorgeführt.
#
Es braucht auch keinen Gamechanger. Die UKR braucht irgendwas, was die den Ruzzen entgegensetzen kann. Diese schmeißen massiv „Menschenmaterial“ in den Krieg. Ekelhafter Begriff, ich weiß - aber in diesem Fall passend. Gerade fällt Soledar: Welle um Welle werden Wagnerrekruten gegen die Verteidigung geschmissen. Dort, wo die Ukrainer nicht alles wegmähen können und sich die Rekruten festbeißen können, setzen die regulären Wagner-Söldner nach und durchbrechen die Verteidigung.  Es ist pervers.
Mölling sagte es gestern im Sternpodcast - nur wenn der Westen alles gibt, was geht und das Spiel „überlegenes Material vs. Menschenmassen“, Qualität gegen Quantität aufrecht erhält, hat die Ukraine eine Chance.
#
Knueller schrieb:

Ich teile Lieblingsusernde in verschiedene Gruppen ein, so kann ich alle Aspekte berücksichtigen:

Humor: Motoguzzi
Politisches&Handwerk: FrankenAdler
Unterhaltung: SledgeHammer

Scheissen: knueller
Fressen: knueller
Kotzen: knueller
Saufen: knueller
#
Liebenswürdigkeit: Brady74
#
war nicht Sledge Hammer OT?
#
Ups
#
Ich teile Lieblingsusernde in verschiedene Gruppen ein, so kann ich alle Aspekte berücksichtigen:

Humor: Motoguzzi
Politisches&Handwerk: FrankenAdler
Unterhaltung: SledgeHammer
#
Da hast du drei gestochen scharfe Kategorien herausgearbeitet! Hervorragend Knüller.
#
Ich nominiere Brady
#
Auch OT.
#
Ach der Thread ist ernst gemeint?
#
Hat hier schonmal jemand Spaß gemacht?
#
wenn ich nur wüsste wo das offtopic liegt

#
Es soll hier doch um Lieblingsuser gehen, die ihr gut findet. Da ist SlegdeHammer doch fehl am Platz! Versuch doch mal im UE über Kickers Offenbach zu diskutieren!!!
#
in der Liste fehlt der sympathische User Sledge Hammer
#
Sorry aber bitte kein offtopic in meinen Thread. Danke
#
Wenn man sich die BPK ansieht, war die Frage da allerdings eher darauf gemünzt, ob sich mit dem anstehenden Ramstein-Treffen irgendetwas an der Haltung der Bundesregierung ändern würde selbst Panzer zu liefern.

Bezüglich der Exportgenehmigungen an andere Staaten hiess es nur: "Es ist mir nicht bekannt, dass es solche Anfragen schon gäbe."
#
Danke für die Klarstellung.
#
Also eindeutig Hyundaii.
#
Damit habe ich nicht gerechnet
#
Der Feigling hat kein Klopapier.
#
Vielleicht hat er ne Popodusche. Meine Schwiegereltern haben jetzt sowas. Ich schwöre, dass ist so strange!
#
Ihr bringt mich total in Verlegenheit 😌
#
Abwarten, noch fehlen 1 paar User mit ihrer Wahl.
#
Die Deutschen haben ein Vetorecht. Die können die Weitergabe verhindern. Mal sehen. Auf Zeit spielen geht auch nicht. Mal abwarten, was Olaf entscheidet.

Ich tippe auf Lieferung. Der kann nicht anders.
#
Im Tagesschaulink von oben steht ja schon was dazu.

„Deutschland spielt in der Debatte eine Schlüsselrolle, weil die "Leopard 2"-Panzer in Deutschland entwickelt wurden und nicht ohne deutsche Genehmigung an die Ukraine abgegeben werden dürfen.

Doch die Bundesregierung bleibt beim Nein. Regierungssprecher Steffen Hebestreit dämpfte Erwartungen, dass die Bundesregierung ihre ablehnende Haltung zur Lieferung von "Leopard"-Kampfpanzern an die Ukraine in den kommenden Tagen ändern wird. "Das hielte ich derzeit nicht für sehr wahrscheinlich", sagte er auf die Frage, ob die Bundesregierung ihre Position mit Blick auf das sogenannte Ramstein-Format am 20. Januar ändern werde. Dann werden die westlichen Alliierten erneut beraten, wie sie die Ukraine militärisch unterstützen können.“
#
Brady74 schrieb:

Der Feigling wohnt noch bei seiner Mutter

Bei Deiner Mutter.
#
Kann Frau Brady sen. denn gut kochen/Wäsche waschen?
#
Hab’s gefunden. Eine Kompanie sind wohl 14 von den Büchsen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-debatte-kampfpanzer-101.html
#
Der polnische Präsident Duda hat bekanntgegeben zu dass er Leopard Panzer in die Ukraine liefern wolle.
"Eine Kompanie Leopard-Panzer für die Ukraine wird im Rahmen des Aufbaus einer internationalen Koalition übertragen“. so eine Meldung auf Twitter.
Zum anderen wolle Polen, dass sich dafür eine internationale Koalition bilde, bei der auch andere Länder Kampfpanzer „vom Typ Leopard und andere“ beisteuern würden.

Deutschland muss dafür eine Exportgenehmigung erteilen.
Nun liegt der Ball beim Kanzler.
#
Über wieviele Geräte reden wir bei einer „Kompanie“?

Die Kommunikation zwischen den Partnern der Nato und in Europa ist echt erstaunlich. Macron, GB, Duda… Alleingänge und/oder taktische Spielchen wohin man schaut. Und am Ende scheint immer der Kanzler der Depp zu sein. Das läuft alles dermaßen unglücklich, aber wenigstens konstruktiv für die UKR, wenn am Ende Panzer hinten raus kommen.
#
Ich find auch Thily gut
#
Der Feigling wohnt noch bei seiner Mutter
#
Ist das auf seinem Profilbild eigentlich 1 Pony oder seine Mutter?
#
Habt ihr eigentlich nen Lieblingsuser?

Ich find Knüller gut.
#
Smörebröd
#
Budder alaa macht schwache Baa