>

HessiP

18763

#
Würstchen
#
Senf
#
salbe1959 schrieb:

Tom66 schrieb:

salbe1959 schrieb:

Also, reden darf ich schon noch.

Der Einzige, der sein eigener Chef ist, dürfte, traraaa, was für ne Überraschung, Bradylein sein.                                              

Krass!

Naja, ähm, Frankenstein dürfte auch schwer vermittelbar sein.

Hm, schweres Terrain, könnteste recht haben.
Muss aber nicht sein. Hat ja seinen Hütehund ( Name von selbigem würde mich interessieren ) an der Seite.

Willi!
#
In Erinnerung an Container-Willi?
#
HessiP schrieb:

wir über MiG29 Lieferungen sprechen.

Aus Deutschem bestand? Sind die net alle nach Polen gegangen?
#
Polen, Bulgarien, Slowakei wurden genannt, wenn ich mich nicht irre.
#
Na, dieser Inseltank wäre ja mal eine Ansage. Durchaus mit dem Leo zu vergleichen, hat in seinen neueren Versionen offenbar sogar die 120 mm Kanone vom Leo II übernommen wg. höherer Durchschlagskraft.
#
Das heißt, er verschießt die gleiche Munition? Wäre wahrscheinlich das einzige gute Argument, wenn bald 10 Tommytanks neben 3 Leo1 und 12 Leo2 da rumfahren. Logistisch doch eine Vollkatastrophe.

Das kann von den Briten nur einerseits ein Nachziehen (nach den Schützenpanzern der drei großen Natopartner) und ein Vorlegen/Druck aufbauen auf die Deutschen sein.

Experten wie Mölling gehen übrigens davon aus, dass bald weitere Hüllen fallen und wir über MiG29 Lieferungen sprechen.
#
Mach du doch! Warum ergänzt du nicht? Ich nehme das was mir wichtig ist. Die Deutsche Bank hat sich kurzum raus geredet, kann die ja!
#
franzzufuss schrieb:

Ich mi ch kurzum raus geredet!

Ich hab mal den Teil zitiert, der mir wichtig ist. lg
#
Die User-Statistiken in Kompaktform... Erstmal 9 der kleineren Foren

#
Was ist nur aus dem Fans& Fanclubs Unterforum geworden, wenn 6 Blödelbeiträge über einen Götzesong für die Top10 reichen?
#
6. Januar reloaded, gerade in Brasilien! Bolsonaro Anhänger stürmen da das Kongressgelände und greifen die Polizei an.
#
Ob Brady auch im Duden steht?
#
E wie Einzeiler
#
Ölscheich
#
Hellmann
#
MfG
#
LMAA
#
Neuzugang Davie Selke erhält die Rückennummer 27. Das finden Anthony Modeste und seine Familie gar nicht gut. Wie immer, wird ihm nicht der angemessene Respekt entgegengebracht, sagt ausgerechnet der, der den Verein schon zweimal wegen des Geldes verlassen hat.

Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
#
"Während Modeste also zu schmollen scheint, weil seine Lieblingszahl so schnell wieder vergeben wurde, freut man sich im Hause Selke über die neue Rückennummer. "Jetzt macht die 27 auf dem Po endlich wieder Sinn", schrieb Selkes Frau Evelyn bei Instagram. Hintergrund: Sie hat sich die Zahl an jener Körperstelle tätowieren lassen, wie sie auf einem Foto zeigte."

Das ist Satire, oder?
#
Russische Waffenruhe in der Ostukraine: heftige Kämpfe rund um Kreminna, Wagner-Söldner rücken nach Soledar vor.

Wie erwartet also. Frohe Weihnachten!
#
Ich habe gelesen, dass das erforderliche Quorum für den Speaker sinkt, wenn sich Leute enthalten. Vielleicht sollten dies mal einzelne Reps tun um zu drohen: 212 könnten bald für den demokratischen Kandidaten reichen!
#
JayJayFan schrieb:

Also doch Panzer für die Ukraine, dazu Raketen-Abwehrsysteme. Hoffentlich funktionieren diese auch einwandfrei.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/deutschland-liefert-der-ukraine-marder-panzer-und-patriot-system?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Patriot ist feinstes Material.
#
Fröhliche Weihnachten, Vladimir! Die Freude ist bestimmt grenzenlos. Dem kann er eigentlich nichts mehr entgegen setzen, nicht mal mehr das Gas abdrehen…
#
Zum Glück scheinst Du zu pessimistisch gewesen zu sein
#
Okay krass, das ging jetzt schnell! Außerdem soll ein Patriotsystem raus gehen, inkl. Ausbildung an den Systemen.

Sorry SPD!
#
Die Bundesregierung scheint bezüglich der Lieferung von Schützenpanzern Bewegung zu zeigen. ( SPON )

#
Habeck sagt, die franz. Entscheidung beeinflusse natürlich die deutsche Einstellung, man werde zeitnah beraten. Ich denke, solange Scholz in der eigenen Partei keine Mehrheit pro Lieferung hat, wird sich gar nix tun.

Unterdessen: Putin zeigt eine „humane“ Geste - am orthodoxen Weihnachtsfest sollen die Waffen schweigen. Eine miese Propagandanummer, an Weihnachten und an Silvester wurde massiv bombardiert.
#
edmund schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.

Weil und wie?
#
Wenn die jetzt ewig weiter wählen… ist dann nicht der Kongress komplett handlungsunfähig?
#
HessiP schrieb:

An die Nerds hier: Wie ist das französische Teil einzuschätzen? Scheint ja eher eine leichte Kiste zu sein, mit einer ordentlichen Wumme?

Ich habe keine Ahnung, aber das Panzermuseum Munster hat einiges interessantes zu diesem Waffensystem geschrieben:

https://twitter.com/DasPanzermuseum/status/1610961917631234048?s=20&t=TSjQ6-jqjfduVE_7JmqqRQ

#
Vielen Dank für den Hinweis!

„Sie kann im Hinterland Gefechtsstände überfallen, Versorgung unterbrechen und Fahrzeuge vernichten.“

Klingt so, als hätten die Ukrainer sowas bei ihren Durchbrüchen der letzten Monate gut gebrauchen können. Für so festgefahrene Situationen wie derzeit ist es vermutlich eher nichts. Aber vielleicht kommt ja für sie wieder die Zeit. Dann hoffentlich auch mit Infanteristen, die halbwegs sicher im Marder hinterher geführt werden und nicht auf alten Sowjet-Blechdosen sitzen müssen.
#
Der Druck auf unsere Regierung nun wenigstens den Marder zu liefern wird nach der französischen Entscheidung steigen. Sie ist doch sicherlich in Absprache mit den Verbündeten getroffen worden?

»Es ist das erste Mal, dass Panzer westlicher Bauart an die ukrainischen Streitkräfte geliefert werden«, zitierten französische Medienberichte den Élysée-Palast."
https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-will-ukraine-leichte-kampfpanzer-liefern-zusage-von-macron-a-6d50997a-5686-4f48-b8e8-090ba0db3e0e?d=1672853684&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Ich weiß, es ist Begriffsklauberei - aber sind Gepard und Panzerhaubitze nicht auch „Panzer“?

Es gibt auch Gerüchte über Bradleys aus den USA… vielleicht kommt ja ein koordinierter Paradigmenwechsel? Dann kann Olaf auch mitmachen, wenn Mützenich und co. ihn lassen…

An die Nerds hier: Wie ist das französische Teil einzuschätzen? Scheint ja eher eine leichte Kiste zu sein, mit einer ordentlichen Wumme?

#
Schönheitschirurgie
#
Botox