HessiP
18763
#
derexperte
Würstchen
salbe1959 schrieb:Tom66 schrieb:salbe1959 schrieb:
Also, reden darf ich schon noch.
Der Einzige, der sein eigener Chef ist, dürfte, traraaa, was für ne Überraschung, Bradylein sein.
Krass!
Naja, ähm, Frankenstein dürfte auch schwer vermittelbar sein.
Hm, schweres Terrain, könnteste recht haben.
Muss aber nicht sein. Hat ja seinen Hütehund ( Name von selbigem würde mich interessieren ) an der Seite.
Willi!
HessiP schrieb:
In Erinnerung an Container-Willi?
Einfach weil er so groß und schwarz ist. Da braucht man wenigstens nen netten Namen, sonst haben alle Angst
HessiP schrieb:
wir über MiG29 Lieferungen sprechen.
Aus Deutschem bestand? Sind die net alle nach Polen gegangen?
Na, dieser Inseltank wäre ja mal eine Ansage. Durchaus mit dem Leo zu vergleichen, hat in seinen neueren Versionen offenbar sogar die 120 mm Kanone vom Leo II übernommen wg. höherer Durchschlagskraft.
Das heißt, er verschießt die gleiche Munition? Wäre wahrscheinlich das einzige gute Argument, wenn bald 10 Tommytanks neben 3 Leo1 und 12 Leo2 da rumfahren. Logistisch doch eine Vollkatastrophe.
Das kann von den Briten nur einerseits ein Nachziehen (nach den Schützenpanzern der drei großen Natopartner) und ein Vorlegen/Druck aufbauen auf die Deutschen sein.
Experten wie Mölling gehen übrigens davon aus, dass bald weitere Hüllen fallen und wir über MiG29 Lieferungen sprechen.
Das kann von den Briten nur einerseits ein Nachziehen (nach den Schützenpanzern der drei großen Natopartner) und ein Vorlegen/Druck aufbauen auf die Deutschen sein.
Experten wie Mölling gehen übrigens davon aus, dass bald weitere Hüllen fallen und wir über MiG29 Lieferungen sprechen.
HessiP schrieb:
wir über MiG29 Lieferungen sprechen.
Aus Deutschem bestand? Sind die net alle nach Polen gegangen?
Mach du doch! Warum ergänzt du nicht? Ich nehme das was mir wichtig ist. Die Deutsche Bank hat sich kurzum raus geredet, kann die ja!
Die User-Statistiken in Kompaktform... Erstmal 9 der kleineren Foren
Ist zwar eigentlich ne ganz andere Baustelle aber passt perfekt ins Bild. Der neofaschistische Trump-Klon und seine Anhänger, einfach von Beginn an ein Abklatsch des Orangenen.
HessiP schrieb:
Bolsonaro
Was sagte die Deutsche Bank 2018, (Deutsche Bank ist unser Namenssponsor im WaldStadion) zu Bolsonaro?
Im Spiegel wurde darüber ja seinerzeit ausführlich getextet
Zitat:
"einem Tweet, den die Deutsche Bank schon vor über zwei Wochen absetzte, beschreibt das Unternehmen den neu gewählten Präsidenten als neoliberal.
Doch nicht nur diese milde Umschreibung Bolsonaros politischer Einstellung ist bedenklich: Die Deutsche Bank geht in ihrem Tweet noch weiter und twittert, Jair Bolsonaro sei der "Wunschkandidat der Märkte"."
https://www.spiegel.de/panorama/brasilien-deutsche-bank-nennt-rechtsextremen-jair-bolsonaro-wunschkandidaten-der-maerkte-a-b1be7118-0510-4aaa-aa11-3ce5788bb70f
Ölscheich
Neuzugang Davie Selke erhält die Rückennummer 27. Das finden Anthony Modeste und seine Familie gar nicht gut. Wie immer, wird ihm nicht der angemessene Respekt entgegengebracht, sagt ausgerechnet der, der den Verein schon zweimal wegen des Geldes verlassen hat.
Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
"Während Modeste also zu schmollen scheint, weil seine Lieblingszahl so schnell wieder vergeben wurde, freut man sich im Hause Selke über die neue Rückennummer. "Jetzt macht die 27 auf dem Po endlich wieder Sinn", schrieb Selkes Frau Evelyn bei Instagram. Hintergrund: Sie hat sich die Zahl an jener Körperstelle tätowieren lassen, wie sie auf einem Foto zeigte."
Das ist Satire, oder?
Das ist Satire, oder?
Passt zum FC Kölle...
Gleichzeitig beschwert sich so ein Putinbüttel über einen Drohnenangriff auf die Krim, redet von unmenschlichen Wesen die keine Rücksicht aufs Fest nehmen und eine Heldenstadt angegriffen haben. Man gehen mir diese Putinleute auf den Sack, sitzen mit ihren feigen Parteibonzenärschen in Moskau, schicken massenhaft Leute in den Tod und hauen eine Hetze nach der anderen raus. Überfallen ein Land und beschweren sich das es sich wehrt, sind schon kackdreist diese Putinjünger.
JayJayFan schrieb:
Also doch Panzer für die Ukraine, dazu Raketen-Abwehrsysteme. Hoffentlich funktionieren diese auch einwandfrei.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/deutschland-liefert-der-ukraine-marder-panzer-und-patriot-system?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Patriot ist feinstes Material.
Habeck sagt, die franz. Entscheidung beeinflusse natürlich die deutsche Einstellung, man werde zeitnah beraten. Ich denke, solange Scholz in der eigenen Partei keine Mehrheit pro Lieferung hat, wird sich gar nix tun.
Unterdessen: Putin zeigt eine „humane“ Geste - am orthodoxen Weihnachtsfest sollen die Waffen schweigen. Eine miese Propagandanummer, an Weihnachten und an Silvester wurde massiv bombardiert.
Unterdessen: Putin zeigt eine „humane“ Geste - am orthodoxen Weihnachtsfest sollen die Waffen schweigen. Eine miese Propagandanummer, an Weihnachten und an Silvester wurde massiv bombardiert.
HessiP schrieb:
Habeck sagt, die franz. Entscheidung beeinflusse natürlich die deutsche Einstellung, man werde zeitnah beraten. Ich denke, solange Scholz in der eigenen Partei keine Mehrheit pro Lieferung hat, wird sich gar nix tun.
Die Ukraine hat das bereits abgelehnt. Es sei eine "zynische Falle".
HessiP schrieb:
An die Nerds hier: Wie ist das französische Teil einzuschätzen? Scheint ja eher eine leichte Kiste zu sein, mit einer ordentlichen Wumme?
Ich habe keine Ahnung, aber das Panzermuseum Munster hat einiges interessantes zu diesem Waffensystem geschrieben:
https://twitter.com/DasPanzermuseum/status/1610961917631234048?s=20&t=TSjQ6-jqjfduVE_7JmqqRQ
Vielen Dank für den Hinweis!
„Sie kann im Hinterland Gefechtsstände überfallen, Versorgung unterbrechen und Fahrzeuge vernichten.“
Klingt so, als hätten die Ukrainer sowas bei ihren Durchbrüchen der letzten Monate gut gebrauchen können. Für so festgefahrene Situationen wie derzeit ist es vermutlich eher nichts. Aber vielleicht kommt ja für sie wieder die Zeit. Dann hoffentlich auch mit Infanteristen, die halbwegs sicher im Marder hinterher geführt werden und nicht auf alten Sowjet-Blechdosen sitzen müssen.
„Sie kann im Hinterland Gefechtsstände überfallen, Versorgung unterbrechen und Fahrzeuge vernichten.“
Klingt so, als hätten die Ukrainer sowas bei ihren Durchbrüchen der letzten Monate gut gebrauchen können. Für so festgefahrene Situationen wie derzeit ist es vermutlich eher nichts. Aber vielleicht kommt ja für sie wieder die Zeit. Dann hoffentlich auch mit Infanteristen, die halbwegs sicher im Marder hinterher geführt werden und nicht auf alten Sowjet-Blechdosen sitzen müssen.
Der Druck auf unsere Regierung nun wenigstens den Marder zu liefern wird nach der französischen Entscheidung steigen. Sie ist doch sicherlich in Absprache mit den Verbündeten getroffen worden?
»Es ist das erste Mal, dass Panzer westlicher Bauart an die ukrainischen Streitkräfte geliefert werden«, zitierten französische Medienberichte den Élysée-Palast."
https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-will-ukraine-leichte-kampfpanzer-liefern-zusage-von-macron-a-6d50997a-5686-4f48-b8e8-090ba0db3e0e?d=1672853684&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
»Es ist das erste Mal, dass Panzer westlicher Bauart an die ukrainischen Streitkräfte geliefert werden«, zitierten französische Medienberichte den Élysée-Palast."
https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-will-ukraine-leichte-kampfpanzer-liefern-zusage-von-macron-a-6d50997a-5686-4f48-b8e8-090ba0db3e0e?d=1672853684&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Ich weiß, es ist Begriffsklauberei - aber sind Gepard und Panzerhaubitze nicht auch „Panzer“?
Es gibt auch Gerüchte über Bradleys aus den USA… vielleicht kommt ja ein koordinierter Paradigmenwechsel? Dann kann Olaf auch mitmachen, wenn Mützenich und co. ihn lassen…
An die Nerds hier: Wie ist das französische Teil einzuschätzen? Scheint ja eher eine leichte Kiste zu sein, mit einer ordentlichen Wumme?
Es gibt auch Gerüchte über Bradleys aus den USA… vielleicht kommt ja ein koordinierter Paradigmenwechsel? Dann kann Olaf auch mitmachen, wenn Mützenich und co. ihn lassen…
HessiP schrieb:
Ich weiß, es ist Begriffsklauberei - aber sind Gepard und Panzerhaubitze nicht auch „Panzer“?
Im militärischen Begriffssinne haben diese "Panzer" unterschiedliche Einsatzschwerpunkte.
Die Panzerhaubitze 2000 ist ein selbstfahrendes gepanzertes Artilleriegeschütz und der Gepard ist ein Flugabwehrkanonenpanzer. Der Marder ist ein Schützenpanzer der Infanteriesoldaten aufnehmen kann.
Der Leopard 2 ist ein klassischer Kampfpanzer, hauptsächlich gedacht zur Bekämpfung gegnerischer Panzer.
"Der französische Panzer AMX-10 RC wird aufgrund seiner schwereren Panzerung und Bewaffnung hauptsächlich bei der Aufklärung eingesetzt. Mit seiner 105-mm-Kanone kann er auch als Panzerjäger eingesetzt werden." Er fährt auf Rädern und nicht auf Ketten.
Warum bei der Unterscheidung soviel Bohei gemacht wird, verstehe ich allerdings auch nicht.
Weil du die Nerds ansprichst:
Im Prinzip kann alles ein Panzer sein.
https://i.imgur.com/eZ5modI.png
Oldie-but-goodie-Meme
Im Prinzip kann alles ein Panzer sein.
https://i.imgur.com/eZ5modI.png
Oldie-but-goodie-Meme
HessiP schrieb:
Ich habe keine Ahnung, aber das Panzermuseum Munster hat einiges interessantes zu diesem Waffensystem geschrieben:
https://twitter.com/DasPanzermuseum/status/1610961917631234048?s=20&t=TSjQ6-jqjfduVE_7JmqqRQ