HessiP
18751
Spartacus schrieb:HessiP schrieb:3zu7 schrieb:
Aber Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Oliver Pocher gehören nun mal zur Grundversorgung! Also Klappe halten und weiter zahlen...
Nicht zu vergessen: Sportliveübertragungen... Möchte nicht wissen wieviel Kohle alleine die Übertragunsrechte von Bundesliga, DfB-Pokal und Länderspielen verschlingen.
Inzwischen ist die Bundesliga doch froh, daß die öffentlich-rechtlichen Sender wieder übertragen. Die Privaten haben eben noch weniger Kohle.
Es geht ja hier jetzt nicht um die Vor- und Nachteile für die Bundesliga, sondern darum, das Unsummen für die Rechte ausgegeben werden, die jeder GEZ-Zahler mitträgt, sei er nun Fussballfan oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten von Fussballübertragungen im Bezug auf die Sendezeit im vergleichbar mit den Kosten vom restlichen Programm stehen!
100 Stunden Fussball im Jahr sind mit Sicherheit wesentlich teurer als 100 Stunden Tatort im Jahr.
bemerkenswerter Pro-Gauck Artikel
http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E8D0D8FAB77DD4028925CD038ED8358AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
dazu noch zwei Onlinepetitionen, wens interessiert:
http://www.wir-fuer-gauck.de/
http://bit.ly/bLLgfb
http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E8D0D8FAB77DD4028925CD038ED8358AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
dazu noch zwei Onlinepetitionen, wens interessiert:
http://www.wir-fuer-gauck.de/
http://bit.ly/bLLgfb
3zu7 schrieb:
Aber Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Oliver Pocher gehören nun mal zur Grundversorgung! Also Klappe halten und weiter zahlen...
Nicht zu vergessen: Sportliveübertragungen... Möchte nicht wissen wieviel Kohle alleine die Übertragunsrechte von Bundesliga, DfB-Pokal und Länderspielen verschlingen.
HGundODW schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Rakin hatte eben die geniale Idee eine Live Tabelle einzuführen, für nur 30 € pro Monat/Person bekommt ihr diese von uns für die 1+2 Liga !!! Unter den ersten 10 Personen verlosen wir einen Baggerausflug durch Wanne Eickel !!!
Bei Interesse PN
Gibt's das auch als iPhone-App?!?!?!?
Facebook?
peter schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Caritas mit einer beispielhaften Rechnung, was HartzIV-lern bleibt nach dem Sparpaket.
Okay, fürChuck NorrisSchranz wäre das kein Problem, aber für so Jammerlappen wie diese Bedürftigen ein krasser Einschnitt.
Sozialverträglich und ausgewogen sieht anders aus.
einfach nur deprimierend.
und dann regt sich noch jemand auf, wenn Papa Schreiber als Maler und Lackierer schwarz ein paar Kröten dazu verdient!
edmund schrieb:edmund schrieb:
Es gibt, soweit ich sehe, keinen Beleg dafür, dass Wulff eine Mehrheit in der Bevölkerung hat.
Vielmehr glaube ich, dass sich in der Gesellschaft der Wunsch nach einer neuen Ernsthaftigkeit ausdrückt:
nach einer Politik, die das Ganze der Gesellschaft stärker in den Blick nimmt als Partikularinteressen.
Eine Politik, die sich mit den drängenden Zukunftsfragen (Ökonomie, Bildung, Gesundheit, Energie, Umwelt, Frieden u.a.) eben nicht in der Weise der regierenden Spaßparteien befasst, sondern verantwortlich, nachhaltig, solidarisch - die ist an der Zeit.
Und für diesen gesellschaftlichen Diskussionsprozess gibt es einen geeigneten Moderator.
Es gibt eine gesellschaftliche Mehrheit für Gauck!
Jetzt dürfte auch das geklärt sein.
Leider geht es aber nicht nach dem Willen der Bevölkerung, sondern nach dem der Parteien... Und diese sehen sich nicht dem Volk verpflichtet, sondern ihren eigenen parteipolitischen Interessen. :neutral-face
dawiede schrieb:Schranz76 schrieb:HessiP schrieb:Schranz76 schrieb:peter schrieb:reggaetyp schrieb:Schranz76 schrieb:
P.S. Gutmenschen wie ihr könntet doch Patenschaften für Hartz IV ler übernehmen, gibt doch so viele von euch. Da sollte sich für jeden einer finden und schon ist den Leuten geholfen....na, wäre doch was!?
Mach dir mal lieber keine Gedanken, ob und wie ich Leuten mit weniger Kohle helfe.
es ist schon interessant, wie eine diskussion bezüglich der gerechtigkeit der deutschen sozialsysteme plötzlich auf ein: "und was tust du?" heruntergebrochen werden soll.
Wenn das nicht zum Thema passt, weiß ich auch nicht.
Ihr seid der Meinung, es wird zu wenig in Soziales investiert? Warum nicht eigenes direktes Engagement zeigen, statt immer auf den Staat zu zeigen? Sozialleistungen sind nicht ausschließlich dem Staat vorbehalten.
Wie engagierst du dich denn?
Wieso fragst du ausgerechnet mich? (Angeblich ) sozial engagiert sind andere hier im Forum. Von daher wäre ich der Letzte, der sich hier für Engagement rechtfertigen müßte...
Sorry Helmuth, aber das ist net schlecht
1. geht es nicht um rechtfertigen
2. erwartest du von allen sie sollen was tun und sagst so schoen deutlich, dass du nix machst...
Ich glaube er meint, das nur die sich freiwillig engagieren sollen, die Sozialleistungen toll finden.
Schranz76 schrieb:peter schrieb:reggaetyp schrieb:Schranz76 schrieb:
P.S. Gutmenschen wie ihr könntet doch Patenschaften für Hartz IV ler übernehmen, gibt doch so viele von euch. Da sollte sich für jeden einer finden und schon ist den Leuten geholfen....na, wäre doch was!?
Mach dir mal lieber keine Gedanken, ob und wie ich Leuten mit weniger Kohle helfe.
es ist schon interessant, wie eine diskussion bezüglich der gerechtigkeit der deutschen sozialsysteme plötzlich auf ein: "und was tust du?" heruntergebrochen werden soll.
Wenn das nicht zum Thema passt, weiß ich auch nicht.
Ihr seid der Meinung, es wird zu wenig in Soziales investiert? Warum nicht eigenes direktes Engagement zeigen, statt immer auf den Staat zu zeigen? Sozialleistungen sind nicht ausschließlich dem Staat vorbehalten.
Wie engagierst du dich denn?
Alleine die Nummer mit Frankreich ist so eine Farce, das darf einfach nicht so weiter gehen...
Auf der einen Seite freue ich mich ja über das Versagen der Koalition, auf der anderen Seite läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wie erbärmlich diese Regierung in der größten Krise seit was weiss ich versagt - und wir es ausbaden müssen.
Auf der einen Seite freue ich mich ja über das Versagen der Koalition, auf der anderen Seite läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wie erbärmlich diese Regierung in der größten Krise seit was weiss ich versagt - und wir es ausbaden müssen.
Orange_KaoS schrieb:CalliRMC schrieb:Orange_KaoS schrieb:CalliRMC schrieb:
so sollte es aussehenOrange_KaoS schrieb:
Passiert
irgendwann müssen auch mal Siegesserien reißen, wollte mal was anderes ausprobieren in der Startformation und schwupps, verloren
Immerhin gabs schön Kohle....ich wäre auch mit den Verlierer-64800 zufrieden gewesen, so freue ich mich natürlich über die Sieger-79200
Der dooofe 18er Ama macht mich natürlich gleich wieder fertig und kassiert dann auch noch 50%...der SACK!
Gegen Foren User spiele ich nie 50%, egal wie schwach derjenige ist.
Ich hatte das glaube ich noch nie umgestellt
lohnt sich schon wenn du gegen Schwächere deine Siegesserie ausbauen willst, so bekommst du dann 100.000 Euro pro Sieg + Fanartikelverkäufe.
ja genau...
ich fange eben bei 50% gegen Stärke 616 in der 89.min das 0:1.
Tja, das wäre dann halt so... Ist es nicht reichlich absurd, dass die GEZ und damit deren Zahler die Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen, um es mal stark zu vereinfachen? ,-)