>
Avatar profile square

holk

1052

#
Hyundaii30 schrieb:
Wollitz ist ein ordentlicher Trainer.

Aber:

Wollitz passt nicht zu HB.

Und außerdem:

Warum sollen wir einen mittelmäßigen Trainer aus einem laufenden Vertrag kaufen???
Das wäre verschwendetes Geld.
Denn so gut ist Wollitz auch nicht, das er uns den Aufstieg garantiert.



Warum sollte der neue Trainer zu HB passen? Sucht er einen neuen Partner oder einen sportlichen Leiter?

Wer könnte uns den Aufstieg garantieren? Niemand!!!
#
Rhaegar schrieb:
Ich wüsste nicht, was Kahn qualifizieren sollte, Manager zu werden. Er war ein guter Torwart, aber welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass er für diese Aufgabe geeignet ist?
Seine Analysen beim ZDF fand ich jetzt wirklich nicht überzeugend und ihn zu holen wäre ein totales Experiment, das wir uns nicht leisten können.
Man könnte sagen, man braucht Eier, um ihn zu holen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Verzweiflung.  


Welchen Grund gab es bei Rudi Völler, Horst Heldt, Stefan Kuntz, Fredi Bobic etc.? Was befähigt diese Herren den Job des Sportmanagers auszuüben? Hotte Heldt zum Beispiel ist gelernter KFZ-Mechaniker...

Kahn hat über Jahre auf hohem Niveau Fußball gespielt, er kennt sich aus im Geschäft. Im Winter 2009 hat er an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein MBA-Studium begonnen. Denke, es gibt ungeeignetere Kandiadaten!
#
etienneone schrieb:
"Hinterher ist man immer schlauer" ist so ziemlich das dämlichste und abgedroschenste "Argument" das ich kenne. Mit dem Argument kann man auch noch den größten Scheiss rechtfertigen, denn eine prozentuale Chance, dass Mismanagement irgendwie auch gut geht, gibt es immer.

Mein lieber Scholli, wir reden hier von Profi-Fußball in einer der besten Ligen Europas und nicht vom Planspiel-Börse der 11. Klasse. Kommt mal bitte klar. Die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft wo 18 Vereine (bzw. 36) gegeneinander um Geld, Spieler und Perspektiven kämpfen. Da ist es mit einem "hinter her ist man immer schlauer" als Resumée nicht getan.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier trennt sich der schlechte Manager vom guten.
In der Zeit, in der Bruchhagen und seine Trainer MILLIONEN verbrannt haben, ist Mainz aufgestiegen und nimmt an der Euro-League teil. Hinter her mein *****.
Wuschelbubb hat vollkommen recht. Die Eintracht hat jahrelang eine völlig falsche Transferpolitik verfolgt. Die Quittung gibt's jetzt. Und von nem Manager, der fast ne Millionen Euro pro Jahr bekommt um sich mit nichts anderem als Fußball auseinander zu setzen, darf man etwas mehr erwarten als "gute Intentionen".

Diese Einstellung von einigen Fans ist genau das Problem der Eintracht. Hier fehlt Vision, Weitblick, Mut und auch Konsequenz. Dieses Weicheiertum muss endlich aufhören. Sonst haben diese "hinterher weiss man immer mehr"-Fans auch genau so einen Verein verdient.

Ich erwarte endlich Experten, die wissen was sie tun und keine Kweuke-Petkovic-Transfers von dubiosen Spieleberatern.
Wo ist das Konzept? Wo ist die Expertise? Ach hört doch auf...


Sehr richtig, sehe ich genauso.

Man muss sich teilweise schon verwundert die Augen und Ohren reiben. Seit Jahren wird uns erzählt die Liga sei zementiert und man müsse froh und dankbar sein überhaupt 1.Bundesliga spielen zu dürfen. Die Eintracht könnte aus finanzieller Sicht einfach nicht mit den ersten 8-10 Mannschaften der Liga mithalten.

Das bedeutet doch eigentlich, dass jede Investition in die Mannschaft vorher auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Das scheint aber nur ausreichend zu geschehen, wie ist es sonst zu erklären das über 10 Millionen €uro (z.B. Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) in Spieler investiert worden sind, von denen kein einziger Stammspieler geworden ist. Klar kann auch mal ein Transfer daneben gehen, dass ist überhaupt nicht das Thema aber dann darf ich auch nicht weinen wenn a.: kein Geld in der Kasse ist und b: sich kein sportlicher Erfolg / Weiterentwicklung einstellt. Immer schön nach dem Motto: Herr X. spielt schon seit 1921 für die Eintracht, er ist ein toller und verdienstvoller Spieler außerdem sehr lieb und nett. Aber damit holt man wahrscheinlich keinen Blumentopf. Ein Blick auf die Körpersprache einiger Spieler spricht da Bände. Auch die Story um den Transfer von Kagawa zum BVB lässt einen aufhorchen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam der Spielerberater Kroth einen Tipp von unserem Ex-Spieler Takahara. Warum ist man bei uns nicht in der Lage Netzwerke zu bilden, bei denen auch mal was rauskommt?

Matthias Sammer kritisiert im Zusammenhang mit der Nationalelf das Feiern von 2. oder 3. Plätzen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht! Wenn also Jahrelang gepredigt wird: Wir sind nicht besser als Platz 12-15, dann spiele ich wahrscheinlich auch wie Platz 12-15 und gebe mich damit zufrieden, mein Chef verlangt ja nicht mehr. Wo ist da der Ehrgeiz? Weitblick und Visionen? Das ist Profisport! Ein Millionenbusiness! Bei der Eintracht beschleicht einen ab und an das Gefühl: Der Verein wird geführt wie ein Tante Emma-Laden. War da nicht auch das Thema Ausrüster? JAKO bekam die Zusage, weil sie vor Jahren in schweren Zeiten zu uns gestanden haben!? Es ist hart, aber Dankbarkeit ist in diesem Geschäft nicht unbedingt hilfreich. So schwer es zu akzeptieren ist, aber ein Blick nach Mainz muss an dieser Stelle erlaubt sein. Denke nur an deren Aufstieg unter Andersen in die Bundesliga. Was macht Heidel? Schmeißt ihn raus, weil das Binnenklima seiner Meinung nach gestört war und hat den Mut einen A-Jugend Trainer als Coach zu installieren. Bei uns undenkbar!

Sorry, ich bin einfach nur restlos deprimiert, frustriert und am Boden zerstört…

Grüße
Holk
#
Hallo zusammen.

Den letzten unsäglichen Spielen ist ein weiteres hinzugekommen. Die Mannschaft ist Scheintod, unglaublich lethargisch, ohne Witz und Esprit. Als würde das nicht schon reichen, leidet der ein oder andere offensichtlich noch an Wahrnehmungsstörungen (siehe Kommentare zum Schalke-Spiel).
Leider scheint nicht nur die Mannschaft davon betroffen zu sein, sondern auch der Vorstandsvorsitzende. Ich weiß nicht, ist es Sturheit oder Eitelkeit bei ihm!? Bin wirklich kein Fan von vorschnellen Trainerwechseln aber in unserem Fall dürfte es das letzte Mittel sein. Auf was wollen wir noch warten?

Aber nichts passiert, es wird weiter 5x die Woche trainert, was ich persönlich als Witz erachte. Eine Bundesliga-Mannschaft trainiert 5x die Woche, vor allem in dieser Situation, lachhaft! Meiner Meinung nach haben wir auch keine richtigen Alternativen mehr. Korkmaz weg, Tosun und Alvarez waren nie eine, dafür musste Caio bleiben. WAHNSINN!!! Jetzt muss auch mal ein Kittel für Caio oder Meier in die Mannschaft kommen, irgendeine verdammte Veränderung, irgendein Zeichen. Man sieht von Spieltag zu Spieltag immer nur die gleichen Spieler, die in der jetzigen Situation offensichtlich Versagen.

Böcke umstoßen, Kühe vom Eis holen (was sagt der Tierschutz eigentlich dazu), alles hohle Phrasen. Woche für Woche das gleiche Geschwätz und nichts kommt dabei raus. Es werden Fehler am laufenden Band produziert und sich nach Spielschluß dafür entschuldigt, wie großmütig. Konsequenzen? Keine.

Was ist nur passiert? Hier möchte ich nochmal an das Interview mit Pirmin Schwegler in der FR erinnern. Nach dem Hinrundenspiel gegen Gladbach:

"Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein. "

Vielleicht liegt dort irgendwo der Hund begraben.

Zu guter Letzt: Ich höre immer wieder: Die wahren Fans gehen auch in Liga 2...Super, tolle Message!! Klar, die 98% Pessimisten sind wahrscheinlich alles gnadenlose Erfolgsfans. Die in den letzten Jahren immer schön die Champions League-Spiele mitgenommen haben und danach ein Gläschen Champus. Nein, mit kleineren Ausnahmen werden unsere Nerven fast jede Saison strapaziert. Deshalb hoffe und bange ich auch diesmal wieder: Bitte nicht nach Osnabrück, Paderborn und Cottbus, bitte nicht, bitte nicht...!!!! Wie? Keine Ahnung.

Desillusionierte Grüße
holk

P.S.: Ein Wunder !
#
tomisl schrieb:
Sein Bruder ist/war doch Co-Trainer dort, oder irre mich da?


Ja, war er. Wurde im Februar'08 beurlaubt.
#
...ist der FCK nicht auch auf der Suche nach einem neuen Coach?

Schließlich hat er dort von 80-83 gespielt. Bin mal gespannt wo er in Zukunft arbeiten wird.

Und Aufstieg kann er ja!  

Grüße
Holk
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Keiner meiner Top-3-Kandidaten und keiner den ich besonders mag (Mimöschen), aber für mich ein absoluter Fachmann, dessen Werk wir in Rolfes, Barnetta, Castro, Kießling bewundern können, aus denen er Top-Spieler geformt hat!
Ist für unser Konzept mit jungen Spieler hervorragend geeignet.

Also ich würde mich tierisch freuen auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein einfacher Job wird:
Die Konkurrenz rüstet brutal auf und die Mannschaft ist am Boden!


Beim fetten bin ich mit dir nicht ganz einer Meinung. Ansonsten schon.

Wieso nicht?

@ Kadaj:
Skibbes Außendarstellung ist mit Sicherheit alles andere als optimal. Das kann man schon bemägeln.
Auf der anderen Seite sind wir Eintracht Frankfurt. Wir bekommen keinen Arsene Wenger.

Aber wie man behaupten kann, Skibbe sei überall gescheitert... da muss ich mir an den Kopf fassen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Labbadias Werk in Leverkusen im Nachhinein noch viel mehr für Skibbe spricht.
Er hatte keinen Renato Augusto, keinen Helmes, keinen Kadlec.
Checkt das mal ab!


Richtig! Ausserdem hängt in Leverkusen auch der Haussegen schief (laut Kicker vom Montag). Scheinbar ist bei Labbadia auch nicht alles Gold was glänzt...
#
Oder an das 1:5 gegen Köln. Danach musste Magath gehen...

Allein der Glaube fehlt!

Bielefeld am Samstag nach Dortmund und Cottbus nach Stuttgart, kann mir nicht vorstellen das die dort was holen.
#
bigmack123 schrieb:
holk schrieb:
Morsche,

ich habe Premiere und bin darauf nicht angewiesen aber für den ein oder anderen könnte diese Adresse interessant sein...

http://vipstream.tk/

Grüße
Holk


ooh kannst es dir leisten  

nene also wenn alle stricke reisse gibts noch gute konfi auf:

http://live-stadion.de.tl/


Na klar! Unsere Spiele sind doch wahre Highlights. Da ist man gerne bereit ein paar €uronen im Monat hinzulegen!  ,-)
#
Morsche,

ich habe Premiere und bin darauf nicht angewiesen aber für den ein oder anderen könnte diese Adresse interessant sein...

http://vipstream.tk/

Grüße
Holk
#
Hi,

klar, mit Mannschaften wie Leverkusen (Bayer), Wolfsburg (VW) etc. können wir finanziell nicht mithalten.

Aber mein Eindruck (vom Erfolg mal abgesehen) ist das Hannover, Gladbach (zum Beispiel im Fall Marin), Köln und auch Hertha über mehr finanzielle Mittel verfügen als wir. Hertha hat angeblich Schulden ohne Ende, eine Super-Truppe haben die doch auch nicht auf dem Platz-Trotzdem stehen sie unter den ersten Fünf der Tabelle.

Kann mich auch nicht daran erinnern das Hannover in den letzten Jahren Geld in der Champions League eingenommen hätte. Als Werbepartner doch keinesfalls attraktiver als Frankfurt!? Wenn sich dann zum Beispiel Jan Schlaudraff gegen uns und für H96 entscheidet kann es ja nur am Geld liegen. War es bei Hanke damals nicht auch so?

Köln, über den Poldi-Wechsel wurde ja schon genug gesagt.

Oder ist es vielleicht doch ganz einfach? Schuldenpolitik...

Grüße
Holk
#
Warum zurückholen?

Laut FF (In der Papierausgabe der BILD) haben wir doch viel Marins in der Mannschaft!  
#
Hi,

ich habe auch vier Karten für das Spiel:

Kurve Ost, Oberrang Block 17G. Die Karten haben mit Bearbeitungsgebühr 152,-€ gekostet.
Verkauf sie auch einzeln. Kann die Karten verschicken (per Einschreiben) oder sie können auch bei mir zuhause (Niederrad) abgeholt werden.

Grüße

Holk
#
Artikel im Kicker:

Caio - allein zu Haus

Sein Name sorgt in Frankfurt für eine mittelschwere Form von Wahrnehmungsstörung. Obwohl Caio (21) in seiner kurzen Bundesligakarriere noch keine Glanztaten vollbracht hat, schallten die Caio-Caio-Rufe beim jüngsten Heimspiel ab der 18. Minute wieder tausendfach durchs Stadion-Oval. Die Eintracht-Fans haben sich auch so ihre Meinung gebildet. Meist aufgrund von Videos auf „youtube.com.“ Dort ist zu sehen, wie der Mittelfeldregisseur im Trikot von Palmeiras Sao Paulo zaubert. Das war in vertrauter brasilianischer Umgebung. In seiner neuen Heimat Frankfurt ist vieles ganz anders. Der Brasilianer ist auf sich allein gestellt. Caio – allein zu Haus.
Die Eintracht hat ein Integrationsproblem, das Vorstand und Trainer Friedhelm Funkel nicht wahrhaben wollen. Vor wenigen Tagen bat Heribert Bruchhagen Caio zum Gespräch mit Vorstandskollege Thomas Pröckl, der des Portugiesischen mächtig ist und den Spieler im Januar aus Brasilien für 3,8 Millionen Euro Ablöse loseiste. „Wir wollten von ihm wissen, ob es an irgendetwas mangelt. Er antwortete mit Nein“, erzählt Bruchhagen. Damit war das Thema abgehakt. Dabei könnte es der Vorstandsboss besser wissen, schließlich ist er ausgebildeter Lehrer und als solcher auch Pädagoge. Brav und freundlich wie Caio ist, wird er gerade den führenden Leuten jenes Klubs, der ihm den Sprung nach Europa ermöglichte, nicht ins Gesicht sagen, sie hätten etwas besser machen können. Bruchhagen und Pröckl hätten lieber einige Trainingseinheiten beobachten sollen. Dort fällt auf, wie frustriert Caio seinen Dienst verrichtet. Bei Ballverlusten setzt er nur gelegentlich konsequent nach. Während der Trinkpausen steht er aufgrund der Sprachprobleme oft alleine da. Zu allem Überfluss fehlte sein einziger Ansprechpartner, Landsmann Chris, wochenlang wegen Verletzung. Caio – allein zu Haus. Auch das Deutschlernen fällt ihm schwer. Kein Wunder, stammt er doch aus einfachen Verhältnissen, genoss eine geringe Schulbildung, weshalb er auch kein Englisch spricht. Das macht das Leben in der Fremde nicht einfacher. In einem Frankfurter Supermarkt ließ man Caio auflaufen, weil er nur Portugiesisch sprach und es mit Händen und Füßen versuchte. Seitdem kauft er am liebsten an der Tankstelle ein. In der Stadt hat er wenig Kontakte. Falls er doch einmal irgendwohin muss, gibt er die Adresse in sein Navigationssystem ein. Auf Portugiesisch, obwohl er aufgrund von zwei Deutschstunden pro Woche die kurzen Anweisungen längst auf Deutsch verstehen müsste. Caio unternimmt selbst wenig, sich privat zu integrieren. Nach dem Training fährt er meist nach Hause zu Freundin Bruna und dem vierjährigen Sohn. Die Mühe, für den Kleinen einen zweisprachigen Kindergarten zu finden, machte sich bisher niemand. Caio – alleingelassen zu Haus.
Auch die von der Spielerberatungsagentur Rogon bei der Caio-Vorstellung präsentierten Betreuer werden nur sporadisch in Frankfurt gesehen. „Caio wird nur selbstständig, wenn er sich auch im normalen Leben durchsetzt“, meint Funkel. „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die Kurve kriegt und für uns in der kommenden Saison ein wertvoller Spieler wird.“ Aber im Juli werde die Schonzeit ablaufen. „Vom ersten Trainingstag an muss alles funktionieren.“ Während die mangelnde Betreuung
von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio – allein zu Haus.
MICHAEL EBERT
kicker, 13. Mai 2008
#
%25255Bquote%25253DEbbelwoi%25255D%25255Bquote%25253Dholk%25255Dwar%2525202005%252520nicht%252520bochum%252520in%252520der%252520fairplaywertung%252520f%2525FChrend%25253F%25253F%252520und%25252C%252520wer%252520hat%252520dann%252520den%252520startplatz%252520bekommen%25253A%252520mainz%252521%25250D%25250A%25250D%25250Aschade%252520das%252520diese%252520sympathischen%25252C%252520lieben%25252C%252520herzerfrischenden%25252C%252520sexy%252520mannschaften%252520wie%252520mainz%252520und%252520freiburg%252520mit%252520ihren%252520lustigen%252520fans%252520nur%252520in%252520liga%252520zwei%252520sind%252521%252520%252520B-%252529%252520%25250D%25250A%25250D%25250Adenke%252520auch%252520das%252520wir%252520in%252520dieser%252520weichsp%2525FCler-wertung%252520keine%252520chance%252520haben%252520werden.%25250D%25250A%25250D%25250Agr%2525FC%2525DFe%25250D%25250A%25250D%25250Aholk%25250D%25250A%25250D%25250Ap.s.%25253A%252520w%2525E4r%252520aber%252520trotzdem%252520geil%252520wenn...%252520%25255B%25252Fquote%25255D%25250D%25250A%25250D%25250AStimmt%25252C%252520Mainz%252520war%252520nicht%252520f%2525FChrend%252521%252520Es%252520war%252520Hannoi%25252C%252520die%252520damals%252520gef%2525FChrt%252520haben.%25250D%25250A%25250D%25250A%252520%25255B%25252Fquote%25255D%25250A%25250A

richtig, es war hannoi und an zweiter stelle lag bielefeld.
#
war 2005 nicht bochum in der fairplaywertung führend?? und, wer hat dann den startplatz bekommen: mainz!

schade das diese sympathischen, lieben, herzerfrischenden, sexy mannschaften wie mainz und freiburg mit ihren lustigen fans nur in liga zwei sind!  

denke auch das wir in dieser weichspüler-wertung keine chance haben werden.

grüße

holk

p.s.: wär aber trotzdem geil wenn...
#
morsche,

ich denke, dass diethelm dunkel weissenberger spielen läßt (und nicht caio), damit er bei der em dabei sein kann. mit einer vertragsverlängerung für ihn scheint es ja auch eher mau auszusehen.

also, ein kleines (abschieds-)geschenk an weisse...!?

gruß

holk
#
peter schrieb:
@pedro

falls ich es richtig weiß, dann passen in das stadion in hoffenheim 6.500 zuschauer. ich kenne deren zuschauerschnitt nicht, aber dass das stimmt, (zitat):

"zieht eine ganze Menge Zuschauer des FCK zu sich herüber"

das glaube ich nun wirklich nicht.

peter


kann ich mir auch nicht vorstellen!

nach dem motto: eintracht steigt ab -macht nix- geh ich halt nach mainz.
#
Morsche!

Dieses ewige Understatement geht einem langsam wirklich auf die Nerven!

Aus der BamS:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen: „Es lag ein Klassenunterschied vor. Gegen solche Topteams wie Stuttgart können wir zurzeit nichts entgegensetzen.“

Was soll das bedeuten? Kann man in Zukunft also getrost daheim bleiben wenn es gegen stärkere Mannschaften geht?! Aber wer sind denn eigentlich diese Übermannschaften? Nürnberg, KSC, Bochum, Hannover???

Aber STOP: Die Gegner auf Augenhöhe kommen ja noch...