holk101
1878
#
holk101
Bild ich mir das nur ein oder steht der Schiedsrichter bei dem Spiel super oft wirklich sehr sehr nah am "Geschehen"? Kommt mir Teils so vor als ob er echt in Passwegen rum steht.
DBecki schrieb:
Und am Ende ist es eh egal ob 6. oder 7., weil Dortmund das Finale verliert und Leverkusen den Pokal holt.
Aber so egal ist es nicht oder? 🤔 Der 7. Wäre in dem Fall ja auch wieder "nur" die Conference League Playoffs und der 6. Die direkte quali für die Europa Leuage. Oder kann mich hier jemand aufklären? Finde das dieses Jahr echt kompliziert 😅
holk101 schrieb:DBecki schrieb:
Und am Ende ist es eh egal ob 6. oder 7., weil Dortmund das Finale verliert und Leverkusen den Pokal holt.
Aber so egal ist es nicht oder? 🤔 Der 7. Wäre in dem Fall ja auch wieder "nur" die Conference League Playoffs und der 6. Die direkte quali für die Europa Leuage. Oder kann mich hier jemand aufklären? Finde das dieses Jahr echt kompliziert 😅
In Zeiten, wo man durch verlieren ggfls. die Champions League erreicht, nicht vewunderlich
Ich glaube, es gibt kaum etwas, was in diesem Forum in so kurzer Zeit so oft erklärt wurde...
https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel
Dann eben zum 1000sten Mal... https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bis-zu-sechs-klubs-in-der-champions-league-wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html
Tatsächlich war es gestern für mich zumindest, das erste Mal, das ich die Jungs nach Spielende richtig ausgelassen als Mannschaft hab feiern gesehen. Es war total schön das in der Form mal wieder zu sehen. Gegen die Bayern war ich nicht im Stadion, also weiß ich nicht wie es da aussah, aber in den anderen Spielen hat mir das immer sehr gefehlt, als wäre es teils keine Einheit. Das war für mich gestern wirklich mal ein super Signal.
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
Also wirklich komplett gedreht in der Nachspielzeit wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber vor paar Jahren gegen hoffenheim haben wir in der 89. Minute den Ausgleich gemacht und Paciencia hat in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 gemacht. Glaube es war sogar auch nach einer roten Karte gegen Hoffenheim. Also sehr ähnlich. Was mir dann noch in tiefer Erinnerung ist, ist das Spiel gegen die Hertha, aber das muss gefühlt schon 10 Jahre her sein da stand es nach 90 Minuten noch 2:4 und der gute alte AMFG hat in der Nachspielzeit noch mit zwei Toren ausgeglichen. Das würde ich fast auch zählen lassen. Jedenfalls waren das beides so Spiele, deren Ende man wohl nie vergisst, das heute wird sich da einreihen.
A propos.
ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg erinnern, das müsste Rückrunde 16/17 gewesen sein. Wir standen sportlich echt mäßig da, hatten glaub nur verloren in der RR und iwie wussten alle, dass wohl die ganzen Trainer raus Debatten ernsthaft losgehen und die ganzen Streitereien, die wir gerade hinter uns hatten, auch wieder, wenn wir heute nicht gewinnen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der brasilianische Lockenkopp Caiubi dann prompt und früh das 0:1 gemacht und alle so, oh nee im ernst jetzt usw.
Jedenfalls: Gegen Ende des Spiels ziemlich spät kam der Augsburger Torwart in Neuermanier viel zu weit raus und geht in einen 1 gegen 1 Zweikampf mit Ante Rebic, den letzterer gewinnt und allein aufs leere Tor zurennt und das 3:1 macht. Da ist das Stadion von Volume Stufe 6 auf 8 stufenlos hoch und beim Tor final auf 10,weil alle wussten, geil aller, endlich wieder gewonnen und gott sei dank kein Trainer raus Geschrei!
Bei dem Tor bin ich die jubelnd Treppe runter und irgendwo wieder hoch und als ich 'aufgewacht' bin stand ich in nem fremden Block zwischen fremden Leuten, die das zum Glück nicht gekratzt hat. Hab mich geräuspert, freundlich gegrüßt und bin wieder gegangen. Das war auf jeden Fall auch so ein Spiel der Marke 'eigentlich ziemlich banal' aber das Ende war eben der Hammer.
Hier der unaufgeregte Spielbericht: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2017-bundesliga-3317522/analyse
ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg erinnern, das müsste Rückrunde 16/17 gewesen sein. Wir standen sportlich echt mäßig da, hatten glaub nur verloren in der RR und iwie wussten alle, dass wohl die ganzen Trainer raus Debatten ernsthaft losgehen und die ganzen Streitereien, die wir gerade hinter uns hatten, auch wieder, wenn wir heute nicht gewinnen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der brasilianische Lockenkopp Caiubi dann prompt und früh das 0:1 gemacht und alle so, oh nee im ernst jetzt usw.
Jedenfalls: Gegen Ende des Spiels ziemlich spät kam der Augsburger Torwart in Neuermanier viel zu weit raus und geht in einen 1 gegen 1 Zweikampf mit Ante Rebic, den letzterer gewinnt und allein aufs leere Tor zurennt und das 3:1 macht. Da ist das Stadion von Volume Stufe 6 auf 8 stufenlos hoch und beim Tor final auf 10,weil alle wussten, geil aller, endlich wieder gewonnen und gott sei dank kein Trainer raus Geschrei!
Bei dem Tor bin ich die jubelnd Treppe runter und irgendwo wieder hoch und als ich 'aufgewacht' bin stand ich in nem fremden Block zwischen fremden Leuten, die das zum Glück nicht gekratzt hat. Hab mich geräuspert, freundlich gegrüßt und bin wieder gegangen. Das war auf jeden Fall auch so ein Spiel der Marke 'eigentlich ziemlich banal' aber das Ende war eben der Hammer.
Hier der unaufgeregte Spielbericht: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2017-bundesliga-3317522/analyse
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
Da stimme ich dir zu holk ich merke auch bei mir, dass ich Niederlagen diese Saison irgendwie nicht mehr allzu emotional sehe wie damals… spiegelt irgendwie die Mannschaft wieder.
holk101 schrieb:
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
Richtig. Ich will mit dem Vergleich jetzt niemanden erschrecken, aber es fühlt sich wie bei der Nationalmannschaft an. Es spielen da eigentlich auch ein Haufen guter Spieler, aber es kommt nix dabei rum. Woran liegt es also? An der fußballerischen Qualität eher nicht. Am Trainer? Da hatten wir sowohl bei der NM, als auch bei unserer Eintracht ja jetzt verschiedene, die aber nichts an diesem Problem ändern konnten. Es fällt schwer, da wirklich das Problem festzustellen. Ich denke, wie bereits angesprochen, es muss in beiden Fällen etwas mit dem Charakter und der Emotionalität der Mannschaft zu tun haben.
Undankbares Spiel. Aberdeen hat ja auch nix zu verlieren oder zu gewinnen. Die dürften sich also auch gerne am Spiel beteiligen. Jessic und Hauge bemüht, aber puh, da sind auch wieder Dinger dabei, da muss man erstmal tief durchatmen.
Sehr frustrierend das ganze gestern. Mein kleiner Bruder (7 Jahre) war zum zweiten mal im Stadion und die Vorfreude war riesig. Toller Gegner, das erste Mal die komplette neue Auslastung des Stadion's. Eigentlich war alles angerichtet für ein tolles Erlebnis. Unabhängig davon, wie nun alles zustand kam, war es leider wohl für unabsehbar Zeit auch der letzte Besuch von ihm. Gestern hatte er einfach nur Angst. Vor dem Spiel fand er es zwar noch erstaunlich und interessant so viele Polizei zu sehen. Aber nach dem Spiel machte ihm alles nur noch Angst. Wasserwerfer, so viel Polizei in "Kampfmontur", Polizisten die auf kleinste Fragen höchst aggressiv reagierten. Selbst mein alter Herr wurde gefühlt grundlos angeschrien, weil er hinter einem Auto vorbei gehen wollte an dem man es scheinbar nicht durfte, warum auch immer. Echt schade. Alleine das ich jetzt schon selber an dem Punkt bin und gefühlt schon bammel habe, was nun am Donnerstag sein wird. Wenn es wirklich so ist, dass als das ausgelöst wurde, weil paar Leute sich in einen Block schmuggeln wollten... Dann fehlt mir in allen Belangen das Verständnis für die Verhältnismäßigkeit. Zum einen für die Reaktion der Leute, die in einen Block wollten, für die sei keine Karten haben und erwischt wurden und deshalb Ärger leichtfertig in Kauf nehmen, aber auch für die Reaktion der Polizei. Es ist doch nur Fußball... Alle Seiten sollten vielleicht mal wieder etwas abrüsten und sich an ganz einfache Regeln halten, eigentlich könne alles so einfach sein.
Anthrax schrieb:
Auch wenns ein Kackspiel war... immerhin nicht so ein Affenzirkus wie in West Ham und kein komplettes Trainerteam ausrufen wie in Freiburg.
Ist das peinlich.
Glaub die haben da auf der Insel zu viele NFL Spiele über all die Jahre gehabt... Fand ich gerade tatsächlich auch wirklich befremdlich, diese "Show" vor Anpfiff. Aber gibt sicher eine gute Instagram Story
Kraaha schrieb:
Da sagt der Reporter, die Ecken sind eine Waffe, war das für mich erstmal
absolut gewöhnungsbedürftig...
seit BK hab ich es aufgegeben solche Standards zu sehen!
Aber es gibt doch noch Wunder!
I Love it!
Hoffen wir mal, dass er diese Standards aber nicht irgendwann plötzlich Frankfurt typisch verlernt😅
Kegler09 schrieb:alexwerner28 schrieb:Dominik_S schrieb:adler_rodgau schrieb:
Ab 16 Uhr heute darfst du als Mitglied noch Karten kaufen. Es gibt wirklich noch einige. Da wurde einiges nicht abgerufen.
Info kam grad.
Habe die Email auch bekommen. Bin verwundert... sollte das nicht schon heute um 10 Uhr sein?
Offensichtlich bekommt man gegen Aberdeen das Stadion dann doch nicht so leicht voll. Ist halt kein Barca oder Napoli, da bleiben die Eventies weg.
In der Mail steht geschrieben.
——————————————-
Aufgrund einer kurzfristigen Kapazitätserweiterung in der Nordwestkurve und Rückläufern aus dem Gästekontingent liegt uns ein Restkontingent aus nicht abgerufenen Tickets vor.
———————————————————————
In der NWK gab es keine einzige Karte. Daher etwas komisch. Aberdeen bekommt ca. 2.700 Tickets, die befinden sich zum Großteil im Steher. Daher können die zahlreichen Blöcke in der Ost niemals alles Gästetickets sein. Das Spiel lässt sich einfach nicht so leicht ausverkaufen. Vor allem nicht für Preise > 60€ für einen europäisch drittklassigen Gegner!
Es war mal die Rede davon, dass die Heimspiele gegen Darmstadt und Köln noch nicht voll ausgelastet seien in der NWK. Auch wegen der Bauarbeiten an den Kiosken und Toiletten und im Außenbereich.
Evtl. werden wir dann gegen Freiburg nächsten Sonntag 58k im Waldstadion erleben. Voraussetzung Freiburg macht ihren Auswärtsblock voll.
Evtl. werden wir dann gegen Freiburg nächsten Sonntag 58k im Waldstadion erleben. Voraussetzung Freiburg macht ihren Auswärtsblock voll.