holk101
1988
#
holk101
Junior fleißig aber leider auch bissi unglücklich gerade..
Sind die Moderatoren von RTL und RTL+ unterschiedlich ?
Vielleicht ne blöde Frage, ich stelle sie trotzdem mal .....
Vielleicht ne blöde Frage, ich stelle sie trotzdem mal .....
Eben ein paar Kommentare von der Pressekonferenz von Pilsen gelesen. Da tauchen so Sätze auf wie "Frankfurt ist ein Top Team der Bundesliga" usw... Immer wenn ich sowas in der Art irgendwo lese taucht vor meinem geistigen Auge Benjamin Huggel auf der seine schlacksigen Arme zum Jubel hoch reißt. Auch wenn es bei uns jetzt wirklich schon seit Jahren wirklich gut läuft.. Die innere Prägung aus den Jahre von 99 bis zur Relegation 2016 bleibt irgendwie doch immer noch da. Ich denke so wirklich glauben tu ich es immer noch nicht und sehe immer die Gefahr plötzlich morgen wieder in der zweiten Liga aufzuwachen😂
Mega Sasionstart, wenn wir jetzt noch in Kiel nachlegen geht's gegen die Bayern vielleicht um die Tabellenspitze 😎 ich hoffe am 10 Spieltag haben wir alle noch immer diese positive Atmosphäre im Team und Umfeld, dann kann das eine tolle Saison werden... Wenn ich die Körpersprache von allen seh, allen voran auch Kristensen, bin ich aber echt guter Dinge. Ein bisschen liebe ich den Kerl schon. Bei ihm hab ich das Gefühl, da spielt einer von "uns" auf dem Feld. Macht für mich teils den Eindruck als hätte er auch gut und gerne Ultra oder ein Hool werden können, hat sich aber dann doch für Profifußball entschieden 😂
holk101 schrieb:
Wenn ich die Körpersprache von allen seh, allen voran auch Kristensen, bin ich aber echt guter Dinge.
Auch nach dem Spiel, beim Abfeiern vor der NWK. Der Junge hat richtig Spaß daran, hier bei uns zu sein, das hat man gemerkt.
Zum Support: Ich fand, es gab heute sehr aufmerksamen und zielgerichteten Applaus von allen Rängen für gelungene Aktionen, auch und vor allem für Santos. Bei dem, was so gesangsmäßig aus der Kurve kam, habe ich keinen großen Unterschied zu sonst wahrgenommen.
Was ich auch gut fand, dass einige Einlaufkinder im Rollstuhl saßen bzw andere Beeinträchtigungen hatten. Das hatte man bisher auch noch nicht so oft gesehen. Ich fand das toll, wie Santos sich die Zeit nahm, den einen kleinen Jungen im Rollstuhl in aller Ruhe wieder zurück zu schieben. War sicher ein unvergessliches Erlebnis für ihn.
holk101 schrieb:
Traditionsmanschaften kann man sowas schon gönnen. Aber dann können sie gerne auch wieder sang und klanglos abkacken..
Real ist keine Traditionsmannschaft?
Die Anfangsphase von Stuttgart war schon bock stark, aber da hat Real sie auch ein bisschen mal machen lassen. Zum Ende der Halbzeit war das Momentum dann doch am kippen und ich denke in der zweiten Halbzeit wird Real schon irgendwann ihr Tor machen. Drücke aber tatsächlich den Schwaben die Daumen. Wenn die da gewinnen werden das gerade die mit gereistens Fans nie vergessen. Traditionsmanschaften kann man sowas schon gönnen. Aber dann können sie gerne auch wieder sang und klanglos abkacken..
holk101 schrieb:
Traditionsmanschaften kann man sowas schon gönnen. Aber dann können sie gerne auch wieder sang und klanglos abkacken..
Real ist keine Traditionsmannschaft?
holk101 schrieb:
Das ich mal Lauten die Daumen drücke, hätte ich vor Jahren ja niemals für möglich gehalten
Und jetzt überlege mal, die gewinnen ... naja, musste immerhin nur einmal gratulieren. Der kann Deine Wünsche dann ja seinen Brüdern ausrichten.
holk101 schrieb:
Das ich mal Lauten die Daumen drücke, hätte ich vor Jahren ja niemals für möglich gehalten
Ich wünschte, dass man sie mal wieder "hassen" könnte. Dafür gebe ich Vereine wie Rattenmüll, Hopp's Schwanzersatz oder auch Zweitliga-Vereine wie Mainz oder Augsburg mit Kusshand her.
DBecki schrieb:
Und am Ende ist es eh egal ob 6. oder 7., weil Dortmund das Finale verliert und Leverkusen den Pokal holt.
Aber so egal ist es nicht oder? 🤔 Der 7. Wäre in dem Fall ja auch wieder "nur" die Conference League Playoffs und der 6. Die direkte quali für die Europa Leuage. Oder kann mich hier jemand aufklären? Finde das dieses Jahr echt kompliziert 😅
holk101 schrieb:DBecki schrieb:
Und am Ende ist es eh egal ob 6. oder 7., weil Dortmund das Finale verliert und Leverkusen den Pokal holt.
Aber so egal ist es nicht oder? 🤔 Der 7. Wäre in dem Fall ja auch wieder "nur" die Conference League Playoffs und der 6. Die direkte quali für die Europa Leuage. Oder kann mich hier jemand aufklären? Finde das dieses Jahr echt kompliziert 😅
In Zeiten, wo man durch verlieren ggfls. die Champions League erreicht, nicht vewunderlich
Ich glaube, es gibt kaum etwas, was in diesem Forum in so kurzer Zeit so oft erklärt wurde...
https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel
Dann eben zum 1000sten Mal... https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bis-zu-sechs-klubs-in-der-champions-league-wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html
Tatsächlich war es gestern für mich zumindest, das erste Mal, das ich die Jungs nach Spielende richtig ausgelassen als Mannschaft hab feiern gesehen. Es war total schön das in der Form mal wieder zu sehen. Gegen die Bayern war ich nicht im Stadion, also weiß ich nicht wie es da aussah, aber in den anderen Spielen hat mir das immer sehr gefehlt, als wäre es teils keine Einheit. Das war für mich gestern wirklich mal ein super Signal.
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
Also wirklich komplett gedreht in der Nachspielzeit wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber vor paar Jahren gegen hoffenheim haben wir in der 89. Minute den Ausgleich gemacht und Paciencia hat in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 gemacht. Glaube es war sogar auch nach einer roten Karte gegen Hoffenheim. Also sehr ähnlich. Was mir dann noch in tiefer Erinnerung ist, ist das Spiel gegen die Hertha, aber das muss gefühlt schon 10 Jahre her sein da stand es nach 90 Minuten noch 2:4 und der gute alte AMFG hat in der Nachspielzeit noch mit zwei Toren ausgeglichen. Das würde ich fast auch zählen lassen. Jedenfalls waren das beides so Spiele, deren Ende man wohl nie vergisst, das heute wird sich da einreihen.
A propos.
ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg erinnern, das müsste Rückrunde 16/17 gewesen sein. Wir standen sportlich echt mäßig da, hatten glaub nur verloren in der RR und iwie wussten alle, dass wohl die ganzen Trainer raus Debatten ernsthaft losgehen und die ganzen Streitereien, die wir gerade hinter uns hatten, auch wieder, wenn wir heute nicht gewinnen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der brasilianische Lockenkopp Caiubi dann prompt und früh das 0:1 gemacht und alle so, oh nee im ernst jetzt usw.
Jedenfalls: Gegen Ende des Spiels ziemlich spät kam der Augsburger Torwart in Neuermanier viel zu weit raus und geht in einen 1 gegen 1 Zweikampf mit Ante Rebic, den letzterer gewinnt und allein aufs leere Tor zurennt und das 3:1 macht. Da ist das Stadion von Volume Stufe 6 auf 8 stufenlos hoch und beim Tor final auf 10,weil alle wussten, geil aller, endlich wieder gewonnen und gott sei dank kein Trainer raus Geschrei!
Bei dem Tor bin ich die jubelnd Treppe runter und irgendwo wieder hoch und als ich 'aufgewacht' bin stand ich in nem fremden Block zwischen fremden Leuten, die das zum Glück nicht gekratzt hat. Hab mich geräuspert, freundlich gegrüßt und bin wieder gegangen. Das war auf jeden Fall auch so ein Spiel der Marke 'eigentlich ziemlich banal' aber das Ende war eben der Hammer.
Hier der unaufgeregte Spielbericht: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2017-bundesliga-3317522/analyse
ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg erinnern, das müsste Rückrunde 16/17 gewesen sein. Wir standen sportlich echt mäßig da, hatten glaub nur verloren in der RR und iwie wussten alle, dass wohl die ganzen Trainer raus Debatten ernsthaft losgehen und die ganzen Streitereien, die wir gerade hinter uns hatten, auch wieder, wenn wir heute nicht gewinnen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der brasilianische Lockenkopp Caiubi dann prompt und früh das 0:1 gemacht und alle so, oh nee im ernst jetzt usw.
Jedenfalls: Gegen Ende des Spiels ziemlich spät kam der Augsburger Torwart in Neuermanier viel zu weit raus und geht in einen 1 gegen 1 Zweikampf mit Ante Rebic, den letzterer gewinnt und allein aufs leere Tor zurennt und das 3:1 macht. Da ist das Stadion von Volume Stufe 6 auf 8 stufenlos hoch und beim Tor final auf 10,weil alle wussten, geil aller, endlich wieder gewonnen und gott sei dank kein Trainer raus Geschrei!
Bei dem Tor bin ich die jubelnd Treppe runter und irgendwo wieder hoch und als ich 'aufgewacht' bin stand ich in nem fremden Block zwischen fremden Leuten, die das zum Glück nicht gekratzt hat. Hab mich geräuspert, freundlich gegrüßt und bin wieder gegangen. Das war auf jeden Fall auch so ein Spiel der Marke 'eigentlich ziemlich banal' aber das Ende war eben der Hammer.
Hier der unaufgeregte Spielbericht: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2017-bundesliga-3317522/analyse