>
Profile square

hotbitch97

4006

#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

         Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.        

Einen charakteristischeren Beitrag hättest du nicht schreiben können. Sich darauf freuen, dass Menschen, die anders denken als du, dumm gucken, und dann wild und wahllos mit Unterstellungen um sich schmeißen, um sich selbst als Besser-Fan zu profilieren. Da erkennt man Stil und wahre Größe.
Schade nur, dass sämtliche Indizien (spielerische Entwicklung, Moral der Mannschaft, Trainingseindrücke) gegen die von dir aufgezeigte Fiktion "Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns + wir haben nächste Saison Erfolg" sprechen.
Das einzige wirklich mitreißende Spiel in über 40 diese Saison war das 5:1 gegen Bayern. Im Glasner-System. Je länger Dino im Amt ist, desto unansehnlicher spielt unsere Mannschaft. Wir haben mittlerweile Bicycle Day (an dieser Stelle eine Verneigung vor dem großartigen Albert Hofmann), und wir haben dieses Jahr noch nicht ein einziges überzeugendes Spiel gesehen.
Ich habe Krösche letztes Jahr für seine mutige Entscheidung gefeiert, aber mittlerweile muss er sich eingestanden haben, dass wir hier eher ein Henke- als ein Arteta-Revival erleben.
#
Sie wollen nächste Woche halt wenigstens einmal in dieser Saison ein Spiel mit Endspielcharakter.
#
In Götze, Rode, Skhiri, Bimbe und mit Abstrichen Kalajdzic fällt die potentielle Top-Zentrale komplett aus, dazu mit Tuta ein Dauerbrenner in der Defensive. Ein 40-Jähriger und zwei halb so Alte in der Startelf, vier Jugendspieler im Kader. Marmoush zuletzt mit hartem Abnutzungskampf, Ekitike wieder mit Trainingsrückstand, die letzten zwei Partien Fußball zum Abgewöhnen, und jetzt ein Gegner in unverhältnismäßiger Topform.
Rational betrachtet darf man nur darauf hoffen, nicht allzu heftig auf die Mütze zu kriegen.
#
Trapp
Buta - Koch - Pacho
Bahoya - Larsson - Hasebe - Nkounkou
Knauff - Marmoush - Chaibi

Grahl - Smolcic, Collins, Chandler, Max, van de Beek, Mladenovic, Nacho Ferri, Ekitike
#
derexperte schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

aber natürlich, das kann nämlich u.u. auch bedeuten, dass er, nachdem er 5x auf dem platz stand für uns, wobei einwechselungen auch zählen, zu verpflichten wäre... ist nur ein beispiel


Könnte es bedeuten, ja.
Glaubst du dass Krösche sich auf solche Knebeloptionen einlassen würde?
Kann ich mir nicht vorstellen.


ich umso mehr. denn dazu wollte psg den spieler zu dringend permanent von der payroll kriegen und wir haben ihn vermutlich nur deshalb zu diesem gesamtpaket bekommen, weil klar ist, dass selbiges mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit passieren wird...

ps: bei hauge hatten wir auch ne kaufpflicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

derexperte schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

aber natürlich, das kann nämlich u.u. auch bedeuten, dass er, nachdem er 5x auf dem platz stand für uns, wobei einwechselungen auch zählen, zu verpflichten wäre... ist nur ein beispiel


Könnte es bedeuten, ja.
Glaubst du dass Krösche sich auf solche Knebeloptionen einlassen würde?
Kann ich mir nicht vorstellen.


ich umso mehr. denn dazu wollte psg den spieler zu dringend permanent von der payroll kriegen und wir haben ihn vermutlich nur deshalb zu diesem gesamtpaket bekommen, weil klar ist, dass selbiges mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit passieren wird...

ps: bei hauge hatten wir auch ne kaufpflicht...

Die Kaufpflicht muss sich nicht zwingend auf individuelle Leistungen des Spielers, sondern kann sich auch auf das Abschneiden der Mannschaft beziehen. Bei Paciencias Leihe zu Schalke beispielsweise wäre aus der Kaufoption im Falle des Klassenerhalts eine Kaufpflicht geworden, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Vielleicht ist es auch ein psychisches Problem, zumindest wäre das für mich die naheliegendste Erklärung. Ich weiß nicht, ob hier jemand ist, der auch nur ansatzweise Ekitikes Situation nachvollziehen kann. Der verdient jetzt plötzlich nicht mal mehr halb so viel wie vorher. Ja, er verdient immer noch gut, aber er hat mit gerade mal 20 einen zumindest monetär sehr heftigen Karriereknick zu verarbeiten. Und hat durch seinen aberwitzigen PSG-Vertrag aber auch schon ein Vermögen, womit bereits seine Kinder ausgesorgt haben. Wenn ich mir vorstellen würde, ich wäre in der Situation - ich wüsste nicht, ob ich noch jemals auf 100% Motivation und 100% Leistung kommen würde. Wenn er ein zweiter Balotelli wird, könnte ich es ihm auch nicht verübeln.

Ungut wäre es indes, wenn unsere eventuell zur Kaufpflicht mutierende Kaufoption an mannschaftlichem Erfolg, und nicht an die individuelle Leistung Ekitikes geknüpft wäre.
#
Wird lustig am Samstag gegen Union. Da es gegen die in meiner Gunst hoch liegenden Holländer ging, habe ich mir gestern das Länderspiel im Waldstadion angesehen, und, meine Güte - das war eine einzige Rutschpartie. Es gab gefühlt mehr Stockfehler und ausgerutschte Spieler als Pässe. Man hätte die Länderspielpause vielleicht eher dazu nutzen sollen, das Stadion mit einem brauchbaren Geläuf auszustatten, statt das vorhandene noch weiter zu ramponieren.
#
Ich hab mal den Threadtitel angepasst
Wünsche sind erfüllt, Gerüchte wurden wahr, beide sind ab Sommer da!
#
philadlerist schrieb:

Wünsche sind erfüllt, Gerüchte wurden wahr,
beide sind ab Sommer da!

Da ist er ja wieder, unser alter Poet.
#
Deutschland also ab 2027 in Nike-Trikots. Sehr passend, wenn man zwei drei drei größten Sportartikelhersteller der Welt im Land hat, dann mit dem dritten einen Vertrag zu schließen. Generation Sell Out.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wer produziert ab Sommer das Trikot mit dem richtigen Adler? Lohnt es sich noch, Nike-Sachen für die Kids zu kaufen, oder sind die dann in drei Monaten "out"? Oder werden wir endlich ein Elite-Team bei Nike, das für die kommende Saison (noch) keinen einzigen deutschen Topverein unter Vertrag hat?
Der Deal mit dem DFB war ein unerwarteter Coup, wie ist allgemein die Strategie von Nike im europäischen Spitzensport?

Schade, dass es rund um die Eintracht so gut wie keine ernstzunehmenden Journalisten mehr gibt, und sich M. Heinrich und C. Michel offenbar nicht für das Thema interessieren.

Wer sich ein wenig für das Thema interessiert, dem sei der Film "Air" ans Herz gelegt: Die Geschichte, wie Nike und Michael Jordan zusammenfanden. Klasse gemacht, es ist doch nicht alles Schrott, was nach 2020 veröffentlicht wurde.
#
Sagt mal, Hugos Fitnesszustand... So langsam frage ich mich, was der die letzten Monate bei PSG wirklich getrieben hat. Wenn ich seine Statur heute mit seiner Statur als 19-Jährigem bei Reims vergleiche, dann habe ich das Gefühl, dass er seitdem keine Muskelmasse dazugewonnen, sondern eher welche verloren hat. In Reims war er sicherlich kein Büffel, aber so stelzenartig wie heute wirkten seine Beine in den Highlightvideos von damals nicht, und auch die Arme waren deutlich besser in Form.

Keine Frage, sein fußballerisches Talent ist nicht von der Hand zu weisen, und ich denke auch, dass er noch Bock auf Fußball hat. Aber vielleicht hatten die Mahner, die angesichts seines 7Mio-Vertrags bei PSG auf eine etwaige Motivationsschwäche verwiesen, doch nicht ganz unrecht.
#
Florian Kohfeldt ist in Eupen wegen Erfolgslosigkeit zurück getreten.
Wäre dann ab sofort auch wieder auf dem Markt.
Da Dino hier ja bei den meisten Fans unbeliebt ist und heute eh verlieren und den somit den Anschluss an Platz 4 und die sicher eingeplante CL-Teilnahme verspielen wird, wäre die Länderspielpause der ideale Zeitpunkt um den unbeliebten Dino zu schassen und Flo und sein Team einzubauen. Also noch mal einen Impuls von aussen und 14 Tage ungestörte Trainingsarbeit, das müsste reichen um wieder schöneren Fussball zu spielen
#
PhillySGE schrieb:

Florian Kohfeldt ist in Eupen wegen Erfolgslosigkeit zurück getreten.
Wäre dann ab sofort auch wieder auf dem Markt.
Da Dino hier ja bei den meisten Fans unbeliebt ist und heute eh verlieren und den somit den Anschluss an Platz 4 und die sicher eingeplante CL-Teilnahme verspielen wird, wäre die Länderspielpause der ideale Zeitpunkt um den unbeliebten Dino zu schassen und Flo und sein Team einzubauen. Also noch mal einen Impuls von aussen und 14 Tage ungestörte Trainingsarbeit, das müsste reichen um wieder schöneren Fussball zu spielen

Ich war mal mit meinem Neffen, der damals Messdiener war, in einer katholischen Kirche, und der Pfarrer sprach davon, dass die Gemeinde eine gemeinsame Kreuzfahrt für Pfarrer und Messdiener anbiete. Und ich versinke so in meine Gedanken, und stelle mir irgendwann vor, wie der Pfarrer meinen Neffen auf dem Achterdeck mit Sonnencreme einschmiert und ich schrecke SCHREIEND hoch, so dass mich die ganze Kirche entgeistert anstarrt.
Ganz ähnlicher Effekt irgendwie.
#
"Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden."

"Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. "

usw.

Darf ich mal nachfragen, ob Dino immer noch als gescheitert gilt? Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik... Aber vielleicht sollte man mit solchen abschließenden Urteilen zukünftig doch besser warten, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

"Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden."

"Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. "

usw.

Darf ich mal nachfragen, ob Dino immer noch als gescheitert gilt? Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik... Aber vielleicht sollte man mit solchen abschließenden Urteilen zukünftig doch besser warten, oder?

Komm, such am besten direkt wieder jeden raus, der etwas in der Art geschrieben hat, und halt den Leuten den Spiegel vor.
Wundert mich, dass du sowas nötig hast. Wie war das nochmal, mit "andere Meinungen nicht diffamieren" oder so? Das hier ist ein Fußballforum, soll vorkommen, dass man da in der Emotion über das rationale Ziel hinausschießt.
Dass ein ********* allerdings jedem, dem ein solches Übers-Ziel-hinausschießen passiert ist, das noch Wochen bis Monate später vorhalten muss, ist unnötig wie ein Kropf. Zumal man jetzt, nach anderthalb Spielen, die keine Vollkatastrophe waren, auch noch nicht von einer nachhaltigen Wende sprechen kann.

Du bist doch so ein Schiri-Fan. Was gibt´s nochmal für Nachtreten?
#
Unsere Leihspieler gehen ab wie Schmitz´ Katze.

Matanovic hat gestern für den KSC zwar ausnahmsweise mal nicht getroffen, war bei der 0:1-Pleite gegen Holstein Kiel aber trotzdem immer wieder der Leuchtturm im Karlsruher Angriffsspiel. Habe die zweite Halbzeit gesehen, und Matanovic hat mich besonders mit seinem Spielverständnis und seiner Ruhe beeindruckt.

Alidou hat gestern seinen ersten Doppelpack für den FC Köln geschnürt und damit in der Rückrunde schon mehr Tore für Abstiegskandidat Köln erzielt, als jede aktuell in unserem Kader stehende Offensivkraft für uns.

Paxten Aaronson stand für Vitesse zuletzt fünfmal infolge über die volle Distanz auf dem Feld und hat gestern bei der 1:3-Pleite gegen Waalwijk sein zweites Saisontor erzielt.

Und Jakic steht bereits nach wenigen Wochen in Augsburg vor Publikumslieblingsstatus.

Bei den Leihstationen wundert man sich mitunter sogar über die hohe Qualität der von uns ausgeliehenen Spieler(, während sich unsere Stammelf Woche für Woche einen abwürgt).
#
Matanovic wurde zur kroatischen U21 eingeladen, auch sein Ansehen unter den KSC-Fans steigt. Hier ein paar Zeilen des users KSColeoleee aus dem Karlsruher Fanforum:

"Trotz seiner guten Leistungen war ich ja noch kurz nach der Winterpause dafür, nicht den Versuch zu unternehmen, seine Leihe zu verlängern. Diese Meinung habe ich geändert.

Warum? - Matanovic imponiert mir mit jedem weiteren Auftritt ein Stück mehr.

Als ich ihn das erste Mal bei uns in der Startelf sah, dachte ich: Hm, Körper hat er ja, aber seine Umsetzungsgeschwindigkeit konkurriert mit der TV-Zeitlupe, ist eher Zoomania-Faultier-mäßig (überspitze hier meine eigenen Worte von damals, um meine Fehleinschätzung zu demonstrieren und gleichermaßen seine hervorragende Entwicklung herauszustreichen). - Er hat mich eines Besseren belehrt. Er setzt mittlerweile nicht nur seinen Körper gekonnt ein und hat eine respekteinfordernde Durchsetzungskraft entwickelt, er besitzt nicht nur eine sehr präzise und gute Schusstechnik, er hat auch an Tempo gewonnen, scheint Situationen besser/schneller/zielgerichteter zu erfassen und einschätzen zu können als zuvor (siehe sein 2. Tor gegen Fürth) und besitzt nun auch das nötige Selbstbewusstsein, um direkt den Abschluss zu suchen. Das Vertrauen, das die Trainer ihm zu Beginn und jetzt erst recht geschenkt haben (Eichner: „…nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken“), und das Selbstvertrauen, das ihm die Spielpraxis und jedes Tor verliehen haben, zahlt sich heute für alle aus. Für den KSC, für Frankfurt, für Matanovic selbst. Win-Win-Win.

Ich bin vor allem auch begeistert von der Art und Weise, wie selbstkritisch er mit sich umgeht, wie schnell er aus seinen Fehlern lernt bzw. lernen will und wie robust sein Charakter zu sein scheint. Beispiel: Im Braunschweig-Spiel hat er sich selbst eine miese Leistung attestiert, gehadert, schon während des Spiels den Kopf geschüttelt und sich - als 20-Jähriger (!) - bei der Mannschaft für seinen Auftritt entschuldigt. Da dachte ich schon insgeheim: ‚Oh, oh…ganz schön selbstkritisch. Zu selbstkritisch? Ist das Koketterie oder bürdet er sich tatsächlich so viel selbst auf? Fällt er jetzt womöglich in ein Loch?‘ Ich war froh als Eichner ihn in einem Statement verbal in Schutz genommen hat und das Braunschweig-Spiel auch für Matanovic noch mal richtig einordnete.

Aber das Schönste (und Erstaunlichste) ist ja, dass er in den drei Spielen danach wieder an seine guten Leistungen anknüpfte: Im Heimspiel gegen Düsseldorf war er entscheidend an unseren beiden Toren beteiligt (z.B. tankt sich gegen drei Fortunen durch), auswärts auf dem Betze hat er mit letzter Gier das wuchtig-wichtige 0:2 gemacht und nun gegen Fürth traf er doppelt.

Und das i-Tüpfelchen: Im Aftermatch-Interview bleibt er bodenständig, bedankt sich beim KSC, der Mannschaft, dem Trainerteam. - Halleluja, was ein Typ!

Kein Wunder also, dass Frankfurt den ohnehin bis 2026 laufenden Vertrag noch mal verlängern will. Ich halte Markus Krösche ja eh aktuell für den besten Manager der Bundesliga (bin damit sicher nicht allein), der weiß sehr gut, was und wen er da an der Angel hat: Matanovic wird Ende März 21 Jahre alt, hat in 22 Spielen in der 2. Bundesliga, die ja allgemein als nicht sooo schwach angesehen wird, 10 Tore geschossen, 5 Vorlagen geliefert. Und nicht nur das. Er rackert auf dem Feld auch für sein Team. Unermüdlich. Vor allem seit der Umstellung auf einen Stürmer und Doppel-6 trägt er vorn (unterstützt vom sehr umtriebigen und mindestens ebenso lobenswerten Nebel) mit Bravour die Verantwortung auf seinen noch jungen Schultern.

Dennoch werden er, sein Berater-Team und Krösche sehr genau darauf bedacht sein, den Jungen weiterhin behutsam aufzubauen. Matanovic ist toll, aber er ist kein Haaland, der mit 20 bei RB Salzburg 8 Tore in 6 CL-Spielen schoss. Zurzeit zeigt er zum ersten Mal seine Qualitäten als Torjäger. Ja, seine Konstanz ist erstaunlich, ebenso wie die Tatsache, dass er in Karlsruhe ein Trainerteam und eine Mannschaft hat, die ihm sicher auch mal schlechtere Spiele verzeihen und ihn nahezu bedingungslos unterstützen. Ich sehe die Chancen einer zweiten Leihe nicht als so gering an. Nicht so groß wie bei Nebel vergangene Saison, aber immerhin so gut, dass wir dieses Szenario wohl recht früh abklopfen werden (nach einer möglichen Verlängerung bei der Eintracht?). Wenn Matanovic hierbei so klar ist im Kopf wie bei seinen Interviews, wird er sicher ernsthaft drüber nachdenken. Und dann schau mer mal."
#
Knauff,bahoya und Collins fehlen auch noch....wen hab ich noch vergessen?

Also spinne ich Mal (so sagt mein Schwiegervater immer, guckt dann ins Glas und hat dann immer unglaubliche Ideen...)

Trapp (Santos)
Baum(Buta) - der Mann aus Genf -Koch - Pacho - Nkounkou (Brown)
Larrsson - Shkiri
Ebimbe- Götze(Liztes), Chaibi, Bahoya ( Alidou)
Ekitike, Marmoush und Matanovic

Das wäre ein toller 20er Kader und alle Spieler haben wir oder sie kommen zurück. Alidou kann glaube ich trotz Sperre transferiert werden. Das weiß ich nicht.
Ein guter 6er wäre vielleicht noch Pflicht, wenn VDB nicht bleiben sollte.
#
DJLars schrieb:

Larrsson
Ach komm.
#
Bester Spieler heute: Der Heidenheimer Greenkeeper
#
Alphakeks schrieb:

Bester Spieler heute: Der Heidenheimer Greenkeeper

https://www.fc-heidenheim.de/fileadmin/50_redaktion/02_pdf/Greenkeeper_2023.pdf
#
Ein sehr wichtiges Spiel.
Wir können uns einen Vorsprung von 7 Punkten zu Nicht-Europa erarbeiten.
(Freiburg gg Bayern und Hoffenheim gg Bremen)

Wer spielt ist mir egal. Hauptsache alle geben konzentriert 100%. Dann sind definitiv 3 Punkte drin.

Ein Sieg würde dann auch sicher im Kopf für weniger Druck sorgen.

Tipp: Trapp hält einen 11er
#
Dass Hoffenheim gegen Bremen spielt, bedeutet allerdings genau das Gegenteil davon, dass wir uns 7 Punkte Vorsprung erspielen könnten.
Was die Wichtigkeit unseres Spiels nicht mindert. Heidenheim hat einen guten Spirit, mit einem Sieg wären sie auch nur noch drei Punkte hinter uns.
#
ProjektAdler schrieb:

Glasner/Hütter/Kovac hatten in der RR auch immer große Probleme in der Liga, aber im Pokal und in Europa haben sie immer das gesamte Potential aus der Mannschaft rausgeholt.


*seufz*

Basel
Mannheim
Ulm
Finale gg. Leipzig
Neapel...

Mal im Ernst, wird absichtlich gelogen und es gibt ne Whatsapp Gruppe, die mit der Aussage rotiert oder habe ich irgendeinen neuen Drogentrend verpasst, der selektive Wahrnehmung fördert?

Ganz ehrlich, wenn man keine Kritik aufgrund aktueller Fakten auf die kette bekommt und dann schlichte Unwahrheiten erzählt, dann wirkt das als ob man etwas konstruieren will um Recht zu haben.

Wer sowas toll findet, soll sich bitte auf US-Staatsbürgerschaft bewerben und Trump wählen oder in die Kirche eintreten.

Ich finde es zum kotzen. Personen des eigenen Vereins mit Lügen schlecht zu machen, ist einfach unter aller Sau!

Gibt genug auf dem Feld, was man sachlich kritisieren kann, diese verfreckte Legendenbildung...
Da ist es ja nur noch ne Frage der Zeit, bis irgendwelche Stories wie bei AM14 auftauchen, dass er ja mit FFs Tochter was hätte.
#
SemperFi schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Glasner/Hütter/Kovac hatten in der RR auch immer große Probleme in der Liga, aber im Pokal und in Europa haben sie immer das gesamte Potential aus der Mannschaft rausgeholt.


*seufz*

Basel
Mannheim
Ulm
Finale gg. Leipzig
Neapel...

Klingt, als wäre es deine Erwartung, dass wir ausnahmslos jedes Pokalspiel zu gewinnen haben.

Basel war, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Geisterspiel der Corona-Zeit, da standen alle gewaltig neben den Schuhen.
Mannheim und Ulm waren sehr frühe Pokalrunden.
Das Finale gegen Leipzig war Glasners letztes Spiel, das Binnenklima war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gut und die Spieler nach dem EL-Sieg im Vorjahr nicht mehr heiß genug, um Leipzig in Topform zu schlagen.
Napoli war zum Zeitpunkt des Duells so ziemlich der heißeste Scheiß in ganz Europa, ab und zu gibt es einfach Gegner, die stärker sind.

Zumal die Rede davon war, dass es frühere Trainer geschafft haben, in Pokalspielen "das volle Potenzial" aus der Mannschaft rauszuholen, nicht, dass wir jedes Spiel gewonnen hätten.
#
Wir hatten bis dato sechs Spiele in der Rückrunde, dabei ging es gegen das Schwächste, was die Bundesliga (abgesehen von uns) derzeit zu bieten hat: Die vier letztplatzierten Teams der Tabelle und Freiburg und Wolfsburg, die in ihren schwersten Formkrisen der letzten Jahre steckten. Den Freiburgern fiel im Spiel gegen uns zudem die komplette Stammbesetzung der Defensive aus.
Die Auftritte in und die Ausbeute aus diesen Spielen sind, abgesehen von einzelnen Hoffnungsschimmern, durchweg blamabel und eines Europacupaspiranten unwürdig. Wir stehen mittlerweile deutlich näher an Platz 15 (9 Punkte Vorsprung) als an Platz 3 (13 Punkte Rückstand).

Gestern war ich an dem Punkt, an dem ich dachte "das ist nicht mal Absteigerfußball. Absteiger kämpfen und rennen, und haben dann am Ende kein Glück. Wir kämpfen und rennen nichtmal." Unser Fußball hat jegliche Seele verloren, gestern war für mich die größte Herausforderung, mich überhaupt bis zum Abpfiff wachzuhalten. Ich sehne mich nach neuen Impulsen, noch so eine Fahrkarte wie Dino darf Krösche nicht schießen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DBecki schrieb:

Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.

Ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Man sieht was Toppmöller mit der Mannschaft erreichen will. Man erkennt eine Handschrift und ein System. Die Mannschaft spielt "zusammen" und es sieht nach was aus. Natürlich kann man dann immer noch gegen den belgischen Tabellenführer verlieren oder gegen Wolfsburg.

Oder wir spielen so wie zur Zeit. Weil da erkenne ich weder eine Handschrift ich hab Streckenweise das Gefühl das die Spieler selber überhaupt nicht wissen was sie spielen sollen. Geschweige denn wie das zusammen funktionieren soll. Dazu kommt eine nicht zu übersehende Verunsicherung. Und da kann man einen Trainer nach gut 3/4 der Saison schon mal in Frage stellen.

Kann natürlich sein das wir uns in den verbleibenden Spielen noch irgendwie 10 bis 12 Punkte zusammen klauben. Dann sind es am Ende irgendwas um 45 Punkte und wir stehen auf Platz 10 +/- 1 Platz. Kann man natürlich mit zufrieden sein und wenn der ein oder andere unerwartete Sieg dabei war darf man sich auch auf die Schulter klopfen was für eine geile Saison wir gespielt haben. Leider sieht das nur auf dem Platz überhaupt net so aus. Und da gebe ich gerne zu das mir dabei sehr unwohl wird mit der jetzt gezeigten Leistung einfach unbedarft in die neue Saison zu gehen. Weil wird schon irgendwie schief gehen...

Ok, so klingt das ganz anders. Aber es stand eben so wie zitiert da, und das klingt schon sehr nach dem Wunsch, dass DT zu gehen hat.
Den Wunsch nach klaren Niederlagen werde ich trotzdem nie verstehen, selbst aus Frust heraus würde mir sowas nie über die Lippen bzw. Finger kommen.
#
DBecki schrieb:

Den Wunsch nach klaren Niederlagen werde ich trotzdem nie verstehen, selbst aus Frust heraus würde mir sowas nie über die Lippen bzw. Finger kommen.

Der Gedanke dahinter ist: "Ich hoffe, dass die Eintracht das nächste Spiel krachend verliert, damit jeder erkennt, dass es so nicht weitergeht und etwas unternommen wird. Ich bin bereit, in diesem einen Spiel eine herbe Packung hinzunehmen, weil dadurch meiner Meinung nach die Erfolgsaussichten auf Punkte in den darauf folgenden Spielen, bei denen dann ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen würde, steigen würden."
Man formuliert es aus der Emotion heraus vielleicht etwas anders.