>

Hyundaii30

44395

#
Ich persönlich fände es einen riesen Erfolg wenn er knapp 12 Tore und 6 Vorlagen gibt. Vor dem Hintergrund dass wir uns mehr Tore aus dem Mittelfeld erhoffen, wäre das top.
#
Azriel schrieb:

Ich persönlich fände es einen riesen Erfolg wenn er knapp 12 Tore und 6 Vorlagen gibt. Vor dem Hintergrund dass wir uns mehr Tore aus dem Mittelfeld erhoffen, wäre das top.

Mit Stürmern wie Bas Dost oder einen Pacienca in Topform, hat es unser Mittelfeld dann auch leichter.
#
Ich hätte bei Donis irgendwie ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube das könnte passen wie auch bei Kostic. Stuttgart ist halt irgendwie der HSV 2.0
#
DucRew schrieb:

Ich hätte bei Donis irgendwie ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube das könnte passen wie auch bei Kostic. Stuttgart ist halt irgendwie der HSV 2.0

Zumindest würde ich darauf hoffen, das er eine ähnliche Entwicklung wie Kostic nimmt, sollte man Ihn wirklich verpflichten.
#
Mich stellt diese Art von Diskussion immer vor ein Paradoxon... eine Gewissensfrage, die ich nur schwer lösen kann. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist man auch deswegen Eintracht-Fan.

Aber als solcher möchte man immer den größtmöglichen Erfolg... für den Verein, den man ja über viele Jahre lieben gelernt hat. Rational? Ist es ja selten... auch im Leben außerhalb einer Eintracht. Klar, CL wäre besser gewesen. Hätte mehr Einnahmen gebracht. Das erhöht auch die Chancen, durch den gepredigten Beton zu stoßen. Auf die lange Frist besser. Eigentlich möchte man die Eintracht ja am liebsten jede Saison in der CL sehen... das wäre 2018 zumindest ein Ticket für diese Möglichkeit gewesen.
Und doch mag man die CL kaum. Eine Elite-Veranstaltung für alle Elite-Clubs, die man sowieso kaum abhaben kann. Paris SG, Barca, Bayern, Man City… alle unter sich.
Aber die Eintracht einmal wieder dort sehen! Als Underdog, der diese ganze Elite mal wieder etwas aufmischt! Und man kann von sich hören machen. Das Jahr drauf am besten wieder.
Und wenn das nicht klappt? Naja, dann haben wir halt ein unfähiges Management... denn zuvor hatte es ja auch schon einmal geklappt.
Wird man dann sukzessive zu einem Bayern München? Können dann Erfolge irgendwann langweilen, wenn man sie nicht toppen kann? Oder sie zum 128.578ten mal wiederholt? Bzw.: wird es genau dadurch nicht langweilig? Im Bayern-Forum wünschen sich viele gerade das größtmögliche Scheitern, um die verantwortlichen Personen loszuwerden ( ). Und bei Titelgewinn Nummer 7.896 heißt es auch von Spieler-Seite aus: Jubel
Interessanterweise hatten die Münchner Spieler zum Finale der letzten Saison mehr Emotionen gezeigt und gegen uns zum Schluss das Spiel ihres Lebens rausgehauen. Als man um einen Titel gefühlt seit 1585 mal wieder kämpfen musste.

Die Erwartungen hier sind klar: EL über die Quali erreichen. Ganz klar. Und wenn das nicht klappt? Der gute Steppi hatte da schon eine Lebensweisheit parat gehabt: Lebbe geht weiter!

Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.

Sehr schön zusammengefasst.
Genauso würde irgendwann unsere Euphorie für die Europa-League Abflachen, wenn wir uns 5-6 Jahre hintereinander qualifizieren würden. Dann wäre gerade noch die CL gut genug.
#
Oder eine Leihe mit Kaufoption.
Also zum testen
#
Der kommt doch gar nicht.
#
Trapp

Abraham-Hasebe-Hinteregger

Rode-Torro oder Fernandes

Da Costa-Gacinovic-Kostic

Joveljic-Pacienca

Tipp: knappes ausscheiden von uns
0-0;1-1;2-1,3-2,2-2 oder so.
#
Kann ich mir nicht vorstellen. Für so einen bescheuerten Königstransfer (wie ich diese Deppentrollwort hasse) ist gar kein Geld mehr da. Ein last Minute Schnäppchen ist noch drin, aber kein Rekordeinkauf.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Für so einen bescheuerten Königstransfer (wie ich diese Deppentrollwort hasse) ist gar kein Geld mehr da. Ein last Minute Schnäppchen ist noch drin, aber kein Rekordeinkauf.

Vielleicht ein Last Minute Schnäppchen was man als Königstransfer sehen darf
Wahrscheinlich dann nur ein Jahr als Leihe.
#
Ich bin mir zu 100% sicher, dass man auch da einen Plan hat.
Ich bin da eher gespannt, ob Rönnow noch geht und ob der Tausch Wiedwald/Esser noch über die Bühne geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass man auch da einen Plan hat.
Ich bin da eher gespannt, ob Rönnow noch geht und ob der Tausch Wiedwald/Esser noch über die Bühne geht.

Stimmt, da müsste ja eigentlich auch noch was passieren.
Mit Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann hätten wir immerhin eine der stärksten und breitesten Besetzungen im Tor die wir jemals hatten.
#
Larry63 schrieb:

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt

Du weißt aber schon das Donnerstag abend noch nicht der 03.09 ist ??

ich glaube, du hast meinen "Einwand" nicht verstanden
#
Larry63 schrieb:

Larry63 schrieb:

ich glaube, du hast meinen "Einwand" nicht verstanden

Doch habe ich schon. Nur hast Du meinen Satz aus einem ganz anderen Zusammenhang geklaut

Um Deine Frage zu beantworten.
Also Donnerstag wäre es ultrageil, wenn wir doch noch weiter kommen.
Meine Vermutung, es wird ganz knapp nicht reichen. Trotzdem wäre es nach dem Hinspiel absolut verdient.
Nochmals erwähnt, ich wünsche mir das nicht und hoffe natürlich, das es doch noch für uns für die Gruppenphase reicht.

Allerdings würde mich ein Rückschlag nach den ganzen Höhenflügen nicht wundern.
Zumal das Team bisher noch teilweise unter Normalform spielt.
Klar wir haben von 8 Spielen 6 Stück gewonnen. Aber die Art und Weise wie gegen teilweise schwache Gegner gespielt wurde, war noch nicht richtig überzeugend.
Wir haben nicht schlecht, aber eben noch weit weg von der Bestform.
Sollten wir Donnerstag scheitern, wäre das zwar traurig, aber für mich kein Weltuntergang.
Allerdings ist mir durchaus bewusst, das sich hier dann die Spreu vom Weizen trennen wird.
Ich versuche es dann positiv zu sehen.
Dafür gibt es mehr Punkte in der Liga.

Und die Europa-League bleibt für uns was besonderes.
Und einige sollten trotz über 100 Millionen Transfereinnahmen einsehen, das wir immernoch ein Mittelfeldverein sind, der um den Anschluss an das obere Drittel kämpft.
Und nicht mehr.
Aber das ist schon viel mehr, wie vor ein paar Jahren.
Und ich bin stolz auf diesen Klub.
Selbst falls wir am Donnerstag ausscheiden sollten, Eintracht Frankfurt ist geil.
Und unser Ansehen ist international riesig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.

#
Larry63 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..
#
cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        

Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.
#
Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.
Kann natürlich auch sein, das er sich gar nicht entscheiden muss, wenn sein Wunschverein nicht genug bietet.
Wir jedenfalls sehr eng mit einem Wechsel von Ihm, den schließlich werden wir dann sehr wahrscheinlich noch einen Ersatzspieler holen.

#
Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Was für eine Einstellung hat denn A:Rebic?.

Kannst Du doch selber beurteilen, oder?

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Das kann hier niemand wirklich beurteilen. Oder willst Du das an der Halbzeit gegen Straßburg festmachen?

Dich kann man, man hat doch Augen im Kopf und sieht was los ist.
Nein ich meine natürlich nicht nur Straßburg.
Übrigens halte ich Ihm immernoch zu gute, das er auf einer falschen Position spielen muss. Er gehört mit seinen Fähigkeiten auf die Aussenbahn.
#
Ist Joveljic fuer dich keine Ueberraschung, war er denn als Spieler logisch?
#
msgbk83 schrieb:

Ist Joveljic fuer dich keine Ueberraschung, war er denn als Spieler logisch?

Richtig, das geilste am Joveljic Transfer fand ich, das wir sogar endlich mal Hoffenheim bei einem Talent ausgestochen haben. Jetzt muss man Ihm nur die nötige Zeit geben.
Übrigens gibt es auch einige Hoffenheimtalente die erst nach 1-2 Saison richtig stark werden.
Gab auch da schon einige, die nach der ersten Saison in der Kritik standen.
Wir müssen halt jetzt wieder mal Geduld haben.
Aber wir konnten 30 Jahre auf den Pokal warten, da bekommen wir die Saison auch rum
#
#
ndSGEwfo schrieb:

#
Rebic wird immer ein Pokalheld bleiben.
Nur wie gestern schon erwähnt wurde, Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft und da zählen Erfolge die in der Vergangenheit erreicht wurden nicht lange.
Sollte Rebic wirklich ein Problem haben, dann muss auch er für sich schnellstmöglich eine Entscheidung treffen.
Sollte er nicht zufrieden sein, wäre eine Luftveränderung in der tat gut für Ihn.
Er sollte aber nicht den Fehler machen und dabei zu sehr auf die Clubgröße oder ähnliches achten,
sondern es muss menschlich und sportlich passen.
Alles andere kommt ja von selbst. Und er kann es ja wie Haller machen und darauf hoffen, das er ein, zwei Jahre
bei einem kleineren Club spielt und dann beim passenden Angebot per AK zu einem großen Club wechseln kann.
Nur das schlimmste für einen Profi ist, wenn Du unglücklich mit einer Situation bist !!
Das beschert Dir Frust, der zu miesen Leistungen führen und das führt dazu, das es weiter bergab geht.
Das hilft weder dem Verein noch dem Spieler.

Er könnte natürlich (optional) hier nochmal ein halbes Jahr Vollgas geben und hoffen das er im Winter was passendes
für sich findet. Nur muss er halt dann an seiner Einstellung gewaltig arbeiten, sonst wird das nie was.
#
Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?
Ja war kein gutes Spiel von ihm, seine Einstellung war fragwürdig.

Aber wird das hinter einem Lewandowski bei den Bayern besser?
Ist es wirklich das was man als junger Spieler noch will? Und was ist aus der schlechten Technik beim ersten Ball von Rebic geworden?

Mir wäre lieber er bliebe hier, ich halte ihn immer noch für einen super Spieler und würde ihn gern behalten.
#
Anthrax schrieb:

Wo kommt diese Unruhe in der causa Rebic eigentlich her?

Wie immer reimen sich die Medien hier viel zusammen, damit sie daraus eine große Story machen können.
Das einzige was ich als realistisch ansehe,
Ist das Rebic vielleicht auf ein gutes Angebot hoffte, damit er auch wechseln kann. Da es aber wohl bisher kein überzeugendes Angebot gab, ist er halt etwas hin- und hergerissen.
Völlig normaler Vorgang.
Keine große Story wert.
#
https://twitter.com/cfbayern/status/1166073708798185473

Christian Falk, Chef-Reporter der Sport Bild, dementiert ein Interesse des FCB
#
jose123 schrieb:

https://twitter.com/cfbayern/status/1166073708798185473

Christian Falk, Chef-Reporter der Sport Bild, dementiert ein Interesse des FCB

Ist ja irre.
Hätte ich nie erwartet
#
OK ich hätte noch den Begriff irgendwann ergänzen sollen. Sonst kommt hier wieder jemand um die Ecke und behauptet, das ich diese Saison davon ausgehe, das wir um die Plätze 1-4 spielen werden.
Diese Saison wird das aber wahrscheinlich nichts, da rechne ich mit Platz 8-12.
#
Auch nochmals ein fettes Lob für Bobic und sein Team (wieder mal)
Einen Stürmer des Kalibers von Bad Dost für so wenig Geld zu verpflichten.
Großartige Arbeit.
Und vor allem damit genau den Stürmer zu finden, der wieder perfekt passt.
Das bekommen nicht Mal die Bayern hin.

Danke Fredi, gerne weiter so.
Vor allem noch lange bei unserer SGE.
P.S. :
Wenn Ihr so weitermacht, traue ich euch zu das ihr uns ein Team schenkt, das in die CL einzieht oder sogar Meister wird.