Avatar profile square

I-ADL3R-I

8804

#
Hütter muss sich auch eingestehen, da waren einfach zu viele Fehlgriffe dabei, was da geholt und abgenickt wurde. Die Scoutingabteilung der Gladbacher ist auch nicht blind, die haben schon früh erkannt, dass die Bundesliga für einen Sow ein Regal zu hoch ist. Desweiteren wurde zu viel auf "Kampf" gesetzt, mit Spielern durch die dann die Ballkontrolle und Passsicherheit leidet. Wenn man sich unser "2 Stationen Kombinationsspiel" anschaut, sieht man, dass Kamada der einzigste Kicker mit einer feinen Klinge in unsren Reihen ist. Das ist deutlich zu wenig.
#
Die Scouts von Gladbach waren wohl doch nicht so blind bei Sow, um zu erkennen, dass der nichts taugt. Und dass wir es unter Hütter niemals geschafft haben, ein ordentliches Passspiel aufzuziehen, rächt sich jetzt. Das zieht sich doch schon ewig wie ein roter Faden durch die Mannschaft, nur dass uns jetzt auch noch der Kampf abgeht, der das bisher immer noch halbwegs kompensieren konnte. Das Spielerische fehlt einfach komplett unter Hütter, Kamada der Einzigste der bei uns kicken kann.
#
Vercoacht
#
luckyfan schrieb:

Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.


Au man, ich bin auch ganz nervös. Waere Platz 4 und wir haben dann gg quasi alle Mannschaften der oberen Tabellenhaelfte bereits gespielt:
- MGB => done
- Leipzig => done
- Bayern => done
- Dortmund => done
- Freiburg => done
- Leverkusen => done

Sprich => bis zur Winterpause waeren wir theoretisch nur ganz schwer von da oben zu verdrängen sein.
#
Brave schrieb:

luckyfan schrieb:

Einzig und allein die Vorstellungskraft fehlt mir, dass wir heute tatsächlich auf Platz 4 springen werden. Hoffe es aber sehr.


Au man, ich bin auch ganz nervös. Waere Platz 4 und wir haben dann gg quasi alle Mannschaften der oberen Tabellenhaelfte bereits gespielt:
- MGB => done
- Leipzig => done
- Bayern => done
- Dortmund => done
- Freiburg => done
- Leverkusen => done

Sprich => bis zur Winterpause waeren wir theoretisch nur ganz schwer von da oben zu verdrängen sein.



Was bringt das, wenn wir auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion Punkte liegen lassen und auswärts nicht punkten.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Norbert Meier wär doch was!

Nein, der hat wenigstens hin und wieder Erfolg. Frontzeck ist der Mann. Und vielleicht noch den Bader irgendwie einbauen.
#
DBecki schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Norbert Meier wär doch was!

Nein, der hat wenigstens hin und wieder Erfolg. Frontzeck ist der Mann. Und vielleicht noch den Bader irgendwie einbauen.

Nach Meiers Düsseldorfer Zeiten hat er sich mMn zum Antitrainer Nummer 1 gemausert. Der hat so ziemlich jede Mannschaft danach spielerisch verschlechtert.
#
Norbert Meier wär doch was!
#
Poaaahh... wenn jetzt Zeit für den Abpfiff wäre, ist diese Tabelle, stand jetzt, extrem attraktiv. Morgen die drei Punkte, und wir wären auf einem Punkt zur Spitze...

Andererseits würde das bedeuten, dass auch ein Punkt morgen - oder gar 0 Punkte - nicht bedeuten, dass wir uns abhängen lassen.

Hätte deutlich schlechter laufen können, besonders was die Begegnungen heute angeht.
#
ThePaSch schrieb:

Poaaahh... wenn jetzt Zeit für den Abpfiff wäre, ist diese Tabelle, stand jetzt, extrem attraktiv. Morgen die drei Punkte, und wir wären auf einem Punkt zur Spitze...


Du weißt schon, dass erst noch Schalke, Gladbach und Wolfsburg spielen? Und die haben alle 3 machbare Heimspiele.
#
Nur Drecksergebnisse
#
Mal abgesehn vom spielerischen finde ich das die Trikotkombi weißes Trikot - schwarze Hose - weiße Stutzen einfach am geilsten aussieht. Sollten wir nächstes Jahr mal als Heimvariante verwenden. In jüngster Zeit wurden unsre besten Spiele in dieser Farbkombi bestritten
#
Positive Überraschung der letzten beiden Spiele: Toure und Durm!
Die gehören mMn gesetzt in der ersten Elf. Toure bringt mit seiner Technik mehr Gefahr über die Außen als "mit angreifender AV". Und Durm seine Pässe sind oft klüger gewählt als die eines DDC. Durm harmoniert mehr mit der Mannschaft als Gesamtgefüge. Kamada muss in einigen Situationen etwas handlungsschneller werden, allerdings sind seine genialen Momente und Übersicht unersetzbar, er verkörpert einen echten 8er. Dass er noch nicht getroffen hat, interessiert doch 0, viel wichtiger ist es doch, wie oft wir uns DANK ihm vorne gefährliche Chancen herausspielen. Und da gibt er sehr oft den entscheidenden Pass. Er spielt sozusagen den Pass, den die Mannschaft allgemein in eine bessere Position verhilft, bspw. um nach seinem Pass mehr Freiraum in Angriff zu haben, erst dann kann von seinem Mitspieler der "tödliche Pass" gespielt werden. Kohr sehe ich eher als "Stabilisator", den man nach einer Führung bringen kann, um im Mittelfeld noch einen Abräumer zu haben, er ist eher eine defensivere Variante. Bin jedenfalls gespannt, was Hütter aus dieser Mannschaft noch herausschnitzen wird.
#
Wie ich es gesagt habe, man muss die Qualität durchsetzen und dann gewinnt man Spiele gegen diese Art Gegner. Bieder, Langholz, Einzelaktionen, mehr kann Union nicht bieten.
Spielerisch ist noch ziemlich viel Luft nach oben, aber das wichtige sind die 3 Punkte.
Die Einstellung hat über die meiste Zeit gestimmt, die Ernte wird nach und nach eingefahren.
Wir werden an dieser Mannschaft noch viel Freude haben!!
NUR DIE SGE!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Bieder, Langholz, Einzelaktionen, mehr kann Union nicht bieten.


Konnten wir in Halbzeit 1 allerdings leider auch nicht.
#
Sow sollte unbedingt an seiner Ballkontrolle arbeiten, wie kann man sich in einem Konter mit so viel Platz in den letzten Sekunden den Ball nur 10 Meter weit vorlegen um damit die Chance zunichte zu machen. Überzeugt hat er bisher in keinem Spiel so wirklich. Ansonsten viel unkontrolliertes Ping Pong mit zu viel hohen Bällen, gegen einen technisch stärkeren Gegner werden wir mit so einer Leistung wieder nur hinterherlaufen.
#
Schlecht vorgelegt von Sow
#
Der Ball ist mehr in der Luft als am Boden...was für ein unkontrolliertes Ping Pong Spiel
#
Drecksschiri
#
Dieses blinde auf gut Glück nach vorne spielen ist unglaublich....dass man mit 100 Mio Transfererlösen es nicht zu einem selbstsichereren Spiel schafft....
#
Ist halt leider außer Hasebe keiner aufm Platz der weiß was ein gepflegtes Kurzpassspiel ist, so ist die Pille nach 2 Stationen wieder weg und Dortmund lässt uns müde laufen...
#
Bei Ballbesitz wissen wir mal so gar nix mit der Pille anzufangen
#
NICHT.
SCHON.
WIEDER.
DER.
FUSS!
#
Anthrax schrieb:

NICHT.
SCHON.
WIEDER.
DER.
FUSS!


Wer hat Fuß?
#
Sehr schön, wie ich schon im Aufstellungsthread gefordert habe spielen wir jetzt wahrscheinlich mit einem 6er und zwei 8ern. Jetzt muss nur noch mein Ergebnistipp stimmen, dann kann ich heute Abend wahrscheinlich zufrieden schlafen.
#
Janzer schrieb:

Sehr schön, wie ich schon im Aufstellungsthread gefordert habe spielen wir jetzt wahrscheinlich mit einem 6er und zwei 8ern. Jetzt muss nur noch mein Ergebnistipp stimmen, dann kann ich heute Abend wahrscheinlich zufrieden schlafen.


Wer sollen denn diese 2 8er sein? Kohr und Fernandes werden ja wohl höchstwahrscheinlich die Doppel 6 bilden.Sow als direkter Kamada Ersatz heute.