>
Avatar profile square

Int. Fan

1369

#
Fürs Erste hat sich der Trainerwechsel als Segen für Dejan herausgestellt. Feldhofer hatte sich ja mit einigen Führungsspielern überworfen, vor allem mit Kapitän Michael Liendl. Der saß zuletzt überraschenderweise oft nur auf der Bank und sollte wohl zuletzt sogar ganz aus dem Kader gestrichen werden. Da offensichtlich nicht alle im Verein hinter den Maßnahmen standen, ist Feldhofer aus eigenem Impuls heraus zurückgetreten.

In den zwei Spielen seit Feldhofers Abgang hat der WAC jetzt endlich mal sein Offensivpotential ausgeschöpft und ganze sieben Tore geschossen. Ich hatte ja hier schon erwähnt, dass sie diese Saison dieselben Probleme hatten, die uns in der Hinrunde lange Zeit begleitet haben. Sie waren immer recht gut dabei, haben es vorne aber oft nicht konsequent genug ausgespielt und auch einige dicke Chancen liegen lassen.

Letztes Jahr hatte der WAC mit 50 Toren in der regulären Saison die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt. Da waren sie schon spielerisch mit die beste Mannschaft und gerade durch Shon Weissman sehr effektiv, der 22 Tore geschossen hatte. Dieses Jahr waren es jetzt nach 19 Spieltagen (also drei Spiele vor dem regulären Saisonschluss) lediglich 28 Treffer. Jetzt wird man am Ende auf 35-40 Tore kommen.

Mit vier Scorerpunkten, darunter zwei Tore, war Dejan auch ordentlich am offensiven Erfolg beteiligt. Im zweiten Spiel gegen Tirol hat der WAC zwar 3:5 verloren, sollte aber nach dem kommenden Wochenende trotzdem noch unter den ersten sechs Mannschaften landen und damit die Meisterrunde spielen. Da dürfte er also noch mal ordentlich Spielpraxis gegen die besseren Teams ins Österreich sammeln können. Leider ist der WAC aber dafür im Pokalhalbfinale in der Verlängerung rausgegangen.

Vor der Saison habe ich Dejan wettbewerbsübergreifend rund 20 Tore zugetraut. Aktuell steht er bei 12 Treffern (10 Liga + 2 EL, dazu noch 5 Vorlagen) und hat jetzt noch das letzte reguläre Saisonspiel sowie die zehn Spiele in der Meister- oder Abstiegsrunde. Man muss aber bedenken, dass er zu Beginn der Saison oft nur als Joker hereinkam und erst nach der Hälfte der Hinrunde zum Stammspieler wurde. Bei den Toren pro Minute hat Dejan eigentlich die gesamte Saison über seinen Schnitt konstant gehalten und steht immer noch bei guten 135 Minuten pro Tor in der Liga.
#
Sehr schön und richtig analysiert. Der WAC hat das obere Playoff erreicht und Dejan mit einer sehr ansprechenden Leistung, gekämpft, Passsicher und einem Tor, die Umstellung bzw. Rückkehr zum 442 mit Raute ist ein Segen für ihn momentan. Die letzten 3 Spieltage waren Spektakel pur, so liebe ich es.
Der WAC hat jetzt die erste Pause seit was weiß ich wie vielen Monaten und der kleine Verein braucht diese dringend. Danach kann man ohne Sorgen (durch eben dem erreichen der ersten 6, keine Abstiegsangst mehr und man kann schon für die nächste Saison planen) voll angreifen da sollte auch der Dejan weiter aufblühen. Hoffentlich geht das so weiter mit dem Spektakel.
#
Souveräner Sieg, Union kommen lassen, dann in den Allerwertesten treten.
#
Int. Fan schrieb:

Bayern Fan müsste man sein, Ruhepuls von 60 jede 90 Minuten.


Drei solche Fehler in einem Satz... nicht schlecht
#
Wer kann, der kann.
#
Das war ja auch so gemeint.
#
Bayern Fan müsste man sein, Ruhepuls von 60 jede 90 Minuten.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Spoiler bitte

Diskussionen über andere Spiele > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136327

Also ich fund Spoiler ok. Ich hatte mal nen Alfa mit Heckspoiler.
Sah richtug Knorke aus!
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine Spoiler bitte

Diskussionen über andere Spiele > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136327

Also ich fund Spoiler ok. Ich hatte mal nen Alfa mit Heckspoiler.
Sah richtug Knorke aus!

Nur mit Fuchsschwanz zählt das.
#
Ich prognostiziere ein lockeres 7:5 als Endstand.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich prognostiziere ein lockeres 7:5 als Endstand.

So sollte es immer sein.
#
Spitzenmannschaft?
#
Ich sitze am See genieße das Spiel und die Sonne, trinke ein Bier und grinse, könnte schlechter laufen.
#
Dejan heute in der Startaufstellung gegen Tottenham Hotspurs, 18:55H auf DAZN.
#
„Lieber eine Kiste Bier in der Kabine als ein Smartphone“, ich glaub ich bin verliebt.
#
Kirchhahn schrieb:

Bielefeld hat gezeigt wie es geht: Schneekanone anwerfen vor dem Spiel.


Das hilft unseren Spielern natürlich auch enorm.

Ansonsten gilt never change a winning team, mit der Ausnahme, dass Rode oder Ilse den gesperrten Sow ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Bielefeld hat gezeigt wie es geht: Schneekanone anwerfen vor dem Spiel.


Das hilft unseren Spielern natürlich auch enorm.


Hinteregger würde noch mal 50% drauflegen.
#
Int. Fan schrieb:

Aus der Ferne betrachtet, besteht eigentlich eine ernsthafte Gefahr dass der Hr. Hütter nach Gladbach wechseln könnte in diesem Sommer?

Ich sehe die Eintracht mittlerweile in einer ähnlichen Situation wie die Gladbacher. Vielleicht sind die noch ein Schritt vor uns, weil sie bereits Champions league gespielt haben und schon ein paar Jahre früher oben mitspielen. Nichts desto trotz gibt es viele Parallelen in der Entwicklung beider Vereine. Wäre für Adi jetzt kein Riesen Sprung zu denen zu wechseln. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie wir diese Saison abschließen werden. Könnte mir bei Adi eher RB oder Dortmund vorstellen, aber die haben ja Trainer für die Zukunft.
#
steffm1 schrieb:

Int. Fan schrieb:

Aus der Ferne betrachtet, besteht eigentlich eine ernsthafte Gefahr dass der Hr. Hütter nach Gladbach wechseln könnte in diesem Sommer?

Ich sehe die Eintracht mittlerweile in einer ähnlichen Situation wie die Gladbacher. Vielleicht sind die noch ein Schritt vor uns, weil sie bereits Champions league gespielt haben und schon ein paar Jahre früher oben mitspielen. Nichts desto trotz gibt es viele Parallelen in der Entwicklung beider Vereine. Wäre für Adi jetzt kein Riesen Sprung zu denen zu wechseln. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie wir diese Saison abschließen werden. Könnte mir bei Adi eher RB oder Dortmund vorstellen, aber die haben ja Trainer für die Zukunft.

Danke für die Einschätzung, wenn die Alternativen RB und Dortmund sind, kann er es auch gleich bleiben lassen. Niemand hat die Absicht diese 2 Vereine zu coachen aber gemacht wird es dann doch.
#
Aus der Ferne betrachtet, besteht eigentlich eine ernsthafte Gefahr dass der Hr. Hütter nach Gladbach wechseln könnte in diesem Sommer?
#
In Kürze vorab was unsere Jungs momentan abliefern > klasse, chapeau, spitze, einfach nur geil
Und dennoch hat mir gestern etwas das Herz geblutet Ich kann Mijat in dem Dreckstrikot bei diesem hochgezüchteten Bauernverein, nicht sehen, sorry, da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Der Junge muss wieder nach Hause kommen  das ist ein Eintrachtler durch und durch, war zur Verabschiedung von Vadder (und / oder zur Willkommensparty von Luka) im Stadion, vom Pokalsieg mal abgesehen hatte er einen Mega Anteil an der erfolgreich gestalteten Zitter Religation gegen den Club. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht als Grüß Onkel oder Maskottchen sondern glaube fest, das er mit seinen Anlagen einen Platz im Kader finden würde unabhängig von seinem Wert in der Kabine. Also frei nach Hape Kerkeling > ''der Junge muss an die frische Eintracht Luft``
Fredi bitte, hol den Buben nach Hause
Geht's nur mir so oder sieht das jemand auch so ?
#
Stonixxx schrieb:

In Kürze vorab was unsere Jungs momentan abliefern > klasse, chapeau, spitze, einfach nur geil
Und dennoch hat mir gestern etwas das Herz geblutet Ich kann Mijat in dem Dreckstrikot bei diesem hochgezüchteten Bauernverein, nicht sehen, sorry, da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Der Junge muss wieder nach Hause kommen  das ist ein Eintrachtler durch und durch, war zur Verabschiedung von Vadder (und / oder zur Willkommensparty von Luka) im Stadion, vom Pokalsieg mal abgesehen hatte er einen Mega Anteil an der erfolgreich gestalteten Zitter Religation gegen den Club. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht als Grüß Onkel oder Maskottchen sondern glaube fest, das er mit seinen Anlagen einen Platz im Kader finden würde unabhängig von seinem Wert in der Kabine. Also frei nach Hape Kerkeling > ''der Junge muss an die frische Eintracht Luft``
Fredi bitte, hol den Buben nach Hause
Geht's nur mir so oder sieht das jemand auch so ?

Dein Beitrag ist emotional und wenig rational. Und Smileys habe ich für heute auch genug gesehen.
Kurzum, ich wüßte nicht wie er spielerisch helfen sollte.
#
Wie der Herr, so’s Gescherr.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ElzerAdler schrieb:

Wird mir langsam ein wenig unheimlich das Ganze. 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen. Nun Hoppenheim und Köln und dann schauen wir mal was gegen die Bauern so geht

Ich gehe davon aus, dass man uns zu dem Zeitpunkt zum Bayernjäger Nummer 1 ausruft


Was heißt eigentlich "Bye, Bye" auf vorarlbergisch?
#
Pfüati.
#
Hinti sagt. Da hob i den Schädl hinkolten.
#
Aber jetzt darf ich wohl, Tabellen 3.
#
Der Sieg muss höher ausfallen.