Avatar profile square

JaNik

8263

#
Kann man keine Bilder mehr einbetten?

https://ibb.co/TBCr3J4
#
Ist noch nicht ganz fertig.
#
Meinem Hintern ist es völlig egal welche Farbe er verdeckt und die Rückenlehne ist eh bunt wegen der Aufkleber.
#
propain schrieb:

Meinem Hintern ist es völlig egal welche Farbe er verdeckt und die Rückenlehne ist eh bunt wegen der Aufkleber.

Mag sein. Meinem Lego Modell, das ich gerade konstruiere wäre es aber nicht egal, wenn es die falsche Sitzfarben hätte.
#
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie das Farbkonzept im Innenbereich für die Sitze aussieht? Den letzten Stand den ich dazu gesehen habe stammt aus einem Tweet aus dem September 2020 https://twitter.com/eintracht/status/1306993888809287680?lang=en - bei den TV Übertragungen sieht es so aus, als seien die Sitze noch blau.

Werden die Sitze nun schwarz, rot oder weiß, oder gemustert?

Der neue Stadionplan lässt ja komplett schwarz vermuten. https://www.deutschebankpark.de/stadionplan/
#
Die Nuvinci Schaltung ist halt mega fehleranfällig. Wir haben die nach 3.000km und 2 Reparaturen aus unserem R+M Cruiser ausgebaut und eine 8 Gang Schaltung eingebaut. Die funktioniert einwandfrei und erfüllt ihren Zweck. Beim zweiten E-Bike Kauf haben wir dann gleich ne 8 Gang Schaltung genommen.
#
#
Also ich fahre ja den Kona mit der großen 64 KWh Batterie. Da ist die Reichweite, je nach Fahrstil und Jahreszeit um die 400 km. Du fährst ja auch die Batterie nicht ganz leer. Den Kona gibt es mit 100 KW Leistung dann hat die Batterie 39 KWh und reicht für ca. 250 Km oder eben den mit 150 KW und 64 KWh.

Ich fahre jetzt knapp 1 Jahr und bin immer noch begeistert. Ich lade im Moment noch meist öffentlich. Wir haben im Ort eine kostenlose Ladesäule von Mainova und dort wird max 1x  in der Woche geladen. Wenn du tatsächlich so wenig fährst und zur Miete wohnst, würde ich an deiner Stelle nur mit dem Schukostecker laden. Eine Wallbox ist in der Anschaffung zu teuer für das was Du fährst. Musst dir halt überlegen wo du den Ladeziegel anschließen kannst und dass diese Dose auch dafür geeignet, also entsprechend abgesichert ist. Du lädst halt mit ca 2 KW/h. Das ist vergleichbar mit einer elektrischen Grillpfanne die du an die Dose anschließt.

Alternativ suchst dir auch eine öffentliche Ladesäule.  Wie schon geschrieben es gibt kostenlose bei Discountern wie Lidl, Aldi, Kaufland und bei Ikea und bei deiner Fahrleistung reicht ein Einkauf aus um wieder voll zu laden.

Beim E-Auto ist es wie beim Handy, lade wenn Du die Möglichkeit hast.

#
Danke für die Tipps!
#
Ich bin letzte Woche den Kona probegefahren. Sehr cool.

Mich treibt aber noch die Frage um, wie ich so ein E-Auto lade. Zu Hause hätte ich erstmal nur die Möglichkeit mit Schuko-Stecker, weil zur Miete und so. Jetzt heißt es zwar immer, dass das schon geht, aber es keine richtige Lösung sei, und man eine Wallbox braucht. Ja, was jetzt? Frage ich mich. Braucht man nun die Wallbox oder nicht.

90% meiner Fahrten sind
#
Haha, habs mit den Sonderzeichen kaputt gemacht... also nochmal



Ich bin letzte Woche den Kona probegefahren. Sehr cool.

Mich treibt aber noch die Frage um, wie ich so ein E-Auto lade. Zu Hause hätte ich erstmal nur die Möglichkeit mit Schuko-Stecker, weil zur Miete und so. Jetzt heißt es zwar immer, dass das schon geht, aber es keine richtige Lösung sei, und man eine Wallbox braucht. Ja, was jetzt? Frage ich mich. Braucht man nun die Wallbox oder nicht.

90% meiner Fahrten sind unter 10km. 9% sind unter 50km. Das klingt ja schon so als könne man das mit dem Schuko-Stecker nachladen, oder? Kann mir jemand bei meinen Gedenken helfen?
#
Ich bin letzte Woche den Kona probegefahren. Sehr cool.

Mich treibt aber noch die Frage um, wie ich so ein E-Auto lade. Zu Hause hätte ich erstmal nur die Möglichkeit mit Schuko-Stecker, weil zur Miete und so. Jetzt heißt es zwar immer, dass das schon geht, aber es keine richtige Lösung sei, und man eine Wallbox braucht. Ja, was jetzt? Frage ich mich. Braucht man nun die Wallbox oder nicht.

90% meiner Fahrten sind
#
Ich freu mich schon total auf die erste Erstliga Saison der Eintracht Frauen!
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfers-diese-verteidiger-passen-zr-13653902.html

Transfers: Diese zehn Verteidiger passen zu Eintracht Frankfurt

Die Planungen für die kommende Saison laufen und die Eintracht hat Bedarf in der Abwehr. Eine Liste von zehn Verteidigern, die passen könnten.
#
SpOn+

https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-antikoerpertests-bei-eintracht-frankfurt-die-ernuechternde-fussballer-studie-a-00000000-0002-0001-0000-000170518596

Die ernüchternden Schnelltests bei Eintracht Frankfurt

Eine ganze Bundesligamannschaft wurde auf Covid-19-Antikörper untersucht. Die Ergebnisse zeigen: Auf Schnelltests scheint kein Verlass zu sein.
#
Und wenn er im Sommer dort bleiben will, machen wir sicher auch keinen Verlust bei der Ablöse.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er im Sommer dort bleiben will, machen wir sicher auch keinen Verlust bei der Ablöse.

Ich habe in englischen Medien von einer festen Ablöse gelesen, die zwischen 5 und 8 Millionen Pfund liegen soll.
#
Ich schieb das nochmal nach oben. Mag jemand ein Spiel aufmachen?
#
Gibt's in der Quali eigentlich auch Punkte für den UEFA Koeffizienten der Eintracht und die 5 Jahres Wertung der Liga🤔
#
Ja, es gibt je Sieg einen Punkt. Wir haben aktuell also schon 3 Punkte geholt:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/ccoef2020.html
#
Am besten einfach mal anlegen, hier rein posten, und dann gucken, ob wir 8 Leute zusammenbekommen.
#
Ich wäre auch dabei!
#
reggaetyp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe

Ja und nein.
Bei sich zuhause investieren die Chinesen in großem Stil in erneuerbare und saubere Energieträger.
Aber im Ausland (hauptsächlich in Asien) sind sie einer der größten (wenn nicht der größte überhaupt) Kreditgeber für den Bau von Kohlekraftwerken.

Das ist richtig.
Die Chinesen agieren da nicht anders als wir: Zuhause recyclen wir wie die Weltmeister und nach Afrika liefern wir das Plastik und den Schrott.
#
Mh, schon mal die aktuellen Recycling-Quoten angeschaut. Das ist eher ernüchternd. Da sind wir weit weg von der Weltmeisterschaft.
#
Cottbus erreicht das Finale, Keine größere Überraschung im Hamburger Viertelfinale, genauso wenig im Saarland, Uerdingen gewinnt vor 10000 Zuschauern in Essen.
Lautern tut sich sehr schwer in Dudenhofen, gewinnt aber letztlich mit 2:1 und ist im Finale gegen Worms.

Zweite Liga

Platz 15 (aktuell Sandhausen)
Platz 16 (aktuell Magdeburg)
Platz 17 (aktuell Duisburg)
Platz 18 (aktuell Ingolstadt)

Dritte Liga

Platz 1 (aktuell VfL Osnabrück)
Platz 2 (aktuell SV Wehen-WI)
Platz 3 (aktuell Karlsruher SC)
Platz 4 (aktuell Hallescher FC)

Sonstige

Playoff Westfalen zwischen:
Bester westfälischer Regionalligist (aktuell Rödinghausen mit weitem Vorsprung)
Bester westfälischer Oberligist (aktuell TuS Haltern mit weitem Vorsprung)

Beste RL-1.-Mannschaft in Bayern: aktuell VfB Eichstätt (ebenfalls mit viel Vorsprung)

(Sofern eine 2. Mannschaft eines Profiteams an der Spitze ist, wird diese ignoriert, weil nicht im Pokal spielberechtigt)

Landespokale

Baden

Waldhof Mannheim (RL) - Karlsruher SC (3) am 25. Mai (sofern der KSC keine Rele spielt)

Bayern

SpVgg Unterhaching (3) - Würzburger Kickers (3) (9. April)
Viktoria Aschaffenburg (RL) - 1860 München (3) (evtl. 24. April)

Berlin

VSG Altglienicke (RL) - TeBe Berlin (OL) (9. April)
BFC Dynamo (RL) - Viktoria Berlin (RL) (10. April)

Brandenburg

GW Brieselang (VL) - Energie Cottbus (3) 0:5
FSV Luckenwalde (OL) - FSV Optik Rathenow (RL) am 17. April

Bremen

Bremer SV (OL) - FC Oberneuland (OL) am 25. Mai

Hamburg

Altengamme - Dassendorf 1:4
Lohbrügge - Victoria 0:1
Barmbek-Uhlenhorst - TuS Osdorf 1:2
Wedel - Norderstedt 1:3

Hessen

KSV Baunatal (OL) – SV Wehen-WI (3) am 25. Mai (Sofern Wehen keine Rele spielt)

Mecklenburg-Vorpommern

Penzliner SV (VL) - Torgelower FC (OL) 0:7
FC Schwerin (VL) - Hansa Rostock (3) am 17. April

Mittelrhein

FC Wegberg-Beeck (OL) - Fortuna Köln (3) am 23. April
1. FC Düren (OL) - Alemannia Aachen (RL) am 1. Mai

Niederrhein

RW Essen (RL) - KFC Uerdingen (3) 0:2
1. FC Monheim (OL) - Wuppertaler SV (RL) am 10. April

Niedersachsen

Die Sieger der jeweiligen Pokale sind für den DFB-Pokal qualifiziert.

Profi-Pokal (3. Liga und 4. Liga)

TSV Havelse - SV Meppen
Drochtersen/Assel - VfL Osnabrück (beide 22. April)

Amateur-Pokal

Eintracht Northeim - TuS Bersenbrück
Atlas Delmenhorst - 1. FC Wunstorf (beide 22. April)

Rheinland

FSV Salmrohr (OL) - TuS Koblenz (OL) am 25. Mai

Saarland

SV Röchl. Völklingen - 1. FC Saarbrücken 0:2
FSV Jägersburg - SV Elversberg 0:7
SV Altstadt - Bor. Neunkirchen 2:3
FSG Bous – Saar Saarbrücken 0:3

Sachsen

Budissa Bautzen (RL) - FSV Zwickau (3) (10. April)
Chemnitzer FC (RL) - Lok Leipzig (RL) (24. April)

Sachsen-Anhalt

Askania Bernburg (OL) - Hallescher FC (3) am 30. April
Lok Stendal (OL) - Germania Halberstadt (RL) am 1. Mai

Schleswig-Holstein

Weiche Flensburg (RL) - VfB Lübeck (RL) (25. Mai)

Südbaden

FC Villingen - SV Linx (17. April)
DJK Donaueschingen - Rielasingen-Arlen (18. April)

Südwest

FC Speyer - Wormatia Worms 0:2
FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern 1:2

Thüringen

Wacker Nordhausen (RL) - CZ Jena (3) am 18. April
BW Büßleben (6.) - FSV Bad Langensalza (VL) am 20. April

Westfalen

SV Rödinghausen (RL) - SC Wiedenbrück (RL) am 25. Mai

Württemberg

SSV Reutlingen - TSG Backnang 1:0
Calcio Leinfelden-Echterdingen - SSV Ulm 1846
TSV Essingen - FC Albstadt
TSG Balingen II - SGV Freiberg (alle am 10. April)
#
Btw, noch spielt CZ Jena in der 3. Liga.