>

Jaroos

14644

#
So. Wir nähern uns langsam der richtigen Kurve.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So. Wir nähern uns langsam der richtigen Kurve.

Und das, obwohl die anfangs echt hartnäckig am Punkten war. Mit 6 Siegen aus 9 Spielen
#
Schreckofant schrieb:

Is irgendwie krass wenn man Stuttgarter Kommentare liest und da Sachen kommen wie "Dortmund, Hoffenheim und Frankfurt sind halt auch undankbare Gegner zum Start".

Das hätts früher auch net gegeben, da hätten sie "gegen Frankfurt muss man zuhause gewinnen, sonst kann man gleich den Laden dicht machen." geschrieben.

Der Moderator attestiert, dass die Eintracht eben ein Topteam ist, Sammer stellt fest, das die unsrigen halt körperlich und spielerisch eine Klasse besser als der VfB sind, ...

Ich kannte schlimmere Tage.
#
Misanthrop schrieb:

Der Moderator attestiert, dass die Eintracht eben ein Topteam ist, Sammer stellt fest, das die unsrigen halt körperlich und spielerisch eine Klasse besser als der VfB sind, ...

Ich kannte schlimmere Tage.

Ballhorn hat es ganz gut zusammengefasst:

Abpfiff: Leute. Das gibt es doch nicht.
Wir haben schon wieder gewonnen.
Drei. Zu. Null.
Auswärts.
Souverän.
Das muss man auch erst mal verkraften nach Jahrzehnten mit der Eintracht.

#
Wir schlagen mal eben den VfB auswärts 3:0. Als ob das das Normalste der Welt wäre. Dort wo wir seit dem Blitzeinschlag 2006 mit Meier und Amanatidis  nix mehr geholt haben. Das muss man sich vielleicht auch mal immer wieder vor Augen führen. Was geht hier eigentlich ab?
#
Brodowin schrieb:

Wir schlagen mal eben den VfB auswärts 3:0. Als ob das das Normalste der Welt wäre. Dort wo wir seit dem Blitzeinschlag 2006 mit Meier und Amanatidis  nix mehr geholt haben. Das muss man sich vielleicht auch mal immer wieder vor Augen führen. Was geht hier eigentlich ab?

Ich scheitere bei der Antwort auf die Frage was hier abgeht. Und wenn ich versuche zu überlegen wohin das noch führt, stürzt mein Hirn schmerzhaft ab. Aaaaah
#
Sie hätten ruhig mal vorher das 3:0 machen können, damit wir mehr Ruhe haben. Jammern auf CL-Niveau
Das ist und wird ne wundervolle Saison
#
Europapokalgesänge. Herrlich wenn man an die Kabinengesänge der Stuttgarter denkt
#
grossaadla schrieb:

Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

ein 0:6 würde mir ein sehr schönes Wochenende bescheren.....

darf ich mich auch über ein knappes 1-0 freuen?

Selbstverständlich.
Ich nehem sogar einen högscht unverdienten Sieg mit nem unberechtigtem 11er in der 97.Minute.

Herausgeholt und verwandelt von Kostic.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Herausgeholt und verwandelt von Kostic.

Da bin ich weniger für. Nachtreten ist nie gut. Das motiviert die nur. Was meinst du wie Kostic das - nach einer Niederlage bzw. wenn die am Ende der Saison vor uns steht - um die Ohren fliegen wird was er gesagt hat.

Als Fan darf und soll man das machen. Als Spieler muss das echt nicht sein.
#
Es geht ja nicht darum, dass die Italiener direkt die Geschehnisse erwähnt haben. Es geht eher darum was Hellmann bzw. die Frankfurter Polizei sagen kann, wenn nach den Fans gefragt wird. Können sie nach "unseren" Aktionen besten Wissens und Gewissens sagen: "Wir haben nur friedliche Fans und von unserer Seite aus passiert sicher nix. Dafür können wir bürgen."? Können sie eben nicht. So interpretiere ich die Aussagen Hellmanns. Und das wird auch so lange so bleiben, bis sowas nicht mehr passiert.
#
Dann bleiben wir mal bei dem was man bisher mit Gewissheit sagen kann:

Die Mannschaft ist Intakt, wir haben den besten Eintracht Kader seit Jahrzehnten und der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.

Für mich haben die Mannschaft und der Trainer das Potential in der Liga unter die Top 7 zu kommen und gleichzeitig in Euroleague weiter aufzumischen. Das wir dabei noch so kompromisslos offensiv spielen bereitet mir schon jetzt feuchte Träume was da noch auf uns zu kommt.

"Wir sind noch kein Spitzenteam" aber wir könne eins werden! Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sonder mit Mut und Motivation, siehe Bremen, High Risk High Reward
#
Linktopast schrieb:

Dann bleiben wir mal bei dem was man bisher mit Gewissheit sagen kann:

Die Mannschaft ist Intakt, wir haben den besten Eintracht Kader seit Jahrzehnten und der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.

Für mich haben die Mannschaft und der Trainer das Potential in der Liga unter die Top 7 zu kommen und gleichzeitig in Euroleague weiter aufzumischen. Das wir dabei noch so kompromisslos offensiv spielen bereitet mir schon jetzt feuchte Träume was da noch auf uns zu kommt.

"Wir sind noch kein Spitzenteam" aber wir könne eins werden! Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sonder mit Mut und Motivation, siehe Bremen, High Risk High Reward

Hab auch selten so ein gutes Gefühl gehabt. Selbst als wir letztes Jahr 3. oder 4. waren war ich nie so positiv wie unter Hütter.
#
oldie66 schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du stellst generell erst mal alles in Frage

Gerade bei Polizeiberichten zu Fußballspielen ist das richtig. Es gab schon zu viele Polizeiberichte in denen die Angaben das Papier nicht wert waren auf dem sie gedruckt waren.

Noch neutraler als in dem Bericht zu den Vorfällen in der Lange Str. kann man ja kaum formulieren.
Was bitte schön soll man da in Frage stellen?

Ja, ja, so wie letztes Jahr gegen Nikosia, als harmlose Nazis aus Zypern überfallen wurden.
#
propain schrieb:

oldie66 schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du stellst generell erst mal alles in Frage

Gerade bei Polizeiberichten zu Fußballspielen ist das richtig. Es gab schon zu viele Polizeiberichte in denen die Angaben das Papier nicht wert waren auf dem sie gedruckt waren.

Noch neutraler als in dem Bericht zu den Vorfällen in der Lange Str. kann man ja kaum formulieren.
Was bitte schön soll man da in Frage stellen?

Ja, ja, so wie letztes Jahr gegen Nikosia, als harmlose Nazis aus Zypern überfallen wurden.

Das Gesetz der Straße steht über allem oder wie soll man das verstehen?
#
Tafelberg schrieb:

Die Tabelle lügt nicht!

Eben.........sie dokumentiert den wahren Leistungsstand....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die Tabelle lügt nicht!

Eben.........sie dokumentiert den wahren Leistungsstand....

Den temporären! Die Saison ist lang.
#
Jaroos schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Hütter:

„Ich habe so ein Spiel erwartet“

Nachdem ich Sie jetzt die ganze Zeit so überschwänglich gelobt habe Herr Hütter würde ich Ihnen die Frage stellen wollen Wieso es Ihnen nicht gelungen ist dagegen anzugehen?

Einer ihrer stärken liegt darin "Dinge" oder nennen wir es einen "Trend" schon im Keim zu erkennen um daraus einen Vorteil zu Gewinnen.

Hören Sie Bitte auf damit auf etwas zu "warten" sondern übernehmen Sie wieder das Zepter des handelns.

Auswärtssieg

Du kannst halt nur an die Spieler appelieren. Aber sie müssen das auch umsetzen. Vielleicht brauchen sie mal einen 90 minütigen Arschtritt, damit sie es verstehen

Im Kern gebe ich dir da recht und der Trainer steht nicht auf dem Platz ABER der Trainer ist nicht nur für die Aufstellung verantwortlich, sondern auch für die Einstellung und da schien mir nicht jeder Spieler am Limit gewesen zu sein.Das ist jetzt jammern auf höchstem Niveau
(schließlich haben wir einen Punkt geholt bei einem starken Auftritt der Glubberer).Mund Abbuzze.Die lehren daraus ziehen und am Freitag mit ganz vieeeeeel Hunger den VFB Besiegen.
#

Adi hat ja in einer PK gesagt, dass er die Euphorie nicht bremsen möchte. Ich denke er setzt eher darauf, dass die Spieler es am besten selbst lernen müssen. Zumindest deute ich seine bisherigen Aussagen so.
#
Hütter:

Nachdem ich Sie jetzt die ganze Zeit so überschwänglich gelobt habe Herr Hütter würde ich Ihnen die Frage stellen wollen Wieso es Ihnen nicht gelungen ist dagegen anzugehen?

Einer ihrer stärken liegt darin "Dinge" oder nennen wir es einen "Trend" schon im Keim zu erkennen um daraus einen Vorteil zu Gewinnen.

Hören Sie Bitte auf damit auf etwas zu "warten" sondern übernehmen Sie wieder das Zepter des handelns.

Auswärtssieg
#
Steinat1975 schrieb:

Hütter:

Auswärtssieg

Du kannst halt nur an die Spieler appelieren. Aber sie müssen das auch umsetzen. Vielleicht brauchen sie mal einen 90 minütigen Arschtritt, damit sie es verstehen
#
Tafelberg schrieb:

Schambeinentzündung: Torró fällt aus

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Das ist leider keine gute Nachricht. Der Junge hat mit gefallen. So eine Schambeinentzündung kann recht langwierig werden. Gute und schnelle Besserung.
#
Skyliner1899 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Schambeinentzündung: Torró fällt aus

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Das ist leider keine gute Nachricht. Der Junge hat mit gefallen. So eine Schambeinentzündung kann recht langwierig werden. Gute und schnelle Besserung.

Gar nicht gut. Ich hoffe, dass er sich sozial nicht zurückzieht. Nach dem Schlag mit dem Tod seines Bruders und der Verletzung kann das schnell ein Teufelskreis werden. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.
#
Viel richtiges wurde hier schon gesagt, allerdings auch ganz schön viel Schmarrn.

Ich frage mich hierbei immer wer von den Kritikern wirklich mal selber bei so einem Pisswetter Fussball gespielt hat?

Das ist einfach alles andere als einfach, wenn du am ganzen Körper frierst, dir der Regen so ins Gesicht hängt, das du deine Mitspieler kaum siehst und jeder Pass woanders hinflutscht.
Da sind schöne Ballstafetten das letzte woran du denkst.

Ich fand es echt beeindruckend das trotzdem immer lange scharfe Pässe gespielt wurden und diese meistens ankamen.

Das Nürnberg nahezu immer im letzen Drittel mit 10 Mann hinter dem Ball war ist dann das nächste.

Man kann einfach sagen das dieses Wetter nicht gerade optimal für Spieler wie Rebic und Gacinovic war, die von ihren Tempodribblings leben.
#
Linktopast schrieb:

Viel richtiges wurde hier schon gesagt, allerdings auch ganz schön viel Schmarrn.

Ich frage mich hierbei immer wer von den Kritikern wirklich mal selber bei so einem Pisswetter Fussball gespielt hat?

Das ist einfach alles andere als einfach, wenn du am ganzen Körper frierst, dir der Regen so ins Gesicht hängt, das du deine Mitspieler kaum siehst und jeder Pass woanders hinflutscht.
Da sind schöne Ballstafetten das letzte woran du denkst.

Ich fand es echt beeindruckend das trotzdem immer lange scharfe Pässe gespielt wurden und diese meistens ankamen.

Das Nürnberg nahezu immer im letzen Drittel mit 10 Mann hinter dem Ball war ist dann das nächste.

Man kann einfach sagen das dieses Wetter nicht gerade optimal für Spieler wie Rebic und Gacinovic war, die von ihren Tempodribblings leben.

Dafür kann man richtig schön grätschen (siehe N'dicka) und in Klamotten duschen gehen
#
Wenn wir aus den schwachen Spielen immer noch einen Punkt holen, kann ich auch damit leben.

War doch klar, dass irgendwann mal wieder ein "Nieten-Spiel" kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir aus den schwachen Spielen immer noch einen Punkt holen, kann ich auch damit leben.

War doch klar, dass irgendwann mal wieder ein "Nieten-Spiel" kommt.

Erst recht, wenn man so Highlights wie gegen Lazio oder Düsseldorf hat. Da kann man schonmal paar % weniger geben, weil man denkt es würde gegen Nürnberg auch so weiter laufen. Bin da schon recht froh, dass wir mit nem blauen Auge davon gekommen sind und was mitgenommen haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Jaroos schrieb:

Im M2M-Vergleich kommt jetzt ein einziger Sieg in 12 Spielen.
In der 40P-Pflicht ein einziger Sieg in 15 Spielen.

Heftig!

Was die Sinnhaftigkeit des Ganzen deutlich macht... wenn du in 15 Spielen nur 1 mal gewinnst, ist das Selbstvertrauen weg und dann drehst du nicht einfach den Schalter um und plötzlich gewinnst du, weil ja plötzlich die "Pflichtsiege" kommen...

Wenn du das Sinn des Threads nicht verstehst, dann tut es mir sehr leid. Eigentlich ist das recht einfach zu verstehen. Dass da in 12/15 Spielen ein Sieg "gefordert" wird, ist auch recht einfach zu erklären:
40 Punkte Pflicht: Die "superleichten" Spiele sind das eben nicht. Eben nur eins.
M2M: Wir haben letzte Saison in den 15 Spielen nur einen Sieg geholt.

Interessanterweise überschneiden sich 40p-Pflicht und Match 2 Match, also kann das so "sinnfrei" nicht sein.
Und wenn es so kommt wie es mit den 12/15 Spielen gekommen ist, dann ist das einzig der Auslosung der Spieltagspaarungen geschuldet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
#
*den Sinn
#
Jaroos schrieb:

Heftig!

Was die Sinnhaftigkeit des Ganzen deutlich macht... wenn du in 15 Spielen nur 1 mal gewinnst, ist das Selbstvertrauen weg und dann drehst du nicht einfach den Schalter um und plötzlich gewinnst du, weil ja plötzlich die "Pflichtsiege" kommen...
#
Wuschelblubb schrieb:

Jaroos schrieb:

Heftig!

Wenn du das Sinn des Threads nicht verstehst, dann tut es mir sehr leid. Eigentlich ist das recht einfach zu verstehen. Dass da in 12/15 Spielen ein Sieg "gefordert" wird, ist auch recht einfach zu erklären:
40 Punkte Pflicht: Die "superleichten" Spiele sind das eben nicht. Eben nur eins.
M2M: Wir haben letzte Saison in den 15 Spielen nur einen Sieg geholt.

Interessanterweise überschneiden sich 40p-Pflicht und Match 2 Match, also kann das so "sinnfrei" nicht sein.
Und wenn es so kommt wie es mit den 12/15 Spielen gekommen ist, dann ist das einzig der Auslosung der Spieltagspaarungen geschuldet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
#
Trapp 3,5
Da Costa 3,5
Abraham 3
Ndicka 3
Hasebe 3
Kostic 2,5
de Guzman 3,5
Fernandes 3,5
Gacinovic 4
Rebic 4,5
Jovic 4
#
Jaroos schrieb:

municadler schrieb:

Fandest du Jovic besser als Rebic ?
Ich hab sie gleich gesehen.

Hätte mir etwas mehr Rotation aufgrund der kurzen Pause seit dem imtensiven Limassol Spiel gewünscht..

Nein, Jovic war auch nicht besser. Da hast du recht. Er hat auch nicht nachgesetzt. Das hat mir gar nicht gefallen. Aber ich weiss nicht warum: Von Rebic erwarte ich mehr als von Jovic, trotz Jovics 5er Packs.

Rebic war nach der WM total ausgelaugt und dazu verletzt. Zu Saisonbeginn hat er sich gleich wieder verletzt. Man sollte ihm schon etwas Zeit lassen, um wieder in Topform zu kommen und hierzu benötigt er Spielpraxis. Einen gewissen Bonus und Geduld der Fans hat er sich verdient, denke ich!
#
Stimmt schon. Evtl. bin ich auch so auf ihn fixiert, weil er sich gegen Limassol so heftig beschwert hat, dass Haller seine Hackenvorlage nicht reingemacht hat. Das war schon nicht so schön.

Aber das ist jetzt bei mir auch nicht so, dass ich mich an ihm abarbeiten möchte oder so. Ich sehe es derzeit einfach so: An Haller führt kein Weg vorbei.
#

Heftig!