>

Jaroos

14644

#
Tabellarisch kann uns heut bzw das komplette Wochenende auch nix passieren.
Maximal Bayern zieht an uns vorbei.

Aber irgendwie trotzdem doofer Spieltag.
Es kann passieren das die vorne wieder davon ziehen oder das die hinter uns Anschluß halten.

Also am besten ganz viele unentschieden.
#
Cyrillar schrieb:

Tabellarisch kann uns heut bzw das komplette Wochenende auch nix passieren.
Maximal Bayern zieht an uns vorbei.

Aber irgendwie trotzdem doofer Spieltag.
Es kann passieren das die vorne wieder davon ziehen oder das die hinter uns Anschluß halten.

Also am besten ganz viele unentschieden.

Ich gucke gerade gar nicht auf die anderen. Wenn wir immer gewinnen, sind wir mindestens 7.  Erst wenn wir Punkte lassen, ist die Tabelle wieder interessant. Aber das dauert hoffentlich noch 2,3,8 Spiele
#
Auch gut bei dieser Fußball-Gala gestern: keine einzige gelbe Karte, und dementsprechend auch kein Platzverweis! Einfach alles zu gut um wahr zu sein! Ich glaub es auch in letzter Konsequenz noch nicht! 😁
#
SGE-Larsen schrieb:

Auch gut bei dieser Fußball-Gala gestern: keine einzige gelbe Karte, und dementsprechend auch kein Platzverweis! Einfach alles zu gut um wahr zu sein! Ich glaub es auch in letzter Konsequenz noch nicht! 😁

Bei nem Platzverweis wäre es sicher zweistellig geworden
#
Also bei FIFA-Soccer würde ich jetzt immer mit nem 3er Sturm Rebic - Haller - Jovic spielen. Eine realistische Option, oder in der Realität dann doch zu offensiv?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also bei FIFA-Soccer würde ich jetzt immer mit nem 3er Sturm Rebic - Haller - Jovic spielen. Eine realistische Option, oder in der Realität dann doch zu offensiv?

Da wir immer noch die EL haben, würde ich immer nur 2 gleichzeitig spielen lassen, um im nächsten Spiel einen oder zwei halb ausgeruhte zu haben.
#
Mein erster CE. Nach so vielen Jahren. Bin fast schon stolz.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

War der Hattrick eigentlich der schnellste der Vereinsgeschichte (innerhalb von 17 Minuten)

Bei weitem nicht. Lewnadoofski brauchte 4 Minuten gegen VW und ganze 9 Minuten für den Fünferpack!

Den schnellsten der Welt erzielte der Schotte Tommy Ross am 28. November 2014 in nur 90 Sekunden.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

War der Hattrick eigentlich der schnellste der Vereinsgeschichte (innerhalb von 17 Minuten)

Bei weitem nicht. Lewnadoofski brauchte 4 Minuten gegen VW und ganze 9 Minuten für den Fünferpack!

Den schnellsten der Welt erzielte der Schotte Tommy Ross am 28. November 2014 in nur 90 Sekunden.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Ein bischen Bescheidenheit würde auch mal wieder ganz gut tun. Für eine Meisterschaft wird es diese Saison bei weitem nicht reichen. Vorerst einmal muss der Uefa-Cup-Sieg genügen.

Warum so negativ
#
Mattn schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Ein bischen Bescheidenheit würde auch mal wieder ganz gut tun. Für eine Meisterschaft wird es diese Saison bei weitem nicht reichen. Vorerst einmal muss der Uefa-Cup-Sieg genügen.

Warum so negativ

Die 4 Punkte da...
#
PK in meiner Wortwahl:
Adi hat dem Team überlassen, ob sie Kräfte schonen wollen oder noch paar Tore schießen wollen.
Er wollte Brane nach seinen 8 Toren im Testspiel belohnen und Luka den Abgang gönnen.

Torro: Probleme im Schambeinbereich. War weg, ist aber wieder aufgetaucht. Er konnte zur Halbzeit nicht mehr.
Trapp: Ist die Verletzung der letzten Wochen. Man muss schauen. Derzeit kann Adi nix dazu sagen.

Funkel auch sehr sympathisch. Dem hat man angemerkt, dass er sich gefreut hat bei uns zu spielen. Tat mir ehrlich gesagt auch ein wenig leid. Gratuliert uns zu unserer grandiosen Leistung und dem hochverdienten Sieg (auch in dieser Höhe).

#
Wahnsinn! Adi ist gerade erst wenige Monate bei uns und wir sind wie verwandelt. Fast jeder performt besser denje. Die Offensive ist unglaublich. Ich mag gar nicht glauben, dass man das noch steigern kann. Aber ich lasse mich eines besseren belehren
#
Eine mimimi Pressekonferenz also. Ich hoffe sie befeuern die Diskussion damit nochmal ein Stück. Und zusätzlich hoffe ich, dass sie gegen VW nicht dreifach punkten, sodass es noch extremer wird. Vielleicht gibt's dann noch eine Pressekonferenz.
#
In der jüngsten Vergangenheit: Attacke auf jüdisches Restaurant, Anschläge auf zwei persische Restaurant, und nun auf ein türkisches.
Alles in Chemnitz.

Hat selbstverständlich überhaupt nichts mit den Machtphantasien von Drecksnazis zu tun.
#
#
https://www.reddit.com/r/de/comments/6qyawt/alterspyramide_der_deutschen_bev%C3%B6lkerung_nach/

In circa 10 Jahren werden sehr viele Menschen in Deutschland in Rente gehen. Dann geht's erst richtig ab und es wird nach Migration gebettelt.
#
Die Präsenz und Diskussion um die AFD könnte man ganz schnell beenden und Sie als Partei unter 5 %
drücken, wenn eine vernünftige Asyl u- Migrationspolitik gestartet wird. Von Wem auch immer in der jetzigen,  oder zukünftigen Regierung.
Genauso wichtig wäre die innere Sicherheit. Dies sind die Kernthemen der AFD. Davon lebt die Partei.
#
Bobby Sands schrieb:

Die Präsenz und Diskussion um die AFD könnte man ganz schnell beenden und Sie als Partei unter 5 %
drücken, wenn eine vernünftige Asyl u- Migrationspolitik gestartet wird. Von Wem auch immer in der jetzigen,  oder zukünftigen Regierung.
Genauso wichtig wäre die innere Sicherheit. Dies sind die Kernthemen der AFD. Davon lebt die Partei.

Gegen das Grundgesetz und Asylrecht verstoßen? Den demografischen Wandel ignorieren? Fachkräftemangel ignorieren?

Wenn es erstmal Regeln gegen Moslems gibt, sind als nächster die EU-Ausländer dran. Und die Juden erst, die nach Meinung der meisten AFDler ja die inneren Verschwörer sind. Und man findet schon noch andere Minderheiten, die daran Schuld haben, dass es so läuft wie es läuft.

"Eine vernünftige Asyl- und Migrationspolitik" ist eine Träumerei von Rechten. Nix anderes. Wer meint sowas wäre möglich, ohne uns selbst zu schaden, der sollte anfangen sich mit der Realität zu befassen.
#
Gerade die, die auf Meinungsfreiheit und "das wird man ja noch sagen dürfen" pochen, sind die ersten, die die Leute mit der Begründung "mimimi" anzeigen.
#
Jeder weiß doch das der Staat bei Statistiken Daten hin und her schiebt bis es gefällt. Deshalb glaube ich den Kram nicht der da steht. Und gerade das Arbeitsamt, jetzt Arbeitsagentur, hat die Statistiken schon immer geschönt.
#
propain schrieb:

Jeder weiß doch das der Staat bei Statistiken Daten hin und her schiebt bis es gefällt. Deshalb glaube ich den Kram nicht der da steht. Und gerade das Arbeitsamt, jetzt Arbeitsagentur, hat die Statistiken schon immer geschönt.

Es ist schon eine Woche her, aber ich wollte mal darauf eingehen. In meinem Umfeld wird mit Arbeit hinterhergeschmissen. Unausgebildete, immer wieder gekündigte Leute finden immer leichter Jobs und können davon sogar recht gut leben. Die wirtschaftliche Entwicklung geht wirklich in die Richtung, dass es immer weniger Arbeitslose gibt und immer mehr davon leben können. Es fehlt einfach überall an Leuten. Egal wo.

Als ich 2005 mein Abi abgebrochen habe, wollte mir keiner eine Ausbildung geben. Es gab sie schlichtweg nicht. Heute finden wir keinen Azubi in einem ordentlichen Beruf.
#
interessante Kommunikation!

eine Legende zur Abkürzung DD wäre hilfreich

#
Dagobert Duck, Donald Duck und Daisy Duck
Dienst für Deutschland
Dungeons and Dragons
Doppel D
#
Bolkerstrasse schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass die Ironieresistenten hier noch U 18 sind....

Ach, keine Angst. Hier kann man sich nicht lange Ironieresistenz leisten

Zudem gibt es wahrscheinlich auch nicht sooo viele junge User hier. Wenn ich ankomme mit "ich bin seit knapp 25 Jahren Eintracht-Fan", werde ich von einem Großteil belächelt und bekomme 50 Cents oder gar Pfennig in die Hand gedrückt, um mir ein paar Lutscher und ne Brause zu holen
#
SGE_Werner schrieb:

Generell stirbt die Stammwählerschaft weg.

oder sie wächst nach. erinnerte mich kürzlich daran, dass diese linksgrünversifften in der alten brd immer so um die 30% bei den jungwählern hatten. und diese jungwähler kommen ja nun auch so langsam in die jahre...
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Generell stirbt die Stammwählerschaft weg.

oder sie wächst nach. erinnerte mich kürzlich daran, dass diese linksgrünversifften in der alten brd immer so um die 30% bei den jungwählern hatten. und diese jungwähler kommen ja nun auch so langsam in die jahre...

Laut unserem Politiklehrer vor ca. 20 Jahren wählt die Jugend schon immer so. Bis die moralischen Ansprüche an sich selbst mit der Realität als Erwachsener kollidieren.
#
Jaroos schrieb:

Ich ruf mal "keinabseits" an. Vielleicht gibt's dann wieder was zu besprechen.

Der schaut dann irritiert auf die Tabelle und gibt dir die Antwort "Warum soll ich jetzt was ins Forum schreiben? Die Eintracht hat doch in der letzten Zeit nicht verloren". *Klick... Tuut... tuut... tuut*

Habe gerade mal geschaut... es ist wirklich amüsant: Letzter Forenbeitrag exakt am 26.09.2018, als wir gegen Gladbach verloren hatten.
Danach folgten 2 Siege in der Liga und 2 Siege im Pokal. Schwere Zeiten für Nörgler und Hobby-Pessimisten. Aber: Kopf hoch! Es kann nicht immer die Sonne scheinen, und es kommen auch wieder schlechtere Zeiten!

#
Adler_Steigflug schrieb:

Es kann nicht immer die Sonne scheinen, und es kommen auch wieder schlechtere Zeiten!

Niemals!
#
Uns scheint es verdammt gut zu gehen, wenn so wenig diskutiert wird wie die letzten Tage
#
Ich ruf mal "keinabseits" an. Vielleicht gibt's dann wieder was zu besprechen.
#
Zum Thema Wählerwanderung:
Bei der CSU merkt man an einer mitentscheidenden Tatsache, dass sie ein Nachwuchsproblem hat.
240 000 ihrer Wähler sind seit der letzten Landtagswahl verstorben.
Das sind ebenso viele, wie die Partei an die Grünen verlor.

Wahnsinn.

#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema Wählerwanderung:
Bei der CSU merkt man an einer mitentscheidenden Tatsache, dass sie ein Nachwuchsproblem hat.
240 000 ihrer Wähler sind seit der letzten Landtagswahl verstorben.
Das sind ebenso viele, wie die Partei an die Grünen verlor.

Wahnsinn.

Ich dachte auch ich sehe nicht richtig: Die meisten Wähler habensie nicht an eine Partei verloren, sondern an den Tod. Und das dürfte erst der Anfang sein.