Jaroos
14645
#
Jaroos
Jovic, Rebic lang. Haller hoch. Ist doch logisch, dass wir viele weite Pässe spielen. Wäre schön blöd, wenn nicht.
Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.
Schon das erste Foul von Posch, der Pferdekuss, war ganz klar gelb. Das war ein typisches Einsteigen zu Spielbeginn nach dem Motto: Ich versetze dem Stürmer erstmal ordentlich Schmerzen und so früh im Spiel wird der Schiri noch keine gelbe Karte zeigen. Die Schiedsrichter sollten die Erfahrung haben eine solche Absicht zu erkennen. Leider hat keiner die Eier dann doch die Karte zu ziehen.
Bei den meisten würde ich bis zur Winterpause warten. Bei anderen (die verletzten Spieler) sogar noch länger. Ich bin überzeugt davon, dass sie noch besser werden als jetzt, aber wir hatten auch immer Beispiele von Höhenflügen (Fenin, Sefe), die abrubt endeten.
Ich finde den erwähnten 10. Spieltag sogar noch zu früh. Deutlich zu früh.
Ich finde den erwähnten 10. Spieltag sogar noch zu früh. Deutlich zu früh.
Das Geld wird Kovac relativ egal gewesen sein. Der hat in seiner Karriere mehr verdient als er ausgeben kann, wenn er halbwegs normal und das sogar auf sehr hohem Niveau lebt. Wenn er einen Teil seiner Kohle noch geschickt inverstiert hat, dann sowieso!
Kovac hatte das Ziel, Trainer bei den Bayern zu werden und so ein Angebot ist manchmal eben einmalig und deshalb hat er es auch angenommen, wohlwissend, dass er nur Plan C war. Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Kovac hatte das Ziel, Trainer bei den Bayern zu werden und so ein Angebot ist manchmal eben einmalig und deshalb hat er es auch angenommen, wohlwissend, dass er nur Plan C war. Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Basaltkopp schrieb:
Das Geld wird Kovac relativ egal gewesen sein. Der hat in seiner Karriere mehr verdient als er ausgeben kann, wenn er halbwegs normal und das sogar auf sehr hohem Niveau lebt. Wenn er einen Teil seiner Kohle noch geschickt inverstiert hat, dann sowieso!
"Die Gier des Menschen ist unersättlich". Wenn diejenigen, die genug Geld für ein ganzes Leben hätten, aufhören würden Geld zu horten, dann wäre diese Welt ein großes Stück besser. Nicht, dass ich Kovac gierig nennen will, aber deine Aussage ist schon ein starkes Stück "lieb naiv"
Mag sein, dass ich naive bin. Trotzdem glaube ich, dass die Kohle allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Kovac wollte in seiner Vita stehen haben, dass er Trainer bei Bayern München war. Der hätte die Bayern wahrscheinlich sogar umsonst trainiert.
Ich muss nicht verstehen, wieso hier so dermaßen bejubelt wird, dass alle unsere direkten Konkurrenten jetzt wie blöd Extrapunkte sammeln dürfen. Für uns ist alles ausser Kantersiege von Buyern (außer gegen uns) ganz mies.
Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich muss nicht verstehen, wieso hier so dermaßen bejubelt wird, dass alle unsere direkten Konkurrenten jetzt wie blöd Extrapunkte sammeln dürfen. Für uns ist alles ausser Kantersiege von Buyern (außer gegen uns) ganz mies.
Dann sollen sie am besten jedes Jahr Meister mit 96 Punkten werden? Für immer? Ich genieße jedes Stolpern und habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich dieses Pack mit ihren Verbrechern irgendwann vom dauerhaften Platz 1 verabschieden.
Jaroos schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Dann sollen sie am besten jedes Jahr Meister mit 96 Punkten werden? Für immer? Ich genieße jedes Stolpern und habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich dieses Pack mit ihren Verbrechern irgendwann vom dauerhaften Platz 1 verabschieden.
Solange wir nicht irgendwann dauerhauft in die Position direkt dahinter kommen, ja. Mir sind die daher erstmal sowas von egal, alle dahinter sollen so wenig wie möglich profitieren. Und ja, ich freue mich, wenn unsere Konkurrenz sich international blamiert und die heilige Fünfjahreswertung herunterzieht. Aber jedem das seine.
Da hat der Kovac und unsere Eintracht im Pokalfinale ganz Fussballdeutschland gezeigt wie man die Bayern schlägt. Nun kommt der dynamische Boomerang zurück. Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Ich wäre überglücklich wenn es mal wieder eine spannende Meisterschaft gibt. Mit oder ohne Kovac.
Nee, davon ist das ja nicht abhängig.
Insgesamt können die beiden zusammen maximal 18 Punkte holen. Also 12 + 6 oder 9 + 9. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
Lazio 9 /12 /15P
OM 13 /10 /7P
In der mittleren Konstellation brauchen wir noch einen Sieg und ein U gegen Marseille oder 1 Sieg und 2 Us gegen irgendwen. Limassol hab ich mal raus gelassen. Ich gehe davon aus, dass man gegen die Punkte lassen kann, aber nicht, dass sie 3 oder gar 4 Siege holen können.
Insgesamt können die beiden zusammen maximal 18 Punkte holen. Also 12 + 6 oder 9 + 9. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
Lazio 9 /12 /15P
OM 13 /10 /7P
In der mittleren Konstellation brauchen wir noch einen Sieg und ein U gegen Marseille oder 1 Sieg und 2 Us gegen irgendwen. Limassol hab ich mal raus gelassen. Ich gehe davon aus, dass man gegen die Punkte lassen kann, aber nicht, dass sie 3 oder gar 4 Siege holen können.
Mal die nächsten 2 Spiele durchgespielt:
1x Sieg SGE + 1 Untentschieden = 4 Punkte
Marseille - Lazio beide Spiele Untenschieden mit je 2 Punkten, dann würde die Tabelle nach 4 Spielen so aussehen
SGE 10 Punkte
Lazio 5 Punkte
Marseille 3 Punkte
Limassol 2 Punkte
Dann kann kommen was will, wir sind definitiv weiter und streiten nur noch mit Lazio um Platz 1
1x Sieg SGE + 1 Untentschieden = 4 Punkte
Marseille - Lazio beide Spiele Untenschieden mit je 2 Punkten, dann würde die Tabelle nach 4 Spielen so aussehen
SGE 10 Punkte
Lazio 5 Punkte
Marseille 3 Punkte
Limassol 2 Punkte
Dann kann kommen was will, wir sind definitiv weiter und streiten nur noch mit Lazio um Platz 1
Der 10. Versuch von mir den gestrigen Abend zu beschreiben. Es klappt nicht, mir fehlen die Worte und ich müsste in jedem Satz 3 Superlativen einbauen.
Ich könnt auf jeden Fall Kostics Tor 30 weitere Mal sehen. Der Einsatz von Haller war unglaublich, der Pass von Gacinovic jedoch...wie irgendein Trickshot beim Billard. Was da in den Jungs gestern drin gesteckt hat. Man könnte meinen sie hätten sich an die Qualität der Choreo angepasst. Unglaublich geil!
Ich würde gern da Costa, Hasebe oder Haller hervorheben, aber das wäre unfair den anderen gegenüber.
Einen möchte ich jedoch hervorheben und das ist Torro. Mein herzlichstes Beileid. Erst letztens die Nitro Doku darüber, dass er ein Familienmensch ist und dann der Bruder, der noch nichtmal 30 war. Puh.
Ich bereue es aber mich gestern für DAZN entschieden zu haben. Das war recht spontan, dass ich auf DAZN umgeschaltet hab. Hier wird von Nitro geschwärmt, bzw. davon, dass die Kommentatoren geschwärmt haben. Gegen Ende des Spiels hat mich der Ex-Ingolstädter bei DAZN aber richtig genervt, indem er damit anfing, dass wir ja nur gleich gut waren und dass wir nur gewonnen haben, weil Lazio sich dezimiert hat. Und dann noch die gelbe von Immobile schön geredet. Der hat am Ende echt den Lazio-Fan gespielt.
Und dann klappte die Aufnahme von Nitro nicht, weil mein Kabel leicht draussen war. Könnt heulen.
Ich könnt auf jeden Fall Kostics Tor 30 weitere Mal sehen. Der Einsatz von Haller war unglaublich, der Pass von Gacinovic jedoch...wie irgendein Trickshot beim Billard. Was da in den Jungs gestern drin gesteckt hat. Man könnte meinen sie hätten sich an die Qualität der Choreo angepasst. Unglaublich geil!
Ich würde gern da Costa, Hasebe oder Haller hervorheben, aber das wäre unfair den anderen gegenüber.
Einen möchte ich jedoch hervorheben und das ist Torro. Mein herzlichstes Beileid. Erst letztens die Nitro Doku darüber, dass er ein Familienmensch ist und dann der Bruder, der noch nichtmal 30 war. Puh.
Ich bereue es aber mich gestern für DAZN entschieden zu haben. Das war recht spontan, dass ich auf DAZN umgeschaltet hab. Hier wird von Nitro geschwärmt, bzw. davon, dass die Kommentatoren geschwärmt haben. Gegen Ende des Spiels hat mich der Ex-Ingolstädter bei DAZN aber richtig genervt, indem er damit anfing, dass wir ja nur gleich gut waren und dass wir nur gewonnen haben, weil Lazio sich dezimiert hat. Und dann noch die gelbe von Immobile schön geredet. Der hat am Ende echt den Lazio-Fan gespielt.
Und dann klappte die Aufnahme von Nitro nicht, weil mein Kabel leicht draussen war. Könnt heulen.
Jaroos schrieb:
Ich schaue mir grade die Wiederholung von NITRO an, kann es bestätigen... ganz starke Kommentatoren, fachlich sehr gut, dazu permanent die prickelnde Stimmung erwähnt. Das war wirklich gut.
Wobei ich DAZN in der Regel auch sehr gut finde.
Jaroos schrieb:nisol13 schrieb:
Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .
Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?
Müssen muss man das sicher nicht , aber man kann darüber Diskutieren und da er im SAW verlinkt ist , ist eine gewisse Grundlage da. Dafür ist doch ein Forum da oder nicht ? Hier entstehen ja keine Anfeindungen oder Diskussionen die komplett am Thema vorbei gehen , bisher werden ganz normal solide und sachliche Argumente geliefert. Natürlich interessiert nicht jedes Thema jeden , daher kommentiere ich eben auch nicht alles.
Na ja kann man so oder so sehen. Reicht es bei einem Trainer nicht, heisst das noch lange nicht das der Spieler schlecht ist, da gibt es viele Faktoren.
Wolf war quasi schon untauglich und zeigte bei nem anderen Trainer wie toll er ist. Das ist nur ein Beispiel, und wieviele zu kleine untaugliche Spieler hatte die Eintracht schon gehen lassen, welche dann doch nochmal zeigten das sie es können.
Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten, weil er sich nicht verleihen lassen wollte, die Eintracht ihn aber auch nicht ablösefrei gehen lassen wollte. Business as usual. Aber ich denke das beste für beide Seiten ist ein Auflösungsvertrag. Würde beide Seiten gut tun. Man muss es nur einsehen, ist vielleicht schwer für so nen jungen Spieler wie ihm, aber die SGE ist auch nicht bekannt dafür, eigene junge Spieler zu entwickeln. Wir haben keine 2te mehr, das was aus der Jugend kommt ist überschaubar. Letztendlich könnte man sich den Scheiss mit der Jugendförderung auch sparen, die besten werden ja schon vor dem 18 Lebensjahr abgeworben, das was durch kommt ist nur Durchschnitt. Ich finde wir fahren um längen besser, mit dem kaufen der Talente aus dem Ausland.
Man wird ja nur durch die Teilnahme am Internationalen Fussball gezwungen einheimische Spieler zu entwickeln, wenn man das nicht müsste würde es auch nicht machen.
Wolf war quasi schon untauglich und zeigte bei nem anderen Trainer wie toll er ist. Das ist nur ein Beispiel, und wieviele zu kleine untaugliche Spieler hatte die Eintracht schon gehen lassen, welche dann doch nochmal zeigten das sie es können.
Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten, weil er sich nicht verleihen lassen wollte, die Eintracht ihn aber auch nicht ablösefrei gehen lassen wollte. Business as usual. Aber ich denke das beste für beide Seiten ist ein Auflösungsvertrag. Würde beide Seiten gut tun. Man muss es nur einsehen, ist vielleicht schwer für so nen jungen Spieler wie ihm, aber die SGE ist auch nicht bekannt dafür, eigene junge Spieler zu entwickeln. Wir haben keine 2te mehr, das was aus der Jugend kommt ist überschaubar. Letztendlich könnte man sich den Scheiss mit der Jugendförderung auch sparen, die besten werden ja schon vor dem 18 Lebensjahr abgeworben, das was durch kommt ist nur Durchschnitt. Ich finde wir fahren um längen besser, mit dem kaufen der Talente aus dem Ausland.
Man wird ja nur durch die Teilnahme am Internationalen Fussball gezwungen einheimische Spieler zu entwickeln, wenn man das nicht müsste würde es auch nicht machen.
nisol13 schrieb:
Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .
Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?
Wenn zu Stendera was im heutigen SaW steht, spricht doch wenig dagegen, das hier zu diskutieren.
Jaroos schrieb:nisol13 schrieb:
Müssen muss man das sicher nicht , aber man kann darüber Diskutieren und da er im SAW verlinkt ist , ist eine gewisse Grundlage da. Dafür ist doch ein Forum da oder nicht ? Hier entstehen ja keine Anfeindungen oder Diskussionen die komplett am Thema vorbei gehen , bisher werden ganz normal solide und sachliche Argumente geliefert. Natürlich interessiert nicht jedes Thema jeden , daher kommentiere ich eben auch nicht alles.
Also auf der einen Seite wird gemerkt daß der Nachwuchs mehr gefördert werden müsste, dann werden aber Leute wie stendera oder aktuell auch Beyreuther nicht berücksichtigt. Der eine hat in jungen Jahren schon die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen dem anderen werden aussortieren Spieler oder Linksaußen vor die Nase gesetzt. Demnach ist er nur Option 5. Finde ich widersprüchlich solche Aussagen zum Thema Jugend Förderung und nehme ich sowieso nicht ernst. skibbe hat man damals auch unter der Prämisse verpflichtet das er auf junge Leute setzen würde. Am Ende ist er geflogen nach der Schande der Rückrunde und hat kaum junge Spieler eingesetzt. Seither passiert doch auf dem.sektor null komma null
naggedei schrieb:
Also auf der einen Seite wird gemerkt daß der Nachwuchs mehr gefördert werden müsste, dann werden aber Leute wie stendera oder aktuell auch Beyreuther nicht berücksichtigt. Der eine hat in jungen Jahren schon die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen dem anderen werden aussortieren Spieler oder Linksaußen vor die Nase gesetzt. Demnach ist er nur Option 5. Finde ich widersprüchlich solche Aussagen zum Thema Jugend Förderung und nehme ich sowieso nicht ernst. skibbe hat man damals auch unter der Prämisse verpflichtet das er auf junge Leute setzen würde. Am Ende ist er geflogen nach der Schande der Rückrunde und hat kaum junge Spieler eingesetzt. Seither passiert doch auf dem.sektor null komma null
Willst du jetzt nach Herkunft aufstellen oder was? Wenn Stendera nicht fähig ist an Allan vorbei zu kommen, dann sollte das eigentlich schon alles sagen. Bzw. ist das bereits der 2. Trainer nacheinander, der Stendera nicht einsetzt.
Jaroos schrieb:naggedei schrieb:
Willst du jetzt nach Herkunft aufstellen oder was? Wenn Stendera nicht fähig ist an Allan vorbei zu kommen, dann sollte das eigentlich schon alles sagen. Bzw. ist das bereits der 2. Trainer nacheinander, der Stendera nicht einsetzt.
Genau so sieht es aus. Sollen die Spieler aus der eigenen Jugend deiner Meinung nach eine Sonderbehandlung bekommen nur weil sie aus unserer Jugend stammen? Soll dann lieber der schlechtere Spieler aufgestellt werden? Ist doch totaler Schwachsinn! Stendera war vor ein paar Jahren vielleicht budnesligatauglich. Damals hießen die Mitspieler aber auch Seferovic, Piazon, Lanig und nicht Haller, Jovic, Rebic oder de Guzman.
Mittlerweile kann er mit seiner fehlenden gedanklichen und körperlichen Schnelligkeit nunmal nicht mehr mithalten.
Und nach dem Leistungsprinzip reicht das nicht mehr, Immer diese Forderungen, doch lieber die Kartoffeln spielen zu lassen, auch wenn sie offensichtlich schlechter sind, kann ich nicht mehr hören.
Jaroos schrieb:
Willst du jetzt nach Herkunft aufstellen oder was?
Genau das ist ja der Punkt, den Hübner anspricht, dass die UEFA dich zwingt nach Herkunftsland aufzustellen. Hübner:
„Da sitzt man vor dem Blatt und sieht sofort die Probleme. Für uns bedeutet es, dass wir deutsche Spieler entwickeln müssen, die uns auf dem Platz helfen. Wir müssen den Nachwuchs also stärken."
Aber in der Bundesliga muss eben das Leistungsprinzip gelten.
Und Nachwuchsförderung ist eben nicht einfach. Da gab es ja schon Reportagen dazu, wie eben finanziell potentere Clubs schon die 14-Jährigen ködern. Meine mich erinnern zu können, dass die SGE sich darauf konzentrieren wolle, Spieler zu holen, die dann bei Leipzig (die wohl am radikalsten agieren) eben doch durchs Raster gefallen sind
Sammy1 schrieb:
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
Sind wir die Bayern, dass 4 Tore in einem Spiel normal sind? Wir haben letzte Saison 1(!!!) mal 4 Tore geschossen und das war gegen Köln, die Tasmania Berlin nacheifern wollten.
Gelöschter Benutzer
Immer mit der Ruhe.
Wir brauchen nicht zu stehlen, wir haben eine tolle Mannschaft die braucht nur eins und das ist
ZEIT.
Wir brauchen nicht zu stehlen, wir haben eine tolle Mannschaft die braucht nur eins und das ist
ZEIT.
Ja habe mit einer schwierigen Saison gerechnet. Meine Erwartungen waren daher auch eher bescheiden, wegen eben dem Umbruch. Hütter gilt als Trainer mit Philosophie, die auf eine offensive, schnelle Spielidee ausgelegt ist. Daher war ich von den bisherigen spielerischen Leistungen teilweise entsetzt, weil es ein klarer Rückschritt war. Das liegt zum einen am Spielermaterial, zum anderen war oft überhaupt keine Idee da, wie man den Ball vors gegnerische Tor bekommt. Das fand ich erschreckend und bin daher vorsichtig mit meiner Euphorie. Wir haben ungefährdet und hochverdient gegen desolate Hannoveraner gewonnen. Die Punkte sind wichtig. Aber man muss sich trotzdem noch deutlich steigern.